FCB Harmonie versus Petric-Verpflichtung

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Blutengel hat geschrieben:1) werden wohl deutlich weniger sein, 10000 wären ja fast das halbe Stadion
2) ist er Aargauer
3) das kann hier keiner entscheiden, ich vertraue da ganz auf die Leitung des FC Basel. Sollten sie einer Verwendung sehen, wird man wohl aktiv werden. Sehen sie keine Verwendung werden sie ihn auch nicht verpflichten.
Und bevor es einer wieder ins Spiel bringt.

4) es war ein Anti-FCB Schal

:p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Maximus Hater hat geschrieben:....jooooooo detail!!! :D
Bitte bringe doch Du den Beweis Deiner Behauptung !

Lusti
Erfahrener Benutzer

MP zu FCB

Beitrag von Lusti »

Nobby Stiles hat geschrieben:./.
Erstmal danke dafür, dass sich jemand die Mühe macht, dass ganze mal objektiv zu betrachten. Grundsätzlich muss mal gesagt werden:

Die Anti-Zürcher-Fraktion in diesem Forum hat 2 Probleme:
1. Sie taxieren einen Zürcher, der notabene noch Aargauer ist auf die eine Art, andere Zürcher im Team werden wiederum einfach so akzeptiert. Wenn schon Anti-ZH dann bitte konsequent bis zum Schluss. Die Rosinenpickerei als Meinungsform ist für mich nur Augenwischerei. Sagt doch wie's ist: Der Typ hat damals einen Schal verbrannt und das hält man ihm bis heute vor. Unabhängig vom Leistungsausweis beim FCB. Immerhin ist das Konsequent. Andererseits erwartet man von anderen für sich selbst, dass der Zähler immer wieder auf null gestellt wird und will ja auch, dass einem frühere Fehler irgendwann verziehen werden.

2. Die Anti-Petric/Zürcher-Fraktion hält sich für Grösser als sie ist. 10'000 Fans welche gegen Petric sind? Ich bitte euch. Vielleicht wäre es klug, das eine oder andere mal den Platz hinter dem Tor in der MK gegen einen anderen Platz in der MK oder im Stadion zu tauschen. Im Zwiegespräch mit anderen Fans könnte man dann auch mal seinen Horizont erweitern. Die Frage ist, ob man das überhaupt möchte ...

Ich persönlich habe null-null-nix gegen eine Verpflichtung von Petric. Wenn's finanziell und sportlich passt dann bitteschön. Mit der jüngsten Verpflichtung auf der offensiven Position ist das Thema aber wohl vom Tisch. Im Endeffekt ist es richtig und professionell vom Verein, sich alle Optionen anzusehen und auch richtig und professionell bei mehereren Optionen das 19-jährige Talent vorzuziehen. Somit wurde von Seiten FCB wieder mal gezeigt, dass man

1. Willens und Fähig ist neue Talente auch ausserhalb des Vereins zu suchen und zu verpflichten

und 2. sportliche und finanzielle Beweggründe als zentralen Punkt einzubeziehen.

Somit ist alles Tip-top, der Seelenfrieden gewahrt und die Harmonie wieder hergestellt.
Gruss
Lusti
FC Basel - Rasenmeister 2007

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Bis jetzt habe ich mich noch nicht zum Thema geäussert.

Meine Meinung: Nein zu Petric, weil
er zu gut für Basel ist.
Wir brauchen nicht 3 Topstürmer.

Will jemand ernsthaft Pipi oder Alex auf die Bank setzen?
Wenn ich aus drei super Stürmern wählen kann,
nehme ich die beiden Basler.
Dies aus dem Grund, dass die 2 10% mehr geben in rotblau, als andere...
Und wenn einer der langjährigen Stammspieler (Captain oder Topscorer) auf die Bank müsste,
könnte es tatsächlich zu Stress in der Manschaft kommen.
Also den Lohn lieber sparen und in den Nachwuchs investieren.

