Fcb - yb 19.11.2011

Diskussionen rund um den FCB.
FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

"The Cat Is In The Sack"

YB in der 2.HZ völlig wirkungslos. FCB sehr abgeklärt, muss mindestens noch zwei Tore mehr machen.

ice
Neuer Benutzer

FCB-Yb

Beitrag von ice »

Wir haben gewonnen, leute! :)
wir haben die beste manschaft!
Ich bin stolz auf euch!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bin ich eingepennt? Wann wurde YB ein Tor aberkannt?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rotblau12
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau12 »

Blutengel hat geschrieben:Bin ich eingepennt? Wann wurde YB ein Tor aberkannt?
In der ersten Halbzeit, wegen Offside

Toto
Benutzer

Beitrag von Toto »

Blutengel hat geschrieben:Bin ich eingepennt? Wann wurde YB ein Tor aberkannt?
Kopftor von Nef.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Abgeklärt herausgespielter Sieg trotz mangelhafter Chancenauswertung und 9 Punkte Vorsprung auf einen selbsternannten Mitfavoriten :)

Yb ist einfach nur lächerlich, man hatte das Gefühl die könnten noch 5h weiterspielen und würden kein Tor machen.
Naja, die sind ja auch auf jeder Position schlechter besetzt ....
Lustig war Degen beim "täubele", wie ein kleines Kind :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Toto hat geschrieben:Kopftor von Nef.
Aus klarem Offside ...

Toto
Benutzer

Beitrag von Toto »

Kawa hat geschrieben:Aus klarem Offside ...
Da standen sogar 2 "Bienli" im Schilf.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Super 1. Hz in der man YB kommen und sich austoben lies. Zum rechten Zeitpunkt das Tor machte und Kraft für Dienstag sparte.

Na, ja 2. Hz. ist man den Bernern ein bisschen mehr auf den Füssen gestanden und hat nur noch verwaltet.

Schade bei bessere Torausbeute (Fei) hätte man 3-4:0 gewinnen können.

Aber es wundert mich schon dass YB von der Meisterschaft spricht...oder besser träumt :D

Im Moment sind die noch welten davon entfernt.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Toto hat geschrieben:Da standen sogar 2 "Bienli" im Schilf.
Bei einem Freistoss ist das besonders dumm ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Chrisixx hat geschrieben:wozue isch de Shaqiri gratuliert worde? :confused:
Fussballer des Monats von den Blöd-Lesern gewählt :)

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... gen-186244

Bild

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

normalerweise sind so Riesen-Checks bei grösseren Beträgen nötig... :D

aber bei 2'000 CHF ist das schon fast lächerlich...

da hätte er ihm auch zwei Tausender übergeben können... :cool:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Misterargus hat geschrieben:Aber es wundert mich schon dass YB von der Meisterschaft spricht...oder besser träumt :D
Das ist nur ein irrealer unwirklicher Wunschtraum :)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Wenn man das Haar in der Suppe sucht: Etwas ärgerlich und unverständlich, dass man diesen Gegner nicht mit mindestens 3:0 bedient. YB ist kein Yota stärker als ein FCZ oder Thun oder Xamax und wie sie alle heissen.
Cheerie, how up, do Clown.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Geiler Match, blieb bis zum Schluss spannend.
Alex mit einem genialen Hackenball, leider war Näf noch da.
Der Bahndamm macht auch immer besser mit, der Support war ziemlich Spielbezogen. Gefällt mir :)
Zoua bemüht aber unglücklich
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

footbâle hat geschrieben:Wenn man das Haar in der Suppe sucht: Etwas ärgerlich und unverständlich, dass man diesen Gegner nicht mit mindestens 3:0 bedient. YB ist kein Yota stärker als ein FCZ oder Thun oder Xamax und wie sie alle heissen.
D Chanceuswärtig isch def. (näbe vielne Fehlpäss) öppis vo däm wo me chönnt bemängle, aber me muess au beachte, dass dr Wölfi 2 mol stark ghebt het und zweimol no per Zuefall e Verteidiger dr Scheiche dri hebt...

Jänu, haue mr halt die verpasste Goal de Luzärner im letschte Spiel ine...

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

in meinen Augen bisher die "schwächste" Leistung unter Vogel, man war weniger effizient und druckvoll bzw. hatte zuviele Fehlpässe, und das mit den Flanken passt immer noch nicht. Und dennoch hat man das Spiel relativ locker gewinnen können. Ein gutes Zeichen für die Meisterschaft wenn man solche Spiele gewinnt.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Man musste echt nicht gross Angst haben, wenn die Bienen sich unserem Strafraum näherten. Aber nicht nur, weil wir sie so schlecht waren. Mittlerweile steht bei uns eine Verteidigung, die diesen Namen verdient. Wenn ich da an die ersten Spiele der Saison denke ...
Ausserdem interessante Seitenrochaden von Park und Steinhöfer. War das eine Aktion der gezielten Verunsicherung gegen den Bienenschwarm?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Alles in allem ein guter Auftritt von unserem FCB. Gut eingestellt, kampfstark bis zum Schluss. Starke IV mit Drago und Abraham. Gute Zentrale mit Huggel und Xhaka, bis Xhaka (...relativ früh für seine Verhältnisse...) anfing abzubauen. Sommer eine Bank, pflückt alles runter, was in seinen Strafraum fliegt. Ein veritabler Ersatz für Franco, was mich jedoch in keinster Weise erstaunt. Steini heute defensiv top, offensiv flop. But who cares. Was heute auffiel, ist dass YB nur über die linke Basler Seite Druck erzeugen konnte, allen voran David Degen, der ein ums andere Mal den Park richtig alt aussehen liess. Mag vielleicht auch damit zusammenhängen, dass Zoua einmal mehr schlechte Defensivarbeit verrichtete und Park nicht unterstützte. Diese Scharte wurde in der 2. Hz einigermassen ausgewetzt, wo Zoua ein bisschen besser ins Spiel fand und nach hinten besser absicherte. Hammer war heute einmal mehr unser Captain Marco Streller. Offensiv und defensiv eine richtiggehende Kampfmaschine, omnipräsent, kampfstark, ein richtiges Vorbild. Und ein phantastisches Tor zum 1:0. Auch Frei gefiel, obwohl er eine 1000%ige vor dem Berner Lustknaben ;) vergab. Immer anspielbar, heute mit sehr viel Laufarbeit unterwegs. Last but not least. Unser lieber Xherdan braucht jetzt definitiv mal eine Pause. In der Nati unauffällig, heute abend leider auch...

