Thorsten Fink

Diskussionen rund um den FCB.
4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Hajdin hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... bsage.html

ES GEHT WEITER ;)
Was hat Fink wenn er im Januar zum HSV geht?
Hier spielt er um die Meisterschaft und International.
Bei HSV geht es um den Liga erhalt, schafft er diese nicht,
ist er im Mai wieder Arbeitslos.

Wäre für Ihn sicher kein Aufstieg.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

4everblackandwhite hat geschrieben:Was hat Fink wenn er im Januar zum HSV geht?
ist er im Mai wieder Arbeiteslos.

Der will da eh nicht hin - der will sich nur in Deutschland ins Gespräch bringen, damit dann mal ein brauchbarer Verein mit einem Angebot kommt... So dumm ist Fink nicht und geht zu diesem Chaos Club

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Hajdin hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... bsage.html

ES GEHT WEITER ;)
Basels Vizepräsident Bernhad Heusler hatte zum Werben der Hanseaten am Sonntag klar gesagt: "Unsere Absage ist erfolgt, der HSV hat sie entgegengenommen." Akzeptiert hat sie der Bundesligist aber wohl noch nicht, zu sehr hat Fink offenbar Arnesen überzeugt.

Fink war offenbar nicht abgeneigt. Lange wird er wohl nicht mehr da bleiben. Ich hoffe man hat sich beim FCB schon über mögliche Nachfolger erkundigt.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Cocolores hat geschrieben:Basels Vizepräsident Bernhad Heusler hatte zum Werben der Hanseaten am Sonntag klar gesagt: "Unsere Absage ist erfolgt, der HSV hat sie entgegengenommen." Akzeptiert hat sie der Bundesligist aber wohl noch nicht, zu sehr hat Fink offenbar Arnesen überzeugt.

Fink war offenbar nicht abgeneigt. Lange wird er wohl nicht mehr da bleiben. Ich hoffe man hat sich beim FCB schon über mögliche Nachfolger erkundigt.
Murat

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

4everblackandwhite hat geschrieben:Murat
für mich im moment auch der passendste fink-nachfolger, hypothetisch gesehen. muri dürfte sehr teuer werden, d.h. wenn hsv fink will dann müssen die ordentlich blechen, da muri aus luzern loszureissen sehr teuer wird, ich sage 3-6 millionen.

glaube kaum dass der hsv dafür gut genug betucht ist, ihre avancen gegenüber shackattack haben bereits höchstens müdes lächeln im fcb-umfeld verbreitet...
FOOTBALL'S LIFE!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

4everblackandwhite hat geschrieben:Was hat Fink wenn er im Januar zum HSV geht?
ist er im Mai wieder Arbeiteslos.

Es goht doch nicht nur um das.

Wenn er so einen Verein wie den HSV wieder auf die Erfolgsspur bringt...dann wird sein Ruf erst Recht gewaltig steigen und dann ist er ein potenzieller Kandidat bei einem Topklub wie Bayern.

Ein Trainer wechselt nicht von Basel zu Bayern :D

Seine Erfolge mit Basel sind schön und gut aber richtig beweisen muss er sich in einer Topliga. Schwerere Gegner...harte Medien und Fussball-Divas.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.bild.de/sport/fussball/frank ... .bild.html

ARNESEN ist somit auch Trainer sowie Sportchef vom HSV :D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Hajdin hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/frank ... .bild.html

ARNESEN ist somit auch Trainer sowie Sportchef vom HSV :D
Arnesen hat Thorsten Fink als Trainerkandidaten trotz der offiziellen Baseler Absage noch nicht abgeschrieben.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Cocolores hat geschrieben:Arnesen hat Thorsten Fink als Trainerkandidaten trotz der offiziellen Baseler Absage noch nicht abgeschrieben.
ja ich glaube auch dass wir in den nächsten Monaten mit vielen Schlagzeilen und Interviews rechnen müssen.

das wird schon jetzt langsam mühsam :rolleyes: und wird sicher nicht für ein ruhiges Umfeld beim FCB sorgen. :mad:

avo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von avo »

Hoffe natürlich schon, dass Fink seinen Vertrag erfüllt oder ihn sogar vorzeitig verlängert. Ob er, weil er Deutscher ist, auf die Dauer hinaus der Bundesliga widerstehen kann, bezweifle ich ich sehr. Meine Vermutung im Winter: Fink geht, Murat kommt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

avo hat geschrieben:Hoffe natürlich schon, dass Fink seinen Vertrag erfüllt oder ihn sogar vorzeitig verlängert. Ob er, weil er Deutscher ist, auf die Dauer hinaus der Bundesliga widerstehen kann, bezweifle ich ich sehr. Meine Vermutung im Winter: Fink geht, Murat kommt.
Ich glaube NICHT, dass Murat nach einem halben Jahr bei Luzern bereits wieder geht...

