Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Käsebrot hat geschrieben:Dann kann er ja mit einigen hier drinn um die Stelle konkurrieren! :rolleyes:
Stimmt. Ich hatte auch die Vision, dass Alex gegen Thun spielt, das Spiel entscheidet und somit seinen Kritikern (zu alt, nicht in Form, keine Lust mehr) das Maul stopft.

Edit:
25.02.2013, 1101
Blutengel hat geschrieben:Wie erwähnt befürchte ich, dass Murat den Cup Opfern wird. Der FCB wird mit der Ersatzmannschaft und AF antreten. Ich hoffe AF tritt den Thunern und Murat so richtig mit Anlauf in den A ....
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Blutengel hat geschrieben:Deine Visionen sind schon richtig - nur musst Du den Zeitrahmen noch kennen lernen in dem diese eintreten. Also schnell aufschreiben, dass Du diese Vision gestern hattest und dann kucken wann sie eintritt (und sie wird eintreten). Schon hast Du das Zeitproblem gelöst.
Amen :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Blutengel hat geschrieben:Stimmt. Ich hatte auch die Vision, dass Alex gegen Thun spielt, das Spiel entscheidet und somit seinen Kritikern (zu alt, nicht in Form, keine Lust mehr) das Maul stopft.
$

Edit:
25.02.2013, 1101
Blutengel hat geschrieben:Wie erwähnt befürchte ich, dass Murat den Cup Opfern wird. Der FCB wird mit der Ersatzmannschaft und AF antreten. Ich hoffe AF tritt den Thunern und Murat so richtig mit Anlauf in den A ....
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Ich habe mal einen Vergleich zwischen Heike Vogel und Murat Yakin was die ersten 17 Spiele als Trainer betrifft aufgestellt:

Heiko Vogel:
12 Siege
1 Niederlage
4 Unentschieden

30 Tor geschossen (1.76 pro Spiel)
13 Tore bekommen (0.76 pro Spiel)

Murat Yakin
11 Siege
3 Niederlagen
3 Unentschieden

31 Tor geschossen (1.82 pro Spiel)
11 Tore erhalten (0.64 pro Spiel)

Also sind die Leistungen der beiden Trainer mit der Mannschaft in etwa gleich. Jedoch gab es unter Vogel in diesen ersten 17 Spielen nur 1 Niederlage. Dies ist umso beachtlicher, da diese einer Niederlage gegen Benfica war. die Spiele gegen Bayern und Manchester wurden gewonnen.
Der Vergleich hinkt völlig. Vogel hat eine Mannschaft übernommen, die intakt war und einen Lauf drinn hatte mit Spielern wie Shaqiri, G. Xhaka, Abraham und Huggel. Diese Mannschaft wäre vermutlich sogar ohne Trainer Meister geworden. Die Spielerabgänge wurden nicht gleichwertig ersetzt. Dazu kommt, dass Muri hat eine völlig verunsicherte Mannschft übernommen hat.

Ich weiss nicht, was Deine Statistik aussagen will. Vermutlich willst Du damit beweisen, dass Vogel der bessere Trainer ist.
Man kann es aber so auslegen, dass Muri aus einer schwächeren und und verunsicherten Mannschaft fast genauso viel heraugeholt hat wie Vogel mit einer stärkeren und vor Selbstvertrauen strotzenden Mannschaft.

Ich bin der Meinung, dass sowohl Vogel als Yakin gute Trainer sind. Biede haben ihre guten- und schlechten Seiten. Aber man kann beide Trainer nicht anhand von Statistiken vergleichen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Der Vergleich hinkt völlig. Vogel hat eine Mannschaft übernommen, die intakt war und einen Lauf drinn hatte mit Spielern wie Shaqiri, G. Xhaka, Abraham und Huggel. Diese Mannschaft wäre vermutlich sogar ohne Trainer Meister geworden. Die Spielerabgänge wurden nicht gleichwertig ersetzt. Dazu kommt, dass Muri hat eine völlig verunsicherte Mannschft übernommen hat.

Ich weiss nicht, was Deine Statistik aussagen will. Vermutlich willst Du damit beweisen, dass Vogel der bessere Trainer ist.
Man kann es aber so auslegen, dass Muri aus einer schwächeren und und verunsicherten Mannschaft fast genauso viel heraugeholt hat wie Vogel mit einer stärkeren und vor Selbstvertrauen strotzenden Mannschaft.

