Yann Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

sergipe hat geschrieben:Stahel halt seine Qittung für den 30m-zu-weit-vorne-Einwurf 2006 gestern endlich erhalten. :D :p
Ich muess ehrlig sage, dass dä Stahel verseit hett, hett au mi, näbscht em Sieg vom FCB, unglaublig gfreut.
Super gmacht Yann Sommer - härzligi Gratulation, sälbschtverständlig au ans ganze Team , Trainer, Staff und Vorstand
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

haha wir reden im fcb forum darüber ob das verhalten von sommer sportlich fair oder gar korrekt war...

yann sommer ist eine maschine - unglaublich wie cool er das gemacht hat.
goldigs 1893

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

yann sommer for president
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Mampfi hat geschrieben:Auf Blickonline, 20Minuten und sogar BAZonline hacken sie alle auf Yann herum, wie unsportlich, unreif und sogar primitiv er doch sei. Wenn er dann mal Nati-Goalie ist, haben die Kuhglockenschwinger endlich ein neues FCB- Feindbild zum auspfeifen. Ist doch toll, oder ? Vielleicht pfeifen sie dann bei jedem gehaltenen Schuss und jubeln, wenn er einen Treffer bekommt ;)
Lass die Restschweizer Trottel doch täubelen. Sie haben alle wieder ein ganz schwere Saison hinter sich bringen müssen. Wir haben allen wieder einmal gezeigt das wir die besten sind, in jeder Hinsicht. Das verträgt nicht jeder :)

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

Super gemacht Yann!!!
Ein Kumpel von mir aus London (Chelsea Fan), schrieb mir gestern noch ne email, was Yann doch für ne coole Sau seie :cool:
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

fallout hat geschrieben:haha wir reden im fcb forum darüber ob das verhalten von sommer sportlich fair oder gar korrekt war...
Ja, völlig überflüssige Diskussion.
Ein souveräner Schütze macht ihn auch rein, wenn der Torwart Faxen macht. Einen der dann die Konzentration verliert sollte man ganz einfach nicht nach vorne schicken. Das Publikum hinter dem Tor 'stört' ja auch - also was soll der Scheiss.
Es wurde vom Schiri toleriert und es hat funktioniert. => Alles richtig gemacht.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

footbâle hat geschrieben:Alles richtig gemacht.
richtig gemacht? Wenn du als Torhüter in einem Elfmeterschiessen bei allen 4 Schüssen in die richtige Ecke gehst, bei 3 von 4 Schüssen den Ball berührst und dabei 2 hältst, hat das sicher mehr verdient als nur "richtig gemacht" :cool:

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Heiko Vogel will ja Yann Sommer niemals hergeben, schlagen wir also zwei Fliegen mit einer Klatsche und geben den beiden langfristige Verträge, ansonsten fürchte ich dass Heiko noch auf die Idee kommt, Yann mitnehmen zu wollen, wenn er mal in einer anderer Liga schnuppern will
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

footbâle hat geschrieben:Ja, völlig überflüssige Diskussion.
Ein souveräner Schütze macht ihn auch rein, wenn der Torwart Faxen macht. Einen der dann die Konzentration verliert sollte man ganz einfach nicht nach vorne schicken. Das Publikum hinter dem Tor 'stört' ja auch - also was soll der Scheiss.
Es wurde vom Schiri toleriert und es hat funktioniert. => Alles richtig gemacht.
+ Hat sich irgendein Luzerner beschwert? Nein!

(Ich habe mit meinem Beitrag übrigens nur zeigen wollen wie die Regeln genau aussehen und dass sie in Bezug auf die Penaltysituation soweit an der Realität jedes x-beliebigen Penaltyschiessens vorbeizielen, dass sie eigentlich unbrauchbar sind)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Yann Sommers Psychospielchen könnten auch international bekannt werden. So geil war das :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=W7oBfaUHh3g
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Sommer. Geile Siech. :D
Beim vierten Penalty, absolut Weltklasse. :D

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Was soll jetzt des Ummegeflenne vo wäge unsportlichem Verhalte? Mr erwartet vo Profisportler jo au, dass sie sich nid vo gegnerische Beleidigunge (siehe Kopfstoss Zidane) oder vom Publikum provoziere löhn ("Kung Fu"-Cantona)... mr sött eifach niemerts schiesse loh, wo närvlich nid stark gnueg isch, zum sich vo so Psychospieli nid irritiere z'loh. Punggt.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Geile Siech :)

Ja ich weiss Qualität ist Scheisse aber hab leider auch nur den Screenshot hier aus dem Forum gefunden von seiner Aktion. :o

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

Arcanis hat geschrieben:Geile Siech :)

Ja ich weiss Qualität ist Scheisse aber hab leider auch nur den Screenshot hier aus dem Forum gefunden von seiner Aktion. :o
oha, do hemmer jo e waschechte Photoshop Profi ;)
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Noktu hat geschrieben:oha, do hemmer jo e waschechte Photoshop Profi ;)
unglaublich profi :D nei sini aktion het mi eifach grad do dra erinneret :) me macht s beste usem vorhandene bildmaterial.... in 5 min :p

