Thorsten Fink

Diskussionen rund um den FCB.
Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

FC Bâle hat geschrieben:Bin erst grad von einigen Tagen Abwesenheit zurück, und es ist schon viel geschrieben worden in diesem Thread. Trotzdem muss ich noch was loswerden.

In dieser ganzen Geschichte bin ich am meisten enttäuscht von Häusler. Ich hätte erwartet, dass der Vorstand schlicht und einfach NEIN sagt (zu einem sofortigen Abgang, aber auch zu einem im Winter), auch wenn Fink dann halt einen Moment muff gewesen wäre. Fink ist genügend Sportsmann, um das wegzustecken und sich wieder voll auf seine Aufgabe zu konzentrieren. Schliesslich weiss dieser ja auch, dass er sich punkto Attraktivität für einen anderen Arbeitgeber ins eigene Fleisch schneidet, wenn er nur noch halbbatzige Arbeit macht. Also, wovor hatte der Vorstand denn Angst??

Denn der Schaden dieses Nachgebens ist unendlich viel grösser:
- Er riskiert, eine einmalige Konstellation in der Champions League zu zerstören
- Er riskiert, dass aus dem erstmaligen dritten Meistertitel in Serie nix wird
- Er riskiert die Erosion des Teams, da Fink/Rahmen nun wohl bereits im Winter Spieler abwerben wollen
- Er signalisiert den Trainern, dass man beim FCB immer und jederzeit abhauen kann, egal, was auf dem Spiel steht
- Er signalisiert den Spielern, dass auch sie keinen Widerstand gegen Abwanderung befürchten müssen
- Er signalisiert den deutschen Vereinen, dass man beim FCB wildern kann wie man will
- Er signalisiert den Fans, dass man eigentlich keine Ziele hat oder zumindest nicht daran festhält
- Er signalisiert den Sponsoren genau dasselbe, was auch ins Geld geht

Kann es sein, dass dieser Vorstand zu weich ist und damit ein Sicherheitsrisiko für den FCB ist? Wie soll ich nun noch dran glauben, dass der Vorstand sich und die Ziele des FCB noch durchsetzt?
Auch wenn ich Heuslers Argumentation kurz nach Bekanntgabe des Wechsels nachvollziehen konnte, kann ich das von dir eigentlich nur unterschreiben.
Sehr legitim, sehr kritisch und hinterfragend, gekonnter Beitrag.
*gefällt* ;)

Gerade wollte ich Schmackerl der Vorstellung von Fink bei seinem neuen Arebitgeber reinziehen, Video lädt nicht, doch im Textteil ist Finks Worten zu entnehmen, wie selbstbewusst und professionell er zu seinem Entscheid steht, aber dass er eine Kaltschnäuzigkeit besitzt, die seinesgleichen sucht. :rolleyes:

Freue mich verdamminomol, wenns morgen um die andere Wurst geht, bzw. endlich wieder der Ball rollt.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

Schweizer Cup: Wie der Erstligist FC Schötz schwarze Zahlen schreiben will
Thorsten Fink zu Gast in der sportlounge
http://www.tvprogramm.sf.tv/?WT.zugang= ... block20-22

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

Dä Fink isch jo so öppis vo hindedure!!!! :mad: :o
D PK vo hüt hets ändgültig zeigt!!

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Chazz Busby hat geschrieben:Schweizer Cup: Wie der Erstligist FC Schötz schwarze Zahlen schreiben will
Thorsten Fink zu Gast in der sportlounge
http://www.tvprogramm.sf.tv/?WT.zugang= ... block20-22
Genau, hüt Obe "Sportlounge" luege, er stellt sich de Froge worum er gwäxlet het

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

stargate hat geschrieben:Genau, hüt Obe "Sportlounge" luege, er stellt sich de Froge worum er gwäxlet het
Warum? Das ist schon längstens klar und auch nachvollziehbar. Die Frage sollte eher lauten, warum er einen so Stil- und Eierlosen Abgang hinlegte. Die Art und Weise des Abgangs war einfach Unterste. Anstelle sich den Fans und Basel zu stellen, zieht er es vor dem Zürcher Fernsehen ein Interview zu geben. Unglaublich!
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Dave hat geschrieben:DREGGS *****

@ Admin: Kann man solche User nicht sperren? Oder toleriert man solche Posts in diesem Fourm?

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

stargate hat geschrieben:Genau, hüt Obe "Sportlounge" luege, er stellt sich de Froge worum er gwäxlet het
Es ist alles gesagt, nur das ZF bringt wahrscheinlich Konservenaufnahmen von vorgestern. Überdies kennen wir die ganzen Worthülsen zur Genüge.

Fink ist halt einfach ein frecher Hund. Aber das gehört zumindest teilweise zu seinem Erfolgsrezept. Er ist eben kein Gränni oder Jomeri. Hat er je geklagt, wenn wieder ein neuer Spieler auf der Verletztenliste stand? Das geht uns Schweizern eben ab. Immer nur jammern, im Vornherein nach Entschuldigungen suchen.

Andererseits kommt Heiko authentisch und geerdet rüber, aber auch verletztlich ins seiner Art. Der Mann ist ja noch blutjung (für einen Trainer), und das merkt man erst so richtig, wenn er spricht. Ich bin aber zuversichtlich, dass er sich durch Taten, nicht durch Worte, durchsetzen wird.

Heiko hat unsere Unterstützung verdient.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Die eine Überschrift in der BaZ hat mich vollends überzeugt, der Mann kann auch Wasser wohl in Wein verwandeln:

Wenn der Fink kommt, war der Papst schon/auch da

Welcome Kliiiinsmääääännnn :cool:
Sorry gute Arbeit geleistet, das Team top geführt aber den Abgang in extremis schwach abgehandelt.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Zelig hat geschrieben: Heiko hat unsere Unterstützung verdient.
Sollte sich Herr Vogel als Glücksgriff erweisen, es wäre irgendwie ein Geschenk von Herrn Fink: an den FCB und an seinen temporären Wegbegleiter.
Um dem ganzen Schlamassel etwas Gutes abzugewinnen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Er ist weg, er ist in Hamburg und daher für mich kein Thema mehr.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

all diese plötzlich so verletzten personen hier im forum..........unglaublich!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

HYPNOS hat geschrieben:all diese plötzlich so verletzten personen hier im forum..........unglaublich!
Ist toll und einzigartig, was er für uns gemacht hat. Aber es wäre Vogel gegenüber ungerecht, wenn wir jetzt hier noch tagelang weiter über Fink diskutieren. Er ist weg, hat eine neue Aufgabe und wir als Fans müssen jetzt da sein für den neuen Mann, ihm genau so bedingungslos das Vertrauen schenken, wie es der Vorstand tut!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Zelig hat geschrieben:Fink ist halt einfach ein frecher Hund. Aber das gehört zumindest teilweise zu seinem Erfolgsrezept. Er ist eben kein Gränni oder Jomeri. Hat er je geklagt, wenn wieder ein neuer Spieler auf der Verletztenliste stand? Das geht uns Schweizern eben ab. Immer nur jammern, im Vornherein nach Entschuldigungen suchen.
Richtig erkannt!

Sein Wechsel und seine Ambitionen sind an und für sich nachvollziehbar, aber sie enthalten einfach ein paar unschöne und unemotionale Elemente, die nicht leicht zu verdauen sind.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Fink ist Vergangenheit...deshalb sollte man diesen Thread löschen.

Weitere Infos sollte man im Bundesliga-Thread posten :cool:

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Auch für mich gilt heute Abend ein letztes Mal Thorsten Fink in der Sportlaunch, danach ist das Kapitel endgültig abgeschlossen!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Kann mich nur anschliessen, ich bin für diesen Mann eingestanden, als er Trainer hier wurde, soweit gibt es nichts negatives. Was er sich innerhalb einer Woche mit gütiger Mithilfe von einem anderen Club einspannen lässt, ist eine andere Geschichte. Kann in den BuLi Thread oder so verschoben werden oder einfach in den "Allgemeinen Fussball"

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Bin auch für's Verschieben... Fink ist Vergangenheit! Hasta la vista!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Mundharmonika hat geschrieben:Bin auch für's Verschieben... Fink ist Vergangenheit! Hasta la vista!
Ja er ist ehemaliger als Fraaaanco Costaaaanzo

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ja, Costanzo hat immer noch ein rotblaues Herz (das sage ich, obwohl ich den Wechsel zu Sommer immer befürwortet habe), während Fink nur einen rotblauen Mund hatte.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Éder de Assis hat geschrieben:Auch wenn ich Heuslers Argumentation kurz nach Bekanntgabe des Wechsels nachvollziehen konnte, kann ich das von dir eigentlich nur unterschreiben.
Ich denke eher, dass Heusler wirtschaftliche Gründe für den sofortigen Abgang im Kopf hatte. So kann er Geld sparen, welches nach dem Rücktritt von Oeri als Mäzenin und Hausbank einfach irgendwo eingespart werden muss.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Costanzo kriegt natürlich neben König Alex und König Chippy auch eine Statue auf dem Barfii :D

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

heisser drnoo hat geschrieben:Costanzo kriegt natürlich neben König Alex und König Chippy auch eine Statue auf dem Barfii :D
Also ich bitte dich, da fehlt Cecca, der Kreuzerkönig, Seba se toi etc. und als allererstes Teofilias (wenn ich den nur richtig geschrieben habe) und dann bitte noch die letzten Jahrgänge die wallende Mähne von R.J. Jäggi, das Kostüm von Gigi und Chrigel sollte als Mitstreiter sicherlich dabei sein.

Alle anderen Personen nebst Karli O. dürfen natürlich gerne auch vereewigt werden.

Verdorri, das geht ins' Geld aber es hat doch vor dem Joggeli soviel Platz, warum nicht solch (hüstel) langverdiente Statuen zu kreeiren? Wär doch toll mit allen abzumachen "wir sehen uns vor der und der Plastik" (Rotschi und Arthur Cohn sowie Herzog/De Mereun nehmen wir auch noch dazu.

Ja gut wird wohl den Post nicht lange überleben aber ich wollte mal träumen.... :)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Fink war gerade im interview auf sf2 in der SPortlounge
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Ich bin einer der grössten Kritiker des ZFDRS, aber dieses Interview fand ich jetzt wirklich gut!

Nochmals danke Thorsten - und damit ist dieses Kapitel für mich endgültig beendet!

HOPP FCB!!!!!!

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Absolut. Sehr sympathisches Interview von Thorsten und gute Fragen des SF!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

BS-Supporter hat geschrieben:Ich bin einer der grössten Kritiker des ZFDRS, aber dieses Interview fand ich jetzt wirklich gut!

Nochmals danke Thorsten - und damit ist dieses Kapitel für mich endgültig beendet!

HOPP FCB!!!!!!
WORD, sisch würkli e guets Interview gsi und ich nimm ihm das au alles ab wo er gseit het.
Au wenn ich entdüscht bi, dass er gange isch.

Thema beändet...hopp FcBeee und toi,toi,toi Heiko Vogel.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BS-Supporter hat geschrieben:Ich bin einer der grössten Kritiker des ZFDRS, aber dieses Interview fand ich jetzt wirklich gut!

HOPP FCB!!!!!!
dem schliesse ich mich an

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

stargate hat geschrieben:WORD, sisch würkli e guets Interview gsi und ich nimm ihm das au alles ab wo er gseit het.
Au wenn ich entdüscht bi, dass er gange isch.

Thema beändet...hopp FcBeee und toi,toi,toi Heiko Vogel.
so isches ... :/ bi sehr enttüscht, dass är gange isch, aber s interview isch guet gsi ... är isch halt e Erfolgsmensch und macht alles drfür

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Er wird keine Spieler beim FCB abwerben, das habe er auch Bernhard Heusler gesagt. Bin gespannt, ob er sich daran hält. Ich versuche mal, es zu glauben.

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Naja, gute Fragen von Dani Kern- aber Fink ist ihnen immer wieder ausgewichen.

Er wird dem FCB keine Spieler abwerben- ob das nicht eher wieder ein leeres Versprechen ist? Wir werden sehen..
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Gesperrt