"jeder rappen zählt"

Der Rest...
Joker59
Erfahrener Benutzer

"jeder rappen zählt"

Beitrag von Joker59 »

endlich - die warterei hat ein ende. ja es ist soweit. es geht wieder mal was ab - und dieses jahr wieder in luzern.

seit heute morgen ist die spendenaktion "jeder rappen zählt" wieder auf srf2 on air und das bis zum 22.12.2012.

drei moderatoren harren ein woche lang in der glasbox in luzern aus, um soviel gelder wie möglich zu sammeln.

dieses jahr gilt das motto "jeder tropfen hilft".

trinkwasser bzw. sauberes wasser ist für uns eine selbstverständlichkeit. für millionen von menschen hingegen ist es alles andere.

spenden kann man mittels postkonto: "glückskette" 10-15000-6

mittels spendentelefon: 0800 87 07 07

oder sendet eine gruss-sms zb. "fc-basel - for ever" (wird auf srf2 veröffentlicht - max. 150 zeichen) an die zielnummer 388. eine sms kostet euch SFr. 2.50, wovon mindestens SFr. 2.10 dem spendenkonto gutgeschrieben werden.

mehr, wie zb. über eigene aktionen, programm etc. könnt ihr der website entnehmen.

jeder rappen zählt

also - auf jetzt - lasst uns der restschweiz zeigen, dass auch wir fcb-fans ein herz für menschen in der not haben.

nicht vergessen und bitte weiter sagen: 388 ;)

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

spendenstand heute 15:50 uhr:

202'398 CHF :cool:

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Bild
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Kann ich damit 1/52 meiner Billiaggebühren als Spende von den Steuern absetzen?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

GengBen hat geschrieben:Bild
lieber ein bisschen gengben..... :rolleyes:

Uassimo
Benutzer

Beitrag von Uassimo »

Schad kömme die Bachelis mit ihrer Box nitmol do ane, das gäbt mr e Spass.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Uassimo hat geschrieben:Schad kömme die Bachelis mit ihrer Box nitmol do ane, das gäbt mr e Spass.
Warum? willst du sie umboxen?
lese ich aus diesen Zeilen etwa Neid heraus... :o

item: las heute eine sms-nachricht aus SFDRS: "wann kommt JRZ endlich mal nach Basel"?.....

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Gutmensch Sawiris hat sicher noch ein paar Rappen übrig. :rolleyes:

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Taratonga hat geschrieben:Warum? willst du sie umboxen?
lese ich aus diesen Zeilen etwa Neid heraus... :o

item: las heute eine sms-nachricht aus SFDRS: "wann kommt JRZ endlich mal nach Basel"?.....
Ouh jä, ganz basel isch niedisch dass dä scheiss nit do isch :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

basler hat geschrieben:Ouh jä, ganz basel isch niedisch dass dä scheiss nit do isch :o
item: jeder soll über "JRZ zählt" denken was er will. Sollte das in den folgenden Jahren in Basel, Zürich oder St.Gallen stattfinden, wird es genau soviel Zulauf finden wie bisher.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Taratonga hat geschrieben:item: jeder soll über "JRZ zählt" denken was er will. Sollte das in den folgenden Jahren in Basel, Zürich oder St.Gallen stattfinden, wird es genau soviel Zulauf finden wie bisher.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

das lächerliche unternähme us züri söll mol sälber vo ihrne billag gebühre wo si itribe und d lüt abzocke gäld locker mache... das saupack gseht vo mir kei rappe

es goht mr nit ums spände, glaub do machi gnueg s ganze johr. sondern ums unternähme wo das durefüert. i find das eifach drnäbe, wenn me de lüt s gäld us dr täsche zieht s ganze johr dure und denn vor dr wiehnacht chunt go spände sammle.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

stacheldraht hat geschrieben:das lächerliche unternähme us züri söll mol sälber vo ihrne billag gebühre wo si itribe und d lüt abzocke gäld locker mache... das saupack gseht vo mir kei rappe