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

sergipe hat geschrieben:E würdige Nochfolger vom Costanzo!
Mehr als das. Sommer ist in seinem jungen Alter schon stärker als Costanzo einzuschätzen. Ein vollkommener Antizipationstorhüter, mächtig auf der Linie und sicher bei Flanken. Solch eine Ruhe hat Costanzo nie in die Mannschaft gebracht und jeder der Fussball spielt weiss, dass es das wichtigste für eine Mannschaft ist, im Kasten einen zu haben, auf den man vertraut.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

D-Balkon hat geschrieben:S einzige wo dr goali nit dörf mache isch: d goallinie verloo
Är dörf dr hampelmaa mache, är dörf faxe mache. Übrigens het das dr zibung au alles gmacht usser d zunge ussestregge.
Wär erinneret sich nit alles an dr Grobelar im meischtercupfinal. Eifach genial gseh!!!������
Das isch üserscht miehsam gsi. Dr SF Kommentator die Provokatione vom Sommer sige unsportlich. Bim Zibung seit er den: " Auch das gehört zum Cupfinal, selbst beim Penaltyschiessen kann der Goalie noch lachen." :o

Das m item unsportlich het er nit gseit hani grad fesschtgstellt ... aber er würdi psychospiel mache und provoziere.

Dr erschti Penalty wo er ghebt het isch fascht besser gschosse gsi.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Blutengel hat geschrieben:Das isch üserscht miehsam gsi. Dr SF Kommentator die Provokatione vom Sommer sige unsportlich. Bim Zibung seit er den: " Auch das gehört zum Cupfinal, selbst beim Penaltyschiessen kann der Goalie noch lachen." :o
Jä, jä! Wenn zwei s' Glyche mache - isch es halt nit s' Glyche. Vor allem in de Auge vo däne nydische Räschtschwyzer.
In dr hüttige Tagesschau-Hauptussgoob vom ZFDRS hänns si brichtet, dass dr Sommer hätti chönne (miesse) verwarnt wärde. Es glaubt jo wohl kei Mensch, dass dr Zibung numme grinst und gar nüt g'lallt hett. Aber für die Schyss-Nati isch er drno wieder rächt - viellicht wird är jo au usspfiffe vo däne Chueh- und Geisseglogge - Schwinger. :mad:
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Brummler-1952 hat geschrieben:Ich muess ehrlig sage, dass dä Stahel verseit hett, hett au mi, näbscht em Sieg vom FCB, unglaublig gfreut.
Super gmacht Yann Sommer - härzligi Gratulation, sälbschtverständlig au ans ganze Team , Trainer, Staff und Vorstand
Meine Worte. Das dr Yan (höchst in Ehren) dr Penalty vo däm Gottverdammte Zürcher Hueresohn hebt isch eifach Wäääääääääältklass! Dass sich durch dä Penalty no dr Cupfinal zu unsere Gunschte entscheidet isch nur no geil!

Zum Yan sine Faxe:
Alli Frässi halte wo do vo unsportlichkeit rede. Läck das sin alles Vollspackos. Trashtalk findet s ganze Spiel duure statt, worum sötts bim Penätsch schiesse verbotte si?

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

100%WORD!

Do heschen Stahel!!! Gönns däm &+ç+/&%ç* soooooo sehr!!!

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

Trekbebbi hat geschrieben:Was soll jetzt des Ummegeflenne vo wäge unsportlichem Verhalte? Mr erwartet vo Profisportler jo au, dass sie sich nid vo gegnerische Beleidigunge (siehe Kopfstoss Zidane) oder vom Publikum provoziere löhn ("Kung Fu"-Cantona)... mr sött eifach niemerts schiesse loh, wo närvlich nid stark gnueg isch, zum sich vo so Psychospieli nid irritiere z'loh. Punggt.
Ach dieses peinliche Geheule ist nicht ernst zu nehmen. Sommer hat die Ausführung des Elfers weder durch falsches Positionieren verzögert, noch den Spieler durch grobes Beleidigen irritiert. Faxen machen trifft es am ehesten. Ich weiss nicht, wie dies in diesem Masse zu bewerten ist, jedoch weiss ich, hätte der gegnerische Torwart dasselbe getan (der Moderator klärte mich zum Glück auf, dass es sich bei Zibung um ein charmantes lächeln handele) würde ich nicht mal annähernd auf den Torwart wütend sein (er wäre mir natürlich nicht gerade sympathisch), denn auf den eigenen Spieler resp. die Tatsache, dass dieser mit solchen Kleinlichkeiten zu verunsichern sei.

