Blutengel hat geschrieben:Ich habe mal einen Vergleich zwischen Heike Vogel und Murat Yakin was die ersten 17 Spiele als Trainer betrifft aufgestellt:
Heiko Vogel:
12 Siege
1 Niederlage
4 Unentschieden
30 Tor geschossen (1.76 pro Spiel)
13 Tore bekommen (0.76 pro Spiel)
Murat Yakin
11 Siege
3 Niederlagen
3 Unentschieden
31 Tor geschossen (1.82 pro Spiel)
11 Tore erhalten (0.64 pro Spiel)
Also sind die Leistungen der beiden Trainer mit der Mannschaft in etwa gleich. Jedoch gab es unter Vogel in diesen ersten 17 Spielen nur 1 Niederlage. Dies ist umso beachtlicher, da diese einer Niederlage gegen Benfica war. die Spiele gegen Bayern und Manchester wurden gewonnen.
Der Vergleich hinkt völlig. Vogel hat eine Mannschaft übernommen, die intakt war und einen Lauf drinn hatte mit Spielern wie Shaqiri, G. Xhaka, Abraham und Huggel. Diese Mannschaft wäre vermutlich sogar ohne Trainer Meister geworden.
Die Spielerabgänge wurden nicht gleichwertig ersetzt. Dazu kommt,
dass Muri hat eine völlig verunsicherte Mannschft übernommen hat.
Ich weiss nicht, was Deine Statistik aussagen will. Vermutlich willst Du damit beweisen, dass Vogel der bessere Trainer ist.
Man kann es aber so auslegen, dass Muri aus einer schwächeren und und verunsicherten Mannschaft fast genauso viel heraugeholt hat wie Vogel mit einer stärkeren und vor Selbstvertrauen strotzenden Mannschaft.
Ich bin der Meinung, dass sowohl Vogel als Yakin gute Trainer sind. Biede haben ihre guten- und schlechten Seiten. Aber man kann beide Trainer nicht anhand von Statistiken vergleichen.