[Spiel] 15.04.2012: Winterthur-FCB

Diskussionen rund um den FCB.
komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Master hat geschrieben:ich fand übrigens, dass der FCB abgesehen von einigen startschwierigkeiten und ein bisschen lasches verteidigen ende 2. HZ das spiel und den gegner sehr gut im griff hatte.
winterthur kam über weite strecken des spiels nicht dazu, irgendetwas mit dem ball anzufangen und die basler, naja, haderten mit sich selbst im angriff, waren ab und zu ein bisschen unpräzis und es ging halt oft nicht ganz auf.

die individuellen fehler, die jeweils zu chancen führten, bzw. die reihe an fehlern hätten aber böse enden können (ich nenne mal keine namen, spielt eh keine rolle). ich bin jedoch auch überzeugt, dass basel definitiv noch einen gang höher hätte schalten können.

hätte sommer ende 1. HZ nicht so eine eher dumme aktion gehabt, würde er einen 6er und das prädikat weltklasse bekommen. so einen 5er. spieler des tages für mich einmal mehr marco streller. was der nicht alles gearbeitet und gerackert hat, wie er bälle halten kann und verteilen kann und vor allem wie cool er abgeschlossen hat zum 1-0. wow!

auch noch erwähnenswert: shaqiri. man werde ich diesen klasse spieler nächste saison vermissen. genau mit dieser einstellung und dieser klasse wünscht man sich einwechselspieler. kein bisschen egoistisch, gefahr und genialität ins spiel eingebracht.

ps: hat sonst jemand den trick von alex mitte 2. HZ gesehen? ich hab bauklötze gestaunt?! :eek:
Absolut korrekt. Seh' ich auch so. Basel hatte das Spiel jederzeit im Griff, Winti lediglich mit ein paar Nadelstichen gefährlich. Auch wenn der Penaltypfiff bei Yann's Einsatz gekommen wäre, Basel hätte auch so gewonnen. Sie waren lediglich beim letzten Pass etwas ungenau, aber Winti konnte trotz allem Einsatz nicht verbergen, dass sie halt ein Challenge League-Vertreter sind. Die kleinen Details halt..... ;)

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Einmal mehr eine ganz starke, aussagekräftige und kreative Choreo!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Fätze hat geschrieben:Statisches, nicht zielstrebiges Spiel. Ueber aussen lief wenig. Steini, Huggel und FF schlecht. Penalty kann man geben, da Sommer nicht nur den Weg abschnitt, sondern mit den Händen nach Kuzmanovic nachgriff.
Da muss jetzt Basel ein paar Kohlen nachlegen, wenn man in den Final will. Konsequenz: Huggel raus, Xhaka rein. Dann gibts auch ein wenig Kreativität im zentralen Aufbauspiel.
btw. Dieser Zuffi-Jüngling spielt ja ganz geile Pässe :) ... So wies aussieht, wird der bei GC oder Güllen landen...
Ja, war für mich sogar ein glasklarer Penalty. Und der gegen den FCB war sehe fragwürdig. Und ja, der junge Zuffi ist mir schon im Spiel FCW gegen Vaduz aufgefallen. Der Sohn von Dario Zuffi. Den könnte ich mir auch beim FCB vorstellen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, war für mich sogar ein glasklarer Penalty. Und ja, der junge Zuffi ist mir schon im Spiel FCW gegen Vaduz aufgefallen. Der Sohn von Dario Zuffi. Den könnte ich mir auch beim FCB vorstellen.
jop - unbedingt beobachten ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Über dä Cupfinal-Iizug freu mi grad nomol mehr, ändlich gits dä Kübel wider in dr Hauptstadt z'gwünne! :)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

6te Cupfinal in 10 Johr. Hoffentlich au dr 6ti Sieg.

@ Neifen. Danke

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, war für mich sogar ein glasklarer Penalty. Der Penalty in der 93. Min. gegen den FCB hingegen war für mich fragwürdig. Und ja, der junge Zuffi ist mir schon im Spiel FCW gegen Vaduz aufgefallen. Der Sohn von FCB Kult Dario Zuffi. Den könnte ich mir auch beim FCB vorstellen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

BS-Supporter hat geschrieben:Dämfall bisch du jo au ufem Föteli :D
:p

Neifen
Neuer Benutzer

Beitrag von Neifen »

sergipe hat geschrieben:6te Cupfinal in 10 Johr. Hoffentlich au dr 7ti Sieg.
nur Basel schafft es in 6 Spiele 7 mal zu gewinnen...
巴塞爾足球會

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Neifen hat geschrieben:nur Basel schafft es in 6 Spiele 7 mal zu gewinnen...
fussballhauptstadt halt :p ...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ist schon bekannt ab wann und wo man Tickets beziehen kann? :D :p

