Fcb - yb 19.11.2011
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Verdienter Sieg
Richtig stark fand ich heut Streller und Drago. Auch Yann Sommer war immer souverän.
Nicht so toll spielte Park, v.a. vor der Pause.
Erste Halbzeit lange Zeit sehr passiv vom FCB, YB hatte teilweise sehr viel Platz. Gottseidank sind die offensichtlich Tor-impotent...
Richtig stark fand ich heut Streller und Drago. Auch Yann Sommer war immer souverän.
Nicht so toll spielte Park, v.a. vor der Pause.
Erste Halbzeit lange Zeit sehr passiv vom FCB, YB hatte teilweise sehr viel Platz. Gottseidank sind die offensichtlich Tor-impotent...
siempre positifo
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Also wenn schon "nickelig" dann bitte korrigieren, der Mann heisst Nef und nicht NäfBasil Stinson hat geschrieben:Geiler Match, blieb bis zum Schluss spannend.
Alex mit einem genialen Hackenball, leider war Näf noch da.
Der Bahndamm macht auch immer besser mit, der Support war ziemlich Spielbezogen. Gefällt mir
Zoua bemüht aber unglücklich

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
-
- Erfahrener Benutzer
xhaka mitemene katastrophale spiil
top war den cabral (i like)
af für einmol ohne riecher, aber trotzdem reichte es zum sieg
meine berner kolegin würde sagen: ey ne iiii da isch vou nöd lässig
top war den cabral (i like)
af für einmol ohne riecher, aber trotzdem reichte es zum sieg