Ich bin der Meinung, dass sowohl Vogel als Yakin gute Trainer sind. Biede haben ihre guten- und schlechten Seiten. Aber man kann beide Trainer nicht anhand von Statistiken vergleichen.
Ich will damit zeige, dass Murat nicht der bessere Trainer oder Taktiker ist. Und warum Murat keine funktionierende Mannschaft übernommen hat weiss ich nicht. Schliesslich hatte der Raussschmiss gemäss Vorstand keinen sportlichen Grund, sondern dr Grund lag in den Differenzen bezüglich der Zukunft.

Du sagst die Spielerabgänge wurden nicht gleichwertig ersetzt. Damit hatte auch Vogel zu kämpfen - er hatte die gleiche Mannschaft wie Murat zur Verfügung.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:dass Muri hat eine völlig verunsicherte Mannschft übernommen .
ich finde nicht das dass Muri eine völlig verunsicherte Mannschaft übernommen hat. Übrigens hat das Muri nun sogar andere Voraussetzungen. Es muss nicht mehr so auf junge Spieler aus dem Nachwuchs bauen. Spieler wie Grether Vuleta etc. sind aktuell kein Thema mehr.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

PadrePio hat geschrieben:ich finde nicht das dass Muri eine völlig verunsicherte Mannschaft übernommen hat. Übrigens hat das Muri nun sogar andere Voraussetzungen. Es muss nicht mehr so auf junge Spieler aus dem Nachwuchs bauen. Spieler wie Grether Vuleta etc. sind aktuell kein Thema mehr.
Das Muri ist sächlich ?
Woher kommt dann die Rauschebart ?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mampfi hat geschrieben:Das Muri ist sächlich ?
Da musst du das Nobby fragen.

Nominativ der Rauschebart die Rauschebärte
Genitiv des Rauschebarts des Rauschebartes der Rauschebärte
Dativ dem Rauschebart den Rauschebärten
Akkusativ den Rauschebart die Rauschebärte

:D

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Murat geile Siech bisches.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

NaSrI hat geschrieben:Murat geile Siech bisches.
Ich find zB Gina Carano geil - aber do het wohl jede sini eigene Präferänze ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

ich hoffe, dass sich die diversen hier zum ausdruck kommenden murat-phobien therapieren lassen. irgendwann und irgendwie.

für mich ist king muri das beste, was dem fcb je passieren konnte. sein souveränes handeln verdient meinen vollsten respekt. er bevorzugt keine spieler, nur weil diese ein noch so gutes image bei uns fans haben. seine entscheide fundierend aus den momentaufnahmen werden vom ganzen team mit viel achtung respektiert.

seine handlungen sind für nicht insider selten bis nie voraussehbar, was für die gegnerischen trainer eine echte knacknuss ist. wie eine mannschaft optimal einsetzen, wenn man keinen plan hat, was der taktikfuchs als nächstes im schilde führt. seine jahrelangen erfahrungen als spieler sind wohl der grund, wieso er immens flexibel ist und daher sehr effizient agieren kann.

daher finde ich, dass king muri zu recht auf dem tron des chef-trainers sitzt, von wo aus er mit viel weitblick den fcb von erfolg zu führen wird.

er ist ein grund mehr, wieso man als fc-basel fan stolz auf den verein sein kann. vergleich ich king muri mit den restlichen trainer in der super-league, so sind doch die anderen nur noch mittelmass und viel zu gut bezahlte duckmäuser.

und zum schluss möchte ich es nicht unterlassen, dem vorstand für diesen genialen schachzug (vogel raus - king muri rein) von ganzem herzen zu danken.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Blutengel hat geschrieben:Ich find zB Gina Carano geil - aber do het wohl jede sini eigene Präferänze ...
Gina Carano ist natürlich auch ein "geile Siech"... zumindest hat sie eine Figur wie ein Siech ;-)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Mampfi hat geschrieben:Das Muri ist sächlich ?
es kommt eben nicht gut, wenn man zwischen 2 Sitzungen rasch etwas schreibt. Der Die Das Muri. Nimm was Dir gefällt. :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Ich will damit zeige, dass Murat nicht der bessere Trainer oder Taktiker ist. Und warum Murat keine funktionierende Mannschaft übernommen hat weiss ich nicht. Schliesslich hatte der Raussschmiss gemäss Vorstand keinen sportlichen Grund, sondern dr Grund lag in den Differenzen bezüglich der Zukunft.

Du sagst die Spielerabgänge wurden nicht gleichwertig ersetzt. Damit hatte auch Vogel zu kämpfen - er hatte die gleiche Mannschaft wie Murat zur Verfügung.
Ja, ich habe natürlich Vogel vor einem Jahr als er von Fink übernommen hat mit Muri verglichen. Und ja, Muri ist vielleicht der bessere Taktiker, hat dafür andere Defizite.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Nobby Stiles hat geschrieben:... Muri hat eine völlig verunsicherte Mannschft übernommen ...
Also bitte, die Spieler des FC Basel sind gestandene Männer und keine Kindergärtner und zum Zeitpunkt des Trainerwechsels befanden sie sich resultatmässig auch nicht in einem besonderen Tief. Wie Du da auf die Idee kommst, dass die Mannschaft völlig verunsichert war, ist mir schleierhaft. Irgendwie klingt das so, wie wenn Du vom FCZ oder vom FC Sion reden würdest...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Also bitte, die Spieler des FC Basel sind gestandene Männer und keine Kindergärtner und zum Zeitpunkt des Trainerwechsels befanden sie sich resultatmässig auch nicht in einem besonderen Tief. Wie Du da auf die Idee kommst, dass die Mannschaft völlig verunsichert war, ist mir schleierhaft. Irgendwie klingt das so, wie wenn Du vom FCZ oder vom FC Sion reden würdest...
YB hast Du vergessen.

Ich habe die Frage weiter vorne auch schon gestellt, aber leider keine Antwort bekommen. Das Einzige, was die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt wohl verunsichert hat war der plötzliche Rausschmiss von Vogel ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Kann ich zu 100% unterschreiben, sehr guter Beitrag.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Joker59 hat geschrieben:ich hoffe, dass sich die diversen hier zum ausdruck kommenden murat-phobien therapieren lassen. irgendwann und irgendwie.

für mich ist king muri das beste, was dem fcb je passieren konnte. sein souveränes handeln verdient meinen vollsten respekt. er bevorzugt keine spieler, nur weil diese ein noch so gutes image bei uns fans haben. seine entscheide fundierend aus den momentaufnahmen werden vom ganzen team mit viel achtung respektiert.

seine handlungen sind für nicht insider selten bis nie voraussehbar, was für die gegnerischen trainer eine echte knacknuss ist. wie eine mannschaft optimal einsetzen, wenn man keinen plan hat, was der taktikfuchs als nächstes im schilde führt. seine jahrelangen erfahrungen als spieler sind wohl der grund, wieso er immens flexibel ist und daher sehr effizient agieren kann.

daher finde ich, dass king muri zu recht auf dem tron des chef-trainers sitzt, von wo aus er mit viel weitblick den fcb von erfolg zu führen wird.

er ist ein grund mehr, wieso man als fc-basel fan stolz auf den verein sein kann. vergleich ich king muri mit den restlichen trainer in der super-league, so sind doch die anderen nur noch mittelmass und viel zu gut bezahlte duckmäuser.

und zum schluss möchte ich es nicht unterlassen, dem vorstand für diesen genialen schachzug (vogel raus - king muri rein) von ganzem herzen zu danken.
Kann ich zu 100% unterschreiben, sehr guter Beitrag.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Seit dem 25. Oktober 2012 ohne Niederlage in einem Pflichspiel.

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Söll no öbber ebbis gege de sage.. i schwör i chumm denn mit Ali, Mustafa und Süleyman!
1893 1903

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Der Mann ist scheinbar immer für eine Überraschung gut. Da wird hier im Forum kritisiert, dass er nie rotieren würde, Diaz in seinem System keinen Platz hätte, das Spiel des FCB nicht variabel wäre, usw... Und dann haut der so eine Nummer raus, wie die gestrige! Ich find's lustig!! :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Käsebrot hat geschrieben:Der Mann ist scheinbar immer für eine Überraschung gut. Da wird hier im Forum kritisiert, dass er nie rotieren würde, Diaz in seinem System keinen Platz hätte, das Spiel des FCB nicht variabel wäre, usw... Und dann haut der so eine Nummer raus, wie die gestrige! Ich find's lustig!! :D
Was soll er anderes machen, wenn F. Frei gesperrt ist :p
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Käsebrot hat geschrieben:Der Mann ist scheinbar immer für eine Überraschung gut. Da wird hier im Forum kritisiert, dass er nie rotieren würde, Diaz in seinem System keinen Platz hätte, das Spiel des FCB nicht variabel wäre, usw...
Wen hätte er sonst bringen sollen? Donald Yap?

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

ich han sgfühl er liest do im forum mit und macht immer das wo vieli abgschriebe händ :-p

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

PadrePio hat geschrieben:Wen hätte er sonst bringen sollen? Donald Yap?
Hätte er vielleicht, wenn dieser nicht die Grippe hätte ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Also bitte, die Spieler des FC Basel sind gestandene Männer und keine Kindergärtner und zum Zeitpunkt des Trainerwechsels befanden sie sich resultatmässig auch nicht in einem besonderen Tief. Wie Du da auf die Idee kommst, dass die Mannschaft völlig verunsichert war, ist mir schleierhaft. Irgendwie klingt das so, wie wenn Du vom FCZ oder vom FC Sion reden würdest...
vergessen ?? Drago zu Sauro zu Sommer zu Steini zu Yapi zu Sommer etc. So sah es doch aus bevor Muri übernahm. Vergleich einmal die
beiden Spiele gegen Cluj mit den 3 letzten EL Spielen. Gegen Cluj hatte die Mannschaft die Hosen voll !

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Ich kann es immer noch fast nicht glauben, dass das gestern die gleichen Spieler waren, die zu Beginn der Saison Angsthasenfussball gespielt haben.
Ich weiss nicht ob's am Training, an der Taktik an der Psychologie oder was auch immer liegt, aber der Input kommt auf jeden Fall vom Trainer.

Ich glaube Vogel hatte am Schluss das gleiche Problem wie Gross:
Viel Erfolg gehabt und danach Angst, das gewonnene Renommee wieder zu verlieren, deshalb übervorsichtigen und unattraktiven Fussbal spielen Lassen.

Muri, man kann ihn mögen oder nicht, hat dieses Problem dank seines grossen Egos nicht.
Und wie er die grosse Truppe (bis jetzt) ohne öffentliches Aufmucken an der Leine führt ist Extraklasse.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Murat Yakin

Beitrag von Blutengel »

Sali zämme hat geschrieben:Ich kann es immer noch fast nicht glauben, dass das gestern die gleichen Spieler waren, die zu Beginn der Saison Angsthasenfussball gespielt haben.
Ich weiss nicht ob's am Training, an der Taktik an der Psychologie oder was auch immer liegt, aber der Input kommt auf jeden Fall vom Trainer.

Ich glaube Vogel hatte am Schluss das gleiche Problem wie Gross:
Viel Erfolg gehabt und danach Angst, das gewonnene Renommee wieder zu verlieren, deshalb übervorsichtigen und unattraktiven Fussbal spielen Lassen.

Muri, man kann ihn mögen oder nicht, hat dieses Problem dank seines grossen Egos nicht.
Und wie er die grosse Truppe (bis jetzt) ohne öffentliches Aufmucken an der Leine führt ist Extraklasse.
Muri hat noch noch nichts gewonnen als Trainer, also kann er auch noch nichts verlieren ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Blutengel hat geschrieben:Muri hat noch noch nichts gewonnen als Trainer, also kann er auch noch nichts verlieren ;)
erstaunlich wie manche sich irren können.

natürlich hat er gewonnen.

er hat mit seinen geschickten schachzügen und seiner besonnenen art sich zu äussern das vertrauen und den respekt der meisten fans, des ganzen vorstands und sämtlicher spieler gewonnen.

dieser gewinn lässt sich nicht abstreiten, auch wenn das die paar unverbesserlichen besserwisser immer wieder versuchen.

unter diesen optimalen umständen kommen die titel beinahe wie von selbst.

"king muri" rocks :cool:

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

FCB - YB 2:0
FCB - Videoton 1:0
FCB - GC 4:0
FCB - Sporting 3:0
FCB - FC St. Gallen 1:0
FCB - FC Sion 3:0
FCB - Dnjepr 2:0
FCB - GC 0:0
FCB - Zenit 2:0
FCB - YB 3:0

Home 926 Minuten und seit dem 7. Oktober 2012 ohne Gegentor.

(FC Basel - Servette FC 3:2
64' Tor.
STEVEN LANG erzielt den Anschlusstreffer! Ein wunderbarer Weitschuss aus 24 Metern dreht sich wunderbar von Sommer weg in die linke Ecke)

Antworten