Trekbebbi hat geschrieben:Was soll jetzt des Ummegeflenne vo wäge unsportlichem Verhalte? Mr erwartet vo Profisportler jo au, dass sie sich nid vo gegnerische Beleidigunge (siehe Kopfstoss Zidane) oder vom Publikum provoziere löhn ("Kung Fu"-Cantona)... mr sött eifach niemerts schiesse loh, wo närvlich nid stark gnueg isch, zum sich vo so Psychospieli nid irritiere z'loh. Punggt.
Ach dieses peinliche Geheule ist nicht ernst zu nehmen. Sommer hat die Ausführung des Elfers weder durch falsches Positionieren verzögert, noch den Spieler durch grobes Beleidigen irritiert. Faxen machen trifft es am ehesten. Ich weiss nicht, wie dies in diesem Masse zu bewerten ist, jedoch weiss ich, hätte der gegnerische Torwart dasselbe getan (der Moderator klärte mich zum Glück auf, dass es sich bei Zibung um ein charmantes lächeln handele) würde ich nicht mal annähernd auf den Torwart wütend sein (er wäre mir natürlich nicht gerade sympathisch), denn auf den eigenen Spieler resp. die Tatsache, dass dieser mit solchen Kleinlichkeiten zu verunsichern sei.
Aber nennen wir das Kind doch beim Namen; Unsere Mannschaft, unseres Umfeld, unser Anhang - wir sind einfach populär, schweizweit überragend, schlicht Stars..... Man stelle sich vor Frei hätte sich so benommen wie Gygax bei der Ausführung des Freistosses von Xhaka mit anschliessender Rudelbildung. Der Moderator hätte geflennt, die Medien hätten geflennt, jeder Landesbewohner mit kleinen Genitalien und mangelndem Vermögen zur Kompensation hätte über diesen unsäglichen asozialen Frei geflennt. Bei Gygax wird dies nicht mal erwähnt - absolut zurecht wie ich finde denn; wen interessiert überhaupt ein Gygax.
Frei braucht nur zu husten und die Restschweiz kneift dermassen die Backen zusammen, dass beim nächsten Stuhlgang kollektiv ein schwarzes Loch geschissen wird. Das nun an Sommer rumgejammert wird beweist schlicht dass ein weiterer Stern in Basel auf dem Platz steht.
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg