FCB Harmonie versus Petric-Verpflichtung

Diskussionen rund um den FCB.
auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Heute hat man ja wieder gesehen, weshalb man Petric in Hamburg nicht mehr will. Peinlich, wie er alleine vor dem Tor den Ball vermasselt. Ich glaube, seine Zeit ist wirklich vorbei.

Auslandbasler:
Sehr gut dein Post. Du hast es richtig gefühlt.. Ich möchte mich nicht mehr an den FCB der Petric-Tage erinnern.. Bei dir mag es mit A. Frei so sein, bei mir mit Petric. Gewisse Spieler gehen für einen einfach nicht.
das war in basel schon so. er hat extrem viele chancen gebraucht, um zu reüsieren. wobei, zugegebenermassen, er hat sie auch gehabt. nur eben, es ist ein fakt, dass wenn er nicht gespielt hat, der fcb im durchschnitt mehr tore geschossen hat, also mit ihm. dann kamen plötzlich die mittelfeldspieler mehr zum abschluss und das ganze system war weniger durchschaubar.

zum zweiten teil, wie ich geschrieben habe, es geht immer und für alle um emotionen. wenn du bei petric und ich bei frei und früher bei smiljabitch negative emotinen hatte, ist es unser gutes recht. genau so, wie man umgekehrt für diese auch positive emotionen haben darf. ich bin aber froh, dass damals viele leute aufgestanden sind, als petric kam und gesagt haben, es sei genug mit gc-spielern und gc-kopieren, sonst wären wir jetzt vielleicht auch am ende der tabelle. mir gefällt der club, trotz alex, heute um welten besser als damals.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Petric spielt aktuell in einer absolut beschissenen Mannschaft. Ein Stürmer ist auch auf Bälle angewiesen und wenn er die nicht kriegt, weil die Mannschaft einfach nur behindert ist, dann muss man sich nicht wundern, dass er aktuell keine Tore schiesst...
du hast ja soooo recht, zum beispiel streller, der wartet auch vorne, bis er endlich einen 100%er aufgelegt bekommt. die armen stürmer aber auch....

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

auslandbasler hat geschrieben:du hast ja soooo recht, zum beispiel streller, der wartet auch vorne, bis er endlich einen 100%er aufgelegt bekommt. die armen stürmer aber auch....
Nein aber Alex ist z.B. so einer ... siehst ja, dass der gar nichts kann wenn er nicht Mitspieler hat die ihm die Bälle perfekt hinlegen ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben: (allerdings glaube ich, dass mladen die xhaka position gut ausfüllen könnte...)
ui, da lehnst du dich aber weit aus dem fenster. ein "alter", lauffauler stürmer soll einen 19-jährigen ersetzen? auf der position 6 oder 8? das ist jetzt aber nicht dein ernst?

nene, ich glaube kaum, dass er sportlich eine solche verstärkung wäre, wenn man dann auch noch den lohn mit in betracht zieht.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

crypto hat geschrieben:Mal eine Frage an LaFamigliaCrew. Wenn du an der Qualität von Petric so dermassen zweifelst, wo rangiert er mit seinem Können in der ASL für dich? Würde er in den Spielerfluten der Supileague untergehen? Wären die Paclovics, Veutheys und Kochs also eine Nummer zu gross für ihn deiner Meinung nach? :eek:
ach, einer der bei einem potentiellen absteiger kaum mehr einen stammplatz hat und erst noch relativ alt ist, moment mal, mit wem im aktuellen kader könnte ich den vergleichen. cagdas ist ja gegangen, gut steini vielleicht. oder dem typen aus der premier league, wart mal, der name kommt mir sicher gleich in den sinn, er hat so eine hübsche freundin, ah, ja, jetzt, kovac.

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

auslandbasler hat geschrieben:ui, da lehnst du dich aber weit aus dem fenster. ein "alter", lauffauler stürmer soll einen 19-jährigen ersetzen? auf der position 6 oder 8? das ist jetzt aber nicht dein ernst?

nene, ich glaube kaum, dass er sportlich eine solche verstärkung wäre, wenn man dann auch noch den lohn mit in betracht zieht.
Als Petric bei uns spielte, war er weder lauffaul noch war er nicht Mannschaftsdienlich...hatte bei uns eine Rolle die mehr als zufriedenstellend war und mit Granit eh nicht zu vergleichen ist. Petric hat nach hinten mehr gearbeitet als das dies Alex je tun wird...

