SubComandante hat geschrieben:Man war heute klar besser; kam viel Pech und Unvermögen vor dem 16er dazu. Hätte der FCB die Chancen verwertet wären wir jetzt noch am feiern. Am Mittwoch die Zweit- oder Drittboys schlagen - dann steht als Bilanz: Zum vierten mal Meister und Halbfinale Euroleague. Und Meister trotz über 20 Spiele mehr und teils bis zu 11 Punkte Rückstand zu GC. Über die Aufstellung zu diskutieren bringt doch nichts. Normalerweise hätte man ein solches Spiel gewonnen. Die Saison ist bald zu Ende - Zeit für etwas Ruhe und danach eine richtige Vorbereitung.
Der FCB hat kein schlechtes Spiel abgeliefert. Gut wir haben vielleicht teilweise Angsthasenfussball gespielt, aber es hat sich dann leider gezeigt, dass das notwenig war. Teilweise haben wir aber auch mit offenem Scheunentor nach vorne gespielt. Es hat sich dann gezeigt, dass man gegen eine Mannschaft wie GC im MF defensiv kompakt stehen muss, sonst gibt es Kontergegentore.
Die über 20 Spiele mehr haben offenbar an der Substanz von gewissen Spielern gezerrt (z.B. Stocker, Streller, Schär, Dragovic, Sommer), die Spieler die praktisch immer auf dem Platz standen. Das ist einfach einmal so. Das steckt man nicht einfach so weg. Rotiert wurde vor allem bei den Aussenverteidigern und im defensiven MF. Und wir wissen auch nicht wie der Gesundheitszustand des Spielerkaders ist, teils müssen Spieler das Training aussetzten weil sie angeschlagen sind.
IOch lese immer wieder, dass man den 2 Mann Sturm vordert. Ich finde, es liegt nicht am System, sondern an der Umsetzung. Heute spielen die meisten Mannschaften mit nur einem Stossstürmer. Im CL Final haben wir ein interessantes. schönes Spiel gesehen mit 2 Mannschaften, die das Spielsystem etwa so umgesetzt haben, wie es sich Muri vermutlich vorstellt. Dazu braucht es aber gewisse Spielertypen, die wir nicht haben.
Einige User wollen wieder zurück zum finkschen Spielsystem mit 2 Stürmern und mit möglichst viel Ballkontrollanteilen Man erinnere sich zurück, wie der FCB massenweise blöde Tore einkassiert hat. Erst Vogel konnte die Verteidigung stabiliseren auf Kosten von weniger erzielten Toren.
Gestern haben wir nicht auf Grund des Spielsystems verloren, sondern aus Dummheit. (Vielleicht Dummheit = Menthal ausgelaugt). Wir hatten genügend gute Torchancen herausgearbeitet und dazu auch Pech gehabt.