Yann Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Dr Sommer het dr russische Wettmafia e fette Strich durch d rächnig gmacht! :p

Bim erste Goal seht er nid guet uss, do seht me, dass ihm villicht no chli d erfahrig fehlt. er het sich überschätzt und gmeint er chönnt dä schuss au halte. e erfahrenere goali hät dä ball villicht grundsätzlich uff nummer sicher sitlich abglänkt.
declaravit iam mortuum vivere

red label
Benutzer

Beitrag von red label »

Was de typ für nerve het

Dangge Yann!!

aber d leistig vo gwüssne spieler het mi scho verwirrt :rolleyes:
Haben Sie ein Problem mit Alkohol?

Nein aber ohne!! :eek:

ROT BLAU 1893

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

shady hat geschrieben:Dr Sommer het dr russische Wettmafia e fette Strich durch d rächnig gmacht! :p
Das ging mir auch durch den Kopf. Ganz ohne Ironiesmilie. Im ganzen Spiel hat der Schiedsrichter praktisch gar nichts gepfiffen und dann der Elfer in der 92. Minute. Dazu Verwarnungen: 91. Sauro (Foul). 92. Dragovic (Unsportlichkeit). 92. David Degen. :confused:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

shady hat geschrieben:Dr Sommer het dr russische Wettmafia e fette Strich durch d rächnig gmacht! :p

Bim erste Goal seht er nid guet uss, do seht me, dass ihm villicht no chli d erfahrig fehlt. er het sich überschätzt und gmeint er chönnt dä schuss au halte. e erfahrenere goali hät dä ball villicht grundsätzlich uff nummer sicher sitlich abglänkt.
Mir nicht. Ich habe gewettet, dass Sommer in der Nachspielzeit einen Penalty hält.

10'000 bei einer Quote von 1:85 :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PanPan

Beitrag von PanPan »

Das zeichnet einen absoluten TOPP-TORWART aus.. Im gleichen Spiel den begangenen Fehler auszumerzen! GROSSARTIG!

Was mich am meisten imponiert: Seine unglaubliche Ruhe, die er ausstrahlt! Kein "Zappelfilip" im Tor.. Selbst bei seinem Abpraller zum 0:1 machte ich während der Aktion keine Hektik aus.. Alles so stilvoll und ruhig! Und wie er die hohen Bälle runterpflückt.. immer und immer wieder mit einer unglaublichen Gelassenheit/Ruhe..

Der FCB tut gut daran, den Torhütermarkt intensiv zu beobachten um entsprechend reagieren zu können..

montola
Neuer Benutzer

Beitrag von montola »

Von mir auch ein dickes Lob für Yann und DANKE. Er hat uns vor dem Ausscheiden gerettet und das war ein Herzkasperfinale.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Joker59 hat geschrieben:jetzt nachdem der abgang von costanzo leider schon geschichte ist, möchte ich seinen nachfolger zum thema machen.

yann sommer - was erwartest du von ihm? was wir bisher von ihm gesehen haben (biel und sion), war ja nicht unbedingt das gelbe vom ei, wie wir es von franco gewont sind.

kann er das grosse vakuum, welches franco hinterlässt füllen?

oder wollen wir in ein paar monaten franco wieder?
mit viel freude kann ich heute festhalten, dass yann sommer das vakuum, welches franco hinterlassen hatte, imposant auffüllen konnte.

chapeau !

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Joker59 hat geschrieben:mit viel freude kann ich heute festhalten, dass yann sommer das vakuum, welches franco hinterlassen hatte, imposant auffüllen konnte.

chapeau !
Dasch emol e Statement, Chapeau :)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Dome hat geschrieben: Was ich aber Sommer extrem hoch anrechne, vorallem in Bezug auf sein Alter, er stellt sich hin und sagt, den muss ich auf meine Kappe nehmen...

auch wenns noch so offensichtlich war, das macht nicht jeder junge SPieler.
was natürlich auch einfacher geht, wenn du wenige Minuten vorher, den "finalen" Elfer gehalten hast... ;)

Aber nichtsdestotrotz, Yann macht tolle interviews und ist - auf und neben dem Platz - für sein Alter extrem abgeklärt!!

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

Wieso überschätzt? Dr Schuss isch usserhalb vom 16-er abgeh worde, weder sonderlich hart, geschweigedenn platziert gsi. 9/10 fangt dr Sommer do locker...isch leider eifach dumm gloffe, aber er hett sie Fehler jo wieder guet gmacht :cool: :D
NO AL CALCIO MODERNO!

