Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Shurrican hat geschrieben:wie schnell man vegisst, dass vogel 4 stammkräfte ersetzen musste und mit salah und diaz leute bekoam, die keine pause hatten. sauro hatte nicht das gebracht was man sich erhofft hatte.

die mannschaft schoss unter vogel zwischen juli und september 21 tore in 12 meisterschaftsspielen, also knapp 1.75 Tore pro spiel. wir haben jetzt 11 meisterschaftsspiele unter muri mit 21 tore in 11 spielen also 1.91 wer unter muri den eindeutig attraktivieren fussball sieht, lässt sich von derzeitgem lauf blenden. natürlich kann man argumentieren dass muri zeit braucht um seine mannschaft einzustellen. die brauchte jedoch auch vogel, gründe wie erwähnt.

defensiv ist unter muri klar stärker, das wurde meine meinung nach vogel zum verhängnis. dem vogel fehlten kräfte wie anfanglich ein schär in der jetztigen form wegen olympia und einen serey die.
Ja, das stimmt alles. Aber es war ja auch so, dass die Mannschaft von Spiel zu Spiel schwächer spielte. In einem solchen Fall sagt man, der Trainer kann auf die Mannschaft keinen Einfluss mehr ausüben. Und dann ist er der Sündenbock und darf den Club verlassen. Wir wissen nicht, ob Vogel doch noch die Mannscahft auf Erfolgskurs gebracht hätte. Dass die Clubleitung damals die Notbremse gezogen hat, kann ich verstehen. Murat Yakin stand der Clubleitung nahe und war vor allem auch ein ehemaliger erfolgreicher FCB Spieler, welcher jetzt als Trainer zur Verfügung stand und schon einige Erfolge aufweisen konnte.

Wen hätte der FCB so kurzfristig engagieren können. Murat kannte den FCB und den Schweizer Fussball. Viele Trainer standen da nicht zur Auswahl.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

AW: Murat Yakin

Beitrag von Shurrican »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, das stimmt alles. Aber es war ja auch so, dass die Mannschaft von Spiel zu Spiel schwächer spielte. In einem solchen Fall sagt man, der Trainer kann auf die Mannschaft keinen Einfluss mehr ausüben. Und dann ist er der Sündenbock und darf den Club verlassen. Wir wissen nicht, ob Vogel doch noch die Mannscahft auf Erfolgskurs gebracht hätte. Dass die Clubleitung damals die Notbremse gezogen hat, kann ich verstehen. Murat Yakin stand der Clubleitung nahe und war vor allem auch ein ehemaliger erfolgreicher FCB Spieler, welcher jetzt als Trainer zur Verfügung stand und schon einige Erfolge aufweisen konnte.

Wen hätte der FCB so kurzfristig engagieren können. Murat kannte den FCB und den Schweizer Fussball. Viele Trainer standen da nicht zur Auswahl.
also bitte, basel hatte ein 0:2 gegen gegen genk aufgeholt und sion 4:1 geschlagen, ein 3:2 gegen servette und da ein 1:1 gegen lausanne. dies bevor vogel entlassen wurde. von mannschaft nicht erreichen und ab vom erfolgskurs sein war sicher nicht der grund. das hat der fcb ja auch so deklariert.

hauptgründe sind sicher differenzen mit der führung. und die verfügbarkeit von muri, und zwar nicht als lösung sondern als heimlicher entlassungsgrund für vogel . es gibt einige leute beim fcb die wollen ums verrecken ehemalige leute zurückholen, anders kann ich mirbeispielsweise die d. degen verpflichtung nicht erklären. und da muri grad auf dem markt war.... erinnert an die situation als wir mit guy matthez endlich einen erfolgreich trainer hatten, ihm wurde aber zum verhängnis, dass gross zu haben war....
FOOTBALL'S LIFE!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Shurrican hat geschrieben:also bitte, basel hatte ein 0:2 gegen gegen genk aufgeholt und sion 4:1 geschlagen, ein 3:2 gegen servette und da ein 1:1 gegen lausanne. dies bevor vogel entlassen wurde. von mannschaft nicht erreichen und ab vom erfolgskurs sein war sicher nicht der grund. das hat der fcb ja auch so deklariert.

hauptgründe sind sicher differenzen mit der führung. und die verfügbarkeit von muri, und zwar nicht als lösung sondern als heimlicher entlassungsgrund für vogel . es gibt einige leute beim fcb die wollen ums verrecken ehemalige leute zurückholen, anders kann ich mirbeispielsweise die d. degen verpflichtung nicht erklären. und da muri grad auf dem markt war.... erinnert an die situation als wir mit guy matthez endlich einen erfolgreich trainer hatten, ihm wurde aber zum verhängnis, dass gross zu haben war....
AHHHHHH Hammmerussag :eek: !! Du hesch offesichtlich kei Ahnig was de gueti Guy alles mit em FCB g'macht het (i sag nur Stutz in die eigeni Tasche) :o
Mathez hat am Fabinho-Transfer mitkassiert!
http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... il&id=1976

