dasto hat geschrieben:Sollte er nun doch zu Kiew, wäre ich extrem von ihm enttäuscht. Nicht weil ich glaube, dass Kiew schlecht wäre für ihn, aber er hat mehrmals betont, dass solche OSt Clubs nichts für ihn sind...
Einen Wechsel von Drago zu Kiew muss man aber auch neutral gegenüberstehen und sagen, dass es vll jetzt für ihn ok ist.
Dass er zuerst absagte finde ich insofern gut, weil er somit zeigte, was für einen Wert er selber besitzt. Der Clubboss von DK hat nun höchstpersönlich für einen Wechsel geweibelt, dass ist insofern bemerkenswert, dass (nebst den für den Spieler besseren Konditionen, evtl. könnte er sogar an die 3 Mio. EUR verdienen) gezeigt wird, dass er als Teamstütze und nicht wie ein Mehmedi als Ergänzung geholt wurde.
Kiew spielt jetzt EL, danach evtl. wieder CL.
Weiterhin ein gutes Schaufenster für Drago, um seinem Ziel näher zu kommen, bei einem europäischen Topclub spielen zu können (auch wenn's nach 2017 sein sollte).
Für den FCB wird's auch stimmen (monetär). Ivan Ivanov - sollte er denn wirklich kommen - dürfte nach der Quali ja mit dem FCB auch europäisch spielen, somit ist's OK.
Alles in allem kann man hinter diesem Transfer stehen und ich wünsche Aleksandar alles erdenklich Beste und bedanke mich nochmals für seinen unbestrittenen Totaleinsatz bei Basel.
Danke und vielleicht bis zu einem nächsten Mal
