Nobby Stiles hat geschrieben:./.
Erstmal danke dafür, dass sich jemand die Mühe macht, dass ganze mal objektiv zu betrachten. Grundsätzlich muss mal gesagt werden:
Die Anti-Zürcher-Fraktion in diesem Forum hat 2 Probleme:
1. Sie taxieren einen Zürcher, der notabene noch Aargauer ist auf die eine Art, andere Zürcher im Team werden wiederum einfach so akzeptiert. Wenn schon Anti-ZH dann bitte konsequent bis zum Schluss. Die Rosinenpickerei als Meinungsform ist für mich nur Augenwischerei. Sagt doch wie's ist: Der Typ hat damals einen Schal verbrannt und das hält man ihm bis heute vor. Unabhängig vom Leistungsausweis beim FCB. Immerhin ist das Konsequent. Andererseits erwartet man von anderen für sich selbst, dass der Zähler immer wieder auf null gestellt wird und will ja auch, dass einem frühere Fehler irgendwann verziehen werden.
2. Die Anti-Petric/Zürcher-Fraktion hält sich für Grösser als sie ist. 10'000 Fans welche gegen Petric sind? Ich bitte euch. Vielleicht wäre es klug, das eine oder andere mal den Platz hinter dem Tor in der MK gegen einen anderen Platz in der MK oder im Stadion zu tauschen. Im Zwiegespräch mit anderen Fans könnte man dann auch mal seinen Horizont erweitern. Die Frage ist, ob man das überhaupt möchte ...
Ich persönlich habe null-null-nix gegen eine Verpflichtung von Petric. Wenn's finanziell und sportlich passt dann bitteschön. Mit der jüngsten Verpflichtung auf der offensiven Position ist das Thema aber wohl vom Tisch. Im Endeffekt ist es richtig und professionell vom Verein, sich alle Optionen anzusehen und auch richtig und professionell bei mehereren Optionen das 19-jährige Talent vorzuziehen. Somit wurde von Seiten FCB wieder mal gezeigt, dass man
1. Willens und Fähig ist neue Talente auch ausserhalb des Vereins zu suchen und zu verpflichten
und 2. sportliche und finanzielle Beweggründe als zentralen Punkt einzubeziehen.
Somit ist alles Tip-top, der Seelenfrieden gewahrt und die Harmonie wieder hergestellt.
Gruss
Lusti