
Bim erste Goal seht er nid guet uss, do seht me, dass ihm villicht no chli d erfahrig fehlt. er het sich überschätzt und gmeint er chönnt dä schuss au halte. e erfahrenere goali hät dä ball villicht grundsätzlich uff nummer sicher sitlich abglänkt.
Das ging mir auch durch den Kopf. Ganz ohne Ironiesmilie. Im ganzen Spiel hat der Schiedsrichter praktisch gar nichts gepfiffen und dann der Elfer in der 92. Minute. Dazu Verwarnungen: 91. Sauro (Foul). 92. Dragovic (Unsportlichkeit). 92. David Degen.shady hat geschrieben:Dr Sommer het dr russische Wettmafia e fette Strich durch d rächnig gmacht!
Mir nicht. Ich habe gewettet, dass Sommer in der Nachspielzeit einen Penalty hält.shady hat geschrieben:Dr Sommer het dr russische Wettmafia e fette Strich durch d rächnig gmacht!
Bim erste Goal seht er nid guet uss, do seht me, dass ihm villicht no chli d erfahrig fehlt. er het sich überschätzt und gmeint er chönnt dä schuss au halte. e erfahrenere goali hät dä ball villicht grundsätzlich uff nummer sicher sitlich abglänkt.
mit viel freude kann ich heute festhalten, dass yann sommer das vakuum, welches franco hinterlassen hatte, imposant auffüllen konnte.Joker59 hat geschrieben:jetzt nachdem der abgang von costanzo leider schon geschichte ist, möchte ich seinen nachfolger zum thema machen.
yann sommer - was erwartest du von ihm? was wir bisher von ihm gesehen haben (biel und sion), war ja nicht unbedingt das gelbe vom ei, wie wir es von franco gewont sind.
kann er das grosse vakuum, welches franco hinterlässt füllen?
oder wollen wir in ein paar monaten franco wieder?
was natürlich auch einfacher geht, wenn du wenige Minuten vorher, den "finalen" Elfer gehalten hast...Dome hat geschrieben: Was ich aber Sommer extrem hoch anrechne, vorallem in Bezug auf sein Alter, er stellt sich hin und sagt, den muss ich auf meine Kappe nehmen...
auch wenns noch so offensichtlich war, das macht nicht jeder junge SPieler.
Wieso überschätzt? Dr Schuss isch usserhalb vom 16-er abgeh worde, weder sonderlich hart, geschweigedenn platziert gsi. 9/10 fangt dr Sommer do locker...isch leider eifach dumm gloffe, aber er hett sie Fehler jo wieder guet gmachtshady hat geschrieben:Dr Sommer het dr russische Wettmafia e fette Strich durch d rächnig gmacht!
Bim erste Goal seht er nid guet uss, do seht me, dass ihm villicht no chli d erfahrig fehlt. er het sich überschätzt und gmeint er chönnt dä schuss au halte. e erfahrenere goali hät dä ball villicht grundsätzlich uff nummer sicher sitlich abglänkt.
Tannere, nur well dr si neui Frisur nit basst muesch nit so Mischt uselo... Wieber und Fuessball..tanner hat geschrieben:nicht übertreiben
er hat nur seinen Fehler vom 0:1 wieder gutgemachtmehr aber auch nicht
Hesch e momänt brucht, hoppla.Joker59 hat geschrieben:mit viel freude kann ich heute festhalten, dass yann sommer das vakuum, welches franco hinterlassen hatte, imposant auffüllen konnte.
chapeau !
Naja übertreiben müssen wir ja nicht gleich. In meiner Erinnerung waren es vorallem 2 User die Sommer verteufelt haben. Einer hat seine Fehleinschätzung jetzt eingesehen, der Andere äussert sich nicht dazu.Pusher hat geschrieben:Kann mich noch gut erinnern als Sommer vor nicht allzu langer Zeit hier im Forum noch heftig kritisiert worden ist... er sei zu jung, zu schlecht, bei weitem nicht so gut wie CostanzoDas zeigt halt dass es im Fussball um mehr als nur Leistung geht, auch um Emotionen. Sommer hat uns als Costanzo-Nachfolger nie im Stich gelassen - kann mich an kein einziges schlechtes Spiel vom ihm erinnern! In 2 Jahren sehe ich ihn bei einem Top-Klub wie Bayern, Inter, Arsenal etc.
