Kreditkarte- aber welche?

Der Rest...
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Kreditkarte- aber welche?

Beitrag von VorwärtsFCB »

So, langsam wirds auch für mich Zeit, eine Kreditkarte zu beantragen. Brauche sie vor allem im Hinblick auf einen mehrwöchigen Kanada-Aufenthalt. Dazu sollte sie so tiefe Gebühren haben wie möglich. Bin zudem Student. Welches Angebot könnt ihr empfehlen?

Ludwig van
Neuer Benutzer

Beitrag von Ludwig van »

für meine australienreise habe ich damals die von ubs genommen, hab auf comparis verglichen und dies war im endeffekt die günstigste (trotz 100 franken jahresgebühr, coop wäre gratis gewesen). also am besten comparis fragen. die werden bestimmt auch dein studentensein berücksichtigen...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wenn du ein Postfinance konto hast ist die sicher die Beste - VISA von Postfinance habe ich und ist beim Comparis Test bei mir auf Platz 1 gewesen...

Als Student kriegst du glaube ich sogar bei einigen Banken eine Kostenlose ...

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Als Student mit 50 Prozent-Nebenjob war ich für die Coop-Kreditkarte vor ein paar Jahren nicht kreditwürdig...

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

s git doch immer wieder aktione vo kreditkarte, wo de kei jooresgebühr muesch zahle. i würd chli im internet go schneuke, denn findsch sicher eini wo günstig isch!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

coop und migros sind m.e. gratis, allerdings wirst du als studi wohl kaum eine bekommen. div. banken bieten glaube ich auch "prepaid"-kk an, bei denen du einen betrag einzahlen und dann über diesen verfügen kannst.

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

Als Student erhälst du bei den grösseren Banken meist eine Kreditkarte gratis, hast dann aber eine Limite von 500.- oder musst im Prepay Prinzip Geld draufladen. Voraussetzung ist natürlich die Eröffnung eines Studentenkonto, welches meist auch nichts kostet.

Für einen Auslandaufenthalt kann ich dir jedoch auch die TravelCashCard (Link dazu)empfehlen. Hatte in den USA und Mexiko nie Probleme, damit an Geld zu kommen. Die Gebühren sind akzeptabel. Allgemein kommst du auch mit einer Maestrokarte sehr weit dort drüben, sollte sich auch in Kanada nicht anders verhalten. Optimal ist sicherlich die Kombination von Maestro/Travelcash und einer Kreditkarte für Notfälle.

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

pre paid kreditkarte?

was ist denn das für ein schwachsinn... ist dann wohl keine kreditkarte mehr... ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Patzer hat geschrieben:pre paid kreditkarte?
was ist denn das für ein schwachsinn... ist dann wohl keine kreditkarte mehr... ;)
Natürlich nicht, ist eine Debitkarte ...

Damit sich das kreditunwürdige Pack aber besser fühlt wird sie meist in der Reklame fälschlicherweise als Kreditkarte bezeichnet ;)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

BloodMagic hat geschrieben:Wenn du ein Postfinance konto hast ist die sicher die Beste - VISA von Postfinance habe ich und ist beim Comparis Test bei mir auf Platz 1 gewesen...

Als Student kriegst du glaube ich sogar bei einigen Banken eine Kostenlose ...
Falls das wirklich der Fall ist, würdest du die KK auch bei PostFinance kostenlos erhalten wenn es sich um ein Ausbildungskonto handelt (Nachweis muss jeweils eingesandt werden vor Jahreswechsel)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

I ha fir nach Kanada im 2008 sowohl e Master- wie e Visa-Karte drbi gha, wobi d Mastercard nit überall akzeptiert worde isch, d Visa hingege scho. Drum wurd i eher e Visa mitneh (oder denn e American Express, wobi mit dere zum Teil in Europa wieder Problem hesch mit de Akzeptanz).

Wenn de Studänt bisch, bekunnsch bimene Studäntekonto doch bi jedere Bank e gratis Kreditkarte ohni Jooresgebühr (d Visa ha i vor UBS gha, d Mastercard vor Kantonalbank).
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Migros & Coop Karten haben keine Jahresgebuehr und eine tiefe Wechselkursgebuehr. Zudem gibt es Cumulus- und Superpunkte, mit denen man in den jeweiligen Detailhaendler einkaufen kann.

