Thorsten Fink

Diskussionen rund um den FCB.
MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

stacheldraht hat geschrieben:ja, ausser irgendwelchen Medienberichten hat sich nämlich NICHTS geändert. Aber schiebt weiter Panik..
Schon ein heuchlerisches Forum, geht es um Hooligans, Pyros, Fussballfans ect. werden immer die Medien angeprangert, Sensationsjournalismus sei es, nichts entspreche der Wahrheit ect.. kaum schreibt die Bild der HSV und Fink seien sich einig, glaubt es jeder dahergelaufene Depp in diesem Forum. Fink wird sogar noch als Charakterschwein dargestellt und sowieso.
genau das habe ich auch gedacht.

wartet doch mal ab, was fink sagt... so am donnerstag oder freitag...

die medien schreiben doch nur, was sie wollen...

und wenn nun der HSV fink 4mio euro netto anbietet bis 2014, dann ist es wohl legitim von ihm, das zu überdenken...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Manchmal frage ich mich schon, ob die Leute ihre Worte auch so mit Bedacht und Kalkül wählen, wie wir sie dann interpretieren.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

isches nit bi de spieler eso das die numme mit mene verein verhandle döffe wenn de eigeni verein das erlaubt?

ich mein eigentlich het de fcb am hsv e klares NEI gseit. denn döffti jo eigentlich de hsv nit nomol bim thorsten (wo no bis 2013 unter Vertrag stoht) aklopfe.

(ironie ein)

also ich bi voller zueversicht das de bernie scho d aazeig bi de uefa plan....folglich git es 5 transferperiode sperre für de hsv.....ach das leben wär doch schön :D

(ironie aus)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Laut dapd hat TF gestern unseren Vorstand über seine Wechselabsichten informiert und um Freigabe gebeten. Sofern zweifle ich an Zindels Aussage heute im 7vor7.
Seis wies sei: Ich bin froh sind wir den los. Habe nie was von dem gehalten. Wir sind nicht Meister geworden wegen Fink sondern trotz Fink ;) Arrivederci und nochmals vielen Dank, dass du dich endlich vom Basler Acker machst :D
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Irgendwie steht ihm das im Gesicht, Dänen lügen nicht :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

fink ist wie tschagajev.....nicht zufrieden mit dem was man hat... :eek: :D

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

ich glaube, fink geht das gerüchteschreiben auf die nerven, deshalb gibt er dem blick keine antwort... und es ist taktik,

eine sichere heisse quelle (http://www.iceland.de/index.php?id=4247) sagte mir, er hat der mannschaft gesagt, wenn sie gegen sporting gewinnt, dann bleibt er, wenn nicht, dann geht er zum hsv, weil er dinosaurierfan ist und den grossen in der grün80 nicht so toll findet wie das kuschelige hsv-maskottchen...

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

di matteo im joggeli gesichtet :eek: ;) :cool:

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

SimonFCB hat geschrieben:di matteo im joggeli gesichtet :eek: ;) :cool:
Ach luegt dä au dr Match? :p Ich bi immer no für dä, das wär mi Topkandidat bringt är au grad no dr Delgado und dr Aimar mit?

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

MistahG hat geschrieben:ich glaube, fink geht das gerüchteschreiben auf die nerven, deshalb gibt er dem blick keine antwort... und es ist taktik,

eine sichere heisse quelle (http://www.iceland.de/index.php?id=4247) sagte mir, er hat der mannschaft gesagt, wenn sie gegen sporting gewinnt, dann bleibt er, wenn nicht, dann geht er zum hsv, weil er dinosaurierfan ist und den grossen in der grün80 nicht so toll findet wie das kuschelige hsv-maskottchen...
Naja, gegen Sporting werden wir 100%ig nicht gewinnen ;)

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

BS-Supporter hat geschrieben:Naja, gegen Sporting werden wir 100%ig nicht gewinnen ;)
Vielleicht meint er auch, dass Fink so lange bleibt bis wir wieder auf Sporting treffen und sie schlagen. ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

toll, blick am abend meint:

Fussballfans wollen di matteo und Muri

gut gemacht forumusers
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

LordTamtam hat geschrieben:toll, blick am abend meint:

Fussballfans wollen di matteo und Muri

gut gemacht forumusers
ich ha gseit är, das wär e spektakel haha

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

und blick macht wiedermal viel wirblem drumm
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Fätze hat geschrieben: (...) Seis wies sei: Ich bin froh sind wir den los. Habe nie was von dem gehalten. Wir sind nicht Meister geworden wegen Fink sondern trotz Fink ;) Arrivederci und nochmals vielen Dank, dass du dich endlich vom Basler Acker machst :D
Zum Glück haben wir solche "Experten" wie dich ... dümmer gehts nümmer ... :p
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Vertrag bis 2014 liegt bereit - Fink: Darf er sofort zum HSV kommen?

Die Entscheidung fällt wohl am Donnerstag. Fink: „Unser Präsident ist bis Donnerstag nicht im Lande. Dann werden wir uns zusammensetzen und über das weitere Vorgehen sprechen. Bei diesem Gespräch wird auch mein Berater mit am Tisch sitzen. Wir werden dann klar fixieren und auch kommunizieren, wie es weitergeht.“

Fink, Basel und der HSV – alle wollen schnell Klarheit haben. Darf er sofort gehen oder erst in der Winterpause nach der Gruppenphase der Champions-League? Und welche Ablösesumme muss der HSV bezahlen? In Basel hat Fink noch einen Vertrag bis 2013 ohne Ausstiegsklausel.

Die Tendenz geht derzeit zu einer schnellen Einigung. Luzern-Trainer Murat Yakin wird bereits als Fink-Nachfolger spekuliert. Die letzte Hürde muss zuvor jedoch noch genommen werden. Und beim HSV war diese in der Vergangenheit schon oft zu hoch. In diesem Fall wäre es aber nur ein Aufschub bis zum Winter.
http://www.mopo.de/hsv/vertrag-bis-2014 ... 95316.html

Interessant und Abwarten was der Donnerstag bringt.
Pro Junge FC Basel Talente.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

BS-Supporter hat geschrieben:Naja, gegen Sporting werden wir 100%ig nicht gewinnen ;)
hehe, has au gmerkt, aber dänkt benfica oder sporting isch doch hans was heiri... :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

taktak hat geschrieben:nein aber ich glaube der Führung des FCB:

Es gibt definitiv keine Ausstiegsklausel», sagte Mediensprecher Josef Zindel vom FC Basel. Damit müsste der HSV den Ex-Profi aus seinem bis 2013 laufenden Vertrag herauskaufen. Wo die Schmerzgrenze des FCB liege, darauf wollte der Sprecher nicht antworten. «Fakt ist: Der HSV hat Anfang letzter Woche nachgefragt, ob eine Freigabe denkbar sei. Das haben wir abgelehnt. Seit vorigem Mittwoch haben wir nichts mehr gehört».

Wenn du natürlich Häusler und Zindel in Frage stellst, dann bist du ein Depp!
Zuerst einmal... Heusler schreibt sich mit eu und nicht mit äu... ;)

Und wo genau liegt jetzt das Problem? Wenn es stimmt, was gewisse Medien schreiben und der HSV trotz Absage des FCBs weiter beim Berater von Fink bohrt, dann ist das (leider) absolut nichts Ungewöhnliches im Fussballgeschäft. Weiter bohren kann auch bedeuten, dass beim Lohn und der Abfindung an den FCB nochmals etwas draufgelegt wurde, was von Seiten von Fink, aber auch vom FCB eine erneute Überlegung und neue Gespräche notwendig macht. Was dann daraus resultiert, wird möglicherweise am Donnerstag bekannt gegeben.

Es gibt aber ausser der einen Mitteilung durch den FC Basel keine andere, die wirklich belegt ist. Bei den von Dir genannten Vorwürfen handelt es sich um unbestätigte Angaben und Spekulationen verschiedener Zeitungen, (welche u.a. meinen, dass Gustav Nussbaumer der Sportchef ist... :D ) aus denen Du dann voreilig ableitest, dass Fink ein Charakterlump ist.

Selbst wenn es so wäre, dass Fink dann am Schluss zum HSV wechselt... Bis jetzt ist alles sauber abgelaufen. Der FCB hat eine erste Stellungnahme abgegeben, die der HSV offenbar nur beschränkt registriert hat und Fink hat nach den angeblich weiteren Gesprächen weder bestätigt, noch dementiert, was ebenfalls korrekt ist, weil es nicht an ihm liegt, irgendwelche Neuigkeiten zu kommunizieren. Problem also wo???

Und falls er wechselt, dann sicherlich, weil der Lohn um ein Vielfaches höher als beim FCB und es ein Aufstieg in eine höher dotierte Liga wäre. Auch das kann man ihm nicht wirklich verübeln, selbst wenn er sich bisher immer positiv über den FCB geäussert hat. Er ist deswegen für mich noch lange kein Charakterlump.

Wenn sich herausstellen sollte, dass alles nur aufgebauschtes Medien-Blabla war, dann bin ich dann einmal auf Deine Posts gespannt...

saco
Benutzer

Beitrag von saco »

einen weggang von fink würde ich sehr bedauern.

ABER es ist mir lieber wenn er im Erfolg geht, als dass er im Misserfolg vom Hof gejagt würde.

