Umfrage Situation Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.

Wie soll es mit AF weitergehen?

Umfrage endete am 11.03.2013, 08:39

AF gehört in die Startformation, Punkt.
35
20%
AF gehört mindestens auf die Bank
95
54%
Die Mannschaft ist der Star, alle müssen sich unterordnen
22
13%
Der Trainer hat immer recht
9
5%
Mir eigentlich egal aber eine Erklärung des Vorstandes wäre wünschenswert
15
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 176

Chartking
Erfahrener Benutzer

Umfrage Situation Alex Frei

Beitrag von Chartking »

Ich denke die Situation von AF ist durchaus eine Umfrage wert.

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Ein Trainer nicht ein Idiot!

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Kubilay Türkyılmaz hat immer recht.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Christian Gross wollte damals den Alex Frei nicht.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Grundsätzlich geht es um den FCB und nicht um einen Einzelnen Spieler wie hier in diessem Fall Alex Frei. Aber es sind einfach gewisse Sachen die ich nicht verstehe (evt. auch gar nicht verstehen muss).
Denke mir AF wusste genau dass er es schwer wird haben nachdem er seinen Rücktritt bekannt gegeben hat und der FCB mit RB einen weiteren Stürmer holte. Aber dass er sogar jezt wo Raul noch gesperrt/verletzt ist, nicht mal im Kader ist, mit dem hat wohl keiner , nicht mal Alex gerechnet. Klar Fussball ist eine Mannschaftsportart aber genau Spielertypen wie Frei oder allgem. Stürmer sind auch Egoisten und ich kann mir nicht vorstellen, dass er im Sommer gugelaunt auf dem Balkon steht und sich sagt "Vollgeil als Meister abzutreten", wenn er gerade mal 30% der Spiele gemacht hat.
Dass man nun sagt, er ist ja eh nicht mehr da im Sommer und deswegen baut man nicht mehr auf ihn, löst bei mir kopfschütteln aus. Den wer garantiert das Stocker noch da ist im Sommer? Soll man ihn jetzt auch nicht mehr einsetzten?
Auch dass er nicht fit sein soll ist ein Witz. Mein Onkel, schaut sich im Schnitt 2-3 Training in der Woche an und die Meinung von ihm und den anderen anwesenden war: Das kann nicht der Grund sein für die NIchtnomination.
Die Frage ist auch, wie lange sitzt Frei aufs Maul? Wie geht Streller mit dem ganzen um? Und wie ich schon im Alex Frei Faden geschrieben habe: Wundert Euch nicht wenn er doch noch 1-2 Saisons weiterspielt, jedoch nicht bei uns, um zu zeigen: Ich wäre immernoch gut für 20 Tore, do heschen Muri!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Grundsätzlich geht es um den FCB und nicht um einen Einzelnen Spieler wie hier in diessem Fall Alex Frei. Aber es sind einfach gewisse Sachen die ich nicht verstehe (evt. auch gar nicht verstehen muss).
Denke mir AF wusste genau dass er es schwer wird haben nachdem er seinen Rücktritt bekannt gegeben hat und der FCB mit RB einen weiteren Stürmer holte. Aber dass er sogar jezt wo Raul noch gesperrt/verletzt ist, nicht mal im Kader ist, mit dem hat wohl keiner , nicht mal Alex gerechnet. Klar Fussball ist eine Mannschaftsportart aber genau Spielertypen wie Frei oder allgem. Stürmer sind auch Egoisten und ich kann mir nicht vorstellen, dass er im Sommer gugelaunt auf dem Balkon steht und sich sagt "Vollgeil als Meister abzutreten", wenn er gerade mal 30% der Spiele gemacht hat.
Dass man nun sagt, er ist ja eh nicht mehr da im Sommer und deswegen baut man nicht mehr auf ihn, löst bei mir kopfschütteln aus. Den wer garantiert das Stocker noch da ist im Sommer? Soll man ihn jetzt auch nicht mehr einsetzten?
Auch dass er nicht fit sein soll ist ein Witz. Mein Onkel, schaut sich im Schnitt 2-3 Training in der Woche an und die Meinung von ihm und den anderen anwesenden war: Das kann nicht der Grund sein für die NIchtnomination.
Die Frage ist auch, wie lange sitzt Frei aufs Maul? Wie geht Streller mit dem ganzen um? Und wie ich schon im Alex Frei Faden geschrieben habe: Wundert Euch nicht wenn er doch noch 1-2 Saisons weiterspielt, jedoch nicht bei uns, um zu zeigen: Ich wäre immernoch gut für 20 Tore, do heschen Muri!
Danke für dein Statement!

Ich sehe es ähnlich wie du, naturlich steht der FCBasel im Mittelpunkt, aber dieser Satzt von dir:
erlebnisorientierter hat geschrieben:Auch dass er nicht fit sein soll ist ein Witz. Mein Onkel, schaut sich im Schnitt 2-3 Training in der Woche an und die Meinung von ihm und den anderen anwesenden war: Das kann nicht der Grund sein für die NIchtnomination.
Ich als FC Basel Spieler würde mich hinterfragen zu sehen wie ein Mitspieler (der einiges Geleistet hat) auf diese Art und Weise behandelt wird!
erlebnisorientierter hat geschrieben:Wundert Euch nicht wenn er doch noch 1-2 Saisons weiterspielt, jedoch nicht bei uns, um zu zeigen: Ich wäre immernoch gut für 20 Tore, do heschen Muri!
Das wünsche ich mir schon fast für das Verhalten des Gesamten FCB Stab! Erst Vogel vorwerfen er solle den Nachwuchs einbauen und in Basel Einkaufen gehn, und dann Yakin 4 Spieler holen (einer Ausgeleiht) um die Jungs dann auszuleihen, das ist sehr wiedersprüchlich und verlogen!

Ich habe bei der Umfrage nichts abgestimmt, mir wäre es lieber es hätte ein Punkt mit: AF soll zu einem Konkurenten gehen und dort noch 1 - 2 Saison Fussball spielen! Ich empfinde sowieso das Murat Yakin zu sehr a là Gross das ganze am Aufziehen ist.
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Wie vielleicht schon einige bemerkt haben bin ich ein ziemlicher Fan von Alex Frei. So sehr ich Fan von Frei bin, so wenig kann ich mit dem momentanen Übungsleiter anfangen.

Nun Murat macht die Aufstellungen. Und dass AF in einem 1-Mann Sturm nicht zur Geltung kommt sehe ich ein. Aber warum man ihn nicht einmal ausgeruht auf die Bank setzt, obwohl der Rest der Mannschaft von einem schweren Spiel und einer langen Reise geschwächt ist, will nicht in meinem Kopf. Zumal AF sich selber als fit bezeichnet und bereit sei der Mannschaft zu helfen. Nun kommen wohl wieder die Argumente, dass Murat von ausser besser beurteilen kann, ob AF wirklich fit und bereit sei. Im Gegenzug sagte Murat aber vor dem GC Spiel, dass Streller gesagt hat er könne spielen und er auf diese Aussage zählen kann, da nur Streller weiss, ob sein Körper das mitmacht - aha - Streller kann das beurteilen und AF nicht. Ich will damit nicht sagen, dass wir mit AF gegen GC 3 Punkte geholt hätten, aber er hätte dem Spiel gegen Ende sicher gut getan.

Ich werde einfach das dumpfe gefühl nicht los, dass es dem Trainer mehr um sich als um die Mannschaft geht. Er will aufzeigen, dass es auch ohne AF geht. Es würde mich nicht wundern, wenn er den Cup opfert um recht zu bekommen. Sprich gegen Thun die Ersatzmannschaft + AF auf das Feld schickt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Blutengel hat geschrieben:Wie vielleicht schon einige bemerkt haben bin ich ein ziemlicher Fan von Alex Frei. So sehr ich Fan von Frei bin, so wenig kann ich mit dem momentanen Übungsleiter anfangen.

Nun Murat macht die Aufstellungen. Und dass AF in einem 1-Mann Sturm nicht zur Geltung kommt sehe ich ein. Aber warum man ihn nicht einmal ausgeruht auf die Bank setzt, obwohl der Rest der Mannschaft von einem schweren Spiel und einer langen Reise geschwächt ist, will nicht in meinem Kopf. Zumal AF sich selber als fit bezeichnet und bereit sei der Mannschaft zu helfen. Nun kommen wohl wieder die Argumente, dass Murat von ausser besser beurteilen kann, ob AF wirklich fit und bereit sei. Im Gegenzug sagte Murat aber vor dem GC Spiel, dass Streller gesagt hat er könne spielen und er auf diese Aussage zählen kann, da nur Streller weiss, ob sein Körper das mitmacht - aha - Streller kann das beurteilen und AF nicht. Ich will damit nicht sagen, dass wir mit AF gegen GC 3 Punkte geholt hätten, aber er hätte dem Spiel gegen Ende sicher gut getan.