meine berner kolegin würde sagen: ey ne iiii da isch vou nöd lässig

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
-
- Erfahrener Benutzer
Genau auf den Punkt gebracht.Fätze hat geschrieben:Alles in allem ein guter Auftritt von unserem FCB. Gut eingestellt, kampfstark bis zum Schluss. Starke IV mit Drago und Abraham. Gute Zentrale mit Huggel und Xhaka, bis Xhaka (...relativ früh für seine Verhältnisse...) anfing abzubauen. Sommer eine Bank, pflückt alles runter, was in seinen Strafraum fliegt. Ein veritabler Ersatz für Franco, was mich jedoch in keinster Weise erstaunt. Steini heute defensiv top, offensiv flop. But who cares. Was heute auffiel, ist dass YB nur über die linke Basler Seite Druck erzeugen konnte, allen voran David Degen, der ein ums andere Mal den Park richtig alt aussehen liess. Mag vielleicht auch damit zusammenhängen, dass Zoua einmal mehr schlechte Defensivarbeit verrichtete und Park nicht unterstützte. Diese Scharte wurde in der 2. Hz einigermassen ausgewetzt, wo Zoua ein bisschen besser ins Spiel fand und nach hinten besser absicherte. Hammer war heute einmal mehr unser Captain Marco Streller. Offensiv und defensiv eine richtiggehende Kampfmaschine, omnipräsent, kampfstark, ein richtiges Vorbild. Und ein phantastisches Tor zum 1:0. Auch Frei gefiel, obwohl er eine 1000%ige vor dem Berner Lustknabenvergab. Immer anspielbar, heute mit sehr viel Laufarbeit unterwegs. Last but not least. Unser lieber Xherdan braucht jetzt definitiv mal eine Pause. In der Nati unauffällig, heute abend leider auch...
P.S. Die paar Minuten Cabral Auftritt waren ganz sauber. Der Mann ist ein bravouröser Scheibenwischer, keine Filigranarbeit, die er verrichtet, aber trotzdem sehr effizient dieser 6er!!! Gehört eigentlich in die Startelf.
-
- Erfahrener Benutzer
Das aberkannte Tor war meiner Meinung nach auch Offside. Park hat Degen einmal im Strafraum umgestosssen. Da hätte man durchaus Penalty pfeifen können. Auf der anderen Seite hat er im Berner Strafraum ein Handspiel eines Berners als Hand angeschossen gesehne und nicht Penalty für den FCB gegeben. Das kann man so sehen, aber ein anderer Schiri sieht das vielleicht anders und liegt dabei nicht falsch. Für mich war das ein Handspiel.BloodMagic hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... sel-187473
Sagt mal versteh nur ich da was falsch? Wieso spricht Gross und Wölfli davon Pech mit Schiri entscheiden zu haben weil man 3x knapp ein Tor aberkannt gekriegt hat, welches zwar zu recht als offside gepfiffen wurde, es aber dennoch Pech ist?!? Was erwarten die Bienen bitte?
Nein, ich verstehe Wölfi und Gross auch nicht. Vermutlich liegt der Frust so gross, dass man jetzt alles dem Schiri in die Schuhe schieben will um das eigene Unvermögen zu kaschieren.
kann ich zu 100 % unterschreiben. sehr gute analyse!Fätze hat geschrieben:Alles in allem ein guter Auftritt von unserem FCB. Gut eingestellt, kampfstark bis zum Schluss. Starke IV mit Drago und Abraham. Gute Zentrale mit Huggel und Xhaka, bis Xhaka (...relativ früh für seine Verhältnisse...) anfing abzubauen. Sommer eine Bank, pflückt alles runter, was in seinen Strafraum fliegt. Ein veritabler Ersatz für Franco, was mich jedoch in keinster Weise erstaunt. Steini heute defensiv top, offensiv flop. But who cares. Was heute auffiel, ist dass YB nur über die linke Basler Seite Druck erzeugen konnte, allen voran David Degen, der ein ums andere Mal den Park richtig alt aussehen liess. Mag vielleicht auch damit zusammenhängen, dass Zoua einmal mehr schlechte Defensivarbeit verrichtete und Park nicht unterstützte. Diese Scharte wurde in der 2. Hz einigermassen ausgewetzt, wo Zoua ein bisschen besser ins Spiel fand und nach hinten besser absicherte. Hammer war heute einmal mehr unser Captain Marco Streller. Offensiv und defensiv eine richtiggehende Kampfmaschine, omnipräsent, kampfstark, ein richtiges Vorbild. Und ein phantastisches Tor zum 1:0. Auch Frei gefiel, obwohl er eine 1000%ige vor dem Berner Lustknabenvergab. Immer anspielbar, heute mit sehr viel Laufarbeit unterwegs. Last but not least. Unser lieber Xherdan braucht jetzt definitiv mal eine Pause. In der Nati unauffällig, heute abend leider auch...
P.S. Die paar Minuten Cabral Auftritt waren ganz sauber. Der Mann ist ein bravouröser Scheibenwischer, keine Filigranarbeit, die er verrichtet, aber trotzdem sehr effizient dieser 6er!!! Gehört eigentlich in die Startelf.
erfreulich ist für mich, dass sich huggel nach einem miesen Sommer/Frühherbst wieder steigern konnte!
-
- Erfahrener Benutzer
Mich ärgern die Grännikommentare von YB. Ein knappes Offside ist eben auch ein Offside, Punkt. Degen und Ben Kalifa sollten sich ein Beispiel an Streller nehmen, anstelle den Penalty zu schinden, versuchen das Tor zu erzielen.
Eine Topleistung zeigten bei Basel die beiden Innenverteidiger sowie Sommer, Frei und Streller. Weniger gut gefielen mir Park und Zoua, wobei Park in der Defensive von Zoua im Stich gelassen wurde.
Positiv zu erwähnen wäre noch Schiri Sascha Kever. Dieser pfeifft einen Elfer nur, wenn es ein klarer Penalty ist. Er hat diese intensiv geführte Partie ohne eine Karte zu zeigen geleitet, Capeau!
Eine Topleistung zeigten bei Basel die beiden Innenverteidiger sowie Sommer, Frei und Streller. Weniger gut gefielen mir Park und Zoua, wobei Park in der Defensive von Zoua im Stich gelassen wurde.
Positiv zu erwähnen wäre noch Schiri Sascha Kever. Dieser pfeifft einen Elfer nur, wenn es ein klarer Penalty ist. Er hat diese intensiv geführte Partie ohne eine Karte zu zeigen geleitet, Capeau!
Ich hatte eher das Gefühl, Kever hatte die Karten vergessen. Das Einsteigen von Frei im Mittelfeld hätte Gelb geben MÜSSENRosinlitaler hat geschrieben:Mich ärgern die Grännikommentare von YB. Ein knappes Offside ist eben auch ein Offside, Punkt. Degen und Ben Kalifa sollten sich ein Beispiel an Streller nehmen, anstelle den Penalty zu schinden, versuchen das Tor zu erzielen.

