Absolut korrekt. Seh' ich auch so. Basel hatte das Spiel jederzeit im Griff, Winti lediglich mit ein paar Nadelstichen gefährlich. Auch wenn der Penaltypfiff bei Yann's Einsatz gekommen wäre, Basel hätte auch so gewonnen. Sie waren lediglich beim letzten Pass etwas ungenau, aber Winti konnte trotz allem Einsatz nicht verbergen, dass sie halt ein Challenge League-Vertreter sind. Die kleinen Details halt.....Master hat geschrieben:ich fand übrigens, dass der FCB abgesehen von einigen startschwierigkeiten und ein bisschen lasches verteidigen ende 2. HZ das spiel und den gegner sehr gut im griff hatte.
winterthur kam über weite strecken des spiels nicht dazu, irgendetwas mit dem ball anzufangen und die basler, naja, haderten mit sich selbst im angriff, waren ab und zu ein bisschen unpräzis und es ging halt oft nicht ganz auf.
die individuellen fehler, die jeweils zu chancen führten, bzw. die reihe an fehlern hätten aber böse enden können (ich nenne mal keine namen, spielt eh keine rolle). ich bin jedoch auch überzeugt, dass basel definitiv noch einen gang höher hätte schalten können.
hätte sommer ende 1. HZ nicht so eine eher dumme aktion gehabt, würde er einen 6er und das prädikat weltklasse bekommen. so einen 5er. spieler des tages für mich einmal mehr marco streller. was der nicht alles gearbeitet und gerackert hat, wie er bälle halten kann und verteilen kann und vor allem wie cool er abgeschlossen hat zum 1-0. wow!
auch noch erwähnenswert: shaqiri. man werde ich diesen klasse spieler nächste saison vermissen. genau mit dieser einstellung und dieser klasse wünscht man sich einwechselspieler. kein bisschen egoistisch, gefahr und genialität ins spiel eingebracht.
ps: hat sonst jemand den trick von alex mitte 2. HZ gesehen? ich hab bauklötze gestaunt?!![]()
[Spiel] 15.04.2012: Winterthur-FCB
-
komposchti
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
-
Nobby Stiles
- Erfahrener Benutzer
Ja, war für mich sogar ein glasklarer Penalty. Und der gegen den FCB war sehe fragwürdig. Und ja, der junge Zuffi ist mir schon im Spiel FCW gegen Vaduz aufgefallen. Der Sohn von Dario Zuffi. Den könnte ich mir auch beim FCB vorstellen.Fätze hat geschrieben:Statisches, nicht zielstrebiges Spiel. Ueber aussen lief wenig. Steini, Huggel und FF schlecht. Penalty kann man geben, da Sommer nicht nur den Weg abschnitt, sondern mit den Händen nach Kuzmanovic nachgriff.
Da muss jetzt Basel ein paar Kohlen nachlegen, wenn man in den Final will. Konsequenz: Huggel raus, Xhaka rein. Dann gibts auch ein wenig Kreativität im zentralen Aufbauspiel.
btw. Dieser Zuffi-Jüngling spielt ja ganz geile Pässe... So wies aussieht, wird der bei GC oder Güllen landen...
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
-
Nobby Stiles
- Erfahrener Benutzer
Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, war für mich sogar ein glasklarer Penalty. Der Penalty in der 93. Min. gegen den FCB hingegen war für mich fragwürdig. Und ja, der junge Zuffi ist mir schon im Spiel FCW gegen Vaduz aufgefallen. Der Sohn von FCB Kult Dario Zuffi. Den könnte ich mir auch beim FCB vorstellen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Wie immer ca. 2 Wochen bevor alle Modalitäten bekannt sind auf ricardo.ch oder ebay.chChrisixx hat geschrieben:Ist schon bekannt ab wann und wo man Tickets beziehen kann?![]()
![]()
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Bitte, ich helfe doch gerneChrisixx hat geschrieben:danke xD
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
hier: http://www.imghospitality.ch/?MAIN_RUB_ID=5&subcatid=12Chrisixx hat geschrieben:Ist schon bekannt ab wann und wo man Tickets beziehen kann?![]()
![]()
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
spassvogelstacheldraht hat geschrieben:hier: http://www.imghospitality.ch/?MAIN_RUB_ID=5&subcatid=12
>> Life is not fair. But the root password helps <<
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Isch wohrschinlich vorhär wieder irgend e Superspezialshoppingnomidaag im Wankdorfsergipe hat geschrieben:20:30 isch jo rächt spot für dr Apfiff.
Da stellt sich natürlich automatisch die Frage, was denn DU im Fussball erreicht und geleistet hast...;-)eulenspiegel hat geschrieben:Däm ghört e Abrisskugele an Kopf! Dä het so kei Ahnig vom Fuessball. Was het dä erreicht im Fuessball usser bizz Schwizer Nati und Rekordmeischter?? Dä isch nur pinlich...
Bin auch kein Fan von Egli aber seine Kommentare sind (neutral gesehen) nicht so unterirdisch, wie du und einige deiner Kollege hier es sehen wollen.
...aja, deswegen seine Mutter als Hure zu bezeichnen, naja, das nenne ich nun wirklich unterirdisch....
mir ist egal, wann's ist. ist mir nur aufgefallen.tanner hat geschrieben:ist das nun auch wieder nicht recht
18.30 war ja auch nicht recht
so hat jederman genug zeit denn arbeiten müssen ja die meisten eh bis 16.00 oder gar bis 18.00
vor einem Feiertag (Auffahrt) haben wohl eh viele schon früher Feierabend
-
BS-Supporter
- Erfahrener Benutzer
Doch, d'Kommentär sin def. absolut komplett näb de Schueh. Ob du das jetzt igsehsch oder nit, es isch eso.Spiderman hat geschrieben:Da stellt sich natürlich automatisch die Frage, was denn DU im Fussball erreicht und geleistet hast...;-)
Bin auch kein Fan von Egli aber seine Kommentare sind (neutral gesehen) nicht so unterirdisch, wie du und einige deiner Kollege hier es sehen wollen.
...aja, deswegen seine Mutter als Hure zu bezeichnen, naja, das nenne ich nun wirklich unterirdisch....
stimmt, da geb ich dir recht. trotzdem hat auch spidy nicht unrecht. denn deswegen seine mutter als eine bordsteinschwalbe zu betiteln ist bei weitem nicht besser.BS-Supporter hat geschrieben:Doch, d'Kommentär sin def. absolut komplett näb de Schueh. Ob du das jetzt igsehsch oder nit, es isch eso.
>> Life is not fair. But the root password helps <<
Obwohl dieses Bild finde ich noch besser:Mundharmonika hat geschrieben:Da hast Du recht... Ich finde die rotblaue Fan-Kleidung der 70er und 80er Jahre auch besser als die heutige (wie Bild aus der BaZ - FCB-Fans bei Ankunft in Winterthur) schwarzgeprägte Fankultur. Schade eigentlich.
http://bazonline.ch/sport/axpo_super_le ... ier_id=448
..Scheinbar gelten im Cup andere Bestimmungen beim abbrennen von Phyro
-
Nobby Stiles
- Erfahrener Benutzer
Vermutlich als Kompensation für den Penalty, welcher er in der ersten Halbzeit für Winterthur hätte geben müssen. Sommer hat ganz klar ein Obstruktionsfoul begangen und zudem den Gegner noch zurückgehalten. Klarer Penalty und rote Karte für Sommer.Onkel Tom hat geschrieben:schiri-geschenk an den underdog... warum nicht?
-
Allez Basel!
- Erfahrener Benutzer
Klarer Penalty, das ist nicht zu diskutieren. Aber warum Rot? Aus meiner Sicht ist Sommer beim Foul vor dem Winterthurer. Also gibt das doch Gelb?Nobby Stiles hat geschrieben:Vermutlich als Kompensation für den Penalty, welcher er in der ersten Halbzeit für Winterthur hätte geben müssen. Sommer hat ganz klar ein Obstuktionsfoul begangen und zudem den Gegner noch zurückgehalten. Klarer Penalty und rote Karte für Sommer.