P.S. Die paar Minuten Cabral Auftritt waren ganz sauber. Der Mann ist ein bravouröser Scheibenwischer, keine Filigranarbeit, die er verrichtet, aber trotzdem sehr effizient dieser 6er!!! Gehört eigentlich in die Startelf.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Toto
Benutzer

Beitrag von Toto »

Fätze hat geschrieben: Auch Frei gefiel, obwohl er eine 1000%ige vor dem Berner Lustknaben ;) vergab.
GRIECHISCHER Lustknabe! Bitte! :D

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Toto hat geschrieben:GRIECHISCHER Lustknabe! Bitte! :D
right... :D :D
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Hajdin hat geschrieben:normalerweise sind so Riesen-Checks bei grösseren Beträgen nötig... :D

aber bei 2'000 CHF ist das schon fast lächerlich...

da hätte er ihm auch zwei Tausender übergeben können... :cool:
die juniorenabteilung wirds trotzdem freuen ;) gleichzeitig ist das auch ein aufruf, an den kommenden blick-spielerdesmonats-umfragen teilzunehmen ;)

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnnyk1979 »

Fätze hat geschrieben:Alles in allem ein guter Auftritt von unserem FCB. Gut eingestellt, kampfstark bis zum Schluss. Starke IV mit Drago und Abraham. Gute Zentrale mit Huggel und Xhaka, bis Xhaka (...relativ früh für seine Verhältnisse...) anfing abzubauen. Sommer eine Bank, pflückt alles runter, was in seinen Strafraum fliegt. Ein veritabler Ersatz für Franco, was mich jedoch in keinster Weise erstaunt. Steini heute defensiv top, offensiv flop. But who cares. Was heute auffiel, ist dass YB nur über die linke Basler Seite Druck erzeugen konnte, allen voran David Degen, der ein ums andere Mal den Park richtig alt aussehen liess. Mag vielleicht auch damit zusammenhängen, dass Zoua einmal mehr schlechte Defensivarbeit verrichtete und Park nicht unterstützte. Diese Scharte wurde in der 2. Hz einigermassen ausgewetzt, wo Zoua ein bisschen besser ins Spiel fand und nach hinten besser absicherte. Hammer war heute einmal mehr unser Captain Marco Streller. Offensiv und defensiv eine richtiggehende Kampfmaschine, omnipräsent, kampfstark, ein richtiges Vorbild. Und ein phantastisches Tor zum 1:0. Auch Frei gefiel, obwohl er eine 1000%ige vor dem Berner Lustknaben ;) vergab. Immer anspielbar, heute mit sehr viel Laufarbeit unterwegs. Last but not least. Unser lieber Xherdan braucht jetzt definitiv mal eine Pause. In der Nati unauffällig, heute abend leider auch...

P.S. Die paar Minuten Cabral Auftritt waren ganz sauber. Der Mann ist ein bravouröser Scheibenwischer, keine Filigranarbeit, die er verrichtet, aber trotzdem sehr effizient dieser 6er!!! Gehört eigentlich in die Startelf.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Toto hat geschrieben:GRIECHISCHER Lustknabe! Bitte! :D
War das nicht eher RÖMISCHER Lustknabe? :D
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... sel-187473

Sagt mal versteh nur ich da was falsch? Wieso spricht Gross und Wölfli davon Pech mit Schiri entscheiden zu haben weil man 3x knapp ein Tor aberkannt gekriegt hat, welches zwar zu recht als offside gepfiffen wurde, es aber dennoch Pech ist?!? Was erwarten die Bienen bitte?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:Sagt mal versteh nur ich da was falsch? Wieso spricht Gross und Wölfli davon Pech mit Schiri entscheiden zu haben weil man 3x knapp ein Tor aberkannt gekriegt hat, welches zwar zu recht als offside gepfiffen wurde, es aber dennoch Pech ist?!? Was erwarten die Bienen bitte?
Musste beim Interview von dem griechischen Lustknaben auch den Kopf schütteln ....

PS: heute standen ja sogar 2 Berner voll im Offside ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Zelig hat geschrieben:Man musste echt nicht gross Angst haben, wenn die Bienen sich unserem Strafraum näherten.
Es sah so aus wie wenn die von Anfang an nie enrsthaft an eine Ueberraschung geglaubt haben. Das YB-Gen scheint sich unter CG tatsächlich sogar noch verstärkt zu haben :D

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Naja, bei der einlage von park gegen degen hätten wir uns über einen elferpfiff nicht beschweren dürfen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kawa hat geschrieben:Bei einem Freistoss ist das besonders dumm ;)
noch dümmer bei einem einwurf (2. halbzeit) :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

FCBasel1967 hat geschrieben: Park kriegt diesen Degen einfach nicht in den Griff. War ein klarer Penalty....

So auf jetzt, bitte nicht wieder ein schwacher Start. Bei 2:0 ist YB kaputt.
nein war es nicht

Antworten