Aleksandar Dragovic

Diskussionen rund um den FCB.
THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

tanner hat geschrieben:nein, dieses denken ist genau so kurzsichtig wie wenn Spieler das erst beste angebot annehmen
auch wenn es zur finanzpolitik von basel gehört junge Spieler, wenn möglich, zu hohen transversummen zu "verkaufen", hat der club trotzdem auch sorge zu tragen zu seiner "ware" lieber mal auf 1-2 millionen verzichten (auch als club) dafür die chance haben andere ziele zu erreichen
D Rächnig wo du als Verain machsch isch doch aifach. Meh verzichtet im momänt uf e paar Millione und verspricht sich dodurch CL Quali wo um die 25 mio's ybringt.
Dr BH het jo au die letsti gsait, dass meh im momänt nit druff agwiese isch, Spieler zverkaufe miese.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

tanner hat geschrieben: :rolleyes: hackts??

dann müssten ja, ausser sommer, alle Spieler in transferverhandlungen stecken
wenn man das heutige spiel als masstab nimmt
einverstanden. meine vorherige aussage entspricht auch nicht wirklich meinen gedanken. allerdings macht es, angesichts der momentanen ausgangslage , durchaus sinn dies zu hinterfragen.
YNWA

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -126934186

Weiss da jemand von Euch mehr über den neuen Interessenten? (unterste Abschnitt, "Nachfolger steht bereit")
...Bereits liegt das nächste konkrete Angebot auf dem Tisch von Sportchef Georg Heitz. Rein geografisch dürfte es die Aufmerksamkeit von Dragovic wecken, stammt es doch von einem Klub aus Westeuropa.
s'Edith meint: Könnte das Everton sein? Dieses Gerücht steht ja schon länger im Raum...
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Irgendwie bringt dä Kärli unrueh und heggtig ins Konstruggt dass gfallt mir nit wirgligg...vo däm här soll är ändlich d fingge glopfe...
denn go will är jo sowiso...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

THOR29 hat geschrieben:D Rächnig wo du als Verain machsch isch doch aifach. Meh verzichtet im momänt uf e paar Millione und verspricht sich dodurch CL Quali wo um die 25 mio's ybringt.
Dr BH het jo au die letsti gsait, dass meh im momänt nit druff agwiese isch, Spieler zverkaufe miese.
Idealfall: Drago verkaufen UND CL Quali....

FCB_13_9
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB_13_9 »

Eine Vertragsverlängerung mit Drago (+ 2 Jahre) wäre genial.
Somit hätte der FCB eine gewisse "Planungssicherheit" und die Ablöse bei einem Verkauf kann stabil hochgehalten werden!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

FCB_13_9 hat geschrieben:Eine Vertragsverlängerung mit Drago (+ 2 Jahre) wäre genial.
Somit hätte der FCB eine gewisse "Planungssicherheit" und die Ablöse bei einem Verkauf kann stabil hochgehalten werden!
Sowas wie "Planungssicherheit" gibt's im Fussball nicht. Ausser YB kann sicher damit planen, nie Meister zu werden... oder GC kann sicher planen, den Letzigrund nie füllen zu können... :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Trekbebbi hat geschrieben:Sowas wie "Planungssicherheit" gibt's im Fussball nicht. Ausser YB kann sicher damit planen, nie Meister zu werden... oder GC kann sicher planen, den Letzigrund nie füllen zu können... :D
E Vertragsverlängerig würd sicher Planigssicherheit bringe, well är den mehr koschtet bimene Verkauf neggscht Joor. Was verstohsch du am Wort Planigssicherheit falsch?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

black/white hat geschrieben:E Vertragsverlängerig würd sicher Planigssicherheit bringe, well är den mehr koschtet bimene Verkauf neggscht Joor. Was verstohsch du am Wort Planigssicherheit falsch?
Ok... ych ha's meh uf d'Kaderplanig bezoge. Mea culpa. ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Ivanov verpflichtet und gut ist, auch aus Respekt Ivanov gegenüber. Dann kann Drago entweder gehen oder bleiben, beides wäre für den FCB akzeptabel.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

black/white hat geschrieben:E Vertragsverlängerig würd sicher Planigssicherheit bringe, well är den mehr koschtet bimene Verkauf neggscht Joor.
Die Nachfrage (der für ihn akzeptablen Vereine) nach Herrn Dragovic kann nicht geplant werden.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

FCB_13_9 hat geschrieben:Eine Vertragsverlängerung mit Drago (+ 2 Jahre) wäre genial.
Und wieso sollte Drago verlängern wollen... Sein Interesse ist genau Gegenteilig

FCB_13_9
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB_13_9 »

expertus hat geschrieben:Und wieso sollte Drago verlängern wollen... Sein Interesse ist genau Gegenteilig
Im Sinne vom FCB (ich denke nie für die Spieler ;) )

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Everton wäre kein schlechter Verein für Dragovic, dann hat Inter Pech gehabt :)

FCB_13_9
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB_13_9 »

expertus hat geschrieben:Everton wäre kein schlechter Verein für Dragovic, dann hat Inter Pech gehabt :)
Absolut, würde ich ihm auch gönnen, da England seine Zieldestination ist.
aber nur wenn der FCB die geforderten CHF 10 Mio. bekommt ;)