Ich werde einfach das dumpfe gefühl nicht los, dass es dem Trainer mehr um sich als um die Mannschaft geht. Er will aufzeigen, dass es auch ohne AF geht. Es würde mich nicht wundern, wenn er den Cup opfert um recht zu bekommen. Sprich gegen Thun die Ersatzmannschaft + AF auf das Feld schickt.
ich sehe das ganze auch so.. mir ist allerdings egal wer aufgestellt wird solange er die nötige leistung bringt..
allerdings finde ich die ganze sache sehr komisch..es kann doch nicht sein das einer der besten spieler der schweiz plötzlich zu nichts taugt?!von einer saison in die andere..
auch wen lex nicht die tore schiesst ist er einer der für das team kämpft und seine fraben verteidigt..er frisst grass und zeigt emotionen.. wie bereits erwähnt von blutengel ein streller kann beurteilen ob er fit genug ist und ein alex nicht?! are you fucking kiding me murat?!
isch au erwähnt worde das dei andere spieler müed sind vo dene asträngende wuchene..wieso kummt de alex nid zum zug? ert hetti meh als gnueg chöne leiste..und ich bi mir sicher gege irgend en zürcherklub ka de alex was riise!

es stimmt mich eifach truurig wie me mitem alex umgoht..will das het er nid verdient..
ich wünscht mir eifach das das huere gelüge vom murat ufhört und sini farbe bekennt..und ich persönlich als mitglied vom fcb erwarte eigentlich scho lang en erklärig bzw. es statemant zum fall alex frei...

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Blutengel hat geschrieben: Ich werde einfach das dumpfe gefühl nicht los, dass es dem Trainer mehr um sich als um die Mannschaft geht. Er will aufzeigen, dass es auch ohne AF geht. Es würde mich nicht wundern, wenn er den Cup opfert um recht zu bekommen. Sprich gegen Thun die Ersatzmannschaft + AF auf das Feld schickt.
So sieht's leider aus. Scheinbar will Yakin allen zeigen, wer der stärkste Mann im Team ist. Und da Frei ganz sicher eine seeeeehr starke Persönlichkeit ist, welcher MY nichts entgegen zu setzen hat, lässt er ihn einfach links liegen. Frei und Streller reden sicher täglich über das Thema und es würde mich nicht wundern, wenn die beiden gemeinsam nochmals irgendwo etwas reissen möchten...eben z.B. bei CC.

Lucky3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucky3 »

habe gestern AF ca 1 1/2h vor Spielbeginn vom Stadion weglaufen sehen, bin ihm gekreuzt, habe ihn gegrüsst und sein Gesichtsausdruck verriet, dass er alles andere als zufrieden ist.
Das einzige FCB Radio:http://www.fcbliveradio.ch/

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Grundsätzlich geht es um den FCB und nicht um einen Einzelnen Spieler wie hier in diessem Fall Alex Frei. Aber es sind einfach gewisse Sachen die ich nicht verstehe (evt. auch gar nicht verstehen muss).
Steiler Beitrag, Danke!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Dass der Trainer Alex Frei nicht mal auf die Bank setzt und im letzten Viertel des Spiels (z.B. anstelle von Zoua) einsetzt ist ein Unding. Man hätte sich ein Urteil über das Leistungsvermögen Freis bilden können. Es macht sich allmählich der Verdacht breit, dass nicht die physische Gesundheit des Spielers das Problem ist, sondern die mentale Gesundheit des Trainers.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Wer hat das nicht schon mal erlebt? Da ist man in der Arbeit bzw. in der Schule in einem Teilgebiet wirklich gut, was vom Vorgesetzten/Lehrer wie auch von den Kollegen anerkannt wird. Doch dann kommt ein neuer Chef/Lehrer, der nicht nur ein bisschen neue Impulse setzt (was legitim ist), sondern aus Prinzip wie persönlichem Stolz alles anders machen will als der Vorgänger. Der Angestellte/Schüler wird dann an Dingen aufgehängt, über die vorher nie jemand auch nur nachgedacht hat. Da wird man schnell vom Krösus zum Buhmann, aber auch vom Problemfall zum Vorzeigeobjekt (hab ich auch schon davon profitiert) ist natürlich möglich.