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

auslandbasler hat geschrieben:ach, einer der bei einem potentiellen absteiger kaum mehr einen stammplatz hat und erst noch relativ alt ist, moment mal, mit wem im aktuellen kader könnte ich den vergleichen. cagdas ist ja gegangen, gut steini vielleicht. oder dem typen aus der premier league, wart mal, der name kommt mir sicher gleich in den sinn, er hat so eine hübsche freundin, ah, ja, jetzt, kovac.
Zwischen den von dir genannten und Petric besteht ja nur eine Differenz von ca. 9 Millionen Marktwert. :rolleyes:
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Nein aber Alex ist z.B. so einer ... siehst ja, dass der gar nichts kann wenn er nicht Mitspieler hat die ihm die Bälle perfekt hinlegen ...
deswegen mag ich ihn u.a. auch nicht wirklich....

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

BloodMagic hat geschrieben:Nein aber Alex ist z.B. so einer ... siehst ja, dass der gar nichts kann wenn er nicht Mitspieler hat die ihm die Bälle perfekt hinlegen ...
Ich sehe diesen Alex immer wieder sich zurück fallen lassen und auch an der Mittellinie den Ball hohlt und verteilt wenn sich der Gegner zu fest zurückzieht. Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst das der nur vor dem Tor auf den Ball wartet. :confused:

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Lou hat geschrieben:Als Petric bei uns spielte, war er weder lauffaul noch war er nicht Mannschaftsdienlich...hatte bei uns eine Rolle die mehr als zufriedenstellend war und mit Granit eh nicht zu vergleichen ist. Petric hat nach hinten mehr gearbeitet als das dies Alex je tun wird...
möglich. ich weiss nicht wieso ihr mir lauter steilpässe liefert, ich mag alex nicht, ich will keinen zweiten alex. trotzdem hätte ich gesagt, petric hat nach hinten noch weniger getan. und nochmal, mit petric haben wir weniger tore geschossen, als mit der gleichen mannschaft ohne ihn.

zudem zeigt er momentan bei einem schwanzclub schlechte leistungen und lauffaulheit, wieso wir so einen spieler holen sollen, einem jungen damit den platz verbauen und dafür vermutlich einen mio-salär bezahlen, das kann ich tatsächlich nicht verstehen.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

team17 hat geschrieben:Ich sehe diesen Alex immer wieder sich zurück fallen lassen und auch an der Mittellinie den Ball hohlt und verteilt wenn sich der Gegner zu fest zurückzieht. Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst das der nur vor dem Tor auf den Ball wartet. :confused:
Du, team 17, ich glaub der BM hat das ironisch gemeint... ;)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

auslandbasler hat geschrieben: zudem zeigt er momentan bei einem schwanzclub schlechte leistungen und lauffaulheit, wieso wir so einen spieler holen sollen, einem jungen damit den platz verbauen und dafür vermutlich einen mio-salär bezahlen, das kann ich tatsächlich nicht verstehen.
Wenn du selber Sport machen würdest, wüsstest du, dass das Umfeld enorm wichtig für gute Leistungen ist! Glaube kaum, dass ein Messi, trotz seiner Klasse, bei Hoffenheim solche Leistungen bringen würde!
Wie sieht deine Arbeitsmoral nach erfolgter Kündigung aus???

An welchen Jungen denkst du? Die Xhakas und Shaqiris wachsen auch bei uns nicht auf den Bäumen! Solche Talente hat man vielleicht alle 5-10 Jahre!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Fätze hat geschrieben:Du, team 17, ich glaub der BM hat das ironisch gemeint... ;)
nicht zu 100% - ich glaube auch nicht, dass Alex ohne brauchbares Umfeld die Tormaschine wäre die er nun ist ... das hat man ja in der Nati gegen Schluss gesehen. Genauso wie Marco der in einem ein-Mann Sturm auch nichts war.

Für Stürmer ist es nun mal wichtiger als für andere Spieler, dass sie die richtigen Mitspieler haben die ihnen auch Bälle besorgen und ihnen Futter geben ... beim HSV ist momentan nur scheisse unterwegs auf den Flügeln ... die Flanken gehen ins Nirvana und die Zuspiele sind extrem Ungenau.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Wenn du selber Sport machen würdest, wüsstest du, dass das Umfeld enorm wichtig für gute Leistungen ist! Glaube kaum, dass ein Messi, trotz seiner Klasse, bei Hoffenheim solche Leistungen bringen würde!
Wie sieht deine Arbeitsmoral nach erfolgter Kündigung aus???

An welchen Jungen denkst du? Die Xhakas und Shaqiris wachsen auch bei uns nicht auf den Bäumen! Solche Talente hat man vielleicht alle 5-10 Jahre!
nach erfolgter kündigung vielleicht etwas tiefer, aber davor? und kündigung war das nicht, aber egal, ich steh zu meiner meinung, ich denke nicht, dass er eine verstärkung wäre, die den lohn den er vermutlich bekommen würde, gerechtfertigt wäre.

mit messi wäre hoffenheim besser, daher wäre die mannschaft höher klassiert und daher die moral besser und daher die leistung aller.... hätte wenn und wäre....

und mit den jungen aus dem eigenen nachwuchs alleine, vielleicht. aber wie siehts denn mit so talenten wie atouba, dragovic, nafju, salah oder andere. wir brauchen junge talente die wir weiter verkaufen können, um uns dieses niveau leisten zu können.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Es war ein Anti Schal! :cool:

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Und eine Anti-Petric-Puppe! ;)
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Wann gibt's eigentlich wieder einmal eine Choreo?

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

TonofBasel hat geschrieben:Du hast
FCB:
08-09: 3. (ohne Petric)

vergessen..

also sind wir einen Jahr nachdem Petric gegangen ist NOCH schlechter geworden...naja :rolleyes:
nicht vergessen, sondern "vergessen" ;)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

auslandbasler hat geschrieben:ui, da lehnst du dich aber weit aus dem fenster. ein "alter", lauffauler stürmer soll einen 19-jährigen ersetzen? auf der position 6 oder 8? das ist jetzt aber nicht dein ernst?

ich glaube, da petric nun buli rhythmus erfahrung hat, könnte er schnell genug sein, um im zentralen mittelfeld zu spielen... klar weniger defensiv als granit, aber ich glaube schon, dass er da eine lücke schliessen könnte...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

auslandbasler hat geschrieben:möglich. ich weiss nicht wieso ihr mir lauter steilpässe liefert, ich mag alex nicht, ich will keinen zweiten alex. trotzdem hätte ich gesagt, petric hat nach hinten noch weniger getan. und nochmal, mit petric haben wir weniger tore geschossen, als mit der gleichen mannschaft ohne ihn.

zudem zeigt er momentan bei einem schwanzclub schlechte leistungen und lauffaulheit, wieso wir so einen spieler holen sollen, einem jungen damit den platz verbauen und dafür vermutlich einen mio-salär bezahlen, das kann ich tatsächlich nicht verstehen.
das sagt auch schon alles über dich aus. alex hat uns zum meister geschossen, er arbeitet viel, er ist ein dorn im auge der gegner... du scheinst gc fan zu sein... :D oder vom ausland infiziert...

und bei petric lag es daran, dass gross sein system um ihn aufgebaut hat und es so zu plump gewesen ist...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

MistahG hat geschrieben: und bei petric lag es daran, dass gross sein system um ihn aufgebaut hat und es so zu plump gewesen ist...
dass system baut nun auf frei und seinerzeit baute es auf gimenez auf, bei schiessen bzw. schossen drum auch tore am laufmeter, wie auch bei streller und scotty als a. frei verletzt war, mit mp reichte es aber nicht zum meister. das unsägliche gross'sche 4-1-4-1 entstand notabene auch um mp's spiel entgegenzukommen, somit hing auch ein streller lange in der luft...
FOOTBALL'S LIFE!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

auslandbasler hat geschrieben:ich mag alex nicht, ich will keinen zweiten alex. trotzdem hätte ich gesagt, petric hat nach hinten noch weniger getan. und nochmal, mit petric haben wir weniger tore geschossen, als mit der gleichen mannschaft ohne ihn.
Du mochtest Petric nicht, jetzt magst du Alex nicht...

Was für ein bedauernswertes und frustrierendes Fansein Du doch führen musst! :o

Seit bald einem Jahrzehnt musst Du im Stadion Deine Freude unterdrücken, wenn solch aussergewöhnliche Führungsspieler und Ausnahmetalente wie Petric oder Alex Frei den FCB zum Sieg schiessen. Ja, vermutlich sogar noch mehr als unterdrücken... Du musst innerlich kochen, weil Du erkennst, dass diese Spieler eine Bereicherung für den FCB waren oder sind und das Volk sich ab ihren Leistungen freut und nicht wie Du möglicherweise gerne hättest, sich Deinem kindischen Hass anschliesst.

Hast Du eigentlich Deinen Spielkollegen aus Sandkastenzeiten auch nie vergeben, dass sie Dir einst Deine Sandburg zertrampelt oder Deine Spielzeugautos im Sand vergraben haben?

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Mundharmonika hat geschrieben:Du mochtest Petric nicht, jetzt magst du Alex nicht...

Was für ein bedauernswertes und frustrierendes Fansein Du doch führen musst! :o

Seit bald einem Jahrzehnt musst Du im Stadion Deine Freude unterdrücken, wenn solch aussergewöhnliche Führungsspieler und Ausnahmetalente wie Petric oder Alex Frei den FCB zum Sieg schiessen. Ja, vermutlich sogar noch mehr als unterdrücken... Du musst innerlich kochen, weil Du erkennst, dass diese Spieler eine Bereicherung für den FCB waren oder sind und das Volk sich ab ihren Leistungen freut und nicht wie Du möglicherweise gerne hättest, sich Deinem kindischen Hass anschliessen.

Hast Du eigentlich Deinen Spielkollegen aus Sandkastenzeiten auch nie vergeben, dass sie Dir einst Deine Sandburg zertrampelt haben oder Deine Spielzeugautos im Sand vergraben haben?
träffender goht wohl nit.... :cool:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

auslandbasler hat geschrieben:nach erfolgter kündigung ?
Ist es nicht so, dass sich der HSV und Petric nicht einigen konnten. Auf alle Fälle braucht der HSV Petric nach wie vor, sonst würde er jetzt auf der Bank sitzen.

Und letzte Saison war Petric einer der Leistungsträger.

Aber ich sehe ihn auch nicht beim FCB, nicht weil ich etwas gegen ihn habe, sondern weil wir mit alternden Stars aus der Buli schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sowohl ein Buckley als auch ein da Silva hatten einmal eine gute Zeit in der 1. Buli. Beide wären mit 25 Jahren niemals in die Schweiz
gekommen, da sie damals unbestrittene Stammspieler in ihren Clubs waren.
Als dann ihr Stern sank, war die Schweiz gut genug. Wir erlebten das damals auch mit Gaudinio und mit Hartmann. Jürgen Hartmann hatte für den HSV und den VfB Stuttgart 416 Spiele in der 1. Buli und 23 Europacup Spielen absolviert. Das ist eine beachtliche Referenz. Man sollte meinen, dass ein
Spieler mit einer solchen Statistik irgendwie Fussball spielen kann. Dasselbe
gilt für Kovac. Auch er brachte einen Leistungsausweis mit. Aber das nützt ihm heute nicht viel. Er kann seine beste Form nicht mehr abrufen oder anders formuliert, er hat seinen Leistungszenith bereits seit einiger Zeit überschritten.

Deshalb sähe ich es viel lieber, wenn der FCB einen jungen Spieler holen würde, der vielleicht noch nicht fertig ist mit seiner Entwicklung, so ähnlich wie der Drago einer ist. Bereits ein Internationaler, aber noch nicht gut
genug für eine grosse Liga.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nobby Stiles hat geschrieben: Deshalb sähe ich es viel lieber, wenn der FCB einen jungen Spieler holen würde, der vielleicht noch nicht fertig ist mit seiner Entwicklung, so ähnlich wie der Drago einer ist. Bereits ein Internationaler, aber noch nicht gut
Petric ist aber kein Spieler wie die von dir genannten ... Petric ist ein Schweizer der aus der CH Liga kommt und nach seinem Auslandabenteuer wieder zurück möchte (vielleicht). Vielleicht solltest du eher Beispiele nehmen die wirklich auf einen Schweizer zutreffen der wieder zurück kommt, so wie Frei, Streller oder Huggel. Alle diese waren mal beim FCB, dann im Ausland und jetzt wieder hier und alle bringen ihre Leistung. Sie mit Buckley und co. zu vergleichen ist doch leicht vermessen, wo diese wirklich nur kamen weil sonst nichts anderes/besseres da war...

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ist es nicht so, dass sich der HSV und Petric nicht einigen konnten. Auf alle Fälle braucht der HSV Petric nach wie vor, sonst würde er jetzt auf der Bank sitzen.

Und letzte Saison war Petric einer der Leistungsträger.

Aber ich sehe ihn auch nicht beim FCB, nicht weil ich etwas gegen ihn habe, sondern weil wir mit alternden Stars aus der Buli schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sowohl ein Buckley als auch ein da Silva hatten einmal eine gute Zeit in der 1. Buli. Beide wären mit 25 Jahren niemals in die Schweiz
gekommen, da sie damals unbestrittene Stammspieler in ihren Clubs waren.
Als dann ihr Stern sank, war die Schweiz gut genug. Wir erlebten das damals auch mit Gaudinio und mit Hartmann. Jürgen Hartmann hatte für den HSV und den VfB Stuttgart 416 Spiele in der 1. Buli und 23 Europacup Spielen absolviert. Das ist eine beachtliche Referenz. Man sollte meinen, dass ein
Spieler mit einer solchen Statistik irgendwie Fussball spielen kann. Dasselbe
gilt für Kovac. Auch er brachte einen Leistungsausweis mit. Aber das nützt ihm heute nicht viel. Er kann seine beste Form nicht mehr abrufen oder anders formuliert, er hat seinen Leistungszenith bereits seit einiger Zeit überschritten.

Deshalb sähe ich es viel lieber, wenn der FCB einen jungen Spieler holen würde, der vielleicht noch nicht fertig ist mit seiner Entwicklung, so ähnlich wie der Drago einer ist. Bereits ein Internationaler, aber noch nicht gut
du vergleichst petric mit da silva und buckley..du hast mal wieder keine ahnung von was du labberst!
SCOTT CHIPPERFIELD

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Petric ist aber kein Spieler wie die von dir genannten ... Petric ist ein Schweizer der aus der CH Liga kommt und nach seinem Auslandabenteuer wieder zurück möchte (vielleicht). Vielleicht solltest du eher Beispiele nehmen die wirklich auf einen Schweizer zutreffen der wieder zurück kommt, so wie Frei, Streller oder Huggel. Alle diese waren mal beim FCB, dann im Ausland und jetzt wieder hier und alle bringen ihre Leistung. Sie mit Buckley und co. zu vergleichen ist doch leicht vermessen, wo diese wirklich nur kamen weil sonst nichts anderes/besseres da war...
Ja, hast nicht unrecht. Nur Huggel, Frei und Streller waren ca 27-28 Jahre alt als sie zurück kamen. Huggel hat seinen Stammplatz bei der Eintracht nicht mehr auf sicher, Streller hatte gar keinen Stammplatz und auch Frei war nicht mehr unumstrittener Stammspieler bei der BVB. Petric ist inzwischen 31 Jahre alt und doch immerhin Stammspieler beim HSV. Aber er spielt in einer völlig verunsicherten Mannschaft in einem wahrscheinlich nicht intakten Umfeld. Das kann tiefe Wunden hinterlassen. Das sah man bei da Silva (mit KSC abgestiegen) und vor allem Kovac (mit West Ham abgestiegen). Der hatte auch bei West Ham bessere Zeiten erlebt und war zeitweise sogar Stammspieler in einer erfolgreichen West Ham Mannschaft. Wie auch immer. Ich hätte sicher nichts dagegen, wenn ein Petric zurück käme. Aber doch lieber wäre mir ein junger wilder, so ähnlich wie ein Dragovic oder Inkoom.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

papa hat geschrieben:du vergleichst petric mit da silva und buckley..du hast mal wieder keine ahnung von was du labberst!
Ich glaube schon, dass ich weiss wovon ich labbere. Offenbar verfolgst Du das Geschehen in der 1. Buli nicht.

Ja, ich vergleiche teilweise da Silva und Buckley mit Petric und ich möchte es Dir genau erklären warum.

Da Silva war bei Mainz 05 der grosse Star unter Klopp,, damals frisch aufgestiegen in die 1. Buli. Diese Mainz 05 Mannschaft hatte als Aufsteiger die 1. Buli ganz schön aufgemischt und falls ich mich nicht täusche erreichten sie sogar einen UIC Ranglistenplatz. Ein da Silva wurde dann vom VfB Stuttgart verpflichtet, weil er eben ein ganz starker MF Spieler war und wurde mit dem VfB Stuttgart Meister ! Klopp holte übrigens da Silva vom FCB zur BVB, weil er offenbar viel von ihm hält. Buckley spielte bei Bochum und auch bei Bielefeld und war bei beiden Clubs ein Leistungsträger und wurde von der BVB verpflichtet, sicher nicht, weil er keine Ahnung von Fussball hatte. Kurz, beide Spieler hatten gute Zeiten und bei beiden ist der Faden plötzlich gerissen und sie kamen nie mehr in Fahrt, teilweise durch Verletzungen oder verlorenes Selbstvertrauen.

Hast Du Petric im Spiel HSV - SC Freiburg vom letzen Wochenende spielen gesehen. Der war so sack schwach. Er war übrigens auch in der Doppelpass Sendung vom letzten Sonntag ein Thema. Es ging darum, ob Fink noch einen Petric aufstellen soll, da der in letzter Zeit komplett neben den Schuhen steht und entweder keinen Bock mehr hat für den HSV zu spielen oder aber in Unterform spielt.

Ich befürchte eben, dass auch bei ihm der Faden gerissen ist. Er war ja auch kürzlich für längere Zeit verletzt und zudem spielt er in einer komplett verunsicherten HSV Mannschaft. Das mag auch bei ihm tiefe Wunden hinterlassen. Ich weiss es nicht. Aber als ich ihn letzten Sonntag spielen gesehen habe, da habe ich mir schon ein paar Gedanken darüber gemacht. In dieser Verfassung jedenfalls hat er beim FCB nichts zu suchen.

Klar ist Petric ein ehemaliger FCB Spieler der wieder zurück kehren würde und ja er war auch in der 1. Buli bei BVB und letzte Saison beim HSV ein wichtiger Spieler gewesen. Und ja, es kann sein, dass er in einem intakten Umfeld wieder aufblühen könnte. IOch habe nichts gegen ihn. Aber ich habe doch ein wenig Bedenken.

Trotzdem sehe ich halt doch gewisse Parallen zu Kovac, Buckley und da Silva. Kovac, Buckley und da Silva kamen von Clubs, die gerade abgestiegen sind, Cadgas übrigens auch. Ein HSV steckt mitten im Abstiegskampf und auch dieser Club könnte absteigen vor allem wenn sie so spielen wie gegen den SCF.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich glaube schon, dass ich weiss wovon ich labbere. Offenbar verfolgst Du das Geschehen in der 1. Buli nicht.

Ja, ich vergleiche teilweise da Silva und Buckley mit Petric und ich möchte es Dir genau erklären warum.

Da Silva war bei Mainz 05 der grosse Star unter Klopp, damals frisch aufgestiegen in die 1. Buli. Diese Mainz 05 Mannschaft hatte als Aufsteiger die 1. Buli ganz schön aufgemischt und falls ich mich nicht täusche erreichten sie sogar einen UIC Ranglistenplatz. Ein da Silva wurde dann vom VfB Stuttgart verpflichtet, weil er eben ein ganz starker MF Spieler war und wurde mit dem VfB Stuttgart Meister ! Buckley spielte bei Bochum und auch bei Bielefeld und war bei beiden Clubs ein Leistungsträger und wurde von der BVB verpflichtet, sicher nicht, weil er keine Ahnung von Fussball hatte. Kurz, beide Spieler hatten gute Zeiten und bei beiden ist der Faden plötzlich gerissen und sie kamen nie mehr in Fahrt, teilweise durch Verletzungen oder verlorenes Selbstvertrauen.

Hast Du Petric im Spiel HSV - SC Freiburg vom letzen Wochenende spielen gesehen. Der war so sack schwach. Er war übrigens auch in der Doppelpass
Sendung vom letzten Sonntag ein Thema. Es ging darum, ob Fink noch einen Petric aufstellen soll, da der in letzter Zeit komplett neben den Schuhen steht und entweder keinen Bock mehr hat für den HSV zu spielen oder aber in Unterform spielt.

Ich befürchte eben, dass auch bei ihm der Faden gerissen ist. Er war ja auch kürzlich für längere Zeit verletzt und zudem spielt er in einer komplett verunsicherten HSV Mannschaft. Das mag auch bei ihm tiefe Wunden hinterlassen. Ich weiss es nicht. Aber als ich ihn letzten Sonntag spielen gesehen habe, da habe ich mir schon ein paar Gedanken darüber gemacht. In dieser Verfassung jedenfalls hat er beim FCB nichts zu suchen.

Klar ist Petric ein ehemaliger FCB Spieler der wieder zurück kehren würde und ja er war auch in der 1. Buli bei BVB und letzte Saison beim HSV ein wichtiger Spieler gewesen. Und ja, es kann sein, dass er in einem intakten Umfeld wieder aufblühen könnte. IOch habe nichts gegen ihn. Aber ich habe doch ein wenig Bedenken.

Trotzdem sehe ich halt doch gewisse Parallen zu Kovac, Buckley und da Silva. Kovac, Buckley und da Silva kamen von Clubs, die gerade abgestiegen sind. Ein HSV steckt mitten im Abstiegskampf.
Versuchs mal mit Politiker die haben zum Teil auch keine Ahnung von was Sie eigentlich labern.. :p

Petric würde uns helfen allein mit seiner Erfahrung. Er war genauso schon bei Basel wie Streller, Huggel oder Frei (wobei es bei Ihm "relativ" ist..). Buckley, Da Silva etc. vorher noch nie und genau da fängt es an. Es liegt beim Wissen um die Umstände in der Liga sowie die Identifizierung mit dem Verein was heute immer mehr ins Hintertreffen rückt, obwohl es eines der wichtigsten Bausteine für Erfolg ist.

Petric kann sicher nicht die genaue Position von einem Xhaka übernehmen. Er ist offensiver Mittelfeldspieler/Stürmer, Xhaka ein zentraler Mittelfeldspieler. Es ist klar, dass wen Petric kommen würde entweder das System auf ein 4-1-2-1-2 umgestellt wird, was ich nicht glaube oder Petric im Sturm spielt neben Streller oder Frei. Alle 3 sind nicht mehr die jüngsten und würden sich gut ergänzen im Rotationsprinzip.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PrOv hat geschrieben:Versuchs mal mit Politiker die haben zum Teil auch keine Ahnung von was Sie eigentlich labern.. :p

Petric würde uns helfen allein mit seiner Erfahrung. Er war genauso schon bei Basel wie Streller, Huggel oder Frei (wobei es bei Ihm "relativ" ist..). Buckley, Da Silva etc. vorher noch nie und genau da fängt es an. Es liegt beim Wissen um die Umstände in der Liga sowie die Identifizierung mit dem Verein was heute immer mehr ins Hintertreffen rückt, obwohl es eines der wichtigsten Bausteine für Erfolg ist.

Petric kann sicher nicht die genaue Position von einem Xhaka übernehmen. Er ist offensiver Mittelfeldspieler/Stürmer, Xhaka ein zentraler Mittelfeldspieler. Es ist klar, dass wen Petric kommen würde entweder das System auf ein 4-1-2-1-2 umgestellt wird, was ich nicht glaube oder Petric im Sturm spielt neben Streller oder Frei. Alle 3 sind nicht mehr die jüngsten und würden sich gut ergänzen im Rotationsprinzip.
Wie gesagt, ich habe nichts gegen Petric. Ich habe ihn in guter Erinnerung und da ich die 1. Buli jedes Wochenende auch mitverfolge, weiss ich, dass er bei der BVB und auch beim HSV starke Spiele abgeliefert hat.

Es kommt natürlich auch darauf an, wie das FCB MF im Sommer aussieht. Vielleicht verlässt uns nur gerade Shaqiri. G. Xhaka ist nach wie vor beim FCB. Oder aber wir haben auch ein Stocker und ein F. Frei, die uns verlassen. Sie sind ja alle angeblich umworben.
Erst wenn wir wissen wer bleibt oder gehen wird, dann macht es eigentlich Sinn, zu diskutieren, ob ein Petric in die Mannschaft passen würde.

Ja, Petric könnte ich mir gut als zurückhängender Stürmer hinter Frei/Streller vorstellen. Und Petric ist definitiv ein anderer Spielertyp als G. Xhaka.

Antworten