Schlussendlich ist es egal, was wir wünschen, Heiko und Berni werden schon weise entscheiden.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Basil Stinson hat geschrieben:Meine Meinung: Nein zu Petric, weil
er zu gut für Basel ist.
das einzig wirkliche argument das dagegen sprechen würde - top !
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

nehmen wir mal an Xhaka geht im Sommer und Fabian spielt weiter wie seit der Winterpause... als ich könnte mit einem ZM mit Yapi und Petric gut leben...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

BloodMagic hat geschrieben:nehmen wir mal an Xhaka geht im Sommer und Fabian spielt weiter wie seit der Winterpause... als ich könnte mit einem ZM mit Yapi und Petric gut leben...
Wieso denn nicht Yapi und Salah? Ich hab nichts gegen Petric, aber jetzt mach ein Transfer keinen Sinn mehr, das wäre dämlich, für Petric noch geld auszugeben.
Ausnahme: Salah ersetzt XS "1 : 1" aber das Gerücht um D.Degen ist ja auch noch in der Gegend.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Weil Salah auf der Position des RM spielt. David würde ich sicher nicht verpflichten
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Basil Stinson hat geschrieben:Bis jetzt habe ich mich noch nicht zum Thema geäussert.

Meine Meinung: Nein zu Petric, weil
er zu gut für Basel ist.
Es kommt doch auch völlig drauf an, welche Formation Heiko wählt. Könnte mir gut vorstellen, dass petric hinter den Spitzen spielen könnte. Wäre zugegebener Massen sehr offensiv, aber mal schauen wer uns alles verlässt und dazukommt.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

BloodMagic hat geschrieben:Weil Salah auf der Position des RM spielt. David würde ich sicher nicht verpflichten
Eben, dass war meine Ausnahme.
Ich will David auch nicht zwingend in Basel sehen, aber das Gerücht hält sich doch Hartnäckig.
Alternativ wäre sonst auch Yapi/Cabral eine Lösung.
Bei einem Kauf von Petric ist halt immer die Frage, was kostet der Herr und was möchte er für einen Lohn.
Allzuweit aus dem Fenster lehnen darf sich Basel nicht.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

The_Gunners hat geschrieben: Ich habe langsam das Gefühl, die Hälfte dieses Forums besteht eus Leuten, die nur motzen können und sich nie zufrieden geben... die andere Hälfte besteht aus Schizophrenen :rolleyes:
zu welcher hälfte gehörst du?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Blackmore hat geschrieben:Eben, dass war meine Ausnahme.
Ich will David auch nicht zwingend in Basel sehen, aber das Gerücht hält sich doch Hartnäckig.
Alternativ wäre sonst auch Huggel/Cabral eine Lösung.
Bei einem Kauf von Petric ist halt immer die Frage, was kostet der Herr und was möchte er für einen Lohn.
1) da würde die Kreativität fehlen. Du kannst in der Meisterschaft nicht mit zwei Zerstörern spielen

2) wird Huggel nächste Saison nicht mehr im Kader der ersten Mannschaft sein ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Blutengel hat geschrieben:1) da würde die Kreativität fehlen. Du kannst in der Meisterschaft nicht mit zwei Zerstörern spielen

2) wird Huggel nächste Saison nicht mehr im Kader der ersten Mannschaft sein ;)
Dankeschön, ist korrigiert in Yapi/Cabral (wieso auch immer ich Huggel geschrieben habe) und somit eigentlich beides aufgehoben. ;-)

Bruce Lee
Benutzer

Beitrag von Bruce Lee »

Blutengel hat geschrieben:es war ein Anti-FCB Schal
Bild
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

sehr unrealistisch dass petric zu uns kommt. der will doch nochmals so richtig absahnen. der wird zu einem englischen oder spanischen durchschnittsklub wechseln

ausserdem brauchen wir im aktuellen system keinen spielertyp a la petric, der in etwa gleich alt ist wie streller / frei...

faden kann zu :)

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

The_Gunners hat geschrieben:Ich habe langsam das Gefühl, die Hälfte dieses Forums besteht eus Leuten, die nur motzen können und sich nie zufrieden geben... die andere Hälfte besteht aus Schizophrenen :rolleyes:
Hallo.

Wer spricht da mit mir? Ich hör was...

