Kreditkarte- aber welche?

Der Rest...
cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Kawa hat geschrieben:Dann aber bitte gleich was gutes

Bild
Habe sie schon ein paar Posts weiter oben erwähnt ;) Die musst du im Club an der Bar nur kurz fallen lassen, so dass die Chicks sie sehen :p Hatte aber früher mehr Prestige, jetzt kann sie ja jeder haben, sofern er halt das Geld hat.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

radiobemba hat geschrieben:Wenn eini bi dr Post heshc wird dr im erste Joor 1 Prozänt zruggerstattet (das wär denn bi dim Bispiel 360/Joor), abem zweite Joor no 0.5 Prozänt.
Zahlt man da eine Jahresgebuehr? Muss man natuerlich auch beruecksichtigen. ;) Aber falls nicht (oder wenn man genuegend ausgibt, um die Differenz zu decken), dann natuerlich ein besseres Angebot.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

VorwärtsFCB hat geschrieben:So, langsam wirds auch für mich Zeit, eine Kreditkarte zu beantragen. Brauche sie vor allem im Hinblick auf einen mehrwöchigen Kanada-Aufenthalt. Dazu sollte sie so tiefe Gebühren haben wie möglich. Bin zudem Student. Welches Angebot könnt ihr empfehlen?
Ich hatte schon eine MasterCard von Raiffeisen, die man zuerst aufladen muss.
Ist eine gute Sache, vor allem fürs Internet! So kann man sorgenlos einkaufen.
Für Amerika reicht das aber nicht, solche Karten werden meist abgelehnt. Also
brauchst du eine richtige.

Als Student bekommt man bei der CS ein Konto mit 1% Zins, gratis E-Banking,
gratis Maestro Card und gratis Kreditkarte nach Wahl. Einkommen muss man
zwar angeben, darf aber auch unter 5'000 sein!

Ich glaube, dass die UBS ein ähnliches Angebot hat.

P.S. Natürlich müsstest du auch noch in Betracht ziehen, wie hoch die Bezugs-
gebühren bei der Karte sind. Zumindest ist aber so die Karte selbst gratis.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

mit prepaid karte von machen anbietern kannst du z.b auf paypal nicht bezahlen...

krass ist auch was die migros von ihrer gratis kk alles für daten will...

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Massgebend für den KK-Einsatz im Ausland sind v.a. 5 Dinge:
1. Akzeptanz (Mastercard/Visa werden fast überall genommen, AmEx v.a. in Nordamerika, Diners ist eher exotisch)
2. Jahresgebühr
3. Wechselkurs CHF/Fremdwährung bei Einsatz im Ausland
4. Kommission auf Transaktionen im Ausland
5. Bonusprogramme

Die Faktoren 2-5 zusammen ergeben eine günstige/teure Karte.

Generell haben die Gratis-KK eher hohe Kommissionen auf Auslandstransaktionen. D.h. wer viel im Ausland einkauft (ca. über 2-3000 Fr./Jahr) könnte mit einer Gratis-KK evtl. schlechter fahren als mit einer mit Jahresgebühr, aber tiefer Auslandskommission.
Für die Gratis-KK sprechen aber noch ihre Bonusprogramme: Migros 1 Punkt pro 2 Fr (= 0.5% Rabatt auf alles), Coop 1 Punkt pro 3 Fr. Bei den Bezahl-KKs gibts dafür Versicherungen, nur wer braucht die schon wirklich?

Also vergleichen, vergleichen, vergleichen und alle Details miteinrechnen!
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

ScHaTt hat geschrieben:mit prepaid karte von machen anbietern kannst du z.b auf paypal nicht bezahlen...

krass ist auch was die migros von ihrer gratis kk alles für daten will...
Mit meiner von der Raiffeisen gehts. Wurde noch nie abgelehnt bei einem
Internet-Kauf.

Das Aufladen kostet da aber schon 3.- pro Ladung (egal wie hoch). Das ist
auch nicht gerade wenig...

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Aufladen kostet, goht's no? :eek:

Machet dr Comparis-Verglich!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Soriak hat geschrieben:Zahlt man da eine Jahresgebuehr? Muss man natuerlich auch beruecksichtigen. ;) Aber falls nicht (oder wenn man genuegend ausgibt, um die Differenz zu decken), dann natuerlich ein besseres Angebot.
Bin i mr jez nidmol sicher :o Domingo?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Idefix hat geschrieben:bin in einem allinclusive resort...

dh. 24 stunden barbetrieb... (kostenlose getränke, alk und speisen..)

dh. im Resort gebe ich keinen Rappen aus, bis auf Massagen :D , danach noch Jetski fahren etc.. ., das sind die einzigen Kosten... der Rest ist zum verscherbeln... da sollten 1k wohl reichen oder ? ;)

aber zurück zum thema... wie gesagt , kann nur Debit / Prepay Kreditkarte empfehlen !
Naja, ich weiss es nicht, da ich noch nie in einem All-Incl. Hotel war...mir wäre es aber wohl zu langweillig immer in der Hotelanlage zu bleiben...

