Aleksandar Dragovic

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Aleksandar Dragovic

Beitrag von nobilissa »

fiebert als Nationalspieler dem Spiel gegen Deutschland entgegen

http://relevant.at/sport/fussball/12550 ... llen.story

TomSnaith
Benutzer

Beitrag von TomSnaith »

sehr schade. Wäre super zu sehen wie er sich gegen "Ze Germans" schlägt.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Gut so, dann bleibt er den Scouts verborgen. :D

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Die Scouts werden seine Blackouts im Freundschaftsspiel gegen Holland wohl schon auch noch präsent haben ;)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Shamrock hat geschrieben:Die Scouts werden seine Blackouts im Freundschaftsspiel gegen Holland wohl schon auch noch präsent haben ;)
Dumm nur, dass Dragovic in diesem Spiel gar nicht zum Einsatz gekommen ist :rolleyes:

Aber was erwartet man von einem User, welcher in 9 von 10 Postings ausschliesslich Bullshit schreibt. Lass deine dümmlichen Kommentare in Zukunft bitte bleiben, okay? :o

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

Voyager hat geschrieben:Aber was erwartet man von einem User, welcher in 9 von 10 Postings ausschliesslich Bullshit schreibt. Lass deine dümmlichen Kommentare in Zukunft bitte bleiben, okay?
GEIL redisch vo dir sälber oder??
S.P.Q.R.

Rasmussen
Neuer Benutzer

Beitrag von Rasmussen »

Shamrock hat geschrieben:Die Scouts werden seine Blackouts im Freundschaftsspiel gegen Holland wohl schon auch noch präsent haben ;)
Ich nehme einfach mal an, dass du das Spiel gegen Belgien meinst. Das war aber kein Freundschaftsspiel, sondern ein EM-Quali Spiel.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

hat dragovic überhauptmal in der Nati gespielt in letzter zeit :) ?
Rasmussen hat geschrieben:Ich nehme einfach mal an, dass du das Spiel gegen Belgien meinst. Das war aber kein Freundschaftsspiel, sondern ein EM-Quali Spiel.
welches 4:4 endete :D Hopp Österreich :D

Rasmussen
Neuer Benutzer

Beitrag von Rasmussen »

LordTamtam hat geschrieben:hat dragovic überhauptmal in der Nati gespielt in letzter zeit :) ?

welches 4:4 endete :D Hopp Österreich :D
Keine Ahnung, obs ein 4:4 mal gab. Ich meine auf jeden Fall das 0:2 zuhause gegen die Belgier. Da stand er zumindest die ersten 10 Minuten auf dem Feld, anschliessend hab ich umgeschalten bzw. ausgeschalten. Nati Spiele ja nicht wirklich interessant.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Rasmussen hat geschrieben:Keine Ahnung, obs ein 4:4 mal gab. Ich meine auf jeden Fall das 0:2 zuhause gegen die Belgier. Da stand er zumindest die ersten 10 Minuten auf dem Feld, anschliessend hab ich umgeschalten bzw. ausgeschalten. Nati Spiele ja nicht wirklich interessant.
es endete 4:4 in unterzahl mit 5 toren in den letzten 12 minuten :p

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Dragovic hat die letzten beiden EM-Quali Spiele gegen Belgien und die Türkei komplett durchgespielt......!
No one likes us, we don't care

Pioneer
Erfahrener Benutzer

FCB gibt Zoua und Dragovic nicht frei

Beitrag von Pioneer »

Dem FC Basel drohte zu Saisonbeginn die Absenz von Jacques Zoua und Aleksandar Dragovic. Die beiden würden gerne an der U20-WM teilnehmen. Doch der FCB legt sein Veto ein.
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Pioneer hat geschrieben:Dem FC Basel drohte zu Saisonbeginn die Absenz von Jacques Zoua und Aleksandar Dragovic. Die beiden würden gerne an der U20-WM teilnehmen. Doch der FCB legt sein Veto ein.
Ja das finde ich super das man die beide nicht gehen lässt und wir brauchen die ja selber für die Meisterschaft ect.
oefb.at hat geschrieben:So werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die bereits mit zehn, bzw. elf Länderspielen im A-Team erfahrenen Legionäre David Alaba (Bayern München) und Aleksandar Dragovic auch bis zum endgültigen Nominierungsschluss am 15. Juli keine Freigabe erhalten.
http://www.oefb.at/heraf-nominiert-eine ... -news19457
Pro Junge FC Basel Talente.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

OK als Diplomat zwischen uns und den Ösis wird er wohl schwerlich einen Job finden, aber das ist ja auch nicht seine Aufgabe. Aber lieber ehrlich so, als dieses "ich fühle mich sauwohl in Basel" Gesülze. Er ist hier um seinen Job zu machen und das tut er (mehrheitlich)

http://kurier.at/sport/fussball/3921918.php

(und ich bin mir nicht sicher ob das Interview so rausgegangen wäre, hätte Zindel es gegengelesen)

Und hier grad noch ein anderes gefunden

http://www.krone.at/Sport/Dragovic_Base ... ory-271841

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Gefällt mir. Ein Junge der sagt was er denkt und keinen Hehl daraus macht, was er wirklich will. Ein Legionär der dazu steht und kein heuchlerischer Leibchenküsser :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

mir würde über dr ösi-dialekt jo genau s gliche sage, vo dem her ;)

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

:D Geile Siech. Grad use.

