Kreditkarte- aber welche?

Der Rest...
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Kreditkarte- aber welche?

Beitrag von VorwärtsFCB »

So, langsam wirds auch für mich Zeit, eine Kreditkarte zu beantragen. Brauche sie vor allem im Hinblick auf einen mehrwöchigen Kanada-Aufenthalt. Dazu sollte sie so tiefe Gebühren haben wie möglich. Bin zudem Student. Welches Angebot könnt ihr empfehlen?

Ludwig van
Neuer Benutzer

Beitrag von Ludwig van »

für meine australienreise habe ich damals die von ubs genommen, hab auf comparis verglichen und dies war im endeffekt die günstigste (trotz 100 franken jahresgebühr, coop wäre gratis gewesen). also am besten comparis fragen. die werden bestimmt auch dein studentensein berücksichtigen...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wenn du ein Postfinance konto hast ist die sicher die Beste - VISA von Postfinance habe ich und ist beim Comparis Test bei mir auf Platz 1 gewesen...

Als Student kriegst du glaube ich sogar bei einigen Banken eine Kostenlose ...

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Als Student mit 50 Prozent-Nebenjob war ich für die Coop-Kreditkarte vor ein paar Jahren nicht kreditwürdig...

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

s git doch immer wieder aktione vo kreditkarte, wo de kei jooresgebühr muesch zahle. i würd chli im internet go schneuke, denn findsch sicher eini wo günstig isch!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

coop und migros sind m.e. gratis, allerdings wirst du als studi wohl kaum eine bekommen. div. banken bieten glaube ich auch "prepaid"-kk an, bei denen du einen betrag einzahlen und dann über diesen verfügen kannst.

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

Als Student erhälst du bei den grösseren Banken meist eine Kreditkarte gratis, hast dann aber eine Limite von 500.- oder musst im Prepay Prinzip Geld draufladen. Voraussetzung ist natürlich die Eröffnung eines Studentenkonto, welches meist auch nichts kostet.