Auch wenn ich Heuslers Argumentation kurz nach Bekanntgabe des Wechsels nachvollziehen konnte, kann ich das von dir eigentlich nur unterschreiben.FC Bâle hat geschrieben:Bin erst grad von einigen Tagen Abwesenheit zurück, und es ist schon viel geschrieben worden in diesem Thread. Trotzdem muss ich noch was loswerden.
In dieser ganzen Geschichte bin ich am meisten enttäuscht von Häusler. Ich hätte erwartet, dass der Vorstand schlicht und einfach NEIN sagt (zu einem sofortigen Abgang, aber auch zu einem im Winter), auch wenn Fink dann halt einen Moment muff gewesen wäre. Fink ist genügend Sportsmann, um das wegzustecken und sich wieder voll auf seine Aufgabe zu konzentrieren. Schliesslich weiss dieser ja auch, dass er sich punkto Attraktivität für einen anderen Arbeitgeber ins eigene Fleisch schneidet, wenn er nur noch halbbatzige Arbeit macht. Also, wovor hatte der Vorstand denn Angst??
Denn der Schaden dieses Nachgebens ist unendlich viel grösser:
- Er riskiert, eine einmalige Konstellation in der Champions League zu zerstören
- Er riskiert, dass aus dem erstmaligen dritten Meistertitel in Serie nix wird
- Er riskiert die Erosion des Teams, da Fink/Rahmen nun wohl bereits im Winter Spieler abwerben wollen
- Er signalisiert den Trainern, dass man beim FCB immer und jederzeit abhauen kann, egal, was auf dem Spiel steht
- Er signalisiert den Spielern, dass auch sie keinen Widerstand gegen Abwanderung befürchten müssen
- Er signalisiert den deutschen Vereinen, dass man beim FCB wildern kann wie man will
- Er signalisiert den Fans, dass man eigentlich keine Ziele hat oder zumindest nicht daran festhält
- Er signalisiert den Sponsoren genau dasselbe, was auch ins Geld geht
Kann es sein, dass dieser Vorstand zu weich ist und damit ein Sicherheitsrisiko für den FCB ist? Wie soll ich nun noch dran glauben, dass der Vorstand sich und die Ziele des FCB noch durchsetzt?
Sehr legitim, sehr kritisch und hinterfragend, gekonnter Beitrag.
*gefällt*

Gerade wollte ich Schmackerl der Vorstellung von Fink bei seinem neuen Arebitgeber reinziehen, Video lädt nicht, doch im Textteil ist Finks Worten zu entnehmen, wie selbstbewusst und professionell er zu seinem Entscheid steht, aber dass er eine Kaltschnäuzigkeit besitzt, die seinesgleichen sucht.

Freue mich verdamminomol, wenns morgen um die andere Wurst geht, bzw. endlich wieder der Ball rollt.