Es gibt einige Extrakosten welche kommen können:

- Auto mieten
- Auswärts Essen
- Discos und Barbesuche
- Klamotten und sonstige Einkäufe
- Jetski, Tauchen, sonstige sportliche Aktivitäten
- Ausflüge
- und noch ein paar Dinge mehr...

Aber wenn man natürlich nur in der Anlage bleibt und so zufrieden ist, dann reicht es wohl... ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Domingo hat geschrieben:Machet dr Comparis-Verglich!!!
Postfinance hat doch Comparis bestochen oder sind Grossaktionär bei denen ....

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

habe seit etwas mehr als drei jahren die supercard plus von coop und die reicht mir vollkommen. bin mindestens fünfmal pro jahr im ausland und hatte noch nie probleme. keine jahresgebühr.
drei wochen in den usa waren dank der limite etwas knapp, aber die sollte man ja heraufsetzen können...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

pete boyle hat geschrieben:habe seit etwas mehr als drei jahren die supercard plus von coop und die reicht mir vollkommen. bin mindestens fünfmal pro jahr im ausland und hatte noch nie probleme. keine jahresgebühr.
drei wochen in den usa waren dank der limite etwas knapp, aber die sollte man ja heraufsetzen können...
Kannst auch einfach vorher ein paar 1000er einzahlen und so deinen Spielraum erweitern.

Abgefragt wird ob (Kontostand+Limite-offene Bezüge) > 0 ist

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

pete boyle hat geschrieben:habe seit etwas mehr als drei jahren die supercard plus von coop
Die ist sowieso eine absolute Frechheit. Mit dem schwarzen Design gleicht diese jedermann Billigkarte ja meiner exclusiven American Express Centurion :mad:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

radiobemba hat geschrieben:Bin i mr jez nidmol sicher :o Domingo?
Standard-Karten und Mastercard Value = CHF 50.- (rechnet sich bei regem Gebrauch aber schnell, auch im 2ten Jahr!)

für Leute mit Ausbildungskonto wie schon gesagt kostenlos

Grosses Plus, die 0.9% im Vergleich zur Konkurrenz, zusammen mit dem Bonusprogramm der Grund wieso PostFinance auch ohne Bestechung (Kawa :p ) bei Comparis in sovielen Modellen oben mit dabei ist!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Rankhof hat geschrieben:Massgebend für den KK-Einsatz im Ausland sind v.a. 5 Dinge:
1. Akzeptanz (Mastercard/Visa werden fast überall genommen, AmEx v.a. in Nordamerika, Diners ist eher exotisch)
2. Jahresgebühr
3. Wechselkurs CHF/Fremdwährung bei Einsatz im Ausland
4. Kommission auf Transaktionen im Ausland
5. Bonusprogramme

Die Faktoren 2-5 zusammen ergeben eine günstige/teure Karte.

Generell haben die Gratis-KK eher hohe Kommissionen auf Auslandstransaktionen. D.h. wer viel im Ausland einkauft (ca. über 2-3000 Fr./Jahr) könnte mit einer Gratis-KK evtl. schlechter fahren als mit einer mit Jahresgebühr, aber tiefer Auslandskommission.
Für die Gratis-KK sprechen aber noch ihre Bonusprogramme: Migros 1 Punkt pro 2 Fr (= 0.5% Rabatt auf alles), Coop 1 Punkt pro 3 Fr. Bei den Bezahl-KKs gibts dafür Versicherungen, nur wer braucht die schon wirklich?

Also vergleichen, vergleichen, vergleichen und alle Details miteinrechnen!
Die Gratis-KK haben praktisch die gleichen Kommissionen auf Fremdwährungen wie die KK der Banken. Nur die Postfinance ist da besser!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

bebbi1984
Neuer Benutzer

Kreditkarte

Beitrag von bebbi1984 »

Vilicht hilft jo au das video vo comparis.ch witer http://www.youtube.com/watch?v=OooHM2m7-Lg :cool:

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ClydefromLondon »

Kawa hat geschrieben:Die ist sowieso eine absolute Frechheit. Mit dem schwarzen Design gleicht diese jedermann Billigkarte ja meiner exclusiven American Express Centurion :mad:
Uf so eini hani scho was dörfe belaschte :D

American Express wird aber nüm so gern agnoh, will sie extrem hochi Kommissione het. In Schottland hend sie mir paar Mol gseit in de Hotels sie nehme alles nur kei Amex. Und dört wo ich gschafft ha überlege sie sich au, Amex nüm azneh! :eek:

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

VISA
Post Finance

isch beschte (zumindescht wenn me jung isch < 26)

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Sali zämme

Hat jemand von euch die BLKB PrePaid Mastercard?

Kann man damit problemlos wie mit einer Kreditkarte im Internet bezahlen (z.B. auf Paypal)?