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Chrisixx hat geschrieben:Ist schon bekannt ab wann und wo man Tickets beziehen kann? :D :p
Ja. Ist aber bereits ausverkauft.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

panda hat geschrieben:Ja. Ist aber bereits ausverkauft.
da faq? :o

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Chrisixx hat geschrieben:Ist schon bekannt ab wann und wo man Tickets beziehen kann? :D :p
Wie immer ca. 2 Wochen bevor alle Modalitäten bekannt sind auf ricardo.ch oder ebay.ch :p ;)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Beckenpower hat geschrieben:Wie immer ca. 2 Wochen bevor alle Modalitäten bekannt sind auf ricardo.ch oder ebay.ch :p ;)
danke xD

bin gerade auf der Website vom Schweizer Cup gewesen, morgen handeln der SFV, Basel und Luzern das ganze aus... danach kann man hoffentlich tickets beziehen.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:danke xD
Bitte, ich helfe doch gerne :D
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

hier: http://www.imghospitality.ch/?MAIN_RUB_ID=5&subcatid=12
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

spassvogel :D
>> Life is not fair. But the root password helps <<

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

20:30 isch jo rächt spot für dr Apfiff.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

sergipe hat geschrieben:20:30 isch jo rächt spot für dr Apfiff.
Isch wohrschinlich vorhär wieder irgend e Superspezialshoppingnomidaag im Wankdorf :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sergipe hat geschrieben:20:30 isch jo rächt spot für dr Apfiff.
ist das nun auch wieder nicht recht :rolleyes:
18.30 war ja auch nicht recht

so hat jederman genug zeit denn arbeiten müssen ja die meisten eh bis 16.00 oder gar bis 18.00

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

eulenspiegel hat geschrieben:Däm ghört e Abrisskugele an Kopf! Dä het so kei Ahnig vom Fuessball. Was het dä erreicht im Fuessball usser bizz Schwizer Nati und Rekordmeischter?? Dä isch nur pinlich...
Da stellt sich natürlich automatisch die Frage, was denn DU im Fussball erreicht und geleistet hast...;-)
Bin auch kein Fan von Egli aber seine Kommentare sind (neutral gesehen) nicht so unterirdisch, wie du und einige deiner Kollege hier es sehen wollen.
...aja, deswegen seine Mutter als Hure zu bezeichnen, naja, das nenne ich nun wirklich unterirdisch....

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Kovac gestern übrigens (einmal mehr) mit einer starken Leistung. Das Duo Dragovic/Kovac harmonierte gestern stark und ich könnte mir dieses Duo auch für nächste Saison gut vorstellen (wenn Abraham geht).

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

tanner hat geschrieben:ist das nun auch wieder nicht recht :rolleyes:
18.30 war ja auch nicht recht

so hat jederman genug zeit denn arbeiten müssen ja die meisten eh bis 16.00 oder gar bis 18.00
mir ist egal, wann's ist. ist mir nur aufgefallen.

vor einem Feiertag (Auffahrt) haben wohl eh viele schon früher Feierabend

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Spiderman hat geschrieben:Da stellt sich natürlich automatisch die Frage, was denn DU im Fussball erreicht und geleistet hast...;-)
Bin auch kein Fan von Egli aber seine Kommentare sind (neutral gesehen) nicht so unterirdisch, wie du und einige deiner Kollege hier es sehen wollen.
...aja, deswegen seine Mutter als Hure zu bezeichnen, naja, das nenne ich nun wirklich unterirdisch....
Doch, d'Kommentär sin def. absolut komplett näb de Schueh. Ob du das jetzt igsehsch oder nit, es isch eso.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

BS-Supporter hat geschrieben:Doch, d'Kommentär sin def. absolut komplett näb de Schueh. Ob du das jetzt igsehsch oder nit, es isch eso.
stimmt, da geb ich dir recht. trotzdem hat auch spidy nicht unrecht. denn deswegen seine mutter als eine bordsteinschwalbe zu betiteln ist bei weitem nicht besser. ;)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Faust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faust »

http://www.basilisk.ch/archiv/

Stichwort Morgenshow Beni Huggel ruft aus :D

budabar
Benutzer

Beitrag von budabar »

Mundharmonika hat geschrieben:Da hast Du recht... Ich finde die rotblaue Fan-Kleidung der 70er und 80er Jahre auch besser als die heutige (wie Bild aus der BaZ - FCB-Fans bei Ankunft in Winterthur) schwarzgeprägte Fankultur. Schade eigentlich.

Bild
Obwohl dieses Bild finde ich noch besser:
http://bazonline.ch/sport/axpo_super_le ... ier_id=448
..Scheinbar gelten im Cup andere Bestimmungen beim abbrennen von Phyro

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Onkel Tom hat geschrieben:schiri-geschenk an den underdog... warum nicht?
Vermutlich als Kompensation für den Penalty, welcher er in der ersten Halbzeit für Winterthur hätte geben müssen. Sommer hat ganz klar ein Obstruktionsfoul begangen und zudem den Gegner noch zurückgehalten. Klarer Penalty und rote Karte für Sommer.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Nobby Stiles hat geschrieben:Vermutlich als Kompensation für den Penalty, welcher er in der ersten Halbzeit für Winterthur hätte geben müssen. Sommer hat ganz klar ein Obstuktionsfoul begangen und zudem den Gegner noch zurückgehalten. Klarer Penalty und rote Karte für Sommer.
Klarer Penalty, das ist nicht zu diskutieren. Aber warum Rot? Aus meiner Sicht ist Sommer beim Foul vor dem Winterthurer. Also gibt das doch Gelb?

Antworten