:D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Blackmore hat geschrieben:Eben, dass war meine Ausnahme.
Alternativ wäre sonst auch Yapi/Cabral eine Lösung.
Petric ist im Sommer Ablöse frei, würde bei einem Transfer "nur" ein Handgeld bekommen.
Wen er zurück in die Schweiz kommt, ist er sich auch bewusst, dass er Lohneinbussen hat.
Könnte mir das gut so vorstellen mit der guten alten Raute:
ZDM: Yapi od. Cabral
RF : Salah
LF : Stocker
ZOM: Petric
ST : Frei & Streller

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

THOR29 hat geschrieben:Petric ist im Sommer Ablöse frei, würde bei einem Transfer "nur" ein Handgeld bekommen.
Wen er zurück in die Schweiz kommt, ist er sich auch bewusst, dass er Lohneinbussen hat.
Könnte mir das gut so vorstellen mit der guten alten Raute:
ZDM: Yapi od. Cabral
RF : Salah
LF : Stocker
ZOM: Petric
ST : Frei & Streller
Ich geb Dir recht, liest sich lecker; aber ist von mir aus nicht nötig. Mit FabianF, Andrist, Zoua - und auch Yapi - haben wir genügend zusätzliche Offensivpower, auch wenn man oben Petric aus der Aufstellung entfernt. Der Fokus im Transfer (oder besser nicht-Transfer) muss nun auf der IV liegen. MV ist mehr als OK.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

wer lässt denn heute noch mit raute spielen? vogel scher nicht!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

mfrey349 hat geschrieben:Ich geb Dir recht, liest sich lecker; aber ist von mir aus nicht nötig. Mit FabianF, Andrist, Zoua - und auch Yapi - haben wir genügend zusätzliche Offensivpower, auch wenn man oben Petric aus der Aufstellung entfernt. Der Fokus im Transfer (oder besser nicht-Transfer) muss nun auf der IV liegen. MV ist mehr als OK.
In der IV könnte man mit Dingsdag einen guten Abraham haben. Im MF finde ich Zoua zu unkonstant, Andrist geht aus meiner Sicht überhaupt nicht, F. Frei hat im moment auch eher eine schlechte Phase und Yapi ist eher ein ZDM als ein ZOM.
Zudem finde ich das man mit dem eingenommen Geld (Shaqiri-&Xhaka Transfer, CL-Einnahmen) sich auch mal etwas (z.b. Petric) leisten kann, ohne gleich das ganze Geld auf einmal zu verpulvern.

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

THOR29 hat geschrieben:Zudem finde ich das man mit dem eingenommen Geld (Shaqiri-&Xhaka Transfer, CL-Einnahmen) sich auch mal etwas (z.b. Petric) leisten kann, ohne gleich das ganze Geld auf einmal zu verpulvern.
Wir haben uns heute bereits etwas geleistet für circa zwei Millionen Euro. Da brauchts kaum nochmals etwas das auf einer ähnlichen Position grosse Kosten verursacht. Zudem hat man in den Spielen, in welchen Yapi zuletzt ran durfte gesehen, wo er seine Stärken hat und zwar eher im OM als im DM.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

mfrey349 hat geschrieben:Ich geb Dir recht, liest sich lecker; aber ist von mir aus nicht nötig. Mit FabianF, Andrist, Zoua - und auch Yapi - haben wir genügend zusätzliche Offensivpower, auch wenn man oben Petric aus der Aufstellung entfernt. Der Fokus im Transfer (oder besser nicht-Transfer) muss nun auf der IV liegen. MV ist mehr als OK.
Ich kann kaum glauben dass Du das Wort "Offensivpower" im gleichen Atemzug mit den genannten Spielern erwähnst...Frei ist nur noch ein Schatten seiner selbst, Andrist spielt nie (wird Gründe haben), Zoua's Power besteht mehrheitlich darin Chancen zu verserbeln und Yapi hat mit der Offensive nun wirklich rein gar nichts am Hut (ist auch nicht seine Aufgabe).

Wer also weiter Lust auf Offensivfussball hat, nach den Gross'schen Jahren lechze ich auch heute noch danach, kann eigentlich nichts gegen die Verpflichtung von Petric haben.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Chartking hat geschrieben:Ich kann kaum glauben dass Du das Wort "Offensivpower" im gleichen Atemzug mit den genannten Spielern erwähnst...Frei ist nur noch ein Schatten seiner selbst, Andrist spielt nie (wird Gründe haben), Zoua's Power besteht mehrheitlich darin Chancen zu verserbeln und Yapi hat mit der Offensive nun wirklich rein gar nichts am Hut (ist auch nicht seine Aufgabe).

