FCB verpflicht Stephan Andrist vom FC Thun

Diskussionen rund um den FCB.
fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb4ever1893 »

Darf er im Spiel gegen Basel eingesetzt werden? Oder hat er einen entsprechenden Passus im Vertrag? Weiss jemand dazu etws?

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

sind nun schon ein bisschen dünn besetzt auf den flügel:

mit degen, stocker und salah nur noch drei klare Flügelspieler...

frei und zoua sind für mich beide verschenkt auf den flügeln

vuleta fehlt meiner meinung nach noch viel für die 1. mannschaft des fcb's...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

dieser Abgang wertet auf jedenfall die Mannschaft charakterlich massiv auf

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Jevtic, oder wie hiess der nochmal? Wäre das keine Option?

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

fcb4ever1893 hat geschrieben:Darf er im Spiel gegen Basel eingesetzt werden? Oder hat er einen entsprechenden Passus im Vertrag? Weiss jemand dazu etws?
Über die Vertragsdetails ist bekanntlich (noch) nicht bekannt. Der FCB lässt diese Passus sowieso kaum eintragen. Der letzte der so eine Abmachung hate war, glaube ich, Streller bei Thun.

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

BananeBieger hat geschrieben: Was mich aber unglaublich nervt ist die Tatsache, dass er von Heiko Vogel nie ernsthaft berücksichtigt wurde. Nein man holte lieber den selbstverliebten, ständig reklamierenden und Hände verwerfenden Lampenberger, der unter dem Strich noch praktisch gar nichts gezeigt hat. Das war ein absolut unnötiger Transfer :mad:

Good luck Stephan... hoffentlich bald wieder beim FCB und dann als Stammspieler ;)
WOOOOORRRRRRRRRDDDDDDDDDDDDD :rolleyes:

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

BananeBieger hat geschrieben:Ich gönne ihm den Leihvertrag von Herzen und hoffe, dass er beim FCL mehr Spielpraxis erhält. Was mich aber unglaublich nervt ist die Tatsache, dass er von Heiko Vogel nie ernsthaft berücksichtigt wurde. Nein man holte lieber den selbstverliebten, ständig reklamierenden und Hände verwerfenden Lampenberger, der unter dem Strich noch praktisch gar nichts gezeigt hat. Das war ein absolut unnötiger Transfer :mad:

Good luck Stephan... hoffentlich bald wieder beim FCB und dann als Stammspieler ;)
WORD...
So scheisse ka er jo im Training nit gsi si, dass en dr Heiko dorum nie berücksichtigt het. Er het NIE e Chance ka bi uns....Schaad.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Grambambuli hat geschrieben:Der Lampenberger ist zwei Klassen besser als Andrist, fussballerisch wie charakterlich.
Hei Mike bischs du? :D
whizzkid hat geschrieben:Über die Vertragsdetails ist bekanntlich (noch) nicht bekannt. Der FCB lässt diese Passus sowieso kaum eintragen. Der letzte der so eine Abmachung hatte war, glaube ich, Streller bei Thun.
Würde gegen die Ausleihe sprechen...
(wämmer ihn uslehne oder hämmer Angscht vor sini Fähigkeite?!) Das isch jo e riese ussag!!!
Taratonga hat geschrieben:dieser Abgang wertet auf jedenfall die Mannschaft charakterlich massiv auf
Werden wir noch sehen... Ich glaube nicht das er die ganze Mannschaft in eine schlechte Stimmung versetzen konnte.
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sags ungärn, aber dä het eh nid so richtig ins kader passt
letschtjoor nid und jetzt au nid

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

Taratonga hat geschrieben:dieser Abgang wertet auf jedenfall die Mannschaft charakterlich massiv auf
darf ich emol froge um was es do goht?
eifach um "ehemols bi thun rival" hass oder um wirklich was tragischs?

find übrigens dr däge fuessballerisch besser als dr andrist. und hass, är bringt bitz hass. nid dass ich jetzt e allzugrosse fan wär, aber gseit muess es si.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

als ersatz steven zuber holen :cool:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

zwölf hat geschrieben:darf ich emol froge um was es do goht?
eifach um "ehemols bi thun rival" hass oder um wirklich was tragischs?
herr andrist hielt es jeweils in den derbys für nötig, vor der yb kurve den max zu spielen. vergleichbar mit einigen herrschaften aus zürcher mannschaften.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Wurum het eigentlich dä Andrischt so viel Goodwill do? Nur well ein bi Thun e biz usegstoche isch, heisst das no lang nid, dass är d Qualität het, sich bim Meischter durez'setze.

Är hets offebar nid brocht. Punkt.

E schöne...

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

tanner hat geschrieben:sags ungärn, aber dä het eh nid so richtig ins kader passt
Word. Andrist wurde als Ergänzungsspieler verpflichtet und konnte sich nicht durchsetzen. Warum der hier im Forum so hochgejubelt wird, erschliesst sich mir nicht.