es goht mr nit ums spände, glaub do machi gnueg s ganze johr. sondern ums unternähme wo das durefüert. i find das eifach drnäbe, wenn me de lüt s gäld us dr täsche zieht s ganze johr dure und denn vor dr wiehnacht chunt go spände sammle.
Genau das isch es Stacheldraht, hesch es voll uff e Punkt broocht!
Wobie ich no e Froog an de Hr.Joker hät:
eine sms kostet euch SFr. 2.50, wovon mindestens SFr. 2.10 dem spendenkonto gutgeschrieben werden.
Ahhm, was passiert den mit de 40 Rappe, wo den am Schluss sicher au mehreri 10'000sFr. im Total wärde sii!?
...um de administrativi Uffwand z'decke, scho klar :o
Aber dene kah ich das au umgoh und schlussendlich mehr Geld spände, wenn ich's direkt de Glücksketti gib!
Alle Spendengelder gehen vollumfänglich an die Glückskette, die mit 30 Schweizer Hilfswerken zusammenarbeitet. Jeder gesammelte Franken fliesst in Projekte, die von Hilfswerken bei der Glückskette eingereicht werden.
Aber den lauft jo mi sms-Gruess "fc-basel - for ever" nid über de Bildschirm, gäll :rolleyes:

PS goht's jetzt eigentlich vollumfänglich an Glücksketti, oder doch "nur" 2.10sFr. vo g'spändete 2.50sFr.!??
Alles für BS

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

wie bi RTL... machet X-Fach soviel gäld mit ihrne spände aktione über wärbig usw. als das sie sammlet... :rolleyes:
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Laufi hat geschrieben:Genau das isch es Stacheldraht, hesch es voll uff e Punkt broocht!
Wobie ich no e Froog an de Hr.Joker hät:
Ahhm, was passiert den mit de 40 Rappe, wo den am Schluss sicher au mehreri 10'000sFr. im Total wärde sii!?
...um de administrativi Uffwand z'decke, scho klar :o
Aber dene kah ich das au umgoh und schlussendlich mehr Geld spände, wenn ich's direkt de Glücksketti gib!
Die gehen an Swisscom oder eine andere Firma welche das Inkasso macht. Wenn du der Glückskette CHF 2.50 Spendest, dann kommen dort nach Administrativem Aufwand und Gebühren vermutlich noch 50 Rappen an.

Also spende der Glückskette 250 CHF und lass JRZ trotzdem links liegen. Nervige, penetrante Saubande.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Joker59 hat geschrieben:endlich - die warterei hat ein ende. ja es ist soweit. es geht wieder mal was ab - und dieses jahr wieder in luzern.

seit heute morgen ist die spendenaktion "jeder rappen zählt" wieder auf srf2 on air und das bis zum 22.12.2012.

drei moderatoren harren ein woche lang in der glasbox in luzern aus, um soviel gelder wie möglich zu sammeln.

dieses jahr gilt das motto "jeder tropfen hilft".

trinkwasser bzw. sauberes wasser ist für uns eine selbstverständlichkeit. für millionen von menschen hingegen ist es alles andere.

spenden kann man mittels postkonto: "glückskette" 10-15000-6

mittels spendentelefon: 0800 87 07 07

oder sendet eine gruss-sms zb. "fc-basel - for ever" (wird auf srf2 veröffentlicht - max. 150 zeichen) an die zielnummer 388. eine sms kostet euch SFr. 2.50, wovon mindestens SFr. 2.10 dem spendenkonto gutgeschrieben werden.

mehr, wie zb. über eigene aktionen, programm etc. könnt ihr der website entnehmen.

jeder rappen zählt

also - auf jetzt - lasst uns der restschweiz zeigen, dass auch wir fcb-fans ein herz für menschen in der not haben.

nicht vergessen und bitte weiter sagen: 388 ;)
Ha hüt sicher 100 SMS gschickt. Isch voll easy, ha 500 gratis SMS im Monet :) :) ;)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

rhybrugg hat geschrieben:Die gehen an Swisscom oder eine andere Firma welche das Inkasso macht. Wenn du der Glückskette CHF 2.50 Spendest, dann kommen dort nach Administrativem Aufwand und Gebühren vermutlich noch 50 Rappen an.

Also spende der Glückskette 250 CHF und lass JRZ trotzdem links liegen. Nervige, penetrante Saubande.
Et voilà, doh hän mir jo scho "s'Administrativer Aufwand"-Argument ;)
JRZ spändet jo ahschliessend au s'Geld de Glücksketti, also hesch immerno doppelte admin.Uffwand, wenn de bi JRZ spändisch, doh sin mir uns in däm Fall jo einig :D
Alles für BS

Uassimo
Benutzer

Beitrag von Uassimo »

Rhymaa hat geschrieben:Ha hüt sicher 100 SMS gschickt. Isch voll easy, ha 500 gratis SMS im Monet :) :) ;)
Wytr so!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Ob die Glueckskette fuer jede einkommende Ueberweisung etwas zahlt, ist fragwuerdig. Gut moeglich, dass die einen speziellen Tarif haben.