Merci für eure Antworten.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

manu3l hat geschrieben:Kann man damit problemlos wie mit einer Kreditkarte im Internet bezahlen?
Ja, geht auch mit dieser Pseudo-Kreditkarte resp. Debitkarte.

Jede Kreditkarte hat eine Limite (ausser wenige Ausnahmen wie Centurion) die im Internet geprüft wird. Die PrePaid-Karten halt einfach nur soviel wie du schon einbezahlt hast, die normalen KK meist eine abgemachte Monatslimite.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Ok, merci.

Dann noch eine Frage, braucht man für die Supercard Kreditkarte wirklich ein Jahreseinkommen in Höhe von mindestens 35'000.- Fr. ? Sprich hat man als Student/Lernender/Zivi überhaupt eine Chance diese zu erhalten?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sorry, keine Ahnung.

Edit: lerne mal googlen, 1. Hit unter "Supercard Kreditkarte Mindesteinkommen"

Was ist das minimale Jahreseinkommen, damit ich eine SUPERCARDplus beantragen kann?
  • Wenn Sie mindestens über ein Jahreseinkommen von CHF 35'000 verfügen und die von Swisscard gemachte Bonitätsprüfung positiv verlaufen ist, können Sie schon bald im Besitz der SUPERCARDplus sein.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Manuel, bei CS, UBS bekommt man mi einem normalen Ausbildungskonto
mittlerweile KK gratis nachgeworfen... Alles kein Problem mehr!

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Kawa hat geschrieben:Die ist sowieso eine absolute Frechheit. Mit dem schwarzen Design gleicht diese jedermann Billigkarte ja meiner exclusiven American Express Centurion :mad:
Diese Karte wird erst ab einem Brutto-Jahreseinkommen von 60.000 Euro ausgestellt

Millionario...

:D

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

andreas hat geschrieben:Manuel, bei CS, UBS bekommt man mi einem normalen Ausbildungskonto
mittlerweile KK gratis nachgeworfen... Alles kein Problem mehr!
Merci für die Info.

"Leider" bin ich bei der BLKB und dort ist nur die Prepaid-"Kreditkarte"/Debitkarte für die Jungen gratis. Für die MasterCard Silber müsste ich pro Jahr 100.- Gebühren zahlen (ist zwar nicht die Welt, aber trotzdem).

Bei der UBS hingegen erhält man in der Tat eine Kreditkarte (für "Young People"), ab einem Einkommen von 5000.-/Jahr.

Naja, wegen dem werde ich die Bank wohl trotzdem nicht wechseln. ;)
Franzobel[/RIGHT]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

uranus3 hat geschrieben:Diese Karte wird erst ab einem Brutto-Jahreseinkommen von 60.000 Euro ausgestellt

Millionario...

:D
Woher hast du denn den Mist?

Die Centurion gibts "by invitation only" und ganz sicher nicht für Leute die 60k verdienen (nicht mal wenn sie das im Monat haben).

Alleine der jährliche Kartenumsätze bewegt sich nach Firmenangaben jenseits von 500 000 Euro pro Kunden.

https://www.premiumcards.ch/d/centurion/index.php

http://www.bilanz.ch/luxus/kreditkarten ... als-platin
[LEFT]
http://www.focus.de/finanzen/banken/kreditkarten/tid-23246/kreditkarte-american-express-centurion-unikat-aus-titan_aid_653842.html
[/LEFT]

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Kawa hat geschrieben:Sorry, keine Ahnung.

Edit: lerne mal googlen, 1. Hit unter "Supercard Kreditkarte Mindesteinkommen"

Was ist das minimale Jahreseinkommen, damit ich eine SUPERCARDplus beantragen kann?
  • Wenn Sie mindestens über ein Jahreseinkommen von CHF 35'000 verfügen und die von Swisscard gemachte Bonitätsprüfung positiv verlaufen ist, können Sie schon bald im Besitz der SUPERCARDplus sein.
Wäre cool, wenn sie das offener kommunizieren würden. Dann hätte ich mir vor ein paar Jahren, als ich während meiner Weiterbildung vorübergehend auf 50 Prozent reduzierte, all den Anmeldungskram sparen können. Das Vermögen beachten sie wohl nur bei Rentnern.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Corner Bank / Visa Card

Meine wurde zwar schon zweimal gehackt, immer in Japan, aber die rufen Dich jeweils an, wenn komische Bezüge gemacht werden. War aber noch nie in Japan :eek:

Ferner kannst Du die Kreditlimite temporär auch erhöhen, wenn Du in die Ferien gehst. Vorteilhaft auch dem KK mitteilen, wohin es Dich in die Ferien verschlägt.

Bei einer REGA-Mitgliedschaft reduziert sich die Jahresgebühr um die Hälfte auf CHF 50.00

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

ölkj hat geschrieben:Ferner kannst Du die Kreditlimite temporär auch erhöhen, wenn Du in die Ferien gehst.
Kannst auch ganz simpel vorher etwas einzahlen, das erhöht natürlich die Limite um diesen Betrag ...

Antworten