Aber nennen wir das Kind doch beim Namen; Unsere Mannschaft, unseres Umfeld, unser Anhang - wir sind einfach populär, schweizweit überragend, schlicht Stars..... Man stelle sich vor Frei hätte sich so benommen wie Gygax bei der Ausführung des Freistosses von Xhaka mit anschliessender Rudelbildung. Der Moderator hätte geflennt, die Medien hätten geflennt, jeder Landesbewohner mit kleinen Genitalien und mangelndem Vermögen zur Kompensation hätte über diesen unsäglichen asozialen Frei geflennt. Bei Gygax wird dies nicht mal erwähnt - absolut zurecht wie ich finde denn; wen interessiert überhaupt ein Gygax.

Frei braucht nur zu husten und die Restschweiz kneift dermassen die Backen zusammen, dass beim nächsten Stuhlgang kollektiv ein schwarzes Loch geschissen wird. Das nun an Sommer rumgejammert wird beweist schlicht dass ein weiterer Stern in Basel auf dem Platz steht.
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Mössiö hat geschrieben:Ach dieses peinliche Geheule ist nicht ernst zu nehmen. Sommer hat die Ausführung des Elfers weder durch falsches Positionieren verzögert, noch den Spieler durch grobes Beleidigen irritiert. Faxen machen trifft es am ehesten. Ich weiss nicht, wie dies in diesem Masse zu bewerten ist, jedoch weiss ich, hätte der gegnerische Torwart dasselbe getan (der Moderator klärte mich zum Glück auf, dass es sich bei Zibung um ein charmantes lächeln handele) würde ich nicht mal annähernd auf den Torwart wütend sein (er wäre mir natürlich nicht gerade sympathisch), denn auf den eigenen Spieler resp. die Tatsache, dass dieser mit solchen Kleinlichkeiten zu verunsichern sei.

Aber nennen wir das Kind doch beim Namen; Unsere Mannschaft, unseres Umfeld, unser Anhang - wir sind einfach populär, schweizweit überragend, schlicht Stars..... Man stelle sich vor Frei hätte sich so benommen wie Gygax bei der Ausführung des Freistosses von Xhaka mit anschliessender Rudelbildung. Der Moderator hätte geflennt, die Medien hätten geflennt, jeder Landesbewohner mit kleinen Genitalien und mangelndem Vermögen zur Kompensation hätte über diesen unsäglichen asozialen Frei geflennt. Bei Gygax wird dies nicht mal erwähnt - absolut zurecht wie ich finde denn; wen interessiert überhaupt ein Gygax.

Frei braucht nur zu husten und die Restschweiz kneift dermassen die Backen zusammen, dass beim nächsten Stuhlgang kollektiv ein schwarzes Loch geschissen wird. Das nun an Sommer rumgejammert wird beweist schlicht dass ein weiterer Stern in Basel auf dem Platz steht.
Neid kennen nur die Besitzlosen

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

sergipe hat geschrieben:Stahel halt seine Qittung für den 30m-zu-weit-vorne-Einwurf 2006 gestern endlich erhalten. :D :p
nö, hat er noch nicht.... :mad:
S.P.Q.R.

Mrrotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mrrotblau »

Sommer war wiedermal Weltklasse, vorallem im Elfmeterschiessen Nerven aus Stahl, Chapeau! Um so schöner, dass noch Stahel verschossen hat fand Vale ja auch so (wenn ich mich recht erinnere) :D

Und alle die was gegen seine Pyschospielche sagen, suchen eh nur wieder Ausreden, weil sie nicht anerkennen wollen das wir die besten sind :cool:

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mrrotblau hat geschrieben:Und alle die was gegen seine Pyschospielche sagen, suchen eh nur wieder Ausreden, weil sie nicht anerkennen wollen das wir die besten sind :cool:
Psychische Verwirrung des Gegners ist ja auch das Antäuschen beim Dribbling.
Wollen die Bauern und Inzüchtler jetzt auch jedes Dribbling verbieten :confused:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wer je wieder Herrn Sommer als "Zürcher" bezeichnet, gehört geteert und gefedert und mit Lästersteinen versehen.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

nobilissa hat geschrieben:Wer je wieder Herrn Sommer als "Zürcher" bezeichnet, gehört geteert und gefedert und mit Lästersteinen versehen.
Das gehörten die, die es taten von Anfang an. Er ist und war immer ein guter Junge, auch wenn er zwischendurch für GC alles gab. Das zeigt doch eben Charakter.

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

sommer geile siech. obwohl er als zürcher goldküstenjunge (musste sein :D ) bei basel spielt. solche faxen gehören dazu. klar gefallen die den gegnerischen fans nicht. hätte zibung die gebracht und 3 elfer gehalten, würden hier jetzt alle gegen zibung schimpfen, wie unsportlich das doch sei... ;)

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Mössiö hat geschrieben:(...) Frei braucht nur zu husten und die Restschweiz kneift dermassen die Backen zusammen, dass beim nächsten Stuhlgang kollektiv ein schwarzes Loch geschissen wird. (...)
:D
Wältklass!

Antworten