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

tanner hat geschrieben:nicht übertreiben
er hat nur seinen Fehler vom 0:1 wieder gutgemacht :cool: mehr aber auch nicht
Tannere, nur well dr si neui Frisur nit basst muesch nit so Mischt uselo... Wieber und Fuessball.. :o
Joker59 hat geschrieben:mit viel freude kann ich heute festhalten, dass yann sommer das vakuum, welches franco hinterlassen hatte, imposant auffüllen konnte.

chapeau !
Hesch e momänt brucht, hoppla.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Kann mich noch gut erinnern als Sommer vor nicht allzu langer Zeit hier im Forum noch heftig kritisiert worden ist... er sei zu jung, zu schlecht, bei weitem nicht so gut wie Costanzo ;) Das zeigt halt dass es im Fussball um mehr als nur Leistung geht, auch um Emotionen. Sommer hat uns als Costanzo-Nachfolger nie im Stich gelassen - kann mich an kein einziges schlechtes Spiel vom ihm erinnern! In 2 Jahren sehe ich ihn bei einem Top-Klub wie Bayern, Inter, Arsenal etc.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

damals waren eben sehr viele emotionen dabei.

yann ist der einzige, der die lücke von franco füllen kann, und er hat diese auch gefüllt, und zwar über allen erwartungen! :)
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pusher hat geschrieben:Kann mich noch gut erinnern als Sommer vor nicht allzu langer Zeit hier im Forum noch heftig kritisiert worden ist... er sei zu jung, zu schlecht, bei weitem nicht so gut wie Costanzo ;) Das zeigt halt dass es im Fussball um mehr als nur Leistung geht, auch um Emotionen. Sommer hat uns als Costanzo-Nachfolger nie im Stich gelassen - kann mich an kein einziges schlechtes Spiel vom ihm erinnern! In 2 Jahren sehe ich ihn bei einem Top-Klub wie Bayern, Inter, Arsenal etc.
Naja übertreiben müssen wir ja nicht gleich. In meiner Erinnerung waren es vorallem 2 User die Sommer verteufelt haben. Einer hat seine Fehleinschätzung jetzt eingesehen, der Andere äussert sich nicht dazu.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

der andere wurde leider gesperrt....

rip dogimafioso :(
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

heisser drnoo hat geschrieben:der andere wurde leider gesperrt....

rip dogimafioso :(
In dem Fall waren es 3 :D
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Darf das Spiel auch mal schneller machen. Wartet manchmal eine Ewigkeit mit dem Abspiel.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

sergipe hat geschrieben:Darf das Spiel auch mal schneller machen. Wartet manchmal eine Ewigkeit mit dem Abspiel.
dazu braucht es aber teilweise auch Vorderleute, die ein Schneller-Machen auch zulassen ;)
Signatur zu vermieten.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Soziales Engagement von Yann Sommer

http://www.presseportal.ch/de/pm/100003 ... e-kampagne

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Naja übertreiben müssen wir ja nicht gleich. In meiner Erinnerung waren es vorallem 2 User die Sommer verteufelt haben. Einer hat seine Fehleinschätzung jetzt eingesehen, der Andere äussert sich nicht dazu.
Aber hallo, es waren weit mehr als 2 User die den Weggang von Costanzo (und die Personalpolitik des FCBs) kritisiert haben und/oder Yann Sommer für zu unreif befanden und schon die Katastrophe herbeischwörten.

Aus meiner Sicht ist Yann Sommer der beste FCB-Torhüter seit ich FCB-Spiele verfolge, also seit rund 40 Jahren. Wir können stolz darauf sein, einen solchen Torhüter zwischen unseren Posten zu haben!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:Aber hallo, es waren weit mehr als 2 User die den Weggang von Costanzo (und die Personalpolitik des FCBs) kritisiert haben und/oder Yann Sommer für zu unreif befanden
das war aber nur weil costanzo der hübschere ist :cool:
schad ist es trotzdem immer noch

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Aber hallo, es waren weit mehr als 2 User die den Weggang von Costanzo (und die Personalpolitik des FCBs) kritisiert haben und/oder Yann Sommer für zu unreif befanden und schon die Katastrophe herbeischwörten.

