dongga hat geschrieben:Du hast es nicht begriffen was? Nur weil JUSO draufsteht bedeutet es nicht das du dein Hirn abstellen solltest. Schau dir an wie Nestlé mit Wasser ihr Geld verdient und dessen Nebenwirkungen. Dan verstehst du evtl. wie heuchlerisch diese Spende ist. Es gut und richtig das jemand dies anprangert, scheissegal aus welcher Ecke dieser Stammt.
Dieses Links/Rechts Denkschema ist tragisch.....
Danke, genau das mein ich!

Ich ha dänkt i bekum vom Bobadischa e Antwort uff mi (Nooch-)Froog, ob er das guetheisst was Nestlé macht, aber ebe...voll politisch verbländet unsere Ischa
(aber ussweichend Antworte duet er immer wie e Topp-Politiker, das muess meh ihm loh)
Ob Nestlé jetzt ne sympatische Firma ist oder nicht hat doch nichts damit zu tun ob man das Geld annimmt oder nicht. Wer Nestlé ne scheiss Firma findet, der soll seine Meinung behalten. Daran ändern ja 125'000 Franken nichts. Was soll denn SRF machen? "Nein wir wollen euer Geld nicht, Danke!" - ich glaube den Kindern in Afrika interessiert nicht mit welchem Geld ihr Trinkwasser finanziert wird, oder?
Ehrlich g'seit, weiss ich jetzt immernonid was Du zum Verhalte vo Nestlé seisch (nid zur Spänd, sondern zu de Wasserg'schicht)?