Wenn sie dir keine geben Wollen, kann ein Elternteil die Karte beantragen und eine Zweitkarte fuer dich verlangen. Geht dann zwar ueber ihren Namen, aber dafuer hast du die Karte.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Kawa hat geschrieben:Natürlich nicht, ist eine Debitkarte ...

Damit sich das kreditunwürdige Pack aber besser fühlt wird sie meist in der Reklame fälschlicherweise als Kreditkarte bezeichnet ;)
hesch rächt, das isch würgli Pack ... Lüt wo zersch Geld izahle bevor ses bruche... eso saubursche setsch grad an pfahl stelle und karte quer ins muul drugge...

unglaublich... nid uf pump welle läbe, gots no ? ;)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

american express centurion card

s passendi produkt für studänte.

auf jetzt

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Idefix hat geschrieben:hesch rächt, das isch würgli Pack ... Lüt wo zersch Geld izahle bevor ses bruche... eso saubursche setsch grad an pfahl stelle und karte quer ins muul drugge...

s goht drum dasme kei kreditkarte kriegt, wennme betriebe worde isch odr suscht kreditunwürdig isch. lüt wo betriebe wärde händ ihre schulde nid könne zahle, e läbensstil gfiehrt wo nid ihrem kontostand entspricht. me söll nid vrallgemeinere, abr unter dene isch sicher au pack drunter ;) s git aber sicher au tragischi fäll vo lüt wo zahligsunfähig worde sind.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

das war sarkastisch und an Kawa gedacht ;)

ist mir schon klar... was mit dem Pack gemeint ist...

es gibt wie aber auch erwähnt die andere seite.. mir persönlich ist es lieber

habe jetzt 1000 chf auf meine visa prepaid einbezahlt, das ich am sonntag in die ferien fliegen kann, und das geld so auf den putz hauen kann wie mir das gefällt, und wenn ich dann zu Hause bin, nicht auf die KK Abrechnung warten muss, und das Geld dann "nachzahlen"

daher viel lieber Debit Karte, als Kredit Karte

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

[quote="Idefix"]

habe jetzt 1000 chf auf meine visa prepaid einbezahlt, das ich am sonntag in die ferien fliegen kann, und das geld so auf den putz hauen kann wie mir das gefällt /QUOTE]

meinsch das längt zum uffe Putz haue?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Idefix hat geschrieben: habe jetzt 1000 chf auf meine visa prepaid einbezahlt, das ich am sonntag in die ferien fliegen kann, und das geld so auf den putz hauen kann wie mir das gefällt
Meinsch das längt zum uffe Putz haue?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Idefix hat geschrieben:hesch rächt, das isch würgli Pack ... Lüt wo zersch Geld izahle bevor ses bruche... eso saubursche setsch grad an pfahl stelle und karte quer ins muul drugge...

Ich habe bisher noch immer meine KK-Rechnung problemlos begleichen können, nur stinkts mir mit grossen Summen in Cash herumzulaufen. Für das brauche ich dann die KK, was aber nicht heisst, dass ich auf Pump lebe.

Wieso aber überall eine Debit- als Kreditkarte bezeichnet wird kann ich mir eben nur mit dem Pack-Argument erklären.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Sharky hat geschrieben:Meinsch das längt zum uffe Putz haue?
bin in einem allinclusive resort...

dh. 24 stunden barbetrieb... (kostenlose getränke, alk und speisen..)

dh. im Resort gebe ich keinen Rappen aus, bis auf Massagen :D , danach noch Jetski fahren etc.. ., das sind die einzigen Kosten... der Rest ist zum verscherbeln... da sollten 1k wohl reichen oder ? ;)

aber zurück zum thema... wie gesagt , kann nur Debit / Prepay Kreditkarte empfehlen !

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Kawa hat geschrieben:Ich habe bisher noch immer meine KK-Rechnung problemlos begleichen können, nur stinkts mir mit grossen Summen in Cash herumzulaufen. Für das brauche ich dann die KK, was aber nicht heisst, dass ich auf Pump lebe.

