FCB Harmonie versus Petric-Verpflichtung
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
FCB Harmonie versus Petric-Verpflichtung
Hallo zusammen
Derzeit stimmt im Verein alles. Der Vorstand, die Fans, die Kurve, die Spieler, alle bilden eine Einheit. Fast schon gespenstisch wie der Club gegen Aussen auftritt. Jeder andere Fan erblast vor Neid.
Weltklasse wie Präsident Heusler und Capitain Streller den Club vertreten. Die richtigen Werte werden vertreten. Dies, im Gegensatz zu früher, wo vieles nicht richtig lief. Der Kurve wurde zu wenig Respekt gezollt und mit den Spielern konnte man sich auch nicht immer richtig identifizieren. Das alles hat zu einer herrlichen Harmonie geführt die seines gleichen sucht. Wie Präsident Heusler in der kickIt Sendung gesagt hat... Erfolg ist nicht alles! Der FCB soll für etwas anderes stehen.
Ich befürchte sehr, dass diese Harmonie mit einer Verpflichtung von Petric gestörrt wird. Die Gründe können verschiedene sein. Brauchen wir ihn spielerisch für dieses Team? Verstehen sich unsere Basler Spieler mit diesem Herzens-Zürcher? Ist er das richtige Vorbild für die Jungen Spieler? Wir alle wissen, dass Petric immer dem Geld nachgerannt ist und es auch vorzog für Kroatien statt für die Schweiz zu spielen. Was sollen unsere Jungen Spieler davon halten, wie wird er die beeinflussen? Zudem war dann noch diese Schal-Geschichte.. Mir persönlich würde es gar nicht gefallen, wenn der Petric wieder in unseren Farben auflaufen würde. Der FCB hätte plötzlich wieder ein Makel.
Es besteht die Gefahr, dass es vielen gleich geht. Riskieren wir nicht, dass dies wieder zu Unruhen im Verein führt? Differenzen zwischen Kurve und Rest des Stadions? Probleme mit dem Vorstand?
Selbst wenn der Petric auf einen grossen Teil seines Lohn verzichtet, selbt wenn er selber 1000 Mal noch sagt der FCB sei sein Club, selbt wenn er behauptet es gäbe keine Probleme mit Alex Frei.. ..ich brauche diesen Spieler nicht.
Was meint ihr?
ERFOLG ISCH NID ALLES IM LAEBE!
Derzeit stimmt im Verein alles. Der Vorstand, die Fans, die Kurve, die Spieler, alle bilden eine Einheit. Fast schon gespenstisch wie der Club gegen Aussen auftritt. Jeder andere Fan erblast vor Neid.
Weltklasse wie Präsident Heusler und Capitain Streller den Club vertreten. Die richtigen Werte werden vertreten. Dies, im Gegensatz zu früher, wo vieles nicht richtig lief. Der Kurve wurde zu wenig Respekt gezollt und mit den Spielern konnte man sich auch nicht immer richtig identifizieren. Das alles hat zu einer herrlichen Harmonie geführt die seines gleichen sucht. Wie Präsident Heusler in der kickIt Sendung gesagt hat... Erfolg ist nicht alles! Der FCB soll für etwas anderes stehen.
Ich befürchte sehr, dass diese Harmonie mit einer Verpflichtung von Petric gestörrt wird. Die Gründe können verschiedene sein. Brauchen wir ihn spielerisch für dieses Team? Verstehen sich unsere Basler Spieler mit diesem Herzens-Zürcher? Ist er das richtige Vorbild für die Jungen Spieler? Wir alle wissen, dass Petric immer dem Geld nachgerannt ist und es auch vorzog für Kroatien statt für die Schweiz zu spielen. Was sollen unsere Jungen Spieler davon halten, wie wird er die beeinflussen? Zudem war dann noch diese Schal-Geschichte.. Mir persönlich würde es gar nicht gefallen, wenn der Petric wieder in unseren Farben auflaufen würde. Der FCB hätte plötzlich wieder ein Makel.
Es besteht die Gefahr, dass es vielen gleich geht. Riskieren wir nicht, dass dies wieder zu Unruhen im Verein führt? Differenzen zwischen Kurve und Rest des Stadions? Probleme mit dem Vorstand?
Selbst wenn der Petric auf einen grossen Teil seines Lohn verzichtet, selbt wenn er selber 1000 Mal noch sagt der FCB sei sein Club, selbt wenn er behauptet es gäbe keine Probleme mit Alex Frei.. ..ich brauche diesen Spieler nicht.
Was meint ihr?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
- AllTheLittlePunanis
- Neuer Benutzer
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
gebe ich dir recht.LaFamigliaCrew hat geschrieben: Derzeit stimmt im Verein alles. Der Vorstand, die Fans, die Kurve, die Spieler, alle bilden eine Einheit. Fast schon gespenstisch wie der Club gegen Aussen auftritt. Jeder andere Fan erblast vor Neid.

aber der rest ist einfach brut auf vermutungen, vorurteilen, gerüchten und verletztem stolz.
ist ähnlich wie bei alex mit dem stinkefinger, einfach immer schön nachtragend sein.

und ja ich hätte nichts gegen eine verpflichtung von petric

- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Mir kommt es vor als kämen die negativen Schwimmungen einzig und allein von Leuten, die dem Club mit ihren radikalen Einlagen rund ums Stadion selber Schaden zufügen.
Was gibts gegen Petric als Mensch und Fussballer einzuwenden?
Ist es immer noch die Sache mit dem Schal? Mein Gott, nehmt euch doch nicht so ernst. Er ist ein überdurchschnittlicher Spieler und wird somit automatisch das Niveau heben.
"Man muss dem Erfolg alles unterordnen" besagt ein Sprichwort. Hier treffen wohl verschiedene Philosophien aufeinander...ich persönlich gebe mich nie mit dem erreichten zufrieden.
Was gibts gegen Petric als Mensch und Fussballer einzuwenden?
Ist es immer noch die Sache mit dem Schal? Mein Gott, nehmt euch doch nicht so ernst. Er ist ein überdurchschnittlicher Spieler und wird somit automatisch das Niveau heben.
edit: für einen Club existenziell, also eben doch!ERFOLG ISCH NID ALLES IM LAEBE!
"Man muss dem Erfolg alles unterordnen" besagt ein Sprichwort. Hier treffen wohl verschiedene Philosophien aufeinander...ich persönlich gebe mich nie mit dem erreichten zufrieden.
Pro Petric - wenn die Details stimmen (Lohn, Vertragsdauer etc.). Ich traue Berni zu, dass er diesbezüglich die richtige Entscheidung trifft, wenn sie denn überhaupt ansteht.LaFamigliaCrew hat geschrieben:Hallo zusammen
Was meint ihr?
Du sagst, Petric sei schlecht für die Mannschaft und bringe das Gefüge auseinander. Dann schreibst du, dass Erfolg nicht alles im Leben sei. Du rechnest also doch damit, dass Petric Erfolg bringt.LaFamigliaCrew hat geschrieben:...
Fazit: Dein Posting hat gute Gedanken, ist aber letztendlich ein Widerspruch in sich selbst.
Man kann die Lage von Aussen sowieso nicht beurteilen.. Und Petric wird wohl zuerst noch ein Jahr in der BuLi absahnen, dort kommt er problemlos irgendwo unter.
Die meisten, die hier gegen Petric sind, heulen doch auch rum, dass das Projekt der 2. Chance für Fans von den Andern nicht wahrgenommen wird. Das Problem heut zu tage: Mann legt sich alles so zurecht, wie man will, fährt aber keine konkrete Linie.
Sali zämme.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Der Award für den schlechtesten Beitrag seit Gründung dieses Forums geht an ...... LaFamigliaCrew .... noch nie eine solche Scheisse gehört. Petric hat noch nie in einem Club Unruhe gebracht. Auch beim FCB warens die "Fans" welche die Stimmung im Club zerstört haben...
Absolut Pro Petric - vor Delgado, Ergic oder Costanzo!!

Edit: Dieses Bild wird wohl bei einigen hier im Forum ziemliche Agressionen bescheren... Mladen und Alex die 2 Hass Personen der Einzeller schlecht hin ...

Absolut Pro Petric - vor Delgado, Ergic oder Costanzo!!

Edit: Dieses Bild wird wohl bei einigen hier im Forum ziemliche Agressionen bescheren... Mladen und Alex die 2 Hass Personen der Einzeller schlecht hin ...

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Genau, immer diese radikalen Schwimmeinlagen rund ums Stadion.charliesheenFCB hat geschrieben:Mir kommt es vor als kämen die negativen Schwimmungen einzig und allein von Leuten, die dem Club mit ihren radikalen Einlagen rund ums Stadion selber Schaden zufügen.
Was gibts gegen Petric als Mensch und Fussball einzuwenden?
Und gegen Petric als Fussball wäre eigentlich nichts einzuwenden.
Cheerie, how up, do Clown.
Pro Petric...
da gibt es aber auch GAR NICHTS dagegen einzuwenden.
ausser die Bünzlis mit ihrer radikaler Einstellung. Am liebsten nur noch 11 Basler in der Stammformation.
Der FCB spielt in der grossen Liga mit europäischen Topclubs und da soll er sich auch so verhalten. Immer dieses Vetterli-Wirtschaftsdenken...
Keine Ahnung wer da immer seine Finger im Spiel hat.
Ja, der Huggel wird bald Juniorentrainer beim FCB...und der Karli Odermatt ist auch im Marketing beim FCB.
Ich will endlich das fähige Personen eingestellt werden und nicht irgendwelche Ehemaligen die eigentlich keine Ahnung von der Materie haben.
da gibt es aber auch GAR NICHTS dagegen einzuwenden.
ausser die Bünzlis mit ihrer radikaler Einstellung. Am liebsten nur noch 11 Basler in der Stammformation.
Der FCB spielt in der grossen Liga mit europäischen Topclubs und da soll er sich auch so verhalten. Immer dieses Vetterli-Wirtschaftsdenken...
Keine Ahnung wer da immer seine Finger im Spiel hat.
Ja, der Huggel wird bald Juniorentrainer beim FCB...und der Karli Odermatt ist auch im Marketing beim FCB.
Ich will endlich das fähige Personen eingestellt werden und nicht irgendwelche Ehemaligen die eigentlich keine Ahnung von der Materie haben.

Alter, bitte nicht Fans in Hochkommas schreiben. Das kommt nicht gut. Und von wegen Schal und Einzeller etc. - man kann auch aus rein sportlichen Gründen gegen eine solche Verpflichtung sein.BloodMagic hat geschrieben:Auch beim FCB warens die "Fans" welche die Stimmung im Club zerstört haben...
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Wie konnte man damals sportlich gegen einen Petric sein? Der hat Tor um Tor geschossen und massiv Assists geholt - und uns eine unvergessliche Penaltyszene verschafft.footbâle hat geschrieben:Alter, bitte nicht Fans in Hochkommas schreiben. Das kommt nicht gut. Und von wegen Schal und Einzeller etc. - man kann auch aus rein sportlichen Gründen gegen eine solche Verpflichtung sein.
Wenn man HEUTE sportlich gegen einen Transfer ist dann ist es eins, aber hier wird zu 90% gegen seine Persönlichkeit geschrieben - mit Sport hat das gar nichts zu tun...
Und ich schreibe "Fans" so oft in Hochkomma wie ich möchte - Leute die Spieler aus dem eigenen Verein auspfeiffen und auf übelste beschimpfen und gerade bei einem solchen Spieler der in jedem Spiel alles gegeben hat - das sind für mich keine Fans. Auspfeifen der Mannschaft oder einzelner Spieler ist mit das schlimmste was man als "Fan" machen kann...
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Wo sollte Petric überhaupt spielen?? Ich meine, so viel jünger als Streller und Frei ist er ja schliesslich auch nicht, als dass er ein langfristiger Ersatz für einen der beiden sein könnte. Oder sollte der FCB plötzlich mit einem 4-3-3 spielen? Oder MP als hängende Spitze?? Aus sportlicher Sicht kann ich einfach keinen Sinn hinter diesem möglichen Transfer sehen.
Ich meine sportlich natürlich nicht in Bezug auf seine früheren Verdienste. Er hat für uns gute Spiele gemacht, keine Frage. Sonst hätte er ja den Sprung in die BL nicht geschafft. Aber ich würde aus heutiger Sicht keinen teuren Ü30 Spieler verpflichten, der seinen Zenit überschritten hat und im Spiel eine ähnliche Rolle wie AF sucht, sei es im Zentrum oder als OM / hängende Spitze. Wir müssen dafür besorgt sein, die jungen Leistungsträger wie Shaq oder Vale zu ersetzen, damit der Mix noch stimmt.BloodMagic hat geschrieben:Wie konnte man damals sportlich gegen einen Petric sein? Der hat Tor um Tor geschossen und massiv Assists geholt - und uns eine unvergessliche Penaltyszene verschafft.
Wenn man HEUTE sportlich gegen einen Transfer ist dann ist es eins, aber hier wird zu 90% gegen seine Persönlichkeit geschrieben - mit Sport hat das gar nichts zu tun...
Und ich schreibe "Fans" so oft in Hochkomma wie ich möchte - Leute die Spieler aus dem eigenen Verein auspfeiffen und auf übelste beschimpfen und gerade bei einem solchen Spieler der in jedem Spiel alles gegeben hat - das sind für mich keine Fans. Auspfeifen der Mannschaft oder einzelner Spieler ist mit das schlimmste was man als "Fan" machen kann...
Und "Fans" ist einfach der Jargon von Leuten wie Nause oder KKS. Von denen sollten wir uns abgrenzen, auch wenn es bzgl. eines Spielers mal unterschiedliche Meinungen gibt.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Als 10er - auch wenn wir den heute in unserem System nicht haben (weil wir auch keinen passenden Spieler haben) so ist es ja nicht so, dass man das System leicht anpassen kann ...VorwärtsFCB hat geschrieben:Wo sollte Petric überhaupt spielen?? Ich meine, so viel jünger als Streller und Frei ist er ja schliesslich auch nicht, als dass er ein langfristiger Ersatz für einen der beiden sein könnte. Oder sollte der FCB plötzlich mit einem 4-3-3 spielen? Oder MP als hängende Spitze?? Aus sportlicher Sicht kann ich einfach keinen Sinn hinter diesem möglichen Transfer sehen.
Obs sportlich passt oder nicht lass ich Vogel, Heitz und Häusler entscheiden - wenn sie sich dafür entscheiden, dann wird es sicher einen Grund haben
Ansatzweise OK
Ich kann den Thread-Eröffner ansatzweise verstehen. Zumindest dann wenn man ein harmoniebdürftiger Mensch ist. Da lässt man sich das nicht gern durch irgendetwas zerstören. ABER meiner Meinung nach ist es nicht das FCB Gefüge welches dann zerstört werden könnte sondern seine persönliche Harmoniesucht. Schon damals wäre wohl Herr Petric schuld an einer kaputten Manschaft sein müssen. Aber wie einer meiner Vorschreiber schon erwähnte, war es Petric welcher Tor um Tor und Assist um Assist sammelte. Der FCB war zu jener Zeit kein schlechter Verein dessen Einheit zerstört war.
Und nebst den harmoniebedürftigen Menschen gibts noch die anderen, welche erst zur Hochform auflaufen, wenn mal etwas nicht rund läuft. Man beachte auch schon die in anderen Threads angesprochene "Erfolgssättigung". Es kann und wird nicht immer so laufen. Die Harmonie wird irgendwann weg sein. Auch beim FCB wirds mal wieder krachen. Und dann kann es sein, dass ein Neuanfang wieder der Start zu was Gutem und neuen sein wird. Genau wie der Erfolg: "Harmonie isch nid alles im Läbe!"
Somit bin auch ich für eine wiederverpflichtung von Petric, sofern die Vereinsführung das Gefühl hat, dass er uns was bringt! Ich habe nichts persönliches gegen Ihn und auch wenn er "Zürcher" ist (obwohl er Aargauer ist), kann man deswegen nichts gegen Ihn haben. Ich arbeite auch in der verbotenen Stadt und habe viele nette Leute um mich rum die mich gut aufgenommen haben und das obwohl mein rotblauer Schal tagtäglich meinen Arbeitsplatz verschönert.
Also hört auf mit dem persönlichen Spieler-Bashing, welches als Entschuldigung für einen (wohlgemerkt noch nicht mal vorhandenen) Harmonieverlust dienen sollte.
Und nebst den harmoniebedürftigen Menschen gibts noch die anderen, welche erst zur Hochform auflaufen, wenn mal etwas nicht rund läuft. Man beachte auch schon die in anderen Threads angesprochene "Erfolgssättigung". Es kann und wird nicht immer so laufen. Die Harmonie wird irgendwann weg sein. Auch beim FCB wirds mal wieder krachen. Und dann kann es sein, dass ein Neuanfang wieder der Start zu was Gutem und neuen sein wird. Genau wie der Erfolg: "Harmonie isch nid alles im Läbe!"
Somit bin auch ich für eine wiederverpflichtung von Petric, sofern die Vereinsführung das Gefühl hat, dass er uns was bringt! Ich habe nichts persönliches gegen Ihn und auch wenn er "Zürcher" ist (obwohl er Aargauer ist), kann man deswegen nichts gegen Ihn haben. Ich arbeite auch in der verbotenen Stadt und habe viele nette Leute um mich rum die mich gut aufgenommen haben und das obwohl mein rotblauer Schal tagtäglich meinen Arbeitsplatz verschönert.
Also hört auf mit dem persönlichen Spieler-Bashing, welches als Entschuldigung für einen (wohlgemerkt noch nicht mal vorhandenen) Harmonieverlust dienen sollte.
>> Life is not fair. But the root password helps <<
... Petric ist älter als Pipi.VorwärtsFCB hat geschrieben:Wo sollte Petric überhaupt spielen?? Ich meine, so viel jünger als Streller und Frei ist er ja schliesslich auch nicht, als dass er ein langfristiger Ersatz für einen der beiden sein könnte. Oder sollte der FCB plötzlich mit einem 4-3-3 spielen? Oder MP als hängende Spitze?? Aus sportlicher Sicht kann ich einfach keinen Sinn hinter diesem möglichen Transfer sehen.

"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
Ich glaube auch dass ein Grossteil dieser "Harmonie", welche aus einer "allgemeinen" Zufriedenheit der Mehrheit der Fans besteht oder definiert ist, schnell weg ist, wenn der sportliche Erfolg nicht mehr da ist. Da hat es wieder einen Grossteil Motzer und Modefans, welche ihr unzufriedenes Leben am Club auslassen, und einen kleineren Teil Leute, welche sich mit der Sache selbst auseinandersetzen (ich weiss, ist ein bisschen schwarzweiss).
Vielleicht könnte man auch sagen, dass im aktuellen Erfolg mit all den Siegen und dem Wahnsinns-Lauf intern nicht alles so harmonisch ist, wie man meint. Das strahlt Häusler in seiner Demut und Bedächtigkeit nämlich auch aus; er ist sich des sehr hohen Anforderungsniveaus dieser Situation sehr bewusst, was man nicht hoch genug schätzen kann.
Und man könnte auch sagen, dass im Moment des Misserfolgs nicht alles plötzlich dysharmonisch ist.
Back to topic: Ob Petric kommen soll? Fragen wir doch rotoloso (wo auch immer dieser Mensch steckt...)
Vielleicht könnte man auch sagen, dass im aktuellen Erfolg mit all den Siegen und dem Wahnsinns-Lauf intern nicht alles so harmonisch ist, wie man meint. Das strahlt Häusler in seiner Demut und Bedächtigkeit nämlich auch aus; er ist sich des sehr hohen Anforderungsniveaus dieser Situation sehr bewusst, was man nicht hoch genug schätzen kann.
Und man könnte auch sagen, dass im Moment des Misserfolgs nicht alles plötzlich dysharmonisch ist.
Back to topic: Ob Petric kommen soll? Fragen wir doch rotoloso (wo auch immer dieser Mensch steckt...)
O-Ton Heiko Vogel aus dem heutigen Interview im TA:uranus3 hat geschrieben:Ich glaube auch dass ein Grossteil dieser "Harmonie", welche aus einer "allgemeinen" Zufriedenheit der Mehrheit der Fans besteht oder definiert ist, schnell weg ist, wenn der sportliche Erfolg nicht mehr da ist. Da hat es wieder einen Grossteil Motzer und Modefans, welche ihr unzufriedenes Leben am Club auslassen, und einen kleineren Teil Leute, welche sich mit der Sache selbst auseinandersetzen (ich weiss, ist ein bisschen schwarzweiss).
Herr Vogel, wann sind Sie zufrieden?
Wenn ich jetzt dann in die Kabine gehe und all die Jungs dort unten sehe (lacht). Sie sind einfach wahnsinnig, und es macht einen Riesenspass, mit ihnen zu arbeiten.
Sagt mehr als 1000 Worte, wies momentan um die Harmonie beim FCB bestellt ist

"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
Ich kann dich beruhigen: Mit dieser vor Vorurteilen triefenden Meinung stehst du wohl ziemlich allein da... Vielleicht findest du in Rotoloso noch einen Verbündeten!LaFamigliaCrew hat geschrieben: Ich befürchte sehr, dass diese Harmonie mit einer Verpflichtung von Petric gestörrt wird. Die Gründe können verschiedene sein. Brauchen wir ihn spielerisch für dieses Team? Verstehen sich unsere Basler Spieler mit diesem Herzens-Zürcher? Ist er das richtige Vorbild für die Jungen Spieler? Wir alle wissen, dass Petric immer dem Geld nachgerannt ist und es auch vorzog für Kroatien statt für die Schweiz zu spielen. Was sollen unsere Jungen Spieler davon halten, wie wird er die beeinflussen? Zudem war dann noch diese Schal-Geschichte.. Mir persönlich würde es gar nicht gefallen, wenn der Petric wieder in unseren Farben auflaufen würde. Der FCB hätte plötzlich wieder ein Makel.
Selten so ein komischer Eingangsbeitrag gelesen, könnte eine Blick-Kolumne sein.
1. ist es den basler Spielern so etwas von egal wenn ein "Herzens-Zürcher" mit Baslern spielt (genauso wie Kosovaren und Albaner und Serben ohne Probleme zusammen spielen)
2. Wenn Petric den FCB spielerisch nicht weiterbringen sollte dann sollte das Erreichen des CL-Finales mit dem momentanen Kader einen Spaziergang werden
und 3. wer sagt dass sich der FCB Petric überhaupt leisten kann?? Der HSV wird ihn aus Spargründen los, und der FCB soll sich einfach so einer der Bundesliga-Topstürmer holen?
Also falls Petric wirklich wieder beim FCB wäre sollten wir einfach nur froh sein um einen solchen Spieler, der problemlos in jedes andere Bundesliga-Team ausser Bayern wechseln könnte.
1. ist es den basler Spielern so etwas von egal wenn ein "Herzens-Zürcher" mit Baslern spielt (genauso wie Kosovaren und Albaner und Serben ohne Probleme zusammen spielen)
2. Wenn Petric den FCB spielerisch nicht weiterbringen sollte dann sollte das Erreichen des CL-Finales mit dem momentanen Kader einen Spaziergang werden
und 3. wer sagt dass sich der FCB Petric überhaupt leisten kann?? Der HSV wird ihn aus Spargründen los, und der FCB soll sich einfach so einer der Bundesliga-Topstürmer holen?
Also falls Petric wirklich wieder beim FCB wäre sollten wir einfach nur froh sein um einen solchen Spieler, der problemlos in jedes andere Bundesliga-Team ausser Bayern wechseln könnte.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Derzeit stimmt im Verein alles ...
Trotz polarisierender Spieler wie Alex Frei, dem polarisierenden Entscheid Franco Costanzo abzugeben, Dragovic der im Herzen Austrianer ist und den FCB nur als Sprungbrett ansieht, etc.
Aber dieser Zustand lässt sich leider nicht einfrieren und konservieren. Die Mannschaft wird sich verändern. Im Sommer werden uns mit Sicherheit ein paar Spieler verlassen.
Ich finde die Entscheidung von Petric für Kroatien zu spielen scheisse. Sehe aber auch, dass unser Verband verpennt hat, sich um ihn zu bemühen. Die Schalgeschichte war ebenfalls scheisse, doch ich habe ihm wegen seiner Leistungen in Rot/Blau vergeben. Wenn er nur auf Geld aus gewesen wäre, hätte er vor seinem Abgang sicher nicht mit dem FCB verlängert, sondern sich noch ein fettes Handgeld erhandelt. Und was die ganze Harmoniegeschichte angeht ... mal abgesehen davon, dass es vielleicht in der Kurve zu Harmonieproblemen kommen würde, gilt dies nicht auch unbedingt für die Mannschaft. Ich dachte beim Abgang von Thorsten, dass die Harmonie in der Mannschaft nun auch flöten gehen würde. Und was ist passiert?
Aber eben, Hauptsache, irgendwelche fadenscheinige Gründe herbeizaubern um deiner Missgunst für Petric Ausdruck zu verleihen.
Ich sehe Petric trotz seiner Qualitäten momentan nicht in unserem Mannschaftsgefüge bei aktuellem Spielsystem und denke, dass er eher bei YB, resp. Gross (seinem «besten» Trainer unter dem er je gespielt hat) unterkommen wird. Wenn er aber doch geholt würde, denke ich dass unser Vorstand und Coach auch sicher eine Idee haben, warum sie ihn holen. Möchte Alex auf seinem Zenit zurücktreten? Will Heiko das System variieren?
Egal wie sich unser Vorstand in der Causa Petric entscheiden wird, ich denke sie werden das Richtige für den FCB tun. Sei es nun mit oder ohne Mladen.
Trotz polarisierender Spieler wie Alex Frei, dem polarisierenden Entscheid Franco Costanzo abzugeben, Dragovic der im Herzen Austrianer ist und den FCB nur als Sprungbrett ansieht, etc.
Aber dieser Zustand lässt sich leider nicht einfrieren und konservieren. Die Mannschaft wird sich verändern. Im Sommer werden uns mit Sicherheit ein paar Spieler verlassen.
Ich finde die Entscheidung von Petric für Kroatien zu spielen scheisse. Sehe aber auch, dass unser Verband verpennt hat, sich um ihn zu bemühen. Die Schalgeschichte war ebenfalls scheisse, doch ich habe ihm wegen seiner Leistungen in Rot/Blau vergeben. Wenn er nur auf Geld aus gewesen wäre, hätte er vor seinem Abgang sicher nicht mit dem FCB verlängert, sondern sich noch ein fettes Handgeld erhandelt. Und was die ganze Harmoniegeschichte angeht ... mal abgesehen davon, dass es vielleicht in der Kurve zu Harmonieproblemen kommen würde, gilt dies nicht auch unbedingt für die Mannschaft. Ich dachte beim Abgang von Thorsten, dass die Harmonie in der Mannschaft nun auch flöten gehen würde. Und was ist passiert?
Aber eben, Hauptsache, irgendwelche fadenscheinige Gründe herbeizaubern um deiner Missgunst für Petric Ausdruck zu verleihen.
Ich sehe Petric trotz seiner Qualitäten momentan nicht in unserem Mannschaftsgefüge bei aktuellem Spielsystem und denke, dass er eher bei YB, resp. Gross (seinem «besten» Trainer unter dem er je gespielt hat) unterkommen wird. Wenn er aber doch geholt würde, denke ich dass unser Vorstand und Coach auch sicher eine Idee haben, warum sie ihn holen. Möchte Alex auf seinem Zenit zurücktreten? Will Heiko das System variieren?
Egal wie sich unser Vorstand in der Causa Petric entscheiden wird, ich denke sie werden das Richtige für den FCB tun. Sei es nun mit oder ohne Mladen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
alli wo im petric das mit em schal no nochetrage (guet ich ha das sicher au nit toll gfunde, ich ha aber au das mit em stinkefinger vom alex nit toll gfunde, für das isch dr alex aber vo sinere glanïne schwöschter rächt zämmegschisse worde
), sölle sich doch emol überlege wievielmol sie scho irgend e RIESEscheiss gmacht hän und sich erst sinn go entschuldige wo sie hän miese und nit sofort (im prinzip so wie dr petric)!!!!!!!
sportlich spricht glaub sicher nüt gege die verpflichtig und über s andere kha me erst urteile wenns eso wit isch

sportlich spricht glaub sicher nüt gege die verpflichtig und über s andere kha me erst urteile wenns eso wit isch
Welcher Spieler rennt, vorallem in seinen jungen Jahren, nicht dem Geld nach. Und schon vergessen, dass Petric den Vertrag kurz vor dem Wechsel verlängert hat? Er hätte auch nein sagen können und dann ablösefrei für ein schönes Handgeld gehen können.LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ist er das richtige Vorbild für die Jungen Spieler? Wir alle wissen, dass Petric immer dem Geld nachgerannt ist und es auch vorzog für Kroatien statt für die Schweiz zu spielen.
Und mit dem Schal hat er einen Fehler begangen. Sorry, bei jedem Kinderschänder, Mörder oder Frauenvergewaltiger wird nach einer 2. Chance gerufen (auch bei Leuten mit Stadionsperre), aber hier ist das nicht möglich? Petric hat sich danach nie zu irgendenetwas hinreissen lassen. Smiljabitch und Murat lassen keinen Moment aus, um über den FCB zu wettern. Von Petric habe ich nie was gehört! Also lasst diese Scheisse mal weg

Fussballerisch ist Petric seh gut und ich bin sicher, dass er uns nach dem sicheren Abgang von Shaq und dem ziemlich sicheren Abgang von Granit was bringen kann.
Pro Petric!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Stimmt, es gibt nicht einen Grund Petric zu verpflichten; es gibt sicher ein Dutzend Gründe, gute Gründe sogar.Rhykurve hat geschrieben:mE gibt es keinen vernünftigen Grund Petric zu verpflichten - dass er ablösefrei zu haben ist, ist keiner..
Wer sich gegen eine Verpflichtung ausspricht setzt sein Ego über den Erfolg des Vereins weil Petric, und da sind wir uns wohl alle einig, für praktisch jeden Klub weltweit sportlich eine Bereicherung ist.
- AstraRotlicht
- Erfahrener Benutzer
http://www.youtube.com/watch?v=2nsbDyjn3L4LaFamigliaCrew hat geschrieben:Hallo zusammen
Was meint ihr?

finger weg von den Drogen...
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.