Ein hab' ich noch:
Handfester Skandal beim FC Basel unter karibischer Sonne: Trainer Guy Mathez prügelte mit den Fäusten auf Delegationsleiter und FCB-Spielerberater Eric Lovey ein! Boss Jäggi ist stocksauer
Kum mir nid mit'em Guy :p
Alles für BS

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Laufi hat geschrieben:AHHHHHH Hammmerussag :eek: !! Du hesch offesichtlich kei Ahnig was de gueti Guy alles mit em FCB g'macht het (i sag nur Stutz in die eigeni Tasche) :o
Mathez hat am Fabinho-Transfer mitkassiert!
http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... il&id=1976

Ein hab' ich noch:

Kum mir nid mit'em Guy :p
jaja, die geschichte kam dem jäggi gerade recht als gross auf dem markt war... :rolleyes: , ich kann leider keine artikel mehr von anno 99 mehr zitieren, da nicht auf baz online, aber dort stehen beispielsweise nicht nur widersprüche bei mathez...
FOOTBALL'S LIFE!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Shurrican hat geschrieben:jaja, die geschichte kam dem jäggi gerade recht als gross auf dem markt war... :rolleyes: , ich kann leider keine artikel mehr von anno 99 mehr zitieren, da nicht auf baz online, aber dort stehen beispielsweise nicht nur widersprüche bei mathez...
Isch mir scho au klar, dass sich unser Vorstand in däre G'schicht ebefalls nid mit Ruhm bekleckert het (wie g'seit, i kenn einigermasse d'Fakte im Fall "Mathez"), es goht mir um dini Ussag, dass...
erinnert an die situation als wir mit guy matthez endlich einen erfolgreich trainer hatten, ihm wurde aber zum verhängnis, dass gross zu haben war
und die 2 G'schichte kah meh doch überhaupt nid mitenander vergliiche! Ehrligg jetzt, findsch nid au, dass dä Vergliich e bitz hinggt :confused: !?
Alles für BS

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Laufi hat geschrieben:Isch mir scho au klar, dass sich unser Vorstand in däre G'schicht ebefalls nid mit Ruhm bekleckert het (wie g'seit, i kenn einigermasse d'Fakte im Fall "Mathez"), es goht mir um dini Ussag, dass...

und die 2 G'schichte kah meh doch überhaupt nid mitenander vergliiche! Ehrligg jetzt, findsch nid au, dass dä Vergliich e bitz hinggt :confused: !?
natürli cha me de fall nid 1:1 verglieche, klar mathez isch nid vogel. aber ich möcht nur die ein parallele aspreche: gross und yakin.
jäggi isch gierig gsi uff d'verpflichting vo gross, wo denn grad vo tottenham usekeit worde isch.
fcb-leitig isch gierig uff d'verpflichting vo muri, wo denn grad vo luzern usekeit worde isch.
wer mir seit das entlassig vom vogel nach entlassig vom muri nüd mit enander ztue ka het, de glaubt au an heilig geischt.
wieteri indizie für das es bi de fcb-leitig nid so rund lauft isch kritik vo gigi (zämmehalt bim fcb keit usenander) und de ungschiggte abwerbevrsuech vom salatic.
FOOTBALL'S LIFE!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Sorry, bin grad ziemli "off" gsi (han bim zügle ghulfe) ... was het sich bi dere Mediekonferenz usegstellt, wo dr Herr Zindel akündet het?
Am Schluss hets gar nid stattgfunde? Weg dr "abverkeite" Rückreis? Oder selle die innepolitischi Informatione wiiterhin "dinne/intern" unter Verschluss ghalte werde?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Bin gespannt wie unser Cheftrainer die Irrungen und Wirrungen rund um AF's Wechsel interpretiert... In einer halben Stunde gehts am Rigi in die Informationsoffensive :cool:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Fätze hat geschrieben:Bin gespannt wie unser Cheftrainer die Irrungen und Wirrungen rund um AF's Wechsel interpretiert... In einer halben Stunde gehts am Rigi in die Informationsoffensive :cool:
Hat jemand ein Stream?

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Catch22 hat geschrieben:Hat jemand ein Stream?
Wird auf 20min.ch live übertragen...
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Alles für BS

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

wie nennt man eine Mischung zwischen einer Kuh und einer Ratte?
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wer müsste seinen Platz räumen, wenn es Herrn Yakin gelänge, seinen alten Weggefährten Walter Grüter zu installieren ?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

nobilissa hat geschrieben:Wer müsste seinen Platz räumen, wenn es Herrn Yakin gelänge, seinen alten Weggefährten Walter Grüter zu installieren ?
Evt. dr össtricher ( hoffmann oder?? )

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wie lange hat denn "der stille Realist" Vertrag ?
Kann Herr Grüter auch Videoanalysen ?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wie lange hat denn "der stille Realist" Vertrag ?
Möchte er gerne in Basel bleiben ?
Ist Herr Grüter kompetenter ?
Würde er sich auch die Zusatzaufgabe "Videoanalysen" aufhalsen ?
Los, Recherche !