Ich sehe zwischen MY und AF genau eine solche Situation. Erschwerend kommt dazu, dass AF ein Typ ist, der in gewissen Bereichen fast schon Weltklasse ist, in anderen aber (Physis, Schnelligkeit) sich aber eher auf Challenge League-Niveau befindet. Da hat es ein Typ wie z.B. FF, der überall besseres Mittelmass ist aber keine ausgeprägte Stärken und Schwächen hat, viel leichter.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Bei Fall A.Frei sehe ich fast paralle zum Del Piero Fall.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

footbâle hat geschrieben:Dass der Trainer Alex Frei nicht mal auf die Bank setzt und im letzten Viertel des Spiels (z.B. anstelle von Zoua) einsetzt ist ein Unding. Man hätte sich ein Urteil über das Leistungsvermögen Freis bilden können. Es macht sich allmählich der Verdacht breit, dass nicht die physische Gesundheit des Spielers das Problem ist, sondern die mentale Gesundheit des Trainers.
Allmählich??? Jetzt untertreibst du aber wirklich... ;)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Eine Erklärung der Vereinsführung ist nicht nur wünschenswert, sondern langsam ein Muss, wenn sie nicht noch mehr Unruhe in die Mannschaft bringen will. Es ist doch ganz klar, dass der BLICK und andere Zeitungen je länger die Situation andauert, je mehr nachforschen werden und dann die eine oder andere Information ans Tageslicht rücken wird, die vielleicht besser nicht an die Öffentlichkeit gelangt wäre.

Irgendwie hat die Vereinsführung nach der Entlassung von Vogel nicht gelernt, dass keine Information zu geben, nicht immer die beste Lösung ist. Ein kurzes Statement zum "Fall Frei" (z.B. "Unser Trainer setzt im Moment auf Spieler, die bereit sind, sowohl offensiv wie auch defensiv ihren Beitrag zu leisten. AF, der in erster Linie vorne auf seine Chance lauert, passt leider nicht ins Konzept von Murat Yakin." oder "Unser Trainer will seine Mannschaft nicht um einen Spieler aufbauen, sondern das Kollektiv fördern.") hätte aus meiner Sicht vielen Journalisten und Wundernasen den Wind aus den Segel genommen.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Mundharmonika hat geschrieben:Eine Erklärung der Vereinsführung ist nicht nur wünschenswert, sondern langsam ein Muss, wenn sie nicht noch mehr Unruhe in die Mannschaft bringen will. Es ist doch ganz klar, dass der BLICK und andere Zeitungen je länger die Situation andauert, je mehr nachforschen werden und dann die eine oder andere Information ans Tageslicht rücken wird, die vielleicht besser nicht an die Öffentlichkeit gelangt wäre.

Irgendwie hat die Vereinsführung nach der Entlassung von Vogel nicht gelernt, dass keine Information zu geben, nicht immer die beste Lösung ist. Ein kurzes Statement zum "Fall Frei" (z.B. "Unser Trainer setzt im Moment auf Spieler, die bereit sind, sowohl offensiv wie auch defensiv ihren Beitrag zu leisten. AF, der in erster Linie vorne auf seine Chance lauert, passt leider nicht ins Konzept von Murat Yakin." oder "Unser Trainer will seine Mannschaft nicht um einen Spieler aufbauen, sondern das Kollektiv fördern.") hätte aus meiner Sicht vielen Journalisten und Wundernasen den Wind aus den Segel genommen.
Absolut, du seisch es genau!
Ein Kanton Basel!

fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb4ever1893 »

Heute in http://www.bluewin.ch - Yakin's erste Trophäe

[ATTACH]16857[/ATTACH]

Alex Frei ist erlegt und Murat Yakin freut sich über seine erste Trophäe.
Dateianhänge
Alex Frei ist erlegt und Murat Yakin freut sich über seine erste Trophäe hängt an.jpg

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Mundharmonika hat geschrieben: Irgendwie hat die Vereinsführung nach der Entlassung von Vogel nicht gelernt, dass keine Information zu geben, nicht immer die beste Lösung ist. Ein kurzes Statement zum "Fall Frei" (z.B. "Unser Trainer setzt im Moment auf Spieler, die bereit sind, sowohl offensiv wie auch defensiv ihren Beitrag zu leisten. AF, der in erster Linie vorne auf seine Chance lauert, passt leider nicht ins Konzept von Murat Yakin." oder "Unser Trainer will seine Mannschaft nicht um einen Spieler aufbauen, sondern das Kollektiv fördern.") hätte aus meiner Sicht vielen Journalisten und Wundernasen den Wind aus den Segel genommen.
Ein solches Statement brauche ich persönlich überhaupt nicht. Das sind standard Fussballersätze. Da kann man auch genauso gut nichts sagen.