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

KURIER: Wo wir gerade beim Thema sind. Wie sieht's denn eigentlich mit Ihrem Schwyzerdütsch aus?
Aleksandar Dragovic: Hören Sie auf, diese Sprache ist eine Frechheit. Das werde ich sicher auch nicht lernen, weil diese Sprache werde ich nie wieder brauchen.
hammer :D

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

sehr gutes interview...en ehrliche und realistische typ :)
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Der Junge weiss durch seine Offenheit zu gefallen. Ich mag auch, wie er zu seinem Herzensclub steht und trotzdem weiss, was er hier in Basel hat, auch wenn er vielleicht auf gewisse Dinge verzichten muss. Sympathisch.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Danke, dass mal einer ausspricht was nicht als 08/15-Satz rüber kommt. Es klingt wirklich ehrlich, auch wenn Kritik dabei ist. Hoffentlich nimmt ihm das nie gross einer übel.

Und ich finde es bemerkenswert, wie es der FCB geschafft hat, sich als Verein direkt hinter der europäischen Spitze zu etablieren und auch so gesehen wird.
Werde sicher kein Problem haben, wenn Dragovic nach ein, zwei, drei Jahren nach Deutschland wechseln wird/würde, aber cool dass es solche Spieler gibt.

edit: auch hier:
http://www.weltfussball.at/entry/_11370 ... turen-her/
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

krone.at: Man bemerkt, du verfolgst den österreichischen Fußball und speziell den von der Austria noch immer sehr genau...
Dragovic: Ja, die anderen interessieren mich ja nicht, Rapid und so.
Schön verachtend ufe Punkt brocht.. :)

Au wenn sini ussage teils krass überekömme (dä schiint jo wirklich e abartigi Abneigig geges Baseldütch zha) nimmt mes ihm nid übel will me au weiss wora me isch... Es wär dumm zdenke, dass dä in 3-4 joor no do wär, willer jetzt scho seit dasser denn mol witer will.

Er isch ehrlich, das findi guet!
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

naja das mitm basel/schwizrdütsch wird woorschinligg dr fall si, will är gmeint het (so dunggts mi ämel) "die rede jo di genau glich sproch in dr schwiz", so wie dütschland <-> österrich halt und denn ganz schön uff d'wält koh isch wonner gmerkt het, dasr absolut gar nüt kah afoh drmit.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

guet möglich...
Naja, cih find östrischisch au nid toll...vo dem her.. :cool:

Im übrige isch mol e kolleg us östrich do bi mir gsi, und de het au kei Ahnig ka was uf ihn zuekunnt..Und doch hen mir alli könne uf schwizerdütsch rede und er hets erstunlich guet vrstande...
Sone Randnotiz....
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

auf die frage wegen pyro's: mir egal was die leute von mir denken, mir gefällts, es gehört zur stimmung dazu, solonge kein unfug damit betrieben wird

zum schwyzerdütsch: gibt nicht dümmlicheres als ein ösi oder "schwoob" welcher versucht schwyzerdütsch zu reden, schön wenn er's versteht aber reden muss er nicht

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Noktu hat geschrieben: Im übrige isch mol e kolleg us östrich do bi mir gsi, und de het au kei Ahnig ka was uf ihn zuekunnt..Und doch hen mir alli könne uf schwizerdütsch rede und er hets erstunlich guet vrstande...
Sone Randnotiz....
Kommt ja wohl auch darauf an, aus welchem Teil Österreichs jemand kommt. Ein Vorarlberger oder ein Tiroler wird unser Schweizerdeutsch wohl ziemlich problemlos verstehen. Ein Wiener (wie etwa Dragovic) hat da wohl eher Probleme damit. Wenn man dann noch Wurzeln auf dem Balkan hat wird es wohl noch schwieriger.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Noktu hat geschrieben:.........dä schiint jo wirklich e abartigi Abneigig geges Baseldütch zha) nimmt mes ihm nid übel will me au weiss wora me isch... !
Uffpasse !

In ainte Interview heissts "S'Schwyzerdütsch resp. s'Baseldütsch isch e Katastrophe" ...........
im ene andere Interview heisst's denn aber "s'Schwyzerdütsch resp. s'Baseldütsch isch e Katastrophe für mi" !
Die zwei Wörter am Schluss kehre dr Sinn vo dr Ussaag!
Die erschti Ussaag loht dr Schluss zue, dass är s'Baseldütsch e Scheiss findet, die zweiti Ussaag aber loht dr Schluss zue, dass es aifach für ihn persönlich schwierig isch alles z'verstoh, aber nit dass die Sprooch e Scheiss sig.
Kunnt immer druff aa, wie's die Zytigs-Heinis abdrucke.

Nichtdestotrotz dr Dragovic isch e-n-ehrlichi Huut und deshalb aine vo uns !!!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tanner hat geschrieben:auf die frage wegen pyro's: mir egal was die leute von mir denken, mir gefällts, es gehört zur stimmung dazu, solonge kein unfug damit betrieben wird
Dazu sagt er noch:

Es ist zur Zeit aber verboten, so muss man dieses Verbot akzeptieren.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

flexxer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von flexxer »

Blutengel hat geschrieben:Dazu sagt er noch:

Es ist zur Zeit aber verboten, so muss man dieses Verbot akzeptieren.
und trotzdem hetter ade meisterfyyr zündet :D
a lion would never cheat on his wife but a tiger wood
hanfueli hat geschrieben:Wenn wir eine Armee für die mikroskopische Wahrscheinlichkeit eines Krieges unterhalten, können wir genauso gut Archen bauen, falls die Sintflut doch noch kommt.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Hier ein geiles Interview (sorry falls schon gepostet):

http://kurier.at/sport/fussball/3921918.php

Antworten