Aber hallo, es waren weit mehr als 2 User die den Weggang von Costanzo (und die Personalpolitik des FCBs) kritisiert haben und/oder Yann Sommer für zu unreif befanden und schon die Katastrophe herbeischwörten.Blutengel hat geschrieben:Naja übertreiben müssen wir ja nicht gleich. In meiner Erinnerung waren es vorallem 2 User die Sommer verteufelt haben. Einer hat seine Fehleinschätzung jetzt eingesehen, der Andere äussert sich nicht dazu.
Also ich habe den Faden kurz durchgesehen. Es waren 3 Leute die Sommer das nötige Leistungsvermögen nicht anerkannten:Mundharmonika hat geschrieben:Aber hallo, es waren weit mehr als 2 User die den Weggang von Costanzo (und die Personalpolitik des FCBs) kritisiert haben und/oder Yann Sommer für zu unreif befanden und schon die Katastrophe herbeischwörten.
Aus meiner Sicht ist Yann Sommer der beste FCB-Torhüter seit ich FCB-Spiele verfolge, also seit rund 40 Jahren. Wir können stolz darauf sein, einen solchen Torhüter zwischen unseren Posten zu haben!
Sind auch die Nachwehen von Frankie, der schon ein hervorragender Torhüter war und nebenbei eine coole Person ist. Sommers Können, darüber muss man nicht mehr diskutieren. Aber auch als Person - er ist ein Torhüter von der Kahnschen Schule. Extravertiert und irgendwie verrückt. Man denke nur an die Faxen bei einigen Penalty-Situationen. Ein weiterer Glücksfall für den FC Basel. Man denke nur an die Zeit mit Zubi, wo die Leute schon hämisch jubelten, als er nur schon einen einfachen Ball annehmen konnte.Blutengel hat geschrieben:Also ich habe den Faden kurz durchgesehen. Es waren 3 Leute die Sommer das nötige Leistungsvermögen nicht anerkannten:
dogomafioso
Joker59
MistahG (wobei er am 03.11.2011 bekehrt wurde)
Das mit dem Vorstand ist eine andere Geschichte und fand nicht hier im Yann Sommer Forum statt. Bei der Diskussion ging es aber weniger um die sportlichen Qualitäten, als um das Menschliche.
Find ich jetzt gerade überhaupt nicht, Sommer ist eher die Verkörperung der Nach-Kahn-Generation, die anstatt mit Egomanie und Gebrüll mit Teamgeist sowie technischer und taktischer Schulung ihren Weg geht...SubComandante hat geschrieben:Sind auch die Nachwehen von Frankie, der schon ein hervorragender Torhüter war und nebenbei eine coole Person ist. Sommers Können, darüber muss man nicht mehr diskutieren. Aber auch als Person - er ist ein Torhüter von der Kahnschen Schule. Extravertiert und irgendwie verrückt. Man denke nur an die Faxen bei einigen Penalty-Situationen. Ein weiterer Glücksfall für den FC Basel. Man denke nur an die Zeit mit Zubi, wo die Leute schon hämisch jubelten, als er nur schon einen einfachen Ball annehmen konnte.
Das Tragische ist, dass Zubi diese Ironie vermutlich nie ganz verstanden hat und meinte, die Leute würden wegen der gelungenen Aktion klatschen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Zubi sich wegen der Anzahl gewonnenen Titel und der WM ohne Gegentore für den besten Schweizer Torhüter der Neuzeit hält.SubComandante hat geschrieben:Man denke nur an die Zeit mit Zubi, wo die Leute schon hämisch jubelten, als er nur schon einen einfachen Ball annehmen konnte.
Er wurde immerhin von der ARD zum besten Spieler der WM 06 gekürt, den PDF Ausdruck habe ich noch irgendwo, ich Schau mal morgen, wenn ich zurück bin. Nun kann man sich darüber streiten, war das Niveau da so armselig oder war er mitsamt der Verteidigung in der bestechendsten Form seines Lebens?Mundharmonika hat geschrieben:Das Tragische ist, dass Zubi diese Ironie vermutlich nie ganz verstanden hat und meinte, die Leute würden wegen der gelungenen Aktion klatschen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Zubi sich wegen der Anzahl gewonnenen Titel und der WM ohne Gegentore für den besten Schweizer Torhüter der Neuzeit hält.