Aber das ist gar nicht der Punkt: die Leute, die ein SMS senden, machen das nicht als Alternative zu einer Ueberweisung. Die wuerden sonst ganz bestimmt nichts an die Aktion geben.

Es ist nunmal einfach sehr bequem eine SMS zu senden - und man sieht die auch noch im Fernsehen ausgestrahlt, was ja auch lustig ist. Damit hilft man nebenbei auch noch Leuten in Not. Wirklich schlecht ist das nun wirklich nicht. (Gut, es ist schlecht in so fern, dass Leute, die eine SMS geschickt haben, sich nun gut fuehlen und eventuell nicht an andere Projekte spenden. Das scheint mir aber etwas weit hergeholt.)

Ob die Projekte der Glueckskette am Ende effektiv sind, kann ich nicht beurteilen. Aber die Sammelaktion an sich geht durchaus in Ordnung.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

infos betr. per sms spenden

und leider sind folgende worte offensichtlich notwendig. rhymaa verbreitet hier aus unwissenheit oder mit absicht unwahrheiten. was ich davon halte, wenn einzelne auf diese beschämende art und weise hier fcb-fans verkackeiern wollen, behalte ich mal besser für mich.

jede an die nummer 388 versendete sms, wird auch mit Sfr. 2.50 dem abo-inhaber auf der nächsten rechnung belastet.

das versteht sich zwar von selbst - aber man weiss ja nie. sicher ist sicher :cool:

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

Joker59 hat geschrieben:auf diese beschämende art und weise hier fcb-fans verkackeiern wollen, behalte ich mal besser für mich.
hat mit Kacken leider nichts zu tun :cool:

http://de.wiktionary.org/wiki/vergackeiern

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Rhymaa hat geschrieben:Ha hüt sicher 100 SMS gschickt. Isch voll easy, ha 500 gratis SMS im Monet :) :) ;)
Ich hoffe das war jetzt nicht ernstgemeint von dir - auf der nächsten Rechnung dürftest du, falls es es doch war, sonst eine recht unangenehme Überraschung entdecken..

edit:
Joker59 hat es ja schon detaillierter aufgeführt.

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

My Byyleid :rolleyes:
NO AL CALCIO MODERNO!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Rüdiger hat geschrieben:hat mit Kacken leider nichts zu tun :cool:

http://de.wiktionary.org/wiki/vergackeiern
Alternative Schreibweisen:
verkackeiern
;)

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

Soriak hat geschrieben: ;)
:p

aber verdammt alternativ :D

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

GCZ-Fan hat geschrieben:Ich hoffe das war jetzt nicht ernstgemeint von dir - auf der nächsten Rechnung dürftest du, falls es es doch war, sonst eine recht unangenehme Überraschung entdecken..

edit:
Joker59 hat es ja schon detaillierter aufgeführt.
Eh nit!
Ich ha mich do vo dr sympathische Jessi lo inspiriäre :)

http://www.socialfail.de/top-liste/page/2/

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Die Seite ist ja geil :D

Ich habe deinen ;) Smylie ja schon gesehen, aber wollte nur ganz sichergehen. Es gibt leider wirklich genug Menschen, die kapieren sowas nicht, und wundern sich dann.. oder die haben ihre Ausgaben "dank" Kreditkarten&Co nicht im Griff, und laufen in die Schuldenfalle..

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

soeben auf der website von jrz zufällig gesichtet:

FCBASEL D'MACHT AM RHY,WIRD NIEMOLS UNDERGO MK BS!

:cool:

Uassimo
Benutzer

Beitrag von Uassimo »

Joker59 hat geschrieben:soeben auf der website von jrz zufällig gesichtet:

Do goht dr Ein ab, gäll?

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Joker59 hat geschrieben:soeben auf der website von jrz zufällig gesichtet:

Peinlichster User 2012...es bruucht nid emol e Abstimmig, Joker59 :o

PS ok, spricht au nid grad für mi, wenn ich mit'eme 13-14jöörige umestritt, gib i zue! Und dorum wird's ignoriere vo so Möchtegärn's wie Dir, s'beschte für s'Forumsklima sii! Guet Nacht
Alles für BS

Gesperrt