Thorsten Fink

Diskussionen rund um den FCB.
Gesperrt
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Thorsten Fink

Beitrag von Mundharmonika »

alles über unseren trainer!

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

unser trainer über alles!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Uiii, ein neuer Trainer? :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

aus der heutigen online-BaZ, wobei betont werden muss, dass der artikel von thomas niggl stammt und daher mit vorsicht zu geniessen ist...
Basels Trainer Thorsten Fink ist beim FC Köln offenbar zuoberst auf der Wunschliste. Fink, der mit Basel zuletzt das Double gewann, könnte in dieser Saison noch alle Titel verlieren. Im Cup ist Basel gegen das unterklassige Biel ausgeschieden. In der Meisterschaft ist der FC Zürich der neue Leader. Falls Fink nicht Meister wird, wäre sein Abgang keine grosse Überraschung. Und schon stünde dort mit Sicherheit eine Rückkehr des ehemaligen Abwehrchefs Murat Yakin als Trainer zur Debatte.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Basels Trainer Thorsten Fink ist beim FC Köln offenbar zuoberst auf der Wunschliste. Fink, der mit Basel zuletzt das Double gewann, könnte in dieser Saison noch alle Titel verlieren. Im Cup ist Basel gegen das unterklassige Biel ausgeschieden. In der Meisterschaft ist der FC Zürich der neue Leader. Falls Fink nicht Meister wird, wäre sein Abgang keine grosse Überraschung. Und schon stünde dort mit Sicherheit eine Rückkehr des ehemaligen Abwehrchefs Murat Yakin als Trainer zur Debatte.
Murat Yakin will ich als Trainer nicht beim FCB sehen. Sein Umgang mit Medien ist bei weitem schlechter als Fink und als Trainer ist Fink für mich auch der bessere.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:aus der heutigen online-BaZ, wobei betont werden muss, dass der artikel von thomas niggl stammt und daher mit vorsicht zu geniessen ist...
sicher sicher
kaum wird fink nicht meister verdrückt er sich :rolleyes:

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Fink ist ein guter Trainer aber kein überragender (oder noch nicht?). Also sollte er gehen würde mir dies kein Kopf zerbrechen bereiten....

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Das Forum ist ja ausser Kontrolle geraten in den letzten Tagen!!!

Blöde Threads...

Trainerwechsel? Torwartwechsel? Spielerwechsel nächste Saison?

1. Spiel hat der FCB verloren...

Reden wir doch lieber über...

11.Mai FCZ-FCB

Was meint ihr? Wieviele Basler werden dort sein? Geht die Serie weiter?

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Hajdin hat geschrieben:Das Forum ist ja ausser Kontrolle geraten in den letzten Tagen!!!

Blöde Threads...

11.Mai FCZ-FCB

logisch geht die serie weiter . :p

und dr fink het mehr mols gseit das er sie Vertrag wierd ihalte. ;)

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Hajdin hat geschrieben:Das Forum ist ja ausser Kontrolle geraten in den letzten Tagen!!!

Blöde Threads...

11.Mai FCZ-FCB

Nicht so viele wie es bei Topspielen in Bern sind. Grund: das Stadion ist
praktisch ausverkauft bis auf den Gästesektor. Die Basler sind aber momen-
tan nicht so "spitz" und haben ihre Tickets wohl noch nicht. Ich denke, dass
der Gästesektor voll sein wird, im Rest eher weniger Basler.

Da trauere ich schon dem alten Hardturm nach. Das waren noch richtige
Heimspiele (damals natürlich gegen den Rivalen GC)...! Die ganze Gegen-
tribüne nur mit Baslern. :cool:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Murrat Yackchin?? Hoffentlich nie!!! Ich will doch keinen FCB-Coach, der für die Trainings zwischen Basel und Arschloch-City pendelt. Völlig verblödet, der Niggl??? Dann lieber für die nächsten 1000 Jahre den Onkel als Trainer!!!!

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Hajdin hat geschrieben:Reden wir doch lieber über...

11.Mai FCZ-FCB

Die Serie einem Rückstand hinterherrennen zu müssen? Ich hoffe nicht!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

andreas hat geschrieben:Da trauere ich schon dem alten Hardturm nach. Das waren noch richtige
Heimspiele (damals natürlich gegen den Rivalen GC)...! Die ganze Gegen-
tribüne nur mit Baslern. :cool:
GC war auch noch ein richtiger Rivale, mit richtigen Arschlöchern und richtig viel Konfliktpotenzial. Die Stricher und YB sowieso sind nur lahme Söldnertruppen.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Shamrock hat geschrieben:Mach es nicht Thorsten

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ko ... .bild.html
*beten* *auf knie fallen* bleib hier ;)
nei er wird bleiben, ganz klar. davon bin ich überzeugt

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Fink wird bleiben. Er wird sich hier beim FCB in einem ruhigen weiter präsentieren wollen. Mit Köln könnte er nur verlieren und seine Karriere könnte mit einem Rausschmiss dort einen ziemlichen Rückschlag erleiden.

Zumal besitzt Fink keine Ausstiegklausel, somit müsste Köln tief in die Tasche greifen. Ich denke nicht, dass die die Kohle dazu haben bzw. für einen Trainer soviel ausgeben wollen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Tihinen
Benutzer

Beitrag von Tihinen »

wo ein wille, da ein weg. dann würde wohl auch die kohle keine rolle spielen.
da gabs schon genug andere beispiele dafür.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ja ich denke auch er wird zwar immer mal wieder in den Deutschen Medien als möglicher Nachfolger von möglichen Vorversagern kolportiert aber hier in Basel hat er die Möglichkeit mitsamt dem Vorstand und dem geplanten Campus seinen Stempel hier aufzudrücken und das möchten ja denke ich beide Parteien. Ausserdem wäre nicht nur er teuer zu erwerben sondern auch Heiko Vogel und Marco "ich trage nie lange Hosen egal wie kalt" Walker sowie der Folterknecht Vidovic
Er wird wohl seinen Vetrag erfüllen wie schon mehrmals erwähnt in der Bundesliga kann er noch lange genug entlassen werden da muss er im jugendlichen Traineralter nicht schon anfangen

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

„Schön von Ihnen zu hören. Aber ich fühle mich in Basel pudelwohl, und das wird auch so bleiben“, kommentierte Fink die Spekulationen aus der Gerüchteküche, „ich habe vom FC nichts gehört und beschäftige mich mit diesem Thema auch nicht.“ http://www.express.de.

Die einzig richtige Antwort auf die vom Tagesanzeiger aus Zürich (klingeling) ins Spiel gebrachte Spekulation.

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Dr Fink wird nit so dumm si und sich Köln atue

In dere Mäldig tönts au scho ganz anderscht:

http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/-koeln-waere-eine-riesen-chance-/-/3192/8414406/-/index.html

Für die Nachfolge von Interimscoach Volker Finke gelten Thorsten Fink (43, Basel) und Marco Pezzaiuoli (42, Hoffenheim) derzeit als die Top-Kandidaten. EXPRESS hakte bei den beiden Trainern Donnerstag nach. „Schön von Ihnen zu hören. Aber ich fühle mich in Basel pudelwohl, und das wird auch so bleiben“, kommentierte Fink die Spekulationen aus der Gerüchteküche, „ich habe vom FC nichts gehört und beschäftige mich mit diesem Thema auch nicht.“

Edit: Dr Noblissa isch do ganz liecht schnäller gsi ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tihinen hat geschrieben:wo ein wille, da ein weg. dann würde wohl auch die kohle keine rolle spielen.
da gabs schon genug andere beispiele dafür.
da hast du schon recht
nur köln kann gar nicht soviel geld aufbringen um einem trainer das ganze schmackhaft zu machen
ausser daum= aber der verlangt kein geld= der liebt es wenn es schneit

Tihinen
Benutzer

Beitrag von Tihinen »

wollte nur zum ausdruck bringen, dass all diese flosken "er hat ja noch vertrag bis so und so lange ..." usw. überhaupt kein thema sind, wenn ein spieler oder trainer abhauen will, resp. wenn ein anderer verein ein spieler oder trainer will.
und mittlerweilen verkaufen ja viele clubs die spieler sehr gerne vor ablauf
des vertrags, um schön kohle zu machen. da müssen wir in zürich noch was dazulernen. ich glaube, ohne natürlich fink zu kennen, sind die chancen
50:50, wenn eine offizielle anfrage kommen sollte aus köln.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

irgendwann wird fink richtung bundesliga ziehen, aber ich glaube, er wird nicht das erstbeste angebot annehmen, sondern bei einem club zusagen, wo gute perspektiven vorhanden sind. und ein solcher ist köln im moment wohl eher nicht.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Fink muss nicht in der BuLi Trainer werden hat er schon mehrmals gesagt, ihn zieht es eher südlich oder auf die Insel

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Ich denke vorallem auch, dass er nochmals in die CL will und es ist bekannt, das Koeln naechstens nicht dort spielen wird.

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

LordTamtam hat geschrieben:Ich denke vorallem auch, dass er nochmals in die CL will und es ist bekannt, das Koeln naechstens nicht dort spielen wird.
aber Basel ?!?

Ja ich glaube die Qualifikation wird ein Klax für den FC Basel. Es warten nur Teams des Kalibers von Manchester City und so. Jaja da ist mit Basel eine Teilnahmen an der CL garantiert!
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Na also jetzt mal abwarten, das tönt ja so als ob schon alles den Bach runtergegangen wäre. Und es war ja klar dass dies eine enge Sache werden könnte zum Schlusspurt hin. Wir haben schon schlechtere Rückrunden gespielt, Natürlich sind nun Nerven gefragt und zwar bis zum Ende und das war ja letzte Saison nicht anders. Ich hab's noch in den Ohren wie Basel die 3. oder 2. letzte Runde gegen GC mit 0:4 unterging und die Schwarzmalerei ihre kuriosesten Blüten trieb

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Shamrock hat geschrieben:Fink muss nicht in der BuLi Trainer werden hat er schon mehrmals gesagt, ihn zieht es eher südlich oder auf die Insel
Die Frage ist nur, ob man dort einen deutschen Trainer aus der Schweiz will... :rolleyes:

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Also ob das die Frage ist, glaube ich nicht, jetzt ist er ein Jahr hier und wurde mittlerweile mit 3 BuLi Vereinen in Verbindung gebracht, sag mir mal einen Trainer der in so kurzer Zeit so medial gefragt war, ob das jetzt konkretes Interesse war oder nur aufgebauscht.

Ausserdem wie war das mit dem "Schweizer" Hitzfeld zum BVB damals?

Gesperrt