Wieso aber überall eine Debit- als Kreditkarte bezeichnet wird kann ich mir eben nur mit dem Pack-Argument erklären.
Doch... in dem Moment wo Du Deine Kreditkarte zückst und bezahlst , lebst Du bereits auf Pump ! also gehörst Du zum Pack :D :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Idefix hat geschrieben:Doch... in dem Moment wo Du Deine Kreditkarte zückst und bezahlst , lebst Du bereits auf Pump !
Da verstehen wir verschiedenes unter dem Ausdruck.
Für mich lebt einer auf Pump der überschuldet ist, einer dessen Summe aller Konti/Besitz immer im Plus ist dagegen nicht ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Idefix hat geschrieben:aber zurück zum thema... wie gesagt , kann nur Debit / Prepay Kreditkarte empfehlen !
2 Nachteile hat's aber :
  • du bist finanz. eingeschränkt
  • du kannst sie nur beschränkt verwenden (Electronic use only)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Idefix hat geschrieben:bin in einem allinclusive resort...

dh. 24 stunden barbetrieb... (kostenlose getränke, alk und speisen..)

dh. im Resort gebe ich keinen Rappen aus, bis auf Massagen :D , danach noch Jetski fahren etc.. ., das sind die einzigen Kosten... der Rest ist zum verscherbeln... da sollten 1k wohl reichen oder ? ;)

aber zurück zum thema... wie gesagt , kann nur Debit / Prepay Kreditkarte empfehlen !
aber man kann mit der prepaid karte kein auto mieten, im hotel gilt es nicht als hinterlegbare garantie (minibar etc.) okay im all-inclusive brauchst du das nicht aber sonst halt.

zusätzlich bist du bei einer visa/mastercard noch reiseversichert, mietautoversichert etc. die 100 CHF im jahr sind also kein weltuntergang. direct debit habe ich auch bei meiner kreditkarte, d.h. bargeldbezüge werden direkt vom konto abgezogen und nicht erst per rechnung ende monat. das vergünstigt den spass. zudem hast du nicht den aufwand vom aufladen, sondern hast einfach deine limite, die du ausschöpfen kannst.

edit: noch das beste argument zum schluss: die prepaid karte sehen einfach extrem hässlich aus ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

cantona hat geschrieben:edit: noch das beste argument zum schluss: die prepaid karte sehen einfach extrem hässlich aus ;)
Dann aber bitte gleich was gutes

Bild

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Vergesst die Rewards der KK nicht. Coop gibt einen Superpunkt pro 3 Franken, wobei ein Punkt einen "Wert" von einem Rappen hat. Ergo gibt es 1/3% Rabatt auf alle Einkaeufe. (Ich glaube es ist bei der Migros gleich.)

Wenn also jemand im Monat 3,000.- ausgibt und dies mit Karte zahlt, bekommt er im Jahr 120.- zurueck. Nur, weil man statt einer Debitkarte eine Kreditkarte gebraucht.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Soriak hat geschrieben:Vergesst die Rewards der KK nicht. Coop gibt einen Superpunkt pro 3 Franken, wobei ein Punkt einen "Wert" von einem Rappen hat. Ergo gibt es 1/3% Rabatt auf alle Einkaeufe. (Ich glaube es ist bei der Migros gleich.)
Musste 2 mal hinschauen, dachte zuerst der Beiträg wäre vom Schatt :p

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Soriak hat geschrieben:Migros & Coop Karten haben keine Jahresgebuehr und eine tiefe Wechselkursgebuehr. Zudem gibt es Cumulus- und Superpunkte, mit denen man in den jeweiligen Detailhaendler einkaufen kann.

Wenn sie dir keine geben Wollen, kann ein Elternteil die Karte beantragen und eine Zweitkarte fuer dich verlangen. Geht dann zwar ueber ihren Namen, aber dafuer hast du die Karte.
Gibt es auch mit der VISA der BKB
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Soriak hat geschrieben:Vergesst die Rewards der KK nicht. Coop gibt einen Superpunkt pro 3 Franken, wobei ein Punkt einen "Wert" von einem Rappen hat. Ergo gibt es 1/3% Rabatt auf alle Einkaeufe. (Ich glaube es ist bei der Migros gleich.)

Wenn also jemand im Monat 3,000.- ausgibt und dies mit Karte zahlt, bekommt er im Jahr 120.- zurueck. Nur, weil man statt einer Debitkarte eine Kreditkarte gebraucht.
Wenn eini bi dr Post heshc wird dr im erste Joor 1 Prozänt zruggerstattet (das wär denn bi dim Bispiel 360/Joor), abem zweite Joor no 0.5 Prozänt.

Antworten