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

stacheldraht hat geschrieben:herr andrist hielt es jeweils in den derbys für nötig, vor der yb kurve den max zu spielen. vergleichbar mit einigen herrschaften aus zürcher mannschaften.
nid so e vorwurfsvolle ton bitte, mir hätte mit stocker und dragovic und zwei so herrschafte in de eigene reihe! findi halb so tragisch, wenni bedängg wie ich zB am duregheie gsi bin wo dass dr toko bi uns gmacht het. nei, wenns ein us mim
team isch muessi sage findis zimlig ok, drfür ebe umso meh hass wenns e gegner gmacht. (nid uff d'aktion sondern uff de spieler selber, hoff mol ihr verstöhnd was ich wott sage und JO ich will ändlig wieder mehr hass gseh!)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

tanner hat geschrieben:sags ungärn, aber dä het eh nid so richtig ins kader passt
Das isch dini Meinig, und jetzt bin ich gspannt ob wirklich alles besser wird ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Käsebrot hat geschrieben:Word. Andrist wurde als Ergänzungsspieler verpflichtet und konnte sich nicht durchsetzen. Warum der hier im Forum so hochgejubelt wird, erschliesst sich mir nicht.
Habe mich auch gefragt, weshalb ihn einige immer wieder in der Startformation forderten. Aber gut, diese Forderungen werden nun abklingen... :p

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Gollum hat geschrieben:Wurum het eigentlich dä Andrischt so viel Goodwill do? Nur well ein bi Thun e biz usegstoche isch, heisst das no lang nid, dass är d Qualität het, sich bim Meischter durez'setze.

Är hets offebar nid brocht. Punkt.

E schöne...
Das händ no ganz vili nid broch sich bim Meischter durez'setze: A.Frei, Inler, Morganella usw.

und trotzdäm sind die bi grosse Vereine glandet und mir händ so mängs nomol zruck kholt... ;)

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:unglaublicher blödsinn. er hatte (wie jeder andere auch) jeden tag im training gelegenheit sich aufzudrängen. wenn er aber z.b. weniger taktisches verständnis mitbringt als der 18-jährige vuleta, ist das sicher nicht die schuld des vogels.
Unglaublicher Blödsinn? Hast Du jede Trainingseinheit mitverfolgt? Woher weisst Du, dass es am taktischen Verständnis gelegen hat? Hast Du eventuell Insider-Wissen? Dann lass uns daran teilhaben. Ich lasse mir gerne erklären an was es dann gelegen hat, denn objektiv gesehen ist es nicht erklärbar.

Ich habe Andrist als bodenständigen, hochanständigen eher ruhigen Jungen erlebt, der sich durch Leistung aufdrängen wollte und in den wenigen Einsatzminuten die er hatte, immer Vollgas gab. Alles Eigenschaften, die ihn mir sympathisch machten. Des Weiteren zeigte er bei Thun, dass er ein sehr guter Fussballer ist. Er kann ja nicht alles verlernt haben, als er Thun verliess :cool:

Wieviele im Stadion haben sich gefragt, warum er sich eine Halbzeit lang am Spielfeldrand aufwärmen muss und dann (wenn überhaupt!) für 5 Minuten zum Einsatz kam, währenddem ein D. Degen 60 Minuten lang nur Fehlpässe konstruierte und den Ball verdribbelte. Für mich sah es so aus, als könnte ihn Heiko Vogel einfach nicht leiden, aus welchem Grund auch immer. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum er nicht mehr Einsatzminuten erhielt.

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

Grambambuli hat geschrieben:Der Lampenberger ist zwei Klassen besser als Andrist, fusballerisch wie charakterlich.
Dann muss Andrist aber das grösste Arschloch aller Zeiten sein und es ist mir auch nicht aufgefallen, dass er Beinprothesen hatte :rolleyes:

Nun gut, jeder darf seine Meinung haben. Du zu Andrist und ich zum Lampenberger ;)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Längi hat geschrieben:Das händ no ganz vili nid broch sich bim Meischter durez'setze: A.Frei, Inler, Morganella usw.

und trotzdäm sind die bi grosse Vereine glandet und mir händ so mängs nomol zruck kholt... ;)
Sorry, die drei kannst du nicht mit Andrist vergleichen. Frei und Morganella waren 19, Inler 20 Jahre alt, als sie den FCB verliessen. Andrist hat dagegen schon einige Jahre mehr als Profi auf dem Buckel.

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

schade, habe ihn mal persönlich getroffen...
super typ, viel erfolg und hoffentlich auf ein baldiges wiedersehen!
Gits e Choreo?

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Grambambuli hat geschrieben:Der Lampenberger ist zwei Klassen besser als Andrist, fusballerisch wie charakterlich.

Ist ein wenig übertrieben, allerdings ist er klar besser als er von einigen hier im Forum gesehen wird.

Er hat zum Beispiel im CH-League Quali ein wichties Tor gegeg Molde geschossen, wir wären sonst nicht in der Euo League! Auch im ersten Super League Spiel war er für das 1:0 gege Servette zuständig. Auch 3-4 Assists gehören noch dazu. Und dies sind einfach Fakten.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

BananeBieger hat geschrieben:Unglaublicher Blödsinn? Hast Du jede Trainingseinheit mitverfolgt? Woher weisst Du, dass es am taktischen Verständnis gelegen hat? Hast Du eventuell Insider-Wissen? Dann lass uns daran teilhaben. Ich lasse mir gerne erklären an was es dann gelegen hat, denn objektiv gesehen ist es nicht erklärbar.