Falls die ganze Sache intern zu Spannungen führt, hilft es wohl auch eher wenn der Konflikt intern ausgefochten wird, bevor man mit Details an die Öffentlichkeit geht.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Heusler kann nur intern Herrn Yakin zu beeinflussen versuchen. So er denn will.
Mehr als diese Äusserung werden wir nicht erfahren: (Zitat aus einem Gespräch B. Heusler - 20min)

"Zu reden gab, dass Alex Frei in der Ukraine nicht dabei war, obwohl Stürmer Marco Streller verletzt ist. Wie stehen Sie als Präsident zur Entscheidung?
Das ist kein Präsidenten-Thema, ob Alex Frei spielt oder nicht. Beim FCB gilt ohne wenn und aber, dass es allein der Trainer ist, der die beste Elf auf den Platz bringt. Man kann nicht die Trainer für Spielergebnisse verantwortlich machen und gleichzeitig als Klubverantwortliche ihre wichtigste Kompetenz untergraben. Das ist mir sehr wichtig bei meinem Verständnis von Führung eines Fussballklubs. Und wenn wir einen Zehn-Millionen-Transfer machen, muss der der Trainer die absolute Entscheidungsfreiheit haben, diesen einzusetzen oder nicht. Diese klare Rollenverteilung müssen wir nach Aussen, aber auch im Innern gegenüber den Spielern nicht nur predigen, sondern auch ganz konsequent leben. Sonst wird ein Fussballclub sehr schnell 'porös' und der Trainer geschwächt. Zudem muss doch für einen Klub wie der FCB gelten, dass am Schluss keiner von uns, kein Mensch, kein Spieler, kein Trainer und kein Präsident grösser ist, als der Klub. Jeder muss sich dem Ganzen unterordnen - und das macht Alex auch. Am Schluss aber entscheidet der Trainer. Wir haben nicht nur Alex, wir haben auch andere Spieler, die mit ihrer aktuellen Rolle vielleicht nicht zufrieden sind. Aber das ist ein Dauerzustand in den letzten zehn Jahren, wobei die Enttäuschung des Einen sich sehr schnell wieder
in Zufriedenheit wandeln kann und umgekehrt."

Murat Yakin ist bauernschlau. Ich bin gespannt auf seine Reaktion auf das sich ausbreitende Unverständnis.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

hanfueli hat geschrieben:Ein solches Statement brauche ich persönlich überhaupt nicht.
Zumal der Trainer ja schon deutliche Statements dazu abgegeben hat:
1. "Alex Frei und Marco Streller sind zwei Könige des Fussballs."
2. "Auf ein Schachbrett passen nicht zwei Könige in der gleichen Farbe."

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

der umgang mit alex frei verstehe ich auch nicht. jaja, plötzlich taugt der torschützenkönig der beiden letzten jahren nicht für unsere ersatzbank?? muri, ich will eine antwort von dir!!!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

hanfueli hat geschrieben:Das sind standard Fussballersätze. Da kann man auch genauso gut nichts sagen.
Klar sind es Standard-Sätze, aber dass sie nichts bringen, glaube ich nicht. Immerhin hätte man mit einem Statement einen Anhaltspunkt. Im Moment wird ja nach wie vor gerätselt, ob er nicht fit ist, ob zwischen Murat und Alex ein Hahnenkampf ausgetragen wird oder ob Alex nicht ins spielerische Konzept von Murat passt. Und je länger gerätselt wird, je mehr Unruhe kommt auf, was dieser Thread und andere Posts in diesem Forum ja ganz deutlich zeigen. Mit einem Statement wäre die Unruhe nicht auf einen Schlag weg, aber zumindest würden gewisse Gerüchte entschärft. Genau gleich war es doch bei Heiko Vogel. Zuerst - als niemand Kenntnis vom WARUM hatte - war die Hölle los, als dann gewisse Informationen an die Öffentlichkeit gelangten, beruhigte sich die Situation sehr schnell.

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Mit dem bisher geschriebenen kann ich mich nur anschliessen.

Was mich ein bisschen verwundert, (soviel ich weiss war das nach dem Match in Lausanne) wurde Yakin gefragt warum dann Alex nicht spielte resp. nicht mal im Aufgebot war, "Frei sagte ja er fühle sich fit".
Damals antwortete Yakin mit den Worten: "...Ob er schlussendlich fit ist oder nicht bestimme ich als Trainer"

Und gestern nach dem Match wurde eine Szene analysiert, auf welchem Streller hochgesprungen ist und dann falsch auf seinem Knie gelandet ist. Da wurde Yakin gefragt "ob es nicht riskant war Streller einzusetzen, da er allenfalls noch nicht ganz Gesund sei".
Und Yakin antwortete: "Streller sagt er fühle sich fit, also spielt er auch..."

Geht für mich irgendwie nicht so ganz auf...
Gits e Choreo?

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Blutengel hat geschrieben:Wie vielleicht schon einige bemerkt haben bin ich ein ziemlicher Fan von Alex Frei. So sehr ich Fan von Frei bin, so wenig kann ich mit dem momentanen Übungsleiter anfangen.

Fit oder nicht voll fit: das ist doch Wurst. Für 15 Minuten hätte es allemal gereicht. Und nach 75min. recht einfallslosem Spiel, ohne die GC-Abwehr ernsthaft gefährden zu können, muss man doch einen Mann mit Freis Erfahrung, Instinkt und Torgefährlichkeit bringen. Ist absolut unverständlich, warum MY das nicht kapiert.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Zudem muss doch für einen Klub wie der FCB gelten, dass am Schluss keiner von uns, kein Mensch, kein Spieler, kein Trainer und kein Präsident grösser ist, als der Klub
vielleicht ist das den neuen Mitarbeitern im Betrieb noch nicht ganz klar?
Müsste man vielleicht nochmals erwähnen an der nächsten Sitzung.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Clive hat geschrieben:Mit dem bisher geschriebenen kann ich mich nur anschliessen.

Was mich ein bisschen verwundert, (soviel ich weiss war das nach dem Match in Lausanne) wurde Yakin gefragt warum dann Alex nicht spielte resp. nicht mal im Aufgebot war, "Frei sagte ja er fühle sich fit".
Damals antwortete Yakin mit den Worten: "...Ob er schlussendlich fit ist oder nicht bestimme ich als Trainer"

Und gestern nach dem Match wurde eine Szene analysiert, auf welchem Streller hochgesprungen ist und dann falsch auf seinem Knie gelandet ist. Da wurde Yakin gefragt "ob es nicht riskant war Streller einzusetzen, da er allenfalls noch nicht ganz Gesund sei".
Und Yakin antwortete: "Streller sagt er fühle sich fit, also spielt er auch..."

Geht für mich irgendwie nicht so ganz auf...
Zeugt nicht gerade von besonderer Cleverness des Trainers.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Rhyyläx hat geschrieben:Zeugt nicht gerade von besonderer Cleverness des Trainers.
Sah man ja auch beim FCL.
Ich fände die Kurve könnte sich ruhig mal zu Alex bekennen und dem Trainer zeigen
dass es ihn braucht.
Edit: Aber ja ich weiss nicht alle mögen Alex.

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

fare hat geschrieben:Ich fände die Kurve könnte sich ruhig mal zu Alex bekennen und dem Trainer zeigen
dass es ihn braucht.
Mein Worte!
NO AL CALCIO MODERNO!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

fare hat geschrieben:Sah man ja auch beim FCL.
Ich fände die Kurve könnte sich ruhig mal zu Alex bekennen und dem Trainer zeigen
dass es ihn braucht.
Edit: Aber ja ich weiss nicht alle mögen Alex.
Wo warst du am Sonntag?

Hättest ruhig etwas selber für Alex anstimmen können. Wenn es deinen Nachbarn, und den nachbern neben deinen nachbarn etc. wert ist, einen Alex Frei zu Supporten, hätten sie mitgemacht, wenn es der "Kurve" wert wäre, würden auch sie mitmachen...

Immer nur "die Kurve könnte..." ist doch einfach nur schwachsinn.

Antworten