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Das Spiel kann man zusammenfassend als Arbeitssieg bezeichnen. In den ertsen 25 Min. spielten die Berner die "GC-Taktik", d.h., die Basler früh angreifen, quasi mit einem Forechecking. Wir konnten uns dann auch erst danach fangen. Dass YB dieses Forechecking nicht 90 Min. durchhält, war auch klar. Der Sieg fiel letztendlich um ein Tor zu knapp aus.
Auf Basler Seite haben überzeugt:
- Sommer! Big Save bei einem YB Konter um die 70. Minute! Auch sonst alles gehalten. Kann mich an keinen Fehler erinnern. (Für unseren "Joker" wieder einmal ein völig ruinierter Abend! Ob er doch noch ein Haar in der Suppe findet?)
- ZV Haben den Laden dicht gehalten. Abraham mal mit einem super Energieanfall! Leider schaute beim Angriff nichts zählbares heraus.
- Streller. Da bin ich einfach sprachlos. Was der rannte und schuftete, war hinten und vorne. Sensationell! Schade trat er nicht früher aus der Nati zurück.
- Dazu zähle ich aber auch Cabral (Tamtam wirds freuen). Als er für Xhaka reinkam, ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft. Zweikampfstark, gutes Auge, ruhig. Anfang Sasion wollte ich ihn noch an einen anderen Verein ausleihen. Das will ich nicht mehr....
Naja:
Park ist ein super LV. Leider ist Voser seit Längerem verletzt, so dass Park kaum mal eine Pause bekommt. Er wird sich wohl die Winterpause herbeisehnen.
Zoua sah ich ähnlich wie D. Degen: Im Ansatz tolle Rushes aber mit dem Abspiel und dem Abschluss haperts einfach. Aber an seine spezielle Technik werde ich mich wohl nicht mehr gewöhnen.
Alex: Viel gearbeitet, hätte zwei Tore schiessen müssen. Na dann eben gegen Luzern. Es fiel mir aber auf, dass er sich beim Meckern sehr zügelte, da er wohl wusste, dass er bei der nächsten gelben Karte zuschauen muss. Das wäre dann gegen den Tabellenzweiten Luzern gewesen.
Shaq + Xhaka: Enttäsuchend. Bitte mal pausieren lassen. (Nati Syndrom?)
Steini und Huggel: "OK"
Auf YB Seite gefielen Farnerud, Spycher, Scott Suter und (ausnahmsweise) Wölfli. Degen in HZ 1 top, in HZ 2 flop. Seine Einlage nach dem nicht gegebenen Penalty war der Hit des Spiels. Danach fiel er in ein tiefes Loch, aus welchem er nicht mehr heraus fand.
Wenn man das Spiel von YB so anschaut, überrascht es nicht, dass Gross neue Stürmer fordert. Die Differenz zwischen den beiden Mannschaften war dort am Grössten. Aber man findet halt nicht jedes Mal einen Doumbia.
Auf Basler Seite haben überzeugt:
- Sommer! Big Save bei einem YB Konter um die 70. Minute! Auch sonst alles gehalten. Kann mich an keinen Fehler erinnern. (Für unseren "Joker" wieder einmal ein völig ruinierter Abend! Ob er doch noch ein Haar in der Suppe findet?)
- ZV Haben den Laden dicht gehalten. Abraham mal mit einem super Energieanfall! Leider schaute beim Angriff nichts zählbares heraus.
- Streller. Da bin ich einfach sprachlos. Was der rannte und schuftete, war hinten und vorne. Sensationell! Schade trat er nicht früher aus der Nati zurück.
- Dazu zähle ich aber auch Cabral (Tamtam wirds freuen). Als er für Xhaka reinkam, ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft. Zweikampfstark, gutes Auge, ruhig. Anfang Sasion wollte ich ihn noch an einen anderen Verein ausleihen. Das will ich nicht mehr....
Naja:
Park ist ein super LV. Leider ist Voser seit Längerem verletzt, so dass Park kaum mal eine Pause bekommt. Er wird sich wohl die Winterpause herbeisehnen.
Zoua sah ich ähnlich wie D. Degen: Im Ansatz tolle Rushes aber mit dem Abspiel und dem Abschluss haperts einfach. Aber an seine spezielle Technik werde ich mich wohl nicht mehr gewöhnen.
Alex: Viel gearbeitet, hätte zwei Tore schiessen müssen. Na dann eben gegen Luzern. Es fiel mir aber auf, dass er sich beim Meckern sehr zügelte, da er wohl wusste, dass er bei der nächsten gelben Karte zuschauen muss. Das wäre dann gegen den Tabellenzweiten Luzern gewesen.
Shaq + Xhaka: Enttäsuchend. Bitte mal pausieren lassen. (Nati Syndrom?)
Steini und Huggel: "OK"
Auf YB Seite gefielen Farnerud, Spycher, Scott Suter und (ausnahmsweise) Wölfli. Degen in HZ 1 top, in HZ 2 flop. Seine Einlage nach dem nicht gegebenen Penalty war der Hit des Spiels. Danach fiel er in ein tiefes Loch, aus welchem er nicht mehr heraus fand.
Wenn man das Spiel von YB so anschaut, überrascht es nicht, dass Gross neue Stürmer fordert. Die Differenz zwischen den beiden Mannschaften war dort am Grössten. Aber man findet halt nicht jedes Mal einen Doumbia.
Das Spiel war nicht wirklich "schön", aber scheiss egal. Am Schluss müssten wir eigentlich 3:0 gewinnen, aber scheiss egal. 3 Punkte geholt gegen den direkten Konkurrent.
YB war unglaublich schwach. Wenn wir mal in Rückstand geraten, gibt's im gegnerischen Strafraum Feuerwerk. Habe bei YB jedoch nicht gemerkt, dass sie das Spiel noch drehen wollen.
YB war unglaublich schwach. Wenn wir mal in Rückstand geraten, gibt's im gegnerischen Strafraum Feuerwerk. Habe bei YB jedoch nicht gemerkt, dass sie das Spiel noch drehen wollen.
hehe, ha us em biene-maya-fan-club-forum gläse, das dr herr dragovic gmeint heg, das YB e Kaputigs Team isch
hmm ha so zimli alli interviews ghört, aber nix sötigs...
Jetzt mol d frog, het er das würkli usegloh ? I mein wo er recht het und so...
aber me dörf so sache net grad useloh, oder immene agnehmere ton.
sofern das stimmt...

Jetzt mol d frog, het er das würkli usegloh ? I mein wo er recht het und so...

Herr Dragovic hat prinzipiell in letzter Zeit lobende Erwähnungen verdient - auch wenn Fettnäpfchenslalom noch nicht so sein Ding ist.smodo hat geschrieben:hehe, ha us em biene-maya-fan-club-forum gläse, das dr herr dragovic gmeint heg, das YB e Kaputigs Team ischhmm ha so zimli alli interviews ghört, aber nix sötigs...
Jetzt mol d frog, het er das würkli usegloh ? I mein wo er recht het und so...aber me dörf so sache net grad useloh, oder immene agnehmere ton.
sofern das stimmt...
(Die Zeitung, die ihr nicht immer lesen solltet, hat jedenfalls eine entsprechende Äusserung veröffentlicht.)
Naja, wenn man dem Blick glauben schenken mag, dann wird er es wohl gesagt haben.smodo hat geschrieben:hehe, ha us em biene-maya-fan-club-forum gläse, das dr herr dragovic gmeint heg, das YB e Kaputigs Team ischhmm ha so zimli alli interviews ghört, aber nix sötigs...
Jetzt mol d frog, het er das würkli usegloh ? I mein wo er recht het und so...aber me dörf so sache net grad useloh, oder immene agnehmere ton.
sofern das stimmt...
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... aft-187515smodo hat geschrieben:hehe, ha us em biene-maya-fan-club-forum gläse, das dr herr dragovic gmeint heg, das YB e Kaputigs Team ischhmm ha so zimli alli interviews ghört, aber nix sötigs...
sofern das stimmt...
DRAGO isch mi Held

Er nimmt kei Blatt vors Muul
An einem anderen Tag wäre es 4:1 gestanden. Man ging einfach zu fahrlässig mit seinen Chancen um (vorallem 2 mal Alex, 2 mal Shaq).
Naja wen kümmerts, 3 Punkte, YB in der 2.HZ ohne den Hauch einer Chance. Schätze Luzern besser ein als die Berner.
)
Naja wen kümmerts, 3 Punkte, YB in der 2.HZ ohne den Hauch einer Chance. Schätze Luzern besser ein als die Berner.
bin ich nicht ganz einverstanden. In der 2HZ war er quasi inexistent, da gebe ich dir recht. Aber in den ersten 30Minuten hat man gestern gesehen, was für geniale Pässe er schlagen kann. Diese Aussenristpässe mit links sind sackstark, könnte zu seinem Markenzeichen werden. (Erinnert mich irgendwie an ThiagoLordTamtam hat geschrieben:xhaka mitemene katastrophale spiil

dä KÖNIG!Hajdin hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... aft-187515
DRAGO isch mi Held
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
drago isch d best!!! du hesch allne killtHajdin hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... aft-187515
DRAGO isch mi Held

geile hund...Hajdin hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... aft-187515
DRAGO isch mi Held
und rächt hett er.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
irgendwie apisste und hoffnigslose Christan Gross ade PK
http://www.fcb.ch/articles/show/paragra ... 11/81/2225
-
- Erfahrener Benutzer
Läck du mir, wie ne gschlagene Hund...i weiss nit, irgendwie duet är mir fascht leid.Hajdin hat geschrieben:irgendwie apisste und hoffnigslose Christan Gross ade PK

hahaha voll apisst, guet soHajdin hat geschrieben:irgendwie apisste und hoffnigslose Christan Gross ade PK