Ich habe Andrist als bodenständigen, hochanständigen eher ruhigen Jungen erlebt, der sich durch Leistung aufdrängen wollte und in den wenigen Einsatzminuten die er hatte, immer Vollgas gab. Alles Eigenschaften, die ihn mir sympathisch machten. Des Weiteren zeigte er bei Thun, dass er ein sehr guter Fussballer ist. Er kann ja nicht alles verlernt haben, als er Thun verliess :cool:

Wieviele im Stadion haben sich gefragt, warum er sich eine Halbzeit lang am Spielfeldrand aufwärmen muss und dann (wenn überhaupt!) für 5 Minuten zum Einsatz kam, währenddem ein D. Degen 60 Minuten lang nur Fehlpässe konstruierte und den Ball verdribbelte. Für mich sah es so aus, als könnte ihn Heiko Vogel einfach nicht leiden, aus welchem Grund auch immer. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum er nicht mehr Einsatzminuten erhielt.
Die Kongurenz im Mittelfeld ist einfach sehr gross, that's it ;-)

Fey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fey »

Ich finds schad daser goht
hett au paar gueti ysätz gha und vorallem ischer ufjede fall nit schlächter als en Däge oder Zoua finds vorallem lustig dases lüt git wo sage dr Andrist segi taktisch nit uf dr höchi.. bir konkurenz däge und Zoua klingt das irgendwie lustig
Hetten gern öfters gseh spiele.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

BananeBieger hat geschrieben:Unglaublicher Blödsinn? Hast Du jede Trainingseinheit mitverfolgt? Woher weisst Du, dass es am taktischen Verständnis gelegen hat? Hast Du eventuell Insider-Wissen? Dann lass uns daran teilhaben. Ich lasse mir gerne erklären an was es dann gelegen hat, denn objektiv gesehen ist es nicht erklärbar.
natürlich habe ich kein insiderwissen. ausserdem mute ich mir (im gegensatz zu dir) nicht zu, meine meinung als objektiv anzusehen.
ich muss auch nicht jedes training mitverfolgt haben um zu wissen, dass ein profifussballer dort seine tägliche arbeit verrichtet und folglich an dieser gemessen wird.

das mit dem taktischen Verständnis war übrigens spekulation. aus meiner sicht fehlte andrist oft die Bindung zum spiel.
Ich habe Andrist als bodenständigen, hochanständigen eher ruhigen Jungen erlebt, der sich durch Leistung aufdrängen wollte und in den wenigen Einsatzminuten die er hatte, immer Vollgas gab. Alles Eigenschaften, die ihn mir sympathisch machten.

zumindest seinen Einsatz habe ich ebenfalls als tadellos wahrgenommen. über seine charaktereigenschaften mag ich nicht spekulieren, da ich nie mit ihm gesprochen habe. ausserdem haben sympathien nichts mit seinem fussballerischen können zu tun.
Des Weiteren zeigte er bei Thun, dass er ein sehr guter Fussballer ist. Er kann ja nicht alles verlernt haben, als er Thun verliess :cool:
dem ist definitiv so, das qualifiziert ihn aber nicht automatisch für höhere aufgaben.
Wieviele im Stadion haben sich gefragt, warum er sich eine Halbzeit lang am Spielfeldrand aufwärmen muss und dann (wenn überhaupt!) für 5 Minuten zum Einsatz kam, währenddem ein D. Degen 60 Minuten lang nur Fehlpässe konstruierte und den Ball verdribbelte.
keine ahnung wie viele das waren... muss man Spieler einwechseln, die man zum aufwärmen geschickt hat?
Für mich sah es so aus, als könnte ihn Heiko Vogel einfach nicht leiden, aus welchem Grund auch immer. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum er nicht mehr Einsatzminuten erhielt.
für mich sieht es so aus, als würdest du lieber unserem Trainer professionalität und zwischenmenschliche kompetenz absprechen, als anzuerkennen, dass andrist seit sommer 2011 (!) den ansprüchen hier nicht zu genügen weiss.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

frage mich, ob unser sportdirektor alles im Griff hat... :o :o :o

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Wenn man hier liest hat man das Gefühl, Andrist sei ein regelrechter Wunderspieler und beim FCB arbeiten nur Pfeifen... :rolleyes:

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Käsebrot hat geschrieben:Wenn man hier liest hat man das Gefühl, Andrist sei ein regelrechter Wunderspieler und beim FCB arbeiten nur Pfeifen... :rolleyes:

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Andrist wird Basel hoffentlich abschiessen und dem Vogel zeigen was er an ihm gehabt hätte ... Ende Jahr werden wir ihn uns zurück wünschen.. Aber naja Hauptsache ein Degen im Team oder pffffff

Antworten