Wer also weiter Lust auf Offensivfussball hat, nach den Gross'schen Jahren lechze ich auch heute noch danach, kann eigentlich nichts gegen die Verpflichtung von Petric haben.
Yapis Traumpass letzte Woche nicht gesehen ;)

Selbst ohne die genannten Spieler sind die Positionen schon besetzt, Stocker, Salah, Frei und Streller... Und wer Petric auf der ZOM fordert hat keine Ahnung wie das Basler Spielsystem funktioniert, da braucht es im Zm klassische Mittelfeldspieler, die auch defensiv stark sind, sonst geht man in der CL Bsp. unter, selbst national wird man sehr anfällig

Maximus Hater
Benutzer

Beitrag von Maximus Hater »

Nobby Stiles hat geschrieben:Bitte bringe doch Du den Beweis Deiner Behauptung !
....du dönsch wie "muh muh muh muh" innre ganz (glai)kindische Stimmlag...
look up 2 the sky . . .it's a bird ...punkassmuh'fucker!!!!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Chartking hat geschrieben:Ich kann kaum glauben dass Du das Wort "Offensivpower" im gleichen Atemzug mit den genannten Spielern erwähnst...Frei ist nur noch ein Schatten seiner selbst, Andrist spielt nie (wird Gründe haben), Zoua's Power besteht mehrheitlich darin Chancen zu verserbeln und Yapi hat mit der Offensive nun wirklich rein gar nichts am Hut (ist auch nicht seine Aufgabe).

- warum soll frei nicht wieder aus diesem schatten heraus kommen können?
- yapis spiele seit seiner rückkehr zeigen was anderes
- zoua hat schon mehrfach bewiesen, dass ers könnte (warum er es nicht konstant abruft, ist mir auch ein rätsel)
- dass andrist nie spielt, gut, da kann ich dir nicht widersprechen. und mit der verpflichtung salahs steigen seine chancen auch nicht gerade.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Chartking hat geschrieben: Frei ist nur noch ein Schatten seiner selbst
F. Frei macht jetzt einfach die Wandlung vom Talent zum Leistungsträger durch. Auch Stocker und Shaq haben diese Phase durchgemacht, bei F. Frei trat diese Phase halt erst später ein.

Vor der Saison haben wenig etwas von Frei erwartet, dann kam die überragende Hinrunde und die Erwartungen wurde in die Höhe geschraubt. F. Frei wird stärker denn je zurück kommen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Patzer hat geschrieben:sehr unrealistisch dass petric zu uns kommt. der will doch nochmals so richtig absahnen. der wird zu einem englischen oder spanischen durchschnittsklub wechseln

ausserdem brauchen wir im aktuellen system keinen spielertyp a la petric, der in etwa gleich alt ist wie streller / frei...

faden kann zu :)
ja Faden zu, was nicht heisst, dass ich etwas gegen MP habe, sondern genauso wie Du sagst, unrealistisch.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Patzer hat geschrieben: faden kann zu :)
Nobby Stiles hat geschrieben:ja Faden zu
Das hätte schon gleich nach dem eröffnen dieses Faden geschehen sollen...
Wenn LFC ein Threat mit dem Thema Petric eröffnet, dann sollte dieser sowieso gleich wieder geschlossen werden...etwas anderes als gegen MP zu hetzen macht er ja sowieso nie.

Fakt: Wenn er kommt dann gut, wenn er nicht kommt, dann auch gut...die Verantwortlichen werden schon wissen was sie tun und ob man ihn gerne wieder zurück holen wird oder eben nicht.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

[quote="Chartking"]Ich kann kaum glauben dass Du das Wort "Offensivpower" im gleichen Atemzug mit den genannten Spielern erwähnst...Frei ist nur noch ein Schatten seiner selbst, Andrist spielt nie (wird Gründe haben), Zoua's Power besteht mehrheitlich darin Chancen zu verserbeln und Yapi hat mit der Offensive nun wirklich rein gar nichts am Hut (ist auch nicht seine Aufgabe).QUOTE]

Hast du auch schon mal was von Formschwäche gehört? Unglaublich, da spielt der Junge eine tolle CL-Gruppenphase und hinkt nun seiner Form etwas hinterher und bereits wird er von einigen wieder abgeschrieben! Wie oft wurde Streller in diesem Forum als Stolperi bezeichnet, und jetzt freuen sich alle über diesen Stürmer? Geduld scheint für einige User einfach ein Fremdwort zu sein... ;)

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

Ich dachte in den nächsten Wochen wird die Verlängerung des Vertrages mit Alex Frei bekannt gegeben. Falls dies ein schlechter Scherz war weil man Petric verpflichtet muss ich sagen SHAME ON YOU.. :D :mad:

Antworten