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Dr Muri mag jo uf guetem Wäg si als Trainer, aber d Interview sind sprochlich nit FCB-würdig. Do het dr Zindel glaub no viel z tue.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Fenta hat geschrieben:Dr Muri mag jo uf guetem Wäg si als Trainer, aber d Interview sind sprochlich nit FCB-würdig. Do het dr Zindel glaub no viel z tue.
Also ich finde seine Inteviews um welten besser als die Interviews vom Heko Vogel.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Es wird so vil Negativs gsuecht geg dr MY. Es isch klar das en nit alli liebe, aber es wird teilwis nit nüchtern analysiert und kommentiert. Är het sin authoritäre Fiehrigsstil nie bestritte und immer offe gseit wie är fiehrt. Ihr händ aber nid öbbe s Gfühl dass das negativ muess si (es kunnt druff a wie me d Authorität benutzt bzw. öb me si usnutzt). Loset de Lüt wo mit ihm schaffe mol zue, är isch kei Unmensch, är drängt sich nit in Mittelpunkt. Mit däm Stil verhindert är e flachi Hierarchie wo sich die unerfahrene nit orientiere könne und z vil Verantwortig ufferlegt kriege. Bi uns im Team zeigt sich eidütig, dass alli (ebbe grad au die Junge wie dr Schär, Drago, Salah oder Cabral) ihri Uffgob kenne und könne mit dr Verantwortig umgoh. Do het unsere Trainer en Ifluss wo sicher hilft. Was nit heisse söll dass nit die ufem Rase für dr Erfolg sorge und drfür nötig sin. Ihr könnet mi gärn vom Gegeteil überzüge, zeiget mir Üsserige vo ehemalige Mitarbeiter/Unterstellte/Vorgsetzte vom MY wo sachlich uffzeige, dass sini persönlichi Art e Problem bim Erreiche vo gsetzte Zil und em Umgang mitenand isch.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Murat Yakin

Beitrag von Blutengel »

Hat Mama seinem Muttersöhnchen die Aufstellung für das Tottenham Spiel schon durchgegeben? 😝
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Blutengel hat geschrieben:Hat Mama seinem Muttersöhnchen die Aufstellung für das Tottenham Spiel schon durchgegeben? 
nein hatte sie keine zeit für. sie war in biel-benken und hat frau frei geholfen die unzähligen taschentücher zu waschen und zu plätten. :p

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Murat Yakin

Beitrag von Blutengel »

Joker59 hat geschrieben:nein hatte sie keine zeit für. sie war in biel-benken und hat frau frei geholfen die unzähligen taschentücher zu waschen und zu plätten. :p
Jo i ha au scho vernoh, dass dr Alex mit Nastüechli vo hülende FCB Fans ideckt wird - es isch halt scho schad.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Blutengel hat geschrieben:Jo i ha au scho vernoh, dass dr Alex mit Nastüechli vo hülende FCB Fans ideckt wird - es isch halt scho schad.
*theatralisch betont*

tränen oder rotz - das ist hier die frage !

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Blutengel hat geschrieben:Hat Mama seinem Muttersöhnchen die Aufstellung für das Tottenham Spiel schon durchgegeben? ��
Ja, hat sie. Auf dem Zettel, weche sie Muri mitgegegben hat, stand mit etwas zittriger, aber dennoch lesbarer Schrift:
"Den Alex solltest du draussen lassen, damit er die Gespräche mit Hauser betreffend Trainerdiskussion ungestört weiterführen kann".

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Blutengel hat geschrieben:Hat Mama seinem Muttersöhnchen die Aufstellung für das Tottenham Spiel schon durchgegeben? ��
Bis jetzt hat Emine alles richtig gemacht.[ATTACH]17106[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Wieso hatet ihr eig. immer d Beziehig zw. Muri und dr Muettr?
1893 1903

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Fenta hat geschrieben:Dr Muri mag jo uf guetem Wäg si als Trainer, aber d Interview sind sprochlich nit FCB-würdig. Do het dr Zindel glaub no viel z tue.
Das isch dorum, will dr MY bi jedem Eeeehhhmmmmmmmmm schnäll muess uf em Zeedeli luege, was ihm s Mami ufgschriibe het...

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

adriano91 hat geschrieben:Wieso hatet ihr eig. immer d Beziehig zw. Muri und dr Muettr?
Upsss...hän die öpis mitenander ???

Antworten