Mit Ivanov scheint ja ein guter IV in der Warteschleife zu sein (wenn sich der Transfer nicht def. zerschlagen hat)

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Würde ihm einen englischen Club sehr gönnen. Ganz sicher besser als Italien, wo er ja nie plante hinzugehen.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Sollte er nun doch zu Kiew, wäre ich extrem von ihm enttäuscht. Nicht weil ich glaube, dass Kiew schlecht wäre für ihn, aber er hat mehrmals betont, dass solche OSt Clubs nichts für ihn sind...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

...und Ivanov kann nun keine CL Quali spielen da er bereits eingesetzt wurde. Da hätte er uns schön in die Pfanne gehauen falls er nun doch zu Kiew wechselt.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

PadrePio hat geschrieben:...und Ivanov kann nun keine CL Quali spielen da er bereits eingesetzt wurde. Da hätte er uns schön in die Pfanne gehauen falls er nun doch zu Kiew wechselt.
und das kreide ich unserem Vorstand an !! Man hätte Ivanov sowieso holen sollen und dann könnte er jetzt spielen !

man wusste von Anfang an dass Drago nicht bleiben wird und 2. hätte sich Ivanov seit paar Wochen anklimatisieren können und ins Team integrieren ! bis wir ihn jetzt einsetzen können vergehen wieder 2-4 Wochen ! das gleiche bei Delgado !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Zum Glück kennen wir alle die Details und können uns deshalb klar und vernichtend äussern.... :p

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben:Zum Glück kennen wir alle die Details und können uns deshalb klar und vernichtend äussern.... :p
Genau, vielleicht hat man auch gar nie an diesen Ivanov gedacht sondern hat einen anderen im Köcher? Wer weiss das schon?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

DerEdleRitter
Benutzer

Beitrag von DerEdleRitter »

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

pfff erscht e absag ge und jetzt doch..

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

dasto hat geschrieben:Sollte er nun doch zu Kiew, wäre ich extrem von ihm enttäuscht. Nicht weil ich glaube, dass Kiew schlecht wäre für ihn, aber er hat mehrmals betont, dass solche OSt Clubs nichts für ihn sind...
Einen Wechsel von Drago zu Kiew muss man aber auch neutral gegenüberstehen und sagen, dass es vll jetzt für ihn ok ist.
Dass er zuerst absagte finde ich insofern gut, weil er somit zeigte, was für einen Wert er selber besitzt. Der Clubboss von DK hat nun höchstpersönlich für einen Wechsel geweibelt, dass ist insofern bemerkenswert, dass (nebst den für den Spieler besseren Konditionen, evtl. könnte er sogar an die 3 Mio. EUR verdienen) gezeigt wird, dass er als Teamstütze und nicht wie ein Mehmedi als Ergänzung geholt wurde.

Kiew spielt jetzt EL, danach evtl. wieder CL.
Weiterhin ein gutes Schaufenster für Drago, um seinem Ziel näher zu kommen, bei einem europäischen Topclub spielen zu können (auch wenn's nach 2017 sein sollte).
Für den FCB wird's auch stimmen (monetär). Ivan Ivanov - sollte er denn wirklich kommen - dürfte nach der Quali ja mit dem FCB auch europäisch spielen, somit ist's OK.

Alles in allem kann man hinter diesem Transfer stehen und ich wünsche Aleksandar alles erdenklich Beste und bedanke mich nochmals für seinen unbestrittenen Totaleinsatz bei Basel.

Danke und vielleicht bis zu einem nächsten Mal :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

http://www.tageswoche.ch/de/2013_30/spo ... h-kiew.htm

Tageswuche seht das jetz au so.

Hm, bi gschpannt wie das iv duo denn wird usseh
In dr cl-quali...

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Fir uns sölls jo nid so e Rolle spiile wo's ihn aane zieht. Es isch schad das är nymmi fir uns will spiile. Aber wenn är wächsle will, denn muess fir uns nur no dr Pulver stimme. Wenn Kiev die 10 Mio Frangge zahlt isch guet. Au wenn d'Uffmerggsamkeit e Momänt mehr uff Basel grichtet wär wenn är zu Inter gwäggslet wär. Aber do setzt wohl au unser Seggelmaischder anderi Prioritäte

Isch halt schad. Ha ihn scho no gärn ka in unserer Abwehr. Het halt die richtigi Dosis Aggression in d'Spiil brocht wo's bruucht. Aber no isch d'Dinte nid droche....
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Einzig schade finde ich, dass nun der ORF eher keine internationalen FCB Spiele mehr überträgt....;-)
Drago, alles Gute und weiterhin viel Erfolg!
Du hast in Basel immer Einsatz gezeigt, danke!
B A S E L

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wieder geht ein wetterfester Verteidiger, der mir gefallen hat ..... Alles Gute !

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Joggeligool hat geschrieben:pfff erscht e absag ge und jetzt doch..
Es wäre das beste was passieren kann. Ausser einer Verlängerung in Basel.

So gibt es ein ordentlichen Batzen in die Kasse, ein Ersatz kann verpflichtet werden und es ist wieder ruhe. Zumindest bei einem Spieler.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

nobilissa hat geschrieben:Wieder geht ein wetterfester Verteidiger, der mir gefallen hat ..... Alles Gute !
Na,na nur nicht traurig sein, Muri ist doch auch wieder zurück gekommen. ;)
declaravit iam mortuum vivere

Antworten