Die bundesliga ist nun mal eine riesen herausforderung - sowohl für spieler wie trainer.

thorsten hat bis jetzt sehr gute arbeit geleistet und dem spielsystem seinen stempel aufgedrückt. danke für die offensive ausrichtung :-)

anstatt jetzt über den möglichen weggang zu jammern, freue ich mich auf einen neuen coach, der dieses spielsystem weiterzieht. wie überall, wechsel bieten neue chancen und möglichkeiten.

und wenn er bleibt, bin ich so oder so happy ;-)
"Ich bin nicht so schön wie Brad Pitt, ich bin nicht so stark wie Arnold Schwarzenegger, aber lecken kann ich wie Lassie."

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

ich würde mir ja sooo einen ablachen, wenn er bleiben würde und all die blicks und bilds dumm dastehen....

und wenn er geht. tja, dann geht er.

er hat hier einen hervorragenden job gemacht, gehe immer noch gerne an die spiele und soviel wie ich weiss, hat er basel nie die ewige treue geschworen

.
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Mundharmonika hat geschrieben:Und wo genau liegt jetzt das Problem? Wenn es stimmt, was gewisse Medien schreiben und der HSV trotz Absage des FCBs weiter beim Berater von Fink bohrt, dann ist das (leider) absolut nichts Ungewöhnliches im Fussballgeschäft. Weiter bohren kann auch bedeuten, dass beim Lohn und der Abfindung an den FCB nochmals etwas draufgelegt wurde, was von Seiten von Fink, aber auch vom FCB eine erneute Überlegung und neue Gespräche notwendig macht. Was dann daraus resultiert, wird möglicherweise am Donnerstag bekannt gegeben.
Das Problem: Heusler und Fink haben im Einvernehmen beschlossen, dass sie das Angebot vom HSV ablehnen! In Wirklichkeit verhandelt Fink aber weiter mit dem HSV hinter dem Rücken vom Heusler. (laut HSV ist der Vertrag schon unterschriftsbereit)
Weiterer Punkt ist, dass Herr Fink einen Vertrag mit Basel bis 2013 unterschrieben hat. Er weiss, dass der FCB nicht irgendwo im Keller noch schnell einen Trainer aus dem Hut zaubern kann. Dafür, dass der FCB dem zuvor erfolglosem Trainer eine grosse Chance gegeben hat, revanchiert sich dieser irgendwie seltsam.
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Es ist gut möglich, dass er bleibt. Nur schon, weil der HSV alles andere als ein sicherer Hafen bedeutet - die haben schon angenehmere Zeiten erlebt. Und ein guter Einstand in der Bundesliga ist beim HSV nicht gegeben; das Spielekader lässt keine Riesensprünge in einer Liga wieder Bundesliga zu. Bei Basel ist er vorerst im sicheren Hafen und schlussendlich ... vertraglich hat der FCB immer noch zu sagen.

Dass auch selbst Fink nichts mehr dazu sagen will deutet auch darauf hin, dass er vom Theater die Schnauze voll hat. Verständlich... Am Donnerstag wissen wir mehr. Meine Prognose: Fink bleibt mindestens bis zur Winterpause, vielleicht sogar bis Ende Saison.

Und bezüglich Anti Fink Gelabere hier: Nach Gross ist doch Fink das beste, was uns passieren konnte. Offense or die style.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

taktak hat geschrieben:Das Problem: Heusler und Fink haben im Einvernehmen beschlossen, dass sie das Angebot vom HSV ablehnen! In Wirklichkeit verhandelt Fink aber weiter mit dem HSV hinter dem Rücken vom Heusler. (laut HSV ist der Vertrag schon unterschriftsbereit)
Weiterer Punkt ist, dass Herr Fink einen Vertrag mit Basel bis 2013 unterschrieben hat. Er weiss, dass der FCB nicht irgendwo im Keller noch schnell einen Trainer aus dem Hut zaubern kann. Dafür, dass der FCB dem zuvor erfolglosem Trainer eine grosse Chance gegeben hat, revanchiert sich dieser irgendwie seltsam.
Das Problem ist ein anderes: wir können nur uns auf zwielichtige Boulevardmedienaussagen stützen und haben eigentlich keine Ahnung, was wirklich abgeht. Deshalb sollte man vorsichtig sein mit wertenden Aussagen.

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

saco hat geschrieben:einen weggang von fink würde ich sehr bedauern.

ABER es ist mir lieber wenn er im Erfolg geht, als dass er im Misserfolg vom Hof gejagt würde.

Die bundesliga ist nun mal eine riesen herausforderung - sowohl für spieler wie trainer.

thorsten hat bis jetzt sehr gute arbeit geleistet und dem spielsystem seinen stempel aufgedrückt. danke für die offensive ausrichtung :-)

anstatt jetzt über den möglichen weggang zu jammern, freue ich mich auf einen neuen coach, der dieses spielsystem weiterzieht. wie überall, wechsel bieten neue chancen und möglichkeiten.

und wenn er bleibt, bin ich so oder so happy ;-)
Messi. Gefällt mir sehr gut diese Einstellung. Immerhin: wer von uns allen würde eine Sekunde zögern, wenn er einen Job angeboten bekäme, bei dem er für die gleiche Arbeit locker das doppelte Gehalt bezieht?

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Das Problem ist ein anderes: wir können nur uns auf zwielichtige Boulevardmedienaussagen stützen und haben eigentlich keine Ahnung, was wirklich abgeht. Deshalb sollte man vorsichtig sein mit wertenden Aussagen.
Genau so empfinde ich es auch.
Daher möchte ich eher den Ball flach halten.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

SubComandante hat geschrieben:Das Problem ist ein anderes: wir können nur uns auf zwielichtige Boulevardmedienaussagen stützen und haben eigentlich keine Ahnung, was wirklich abgeht. Deshalb sollte man vorsichtig sein mit wertenden Aussagen.
Nun eine einvernehmliche Absage sieht für mich einfach anders aus und dass nun auch der Berater von Fink einen Kommentar abgibt, der weitere Gespräche bstätigt, währenddem Heusler im Urlaub weilt, lässt mich an einem Verbleib zweifeln. Die Kampagne läuft höchst unglücklich für alle Beteligten, ausser den Medien

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fink hat einen Berater!? So ein Schwachsinn. Als ob der einen solchen brauchen würde.

Fink soll bis im Sommer bleiben.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

taktak hat geschrieben:Das Problem: Heusler und Fink haben im Einvernehmen beschlossen, dass sie das Angebot vom HSV ablehnen! In Wirklichkeit verhandelt Fink aber weiter mit dem HSV hinter dem Rücken vom Heusler. (laut HSV ist der Vertrag schon unterschriftsbereit)
Dein Problem: Du willst offenbar nicht verstehen, dass all Dein Frust auf reinen Spekulationen und Aussagen der Medien basiert, die aber nicht bestätigt sind. Das Einzige, was wirklich Hand und Fuss hat, war die (erste) Mitteilung des FC Basel.

Dass Fink hinter dem Rücken des FCBs weiter verhandelt, behauptest Du nun einfach einmal die Medien zitierend. Ob es wahr oder falsch ist, weisst Du nicht. Oder bist Du Fink?

Dass es nach der Absage des FCBs seitens des HSV weitere Bemühungen gab und man nochmals mit Fink Kontakt aufnahm, ist durchaus vorstellbar. Dass Heusler in diesem Fall von nichts wissen sollte, wäre ja absurd. Nach all diesem Geschrei in den Medien wäre es wohl mehr als logisch, dass Fink - falls er oder sein Berater tatsächlich weiter in Kontakt mit dem HSV steht - Heusler sofort informiert hätte, um dann im nachhinein nicht wie ein Depp dazustehn.

Und zum Rest von wegen Vertrag bis 2013, der FCB kann keinen anderen Trainer aus dem Hut zaubern und die Revanche oder Dank von Fink für seine Verpflichtung... Sag mal, lebst Du eigentlich hinter dem Mond? Solche Sachen passieren im Fussballgeschäft tagtäglich irgendwo auf der Welt. Das ist also absolut nichts Neues... Und von wegen revanchiert... Ich glaube, Fink hat sich mit dem bisher Erreichten mehr als nur revanchiert.

Und jetzt bitte nicht mehr weiter heulen bis wir genau wissen, was Sache ist. Danke!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.hamburg1.de/

Hier noch Interviews mit Spielern und fans des HSV ;)

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

egal was aus diesem kasperletheater resultiert..

hoffentlich steigt der hsv nächsten sommer endlich ab (mit oder ohne fink).
dieses inferiore und hilflose getue der fussballbanausität en gros (die rede ist von deren vorstand) hat in einer der wirtschaftlich stärksten liga europas nichts verloren!! :o :rolleyes:

dieser verein sollte in dieser form eigentlich 0,001 promill anreiz ausüben um sich die eigene reputation kaputt machen zu lassen.
wie man lesen kann raten sogar zahlreiche hsv-anhänger den neuen messias von dieser abzweigung in die sackgasse ab!

wenns denn so käme gibts hier schon mal ein gutes sprichwort zur baldigen entlassung im lenz 2012: wer nicht hören will muss fühlen!!

aber wahrscheinlich ist einem der ruf auch nicht mehr wichtig, wenn man einen fixen lohn bis 2014 in der tasche hat.. ;)

über etwelche valable nachfolger mache ich mir null gedanken. der vorstand trifft mit sicherheit die für den fcb sinnvollste entscheidung.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Gesperrt