Umfrage Situation Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.

Wie soll es mit AF weitergehen?

Umfrage endete am 11.03.2013, 08:39

AF gehört in die Startformation, Punkt.
35
20%
AF gehört mindestens auf die Bank
95
54%
Die Mannschaft ist der Star, alle müssen sich unterordnen
22
13%
Der Trainer hat immer recht
9
5%
Mir eigentlich egal aber eine Erklärung des Vorstandes wäre wünschenswert
15
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 176

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Joker59 hat geschrieben: dass alex eine charakter-schwäche hat, ist wohl auch jedem klar (spuckskandal in der nati). und wer weiss, wie wann und wo ihn diese in den letzten wochen geritten hat?
Ja und Serey Die ist ein Kinder Schläger, Cantona eine Muay Thai Legende, Zidane ein Banlieu treize Asi, Petric hat einen Basel Schal verbrannt, Balotelli fährt Auto wie ein Elsässer, Gerrard ist ein Pub-Schläger, Ferguson der Schuhwerfer und Joker59 der verzweifelt versuchte Baseldeutsch zu schreiben.

Alles normale Männer, die halt einmal ausgerastet sind und einen Scheiss gemacht haben stehen einem Halbschuh aus dem Forum gegenüber, der nicht weiss, was eine Charakterschwäche ist.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Es war ein Anti Basel Schal.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Balotelli hat geschrieben:Es war ein Anti Basel Schal.
Ich hätts fast noch hingeschrieben, aber ich dachte dann, dass keiner so dumm ist und einen Kommentar deswegen schreibt, abr falsch gedacht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich denke, wenn er diese Grippe hatte, welche da umging, dann kann es gut sein, dass Alex noch nicht richtig fit war/ist. Weil die Grippe dieses Jahr war zumeist kurz...aber die Erholungszeit dauerte 2-4 Wochen teilweise. Man muss(te) die Leute richtiggehend aufpäppeln. Wenn Alex diese Grippe hatte, dann kann es durchaus sein, dass er einfach zu wenig fit ist/war.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Admin hat geschrieben:Schlussendlich geben die Resultate ihm Recht.
Das ist seit der Entlassung von Heiko Vogel nicht mehr unbedingt ein Kriterium, auf das man sich verlassen kann.
Balotelli hat geschrieben:Habt doch vertrauen in Murat er weiss schon was er macht. Er hat immerhin das sinkende Schiff was uns Vogel hinterlassen hat wieder auf kurs gebracht.
Sag doch grad noch, dass er uns vor dem Abstieg bewahrt hat. :rolleyes:

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Joker59 hat geschrieben:und damit das risiko eingehen, dass das team unter umständen noch mehr geschwächt wird?

king muri ist ein taktikfuchs, der sehr wohl weiss, was er wann und wie zu tun hat.

solange wir keinen plan haben, was intern so alles geschehen ist, sollte man die bälle doch in sachen kritik am trainer einfach mal flach halten.

klar - es ist und bleibt unumstritten. alex war ein klasse-spieler der ganz grandiosen art.

und auch wenn mir jetzt ein paar fans ganz kräftig widersprechen und sogar etwas brüskiert sein werden - ich erwähne es doch.

dass alex eine charakter-schwäche hat, ist wohl auch jedem klar (spuckskandal in der nati). und wer weiss, wie wann und wo ihn diese in den letzten wochen geritten hat?

daher meine frage. was nützt ein miese-peter auf der bank?

geht es nicht auch darum, die anderen spieler von einer einzigen unzufriedenen person auf der bank nicht demotivieren zu lassen?
Risiko? Nach 75min.? Wenn man Meister werden will? Charakterschwäche? Was soll das denn? Nimm Zidane, nimm Effenberg, nimm Cantona! Alles Charakterschwache! Aber Weltmeister, CL-Sieger und Spieler des Jahrhunderts von ManU. Mach Dir nix vor, aber Frei muss man bringen, wenn man gegen GC 75min. nichts reisst.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

Rhyyläx hat geschrieben:Fit oder nicht voll fit: das ist doch Wurst. Für 15 Minuten hätte es allemal gereicht. Und nach 75min. recht einfallslosem Spiel, ohne die GC-Abwehr ernsthaft gefährden zu können, muss man doch einen Mann mit Freis Erfahrung, Instinkt und Torgefährlichkeit bringen. Ist absolut unverständlich, warum MY das nicht kapiert.
100% zustimm
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Auch dass er nicht fit sein soll ist ein Witz. Mein Onkel, schaut sich im Schnitt 2-3 Training in der Woche an und die Meinung von ihm und den anderen anwesenden war: Das kann nicht der Grund sein für die NIchtnomination.
wie du bin ich auch nicht so nahe am team, dass ich die trainings besuche. allerdings hört man von leuten die eben etwas näher am team sind auch andere sachen als von deinem onkel. so soll sich frei mit einigen seiner mitspieler (auch solche zu welchen er sehr guten kontakt pflegte) überworfen haben und zur zeit ein ziemlicher stinkstiefel sein.

wer von uns weiss schon was da wirklich stimmt und was nicht. ich würde einfach auch mal etwas vorsichtig sein und nicht nur auf yakin schiessen. so beschissen macht dieser zur zeit seinen job auch nicht.

btw. denken eigentlich alle yakin hater, dass ohne die zustimmung des spielerrates (inkl. frei) das rad stehen geblieben, sprich heiko noch immer trainer und yakin nicht in basel wäre?

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

diego hat geschrieben: btw. denken eigentlich alle yakin hater, dass ohne die zustimmung des spielerrates (inkl. frei) das rad stehen geblieben, sprich heiko noch immer trainer und yakin nicht in basel wäre?
Es geht den Yakin Hatern (was für eine dumme Pauschalisierung) nicht um die Entlassung von Heiko, sondern um die Einstellung vom Murat.

Ich bin kritisch gegenbüer Yakin, aber man muss auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen ;)
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Rhyyläx hat geschrieben:Risiko? Nach 75min.? Wenn man Meister werden will? Charakterschwäche? Was soll das denn? Nimm Zidane, nimm Effenberg, nimm Cantona! Alles Charakterschwache! Aber Weltmeister, CL-Sieger und Spieler des Jahrhunderts von ManU. Mach Dir nix vor, aber Frei muss man bringen, wenn man gegen GC 75min. nichts reisst.
ja klar - gibt ja nichts einfacheres, als einen spieler, der nicht auf der bank sitzt, ins spiel zu bringen. :o

king muri ist ein taktikfuchs - von hellseherischen fähigkeiten war nie die rede. ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Taktikfuchs na ja...

Defensiv gegen einen "überlegenen" Gegener zu spielen ist ein skill, dass manche Trainer drauf haben.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Keine Ahnung warum gewisse User in Yakin einen Taktifuch sehen und ihn halb als Messias vergöttern, vorallem wenn man sich die Rückrunde ein wenig kritisch ansieht:

Sion: FCB
Die erste Halbzeit war grottenschlecht und eine Zumutung. Zum Glück konnte Streller das Tor noch machen. Und wenn man das 4:0 von Thun gegen Sion sieht muss man zum Schluss kommen, dass Sion nicht wirklich stark aufspielt im Moment.

FCB : Dnjepr
Sauberes Spiel, kann man nicht viel daran aussetzen. Das Wetter hat uns wohl ein wenig geholfen. Zudem darf man nicht vergessen, dass sich der Gegner noch in der Vorbereitung befand.

Lausanne : FCB
2. Halbzeit grottenschlecht. Hier haben einige gesagt, dass sie schon lange nicht mehr so eine schlechte Halbzeit gesehen haben. Zum Glück hat sich Salah geschickt verhalten.

Dnjepr : FCB
Taktisch ok, aber fussballerisch grottenschlecht. Teams welche in Basel so auftreten werden als Betonmischer und Antifussballer bezeichnet.

FCB : GC
Wohl das schlechteste Spiel seit langem. Nach vorne keine Ideen. Den Ball in der IV und dem DM herumspielen und dann ein langer Ball auf Streller.

Ihr könnte weiterhin die Keule "Die Resultate geben ihm Recht" schwingen (übrigens waren die Resultate bei Vogel auch nicht wirklich schlecht, aber man sah keine Fortschritte in der Mannschaft). Einzig alleine mind. den Meistertitel zu holen gibt ihm recht. Alles andere isch wischiwaschi. Ich lasse mich jedoch nicht blenden. Ich bin überzeugt, dass es kein gutes Ende mehr nimmt und Murat spätestens in einem Jahr wieder weggejagt wurde ...
Joker59 hat geschrieben:ja klar - gibt ja nichts einfacheres, als einen spieler, der nicht auf der bank sitzt, ins spiel zu bringen. :o

king muri ist ein taktikfuchs - von hellseherischen fähigkeiten war nie die rede. ;)
Das ist der springende Punkt. Es war Muris fehler AF nicht auf die Bank zu setzen, weil er dadurch offensiv keine Optionen mehr hatte zu reagieren. Selbst ich sehe es ein, dass AF in einem 1-Mannsturm nichts bringt. Aber gegen Ende hätte man es dann zumindest mit dem Duo Streller/Frei versuchen können. Klar wird GC noch Punkte abgeben, aber wir auch. Deshalb wäre es enorm wichtig gewesen, in dieser Direktbegegnung zu zeigen wer der Chef in der SL ist.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Muri ähnelt schon stark dem Chrigeli aus Höngg in seinen Vorgehensweisen...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