Aus meiner Sicht ist Yann Sommer der beste FCB-Torhüter seit ich FCB-Spiele verfolge, also seit rund 40 Jahren. Wir können stolz darauf sein, einen solchen Torhüter zwischen unseren Posten zu haben!
Also ich habe den Faden kurz durchgesehen. Es waren 3 Leute die Sommer das nötige Leistungsvermögen nicht anerkannten:

dogomafioso
Joker59
MistahG (wobei er am 03.11.2011 bekehrt wurde)

Das mit dem Vorstand ist eine andere Geschichte und fand nicht hier im Yann Sommer Forum statt. Bei der Diskussion ging es aber weniger um die sportlichen Qualitäten, als um das Menschliche.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Blutengel hat geschrieben: Joker59
o.k, muess me dä ärnscht näh?

glaub nid.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Blutengel hat geschrieben:Also ich habe den Faden kurz durchgesehen. Es waren 3 Leute die Sommer das nötige Leistungsvermögen nicht anerkannten:

dogomafioso
Joker59
MistahG (wobei er am 03.11.2011 bekehrt wurde)

Das mit dem Vorstand ist eine andere Geschichte und fand nicht hier im Yann Sommer Forum statt. Bei der Diskussion ging es aber weniger um die sportlichen Qualitäten, als um das Menschliche.
Sind auch die Nachwehen von Frankie, der schon ein hervorragender Torhüter war und nebenbei eine coole Person ist. Sommers Können, darüber muss man nicht mehr diskutieren. Aber auch als Person - er ist ein Torhüter von der Kahnschen Schule. Extravertiert und irgendwie verrückt. Man denke nur an die Faxen bei einigen Penalty-Situationen. Ein weiterer Glücksfall für den FC Basel. Man denke nur an die Zeit mit Zubi, wo die Leute schon hämisch jubelten, als er nur schon einen einfachen Ball annehmen konnte.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

SubComandante hat geschrieben:Sind auch die Nachwehen von Frankie, der schon ein hervorragender Torhüter war und nebenbei eine coole Person ist. Sommers Können, darüber muss man nicht mehr diskutieren. Aber auch als Person - er ist ein Torhüter von der Kahnschen Schule. Extravertiert und irgendwie verrückt. Man denke nur an die Faxen bei einigen Penalty-Situationen. Ein weiterer Glücksfall für den FC Basel. Man denke nur an die Zeit mit Zubi, wo die Leute schon hämisch jubelten, als er nur schon einen einfachen Ball annehmen konnte.
Find ich jetzt gerade überhaupt nicht, Sommer ist eher die Verkörperung der Nach-Kahn-Generation, die anstatt mit Egomanie und Gebrüll mit Teamgeist sowie technischer und taktischer Schulung ihren Weg geht...

Aber so lang er einen sauguten Job macht und sich mit jeder Faser für unseren FCB einsetzt, kann das ja herzlich egal sein ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

SubComandante hat geschrieben:Man denke nur an die Zeit mit Zubi, wo die Leute schon hämisch jubelten, als er nur schon einen einfachen Ball annehmen konnte.
Das Tragische ist, dass Zubi diese Ironie vermutlich nie ganz verstanden hat und meinte, die Leute würden wegen der gelungenen Aktion klatschen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Zubi sich wegen der Anzahl gewonnenen Titel und der WM ohne Gegentore für den besten Schweizer Torhüter der Neuzeit hält.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Mundharmonika hat geschrieben:Das Tragische ist, dass Zubi diese Ironie vermutlich nie ganz verstanden hat und meinte, die Leute würden wegen der gelungenen Aktion klatschen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Zubi sich wegen der Anzahl gewonnenen Titel und der WM ohne Gegentore für den besten Schweizer Torhüter der Neuzeit hält.
Er wurde immerhin von der ARD zum besten Spieler der WM 06 gekürt, den PDF Ausdruck habe ich noch irgendwo, ich Schau mal morgen, wenn ich zurück bin. Nun kann man sich darüber streiten, war das Niveau da so armselig oder war er mitsamt der Verteidigung in der bestechendsten Form seines Lebens?

Bruce Lee
Benutzer

Beitrag von Bruce Lee »

[attach=config]16965[/attach]
:d
Dateianhänge
232ebc8bc0.jpg
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

E wahnsinns Parade vom Yann!

:eek:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Wenn Sommer ein Eichhörnchen wäre:

Beitrag von Blutengel »

[ATTACH]16966[/ATTACH]
Dateianhänge
sommer.jpg
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten