Absolut korrekt. Seh' ich auch so. Basel hatte das Spiel jederzeit im Griff, Winti lediglich mit ein paar Nadelstichen gefährlich. Auch wenn der Penaltypfiff bei Yann's Einsatz gekommen wäre, Basel hätte auch so gewonnen. Sie waren lediglich beim letzten Pass etwas ungenau, aber Winti konnte trotz allem Einsatz nicht verbergen, dass sie halt ein Challenge League-Vertreter sind. Die kleinen Details halt.....Master hat geschrieben:ich fand übrigens, dass der FCB abgesehen von einigen startschwierigkeiten und ein bisschen lasches verteidigen ende 2. HZ das spiel und den gegner sehr gut im griff hatte.
winterthur kam über weite strecken des spiels nicht dazu, irgendetwas mit dem ball anzufangen und die basler, naja, haderten mit sich selbst im angriff, waren ab und zu ein bisschen unpräzis und es ging halt oft nicht ganz auf.
die individuellen fehler, die jeweils zu chancen führten, bzw. die reihe an fehlern hätten aber böse enden können (ich nenne mal keine namen, spielt eh keine rolle). ich bin jedoch auch überzeugt, dass basel definitiv noch einen gang höher hätte schalten können.
hätte sommer ende 1. HZ nicht so eine eher dumme aktion gehabt, würde er einen 6er und das prädikat weltklasse bekommen. so einen 5er. spieler des tages für mich einmal mehr marco streller. was der nicht alles gearbeitet und gerackert hat, wie er bälle halten kann und verteilen kann und vor allem wie cool er abgeschlossen hat zum 1-0. wow!
auch noch erwähnenswert: shaqiri. man werde ich diesen klasse spieler nächste saison vermissen. genau mit dieser einstellung und dieser klasse wünscht man sich einwechselspieler. kein bisschen egoistisch, gefahr und genialität ins spiel eingebracht.
ps: hat sonst jemand den trick von alex mitte 2. HZ gesehen? ich hab bauklötze gestaunt?!![]()