I bi au nid grad "Fan" vom Muri...aber, meh het gege GC unbedingt nid welle verliere, Punkt! De Alex yhz'wächsle hät Defensive g'schwächt, Punkt!
Fazit: de Muri het bis jetzt eigentlich alles richtig g'macht!
Natürlich bin ich au erstuunt, dass de Alex nid mind. uff de Bank g'sässe isch! Aber wie e paar scho richtig g'seit hän, sin mir alli z'wenig nooch an de Mannschaft, zum das z'Beurteile z'könne (was hinter de Bühne alles passiert)!

Und vieli wo bim Heiko g'motzt hän, motze jetzt eifach bim Muri wiiter...das kenne mir jo au :rolleyes:
Alles für BS

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

sergipe hat geschrieben:Kubilay Türkyılmaz hat immer recht.
Ich wusste es doch bereits gestern.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 17702.html

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

sergipe hat geschrieben:Ich wusste es doch bereits gestern.

:D

Aber er da nicht ganz unrecht...ABER....wenn, wie jetzt im moment, Not am Mann ist, dann muss man halt auch mal über seinen Schatten springen können.

Ich habe auch schon gedacht, Mensch Alex, warum hast du deinen Rücktritt nicht erst gegen ende Saison bekannt gegeben? Wird sicher seine Gründe gehabt haben, aber trotzdem wärs gescheiter gewesen. Für alle. Ausser für die Medien, die hätten kein so gutes Hetzthema gehabt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

"Me het gege GC unbedingt nid welle verliere"

Jä gopf, sin mir dr FC Basel 1893 mit Maischteraaspruch oder dr FC Thun?

:o
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sharky hat geschrieben: :D

Aber er da nicht ganz unrecht...ABER....wenn, wie jetzt im moment, Not am Mann ist, dann muss man halt auch mal über seinen Schatten springen können.

Ich habe auch schon gedacht, Mensch Alex, warum hast du deinen Rücktritt nicht erst gegen ende Saison bekannt gegeben? Wird sicher seine Gründe gehabt haben, aber trotzdem wärs gescheiter gewesen. Für alle. Ausser für die Medien, die hätten kein so gutes Hetzthema gehabt.
Er wäre gescheiter direkt zurückgetreten, dann wäre ihm das ganze Schmierentheater erspart geblieben...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Jetzt geht es los mit diesem Scheiss... Klar, dass Kubi-Schnüggi mit türkischen Wurzeln auf Seiten von Murat steht. Ein Wunder, dass er nicht auch noch Hakan als Stürmer beim FCB fordert. Zudem ist Kubilein sauer, dass AF ihm den Torrekord in der Nati weggeschnappt hat.

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

nur mal den letzten Satz -.-
Gits e Choreo?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

andreas hat geschrieben:"Me het gege GC unbedingt nid welle verliere"

Jä gopf, sin mir dr FC Basel 1893 mit Maischteraaspruch oder dr FC Thun?

:o
Wohrschinlich ebitz FC Thun und ebitz FC Luzärn
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Wäre ich an der Stelle von FCB-Trainer Murat Yakin – ich würde genau gleich handeln! Muri kann doch nicht auf einen Spieler setzen, der seinen Rücktritt gegeben hat.
Dass ist ein elendes scheiss Argument. Soll man nun auch nicht mehr auf Stocker setzten? Der wird im Sommer wohl auch gehen. Oder setzte man letzte Saison auch nicht mehr auf Shaq als der Wechsel klar war?

Man hat Muri in Basel aufgetragen, auf Junge zu setzen. Alex Frei ist nicht mehr jung. Und Muri muss, wie jeder Trainer, Erfolg haben. Muri hat 2013 noch kein Spiel verloren.
Hat man dies? Wenn dem so wäre würde man nicht alle Jungen in der ganzen Schweiz auslehnen.. Wobei ja stimmt, man holte ja die jungen Degenbrüder, im Mittelfeld den knapp 18j Serey Die und vorne haben wir den U21 Nationalspieler Streller.
Einziger Punkt wo ich KUBI recht gebe, betr. dass auch Muri Erfolg haben muss. Wobei es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte …

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Wäre ich an der Stelle von FCB-Trainer Murat Yakin – ich würde genau gleich handeln! Muri kann doch nicht auf einen Spieler setzen, der seinen Rücktritt gegeben hat.
Dass ist ein elendes scheiss Argument. Soll man nun auch nicht mehr auf Stocker setzten? Der wird im Sommer wohl auch gehen. Oder setzte man letzte Saison auch nicht mehr auf Shaq als der Wechsel klar war?

Man hat Muri in Basel aufgetragen, auf Junge zu setzen. Alex Frei ist nicht mehr jung. Und Muri muss, wie jeder Trainer, Erfolg haben. Muri hat 2013 noch kein Spiel verloren.
Hat man dies? Wenn dem so wäre würde man nicht alle Jungen in der ganzen Schweiz auslehnen.. Wobei ja stimmt, man holte ja die jungen Degenbrüder, im Mittelfeld den knapp 18j Serey Die und vorne haben wir den U21 Nationalspieler Streller.
Einziger Punkt wo ich KUBI recht gebe, betr. dass auch Muri Erfolg haben muss. Wobei es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte …
Sehe ich genau so.
Das Rücktritt-Argument sticht überhaupt nicht.
Aber da der Herr ja bekanntlich das 1-Stürmer-System liebt, ist der Fall eh klar.
Alex Frei ist ein Super 2-Mann-Stürmer und passt einfach nicht in's MY-System. So einfach ist das.
Und Alex wusste dies bereits, als MY als neuer Trainer vorgestellt wurde.
Das muss ihm gewaltig gestunken haben...mir übrigens auch ;-)
Deshalb auch der vorzeitige Rücktritt.
Soviel zu meinen Eindrücken als Aussenstehender ohne FCB-interne Quelle.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Da kommt einer der Flexibilität predigt und selbst Starr ist ;)

Und ich meine nicht Padre Pio! :D
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Ich sehs ehrlich gesagt wie Kubi. Ich bin immer noch der Meinung dass Frei der beste Transfer der Neuzeit war, aber man darf nicht alles einer Person unterordnen, schon gar nicht der Erfolg.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

charliesheenFCB hat geschrieben:Ich sehs ehrlich gesagt wie Kubi. Ich bin immer noch der Meinung dass Frei der beste Transfer der Neuzeit war, aber man darf nicht alles einer Person unterordnen, schon gar nicht der Erfolg.
Das mit dem Erfolg wird Ende Saison abgerechnet und nicht jetzt.

Aber man darf auch nicht alles dem eigenen Ego unterordnen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Mampfi hat geschrieben:Das Rücktritt-Argument sticht überhaupt nicht.
Der Knackpunkt liegt bei der Begründung des Rücktritts.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Blutengel hat geschrieben:Das mit dem Erfolg wird Ende Saison abgerechnet und nicht jetzt.

Aber man darf auch nicht alles dem eigenen Ego unterordnen.
Nein, jetzt.
Unter Muri ist man in diesem Jahr noch ungeschlagen und hat die Zaren aus der Ukraine hinter sich gelassen. Man könnte den Aufschrei eher akzeptieren wenn man nur verlieren würde. Wenn man den Titel gegen Ende nicht holt, heisst das noch lange nicht, dass man ihn mit Frei geholt hätte.

Deswegen gilt: Wenns läuft, auch ohne Frei, dann ist Muris Entscheidung mehr als berechtigt, alles andere ist Kaffeesatzorakeln

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

charliesheenFCB hat geschrieben: Deswegen gilt: Wenns läuft, auch ohne Frei, dann ist Muris Entscheidung mehr als berechtigt, alles andere ist Kaffeesatzorakeln
Es hätte auch mit Alex Frei gut laufen können und wäre menschlich akzeptabler gewesen.
Ein guter Trainer kann sich dem vorhandenen Spieler"material" anpassen.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Ob dr Frei spielt oder nid, ober uf dr Bank hoggt oder sogar uf dr Tribüne isch mir so zimlig wurscht!
Ich wöt geile, schnälle, tolle, schöne fuessball seh! disjoor hani das no gar nie gmacht! ei grotte schutt nachem andere... i hoff das sich das bald änderet und i ändlig wieder freut ha abem zueluege... ob e frei s goal schiest, e bobadischa oder dr diaz spielt überhaupt kei rolle... die spieler chöme und gön aber dr fcb blibt!

Antworten