ich meine die kinder, die nach altstetten im kasernenhof standen, mit kabelbindern gefesselt, die aufs klo mussten und denen gesagt wurde "dänn mach"...Keule hat geschrieben:Du machst es Dir aber auch seeehr einfach...
Warst Du eigentlich überall dabei und hast jede potentielle Konfliktsituation hautnah miterlebt, dass Du sowas beurteilen kannst?
Woher willst Du wissen, was bei der Polizei abgeht? Welche Aktionen intern geahndet werden?
Wie oft haben die Blauen wohl richtig (und somit de-eskalierend) reagiert und brenzlige Situationen verhindert? Erwähnst Du das auch?
Von welchen "Kindern" sprichst Du?
Welcher Schwarze wurde auf dem Fussgängerstreifen totgefahren?
Schon mal daran gedacht, dass da unter anderem ganz normale Familienväter Ihren Job machen (müssen) und von pickligen Halbstarken teils offen, teils aus der Anonymität heraus auf's Blut gereizt werden?
So wie Du schreibst, ist es für Dich ganz normal, die Bullen zu provozieren. Die sollen das gefälligst über sich ergehen lassen, ohne mit der Wimper zu zucken..dafür sind sie ja da
Drehen wir den Spiess doch einfach um: wer nicht gesittet an ein Fussballspiel gehen kann, ist ein schlechter Fan. Wie gefällt Dir diese pauschal allgemeine Aussage?
Es geht nur miteinander...solange einige dieses heuchlerische Katz- und Mausspiel betreiben, wird sich nichts ändern.
Dürft dann einfach nicht rumheulen.
mit dem schwarzen auf dem fussgängerstreifen: das war iwann, als ich in zürich gelebt habe... wurde aber schnell unter den tisch gekehrt... finde nu auch nix mehr im internet...
zu den konfliktsituationen: klar muss die polizei manchmal eingreifen, aber doch nicht bei bierwerfen... wenn steine fliegen, sieht die sache imho anders aus...
zu den schlechten fans: richtig diese aussage unterschreibe ich. aber genau diese fans wird es immer geben und die polizei darf sich von denen nicht provozieren lassen. sie soll eingreifen wenn es notwendig wird (bestimmt nicht nach einem bierwurf oder einer beleidigung. verhältnismässigkeit, kennsch...:rolleyes

klar sind dies familienväter. die gibt es aber auch bei der gsg9, das ändert nichts an ihrem berufsbild. und das besagt, deeskalation bis diese nicht mehr möglich ist (so sollte es imho zumindest sein... alles andere fände ich grenzwertig...)
es ist für mich nicht normal, bullen zu provozieren, aber leider ist es normal geworden, dass bullen provoziert werden. auch, weil man weiss, dass sie sich eben provozieren lassen...