Fcb - yb 19.11.2011

Diskussionen rund um den FCB.
diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Die hand von park an degens hals, degen trozdem durch un park verhedert sich in degens beinen, was diesen vollends zu fall bringt ist für mich schon elferwürdig.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

diego hat geschrieben:Die hand von park an degens hals, degen trozdem durch un park verhedert sich in degens beinen, was diesen vollends zu fall bringt ist für mich schon elferwürdig.
definitiv nein - das war nie und nimmer ein Elfer ...

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Verdienter Sieg

Richtig stark fand ich heut Streller und Drago. Auch Yann Sommer war immer souverän.

Nicht so toll spielte Park, v.a. vor der Pause.

Erste Halbzeit lange Zeit sehr passiv vom FCB, YB hatte teilweise sehr viel Platz. Gottseidank sind die offensichtlich Tor-impotent...
siempre positifo

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ach noch was: Wie hiess es noch vor ein paar Tagen in der Zeitung? Farnerud der Beste Spieler der Liga? Hat mich heute wieder mal überzeugt ... doch doch :rolleyes: ;)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Basil Stinson hat geschrieben:Geiler Match, blieb bis zum Schluss spannend.
Alex mit einem genialen Hackenball, leider war Näf noch da.
Der Bahndamm macht auch immer besser mit, der Support war ziemlich Spielbezogen. Gefällt mir :)
Zoua bemüht aber unglücklich
Also wenn schon "nickelig" dann bitte korrigieren, der Mann heisst Nef und nicht Näf ;) das "leider" lasse ich mal so stehen. Fazit 3 Punkte und noch 5 Spiele bis zur Winterpause "gänd alles Jungs"
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

xhaka mitemene katastrophale spiil
top war den cabral (i like)
af für einmol ohne riecher, aber trotzdem reichte es zum sieg ;)
meine berner kolegin würde sagen: ey ne iiii da isch vou nöd lässig ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Fätze hat geschrieben:Alles in allem ein guter Auftritt von unserem FCB. Gut eingestellt, kampfstark bis zum Schluss. Starke IV mit Drago und Abraham. Gute Zentrale mit Huggel und Xhaka, bis Xhaka (...relativ früh für seine Verhältnisse...) anfing abzubauen. Sommer eine Bank, pflückt alles runter, was in seinen Strafraum fliegt. Ein veritabler Ersatz für Franco, was mich jedoch in keinster Weise erstaunt. Steini heute defensiv top, offensiv flop. But who cares. Was heute auffiel, ist dass YB nur über die linke Basler Seite Druck erzeugen konnte, allen voran David Degen, der ein ums andere Mal den Park richtig alt aussehen liess. Mag vielleicht auch damit zusammenhängen, dass Zoua einmal mehr schlechte Defensivarbeit verrichtete und Park nicht unterstützte. Diese Scharte wurde in der 2. Hz einigermassen ausgewetzt, wo Zoua ein bisschen besser ins Spiel fand und nach hinten besser absicherte. Hammer war heute einmal mehr unser Captain Marco Streller. Offensiv und defensiv eine richtiggehende Kampfmaschine, omnipräsent, kampfstark, ein richtiges Vorbild. Und ein phantastisches Tor zum 1:0. Auch Frei gefiel, obwohl er eine 1000%ige vor dem Berner Lustknaben ;) vergab. Immer anspielbar, heute mit sehr viel Laufarbeit unterwegs. Last but not least. Unser lieber Xherdan braucht jetzt definitiv mal eine Pause. In der Nati unauffällig, heute abend leider auch...

P.S. Die paar Minuten Cabral Auftritt waren ganz sauber. Der Mann ist ein bravouröser Scheibenwischer, keine Filigranarbeit, die er verrichtet, aber trotzdem sehr effizient dieser 6er!!! Gehört eigentlich in die Startelf.
Genau auf den Punkt gebracht.

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

LordTamtam hat geschrieben: af für einmol ohne riecher, aber trotzdem reichte es zum sieg ;)
hmm dr Frei het 2 ganz diggi riecher gha, aber de Wölfi het leider glück gha... jop de wölfli het nur glück gha, das isch kei könne gsi und s andere mol het halt dr Nef leider gueti reflex gha ;) :D :p

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

BloodMagic hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... sel-187473

Sagt mal versteh nur ich da was falsch? Wieso spricht Gross und Wölfli davon Pech mit Schiri entscheiden zu haben weil man 3x knapp ein Tor aberkannt gekriegt hat, welches zwar zu recht als offside gepfiffen wurde, es aber dennoch Pech ist?!? Was erwarten die Bienen bitte?
Das aberkannte Tor war meiner Meinung nach auch Offside. Park hat Degen einmal im Strafraum umgestosssen. Da hätte man durchaus Penalty pfeifen können. Auf der anderen Seite hat er im Berner Strafraum ein Handspiel eines Berners als Hand angeschossen gesehne und nicht Penalty für den FCB gegeben. Das kann man so sehen, aber ein anderer Schiri sieht das vielleicht anders und liegt dabei nicht falsch. Für mich war das ein Handspiel.

Nein, ich verstehe Wölfi und Gross auch nicht. Vermutlich liegt der Frust so gross, dass man jetzt alles dem Schiri in die Schuhe schieben will um das eigene Unvermögen zu kaschieren.

Toto
Benutzer

Beitrag von Toto »

Basil Stinson hat geschrieben: War das nicht eher RÖMISCHER Lustknabe? :D
RÖMISCHER? GRIECHISCHER?

Na dann meinetwegen TOYBOY!!! :D :D

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

LordTamtam hat geschrieben: meine berner kolegin würde sagen: ey ne iiii da isch vou nöd lässig ;)
ich kenne einige berner/-innen. aber von denen sagt keine "nöd"... ausser sie leben in zürich und schämen sich ihres dialektes, wie "susi" sutter.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Fätze hat geschrieben:Alles in allem ein guter Auftritt von unserem FCB. Gut eingestellt, kampfstark bis zum Schluss. Starke IV mit Drago und Abraham. Gute Zentrale mit Huggel und Xhaka, bis Xhaka (...relativ früh für seine Verhältnisse...) anfing abzubauen. Sommer eine Bank, pflückt alles runter, was in seinen Strafraum fliegt. Ein veritabler Ersatz für Franco, was mich jedoch in keinster Weise erstaunt. Steini heute defensiv top, offensiv flop. But who cares. Was heute auffiel, ist dass YB nur über die linke Basler Seite Druck erzeugen konnte, allen voran David Degen, der ein ums andere Mal den Park richtig alt aussehen liess. Mag vielleicht auch damit zusammenhängen, dass Zoua einmal mehr schlechte Defensivarbeit verrichtete und Park nicht unterstützte. Diese Scharte wurde in der 2. Hz einigermassen ausgewetzt, wo Zoua ein bisschen besser ins Spiel fand und nach hinten besser absicherte. Hammer war heute einmal mehr unser Captain Marco Streller. Offensiv und defensiv eine richtiggehende Kampfmaschine, omnipräsent, kampfstark, ein richtiges Vorbild. Und ein phantastisches Tor zum 1:0. Auch Frei gefiel, obwohl er eine 1000%ige vor dem Berner Lustknaben ;) vergab. Immer anspielbar, heute mit sehr viel Laufarbeit unterwegs. Last but not least. Unser lieber Xherdan braucht jetzt definitiv mal eine Pause. In der Nati unauffällig, heute abend leider auch...

P.S. Die paar Minuten Cabral Auftritt waren ganz sauber. Der Mann ist ein bravouröser Scheibenwischer, keine Filigranarbeit, die er verrichtet, aber trotzdem sehr effizient dieser 6er!!! Gehört eigentlich in die Startelf.
kann ich zu 100 % unterschreiben. sehr gute analyse!
erfreulich ist für mich, dass sich huggel nach einem miesen Sommer/Frühherbst wieder steigern konnte!

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Mich ärgern die Grännikommentare von YB. Ein knappes Offside ist eben auch ein Offside, Punkt. Degen und Ben Kalifa sollten sich ein Beispiel an Streller nehmen, anstelle den Penalty zu schinden, versuchen das Tor zu erzielen.
Eine Topleistung zeigten bei Basel die beiden Innenverteidiger sowie Sommer, Frei und Streller. Weniger gut gefielen mir Park und Zoua, wobei Park in der Defensive von Zoua im Stich gelassen wurde.
Positiv zu erwähnen wäre noch Schiri Sascha Kever. Dieser pfeifft einen Elfer nur, wenn es ein klarer Penalty ist. Er hat diese intensiv geführte Partie ohne eine Karte zu zeigen geleitet, Capeau!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rosinlitaler hat geschrieben:Mich ärgern die Grännikommentare von YB. Ein knappes Offside ist eben auch ein Offside, Punkt. Degen und Ben Kalifa sollten sich ein Beispiel an Streller nehmen, anstelle den Penalty zu schinden, versuchen das Tor zu erzielen.
Eine Topleistung zeigten bei Basel die beiden Innenverteidiger sowie Sommer, Frei und Streller. Weniger gut gefielen mir Park und Zoua, wobei Park in der Defensive von Zoua im Stich gelassen wurde.
Positiv zu erwähnen wäre noch Schiri Sascha Kever. Dieser pfeifft einen Elfer nur, wenn es ein klarer Penalty ist. Er hat diese intensiv geführte Partie ohne eine Karte zu zeigen geleitet, Capeau!
Ich hatte eher das Gefühl, Kever hatte die Karten vergessen. Das Einsteigen von Frei im Mittelfeld hätte Gelb geben MÜSSEN ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Das Spiel kann man zusammenfassend als Arbeitssieg bezeichnen. In den ertsen 25 Min. spielten die Berner die "GC-Taktik", d.h., die Basler früh angreifen, quasi mit einem Forechecking. Wir konnten uns dann auch erst danach fangen. Dass YB dieses Forechecking nicht 90 Min. durchhält, war auch klar. Der Sieg fiel letztendlich um ein Tor zu knapp aus.

Auf Basler Seite haben überzeugt:
- Sommer! Big Save bei einem YB Konter um die 70. Minute! Auch sonst alles gehalten. Kann mich an keinen Fehler erinnern. (Für unseren "Joker" wieder einmal ein völig ruinierter Abend! Ob er doch noch ein Haar in der Suppe findet?)
- ZV Haben den Laden dicht gehalten. Abraham mal mit einem super Energieanfall! Leider schaute beim Angriff nichts zählbares heraus.
- Streller. Da bin ich einfach sprachlos. Was der rannte und schuftete, war hinten und vorne. Sensationell! Schade trat er nicht früher aus der Nati zurück.
- Dazu zähle ich aber auch Cabral (Tamtam wirds freuen). Als er für Xhaka reinkam, ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft. Zweikampfstark, gutes Auge, ruhig. Anfang Sasion wollte ich ihn noch an einen anderen Verein ausleihen. Das will ich nicht mehr....

Naja:
Park ist ein super LV. Leider ist Voser seit Längerem verletzt, so dass Park kaum mal eine Pause bekommt. Er wird sich wohl die Winterpause herbeisehnen.
Zoua sah ich ähnlich wie D. Degen: Im Ansatz tolle Rushes aber mit dem Abspiel und dem Abschluss haperts einfach. Aber an seine spezielle Technik werde ich mich wohl nicht mehr gewöhnen.
Alex: Viel gearbeitet, hätte zwei Tore schiessen müssen. Na dann eben gegen Luzern. Es fiel mir aber auf, dass er sich beim Meckern sehr zügelte, da er wohl wusste, dass er bei der nächsten gelben Karte zuschauen muss. Das wäre dann gegen den Tabellenzweiten Luzern gewesen.
Shaq + Xhaka: Enttäsuchend. Bitte mal pausieren lassen. (Nati Syndrom?)
Steini und Huggel: "OK"

Auf YB Seite gefielen Farnerud, Spycher, Scott Suter und (ausnahmsweise) Wölfli. Degen in HZ 1 top, in HZ 2 flop. Seine Einlage nach dem nicht gegebenen Penalty war der Hit des Spiels. Danach fiel er in ein tiefes Loch, aus welchem er nicht mehr heraus fand.
Wenn man das Spiel von YB so anschaut, überrascht es nicht, dass Gross neue Stürmer fordert. Die Differenz zwischen den beiden Mannschaften war dort am Grössten. Aber man findet halt nicht jedes Mal einen Doumbia.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Einziger Minuspunkt: Mangelnde Chancenauswertung.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Rosinlitaler hat geschrieben:...... Degen und Ben Kalifa sollten sich ein Beispiel an Streller nehmen, anstelle den Penalty zu schinden, versuchen das Tor zu erzielen....
gleiches gilt auch aber auch für Saquiri und mit Abstrichen Granit!
declaravit iam mortuum vivere

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Schau mir grad das Spiel nochmals an.

Mayuka, dieser H-Sohn hat ja gegen Abraham nachgetreten. So ein Wixer!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Das Spiel war nicht wirklich "schön", aber scheiss egal. Am Schluss müssten wir eigentlich 3:0 gewinnen, aber scheiss egal. 3 Punkte geholt gegen den direkten Konkurrent.

YB war unglaublich schwach. Wenn wir mal in Rückstand geraten, gibt's im gegnerischen Strafraum Feuerwerk. Habe bei YB jedoch nicht gemerkt, dass sie das Spiel noch drehen wollen.

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

3 bohne, 9 pünggt vorsprung, was wilsch meh :D
stimmig isch kake gsi.. :o

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

hehe, ha us em biene-maya-fan-club-forum gläse, das dr herr dragovic gmeint heg, das YB e Kaputigs Team isch ;) hmm ha so zimli alli interviews ghört, aber nix sötigs...

Jetzt mol d frog, het er das würkli usegloh ? I mein wo er recht het und so... ;) aber me dörf so sache net grad useloh, oder immene agnehmere ton. ;) sofern das stimmt...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

smodo hat geschrieben:hehe, ha us em biene-maya-fan-club-forum gläse, das dr herr dragovic gmeint heg, das YB e Kaputigs Team isch ;) hmm ha so zimli alli interviews ghört, aber nix sötigs...

Jetzt mol d frog, het er das würkli usegloh ? I mein wo er recht het und so... ;) aber me dörf so sache net grad useloh, oder immene agnehmere ton. ;) sofern das stimmt...
Herr Dragovic hat prinzipiell in letzter Zeit lobende Erwähnungen verdient - auch wenn Fettnäpfchenslalom noch nicht so sein Ding ist.
(Die Zeitung, die ihr nicht immer lesen solltet, hat jedenfalls eine entsprechende Äusserung veröffentlicht.)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

smodo hat geschrieben:hehe, ha us em biene-maya-fan-club-forum gläse, das dr herr dragovic gmeint heg, das YB e Kaputigs Team isch ;) hmm ha so zimli alli interviews ghört, aber nix sötigs...

Naja, wenn man dem Blick glauben schenken mag, dann wird er es wohl gesagt haben.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... aft-187515

DRAGO isch mi Held :D

Er nimmt kei Blatt vors Muul

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

An einem anderen Tag wäre es 4:1 gestanden. Man ging einfach zu fahrlässig mit seinen Chancen um (vorallem 2 mal Alex, 2 mal Shaq).

Naja wen kümmerts, 3 Punkte, YB in der 2.HZ ohne den Hauch einer Chance. Schätze Luzern besser ein als die Berner.
LordTamtam hat geschrieben:xhaka mitemene katastrophale spiil
bin ich nicht ganz einverstanden. In der 2HZ war er quasi inexistent, da gebe ich dir recht. Aber in den ersten 30Minuten hat man gestern gesehen, was für geniale Pässe er schlagen kann. Diese Aussenristpässe mit links sind sackstark, könnte zu seinem Markenzeichen werden. (Erinnert mich irgendwie an Thiago :) )

Hajdin hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... aft-187515

dä KÖNIG!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

drago isch d best!!! du hesch allne killt :D

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

geile hund...

und rächt hett er.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

irgendwie apisste und hoffnigslose Christan Gross ade PK

http://www.fcb.ch/articles/show/paragra ... 11/81/2225

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Hajdin hat geschrieben:irgendwie apisste und hoffnigslose Christan Gross ade PK

Läck du mir, wie ne gschlagene Hund...i weiss nit, irgendwie duet är mir fascht leid. :o

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

Hajdin hat geschrieben:irgendwie apisste und hoffnigslose Christan Gross ade PK

hahaha voll apisst, guet so :D

Antworten