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

avo hat geschrieben:Hoffe natürlich schon, dass Fink seinen Vertrag erfüllt oder ihn sogar vorzeitig verlängert. Ob er, weil er Deutscher ist, auf die Dauer hinaus der Bundesliga widerstehen kann, bezweifle ich ich sehr. Meine Vermutung im Winter: Fink geht, Murat kommt.
Murat wechselte erst eben zu Luzern und hat dort Narrenfreiheit. Der wechselt sicher nicht jetzt schon zum FCB.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

avo hat geschrieben:Meine Vermutung im Winter: Fink geht, Murat kommt.
Weder noch...

Dem HSV wurde eine Absage erteilt und in Kürze wird wieder Ruhe einkehren. Zudem wird Fink noch ein wenig abwarten... Noch der eine oder andere Titel mit dem FCB und noch den einen oder anderen gelungen CL-Auftritt und dann werden noch ganz andere Clubs kommen.

Bei Murat genau gleich... Ich glaube, sein nächster Schritt wird ihn ins Ausland bringen.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Der erste Härtetest für Heusler ;)

mal sehen wie sich die ganze Situation entwickelt...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Cocolores hat geschrieben:Arnesen hat Thorsten Fink als Trainerkandidaten trotz der offiziellen Baseler Absage noch nicht abgeschrieben.
Die lernen es wohl nie :rolleyes:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Macht doch keine Panik. Deutsche Medien schreiben sehr sehr viel, da läuft das Geschäft ein wenig anders als bei uns. Kleines Beispiel; Huub Stevens war laut laut Bild ja schon HSV-Trainer, der Wechsel wurde "aus sicheren Quellen" als Vollzogen verkündet.. 2 Tage später unterschrieb er dann einen Kontrakt bei Schalke. Was ist in der Sache Fink passiert?

- der HSV sucht einen Trainer
- der HSV stapelt (wie damals beim Interesse an Shaqiri) hoch
- der HSV stellte eine Anfrage an Basel
- Basel und Fink gaben dem HSV einen Korb

was dichten Medien hinzu? Fink Wechselt, Fink will zu Hamburg, Fink kommt erst im Winter.. u.a. werden Sätze vertauscht, damit man z.B. meint dass Zindel Gespräche auf Mallorca bestätigt - dabei hat er nur Gespräche und die dortige Absage vom FCB bestätigt.

Fink selber hat dazu noch rein gar nichts gesagt, ausser dass er seinen Vertrag erfüllen wird. Alles andere gaukeln uns die deutschen Medien.. allen voran die MoPo (ist ja für qualitätsreichen Journalismus bekannt :o ) Bild und co. vor.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... a-ist.html

Arnesen trainiert bis Fink da ist :D :D :D

Auf die Frage, ob der passende Kandidat denn schon gefunden sei, wollte der Däne nichts sagen. Doch die Suche nach einem neuen Trainer hat er offensichtlich abgeschlossen. Dafür spricht, dass er fortan "nahezu jeden Tag auf dem Trainingsplatz stehen" will, die "Arbeit mit dem Team Priorität Nummer eins" habe. Er muss also augenscheinlich nicht noch mehr Zeit auf die weitere Suche verwenden.

Die Indizienkette spricht eindeutig für den 43-jährigen Fink, der den FC Basel zur Meisterschaft geführt hat und in der Champions League nach dem Sieg über Galati und dem Remis bei ManUnited überraschend auf "Überwintern"-Kurs navigiert.

Basels Vizepräsident Bernhad Heusler hatte zum Werben der Hanseaten am Sonntag noch klar gesagt: "Unsere Absage ist erfolgt, der HSV hat sie entgegengenommen." Akzeptiert hat sie der Bundesligist aber nicht, zu sehr hat Fink offenbar Arnesen überzeugt.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Thorsten Fink: „Bis Januar bleibe ich jetzt erstmal in Basel. Der HSV hat nachgefragt, der FC Basel und ich haben das zur Kenntnis genommen. Aber im Laufe dieses Halbjahres ist es auch schwierig. Ich möchte mich auf jeden Fall weiter auf meinen Job konzentrieren und hier gute Arbeit leisten”, hatte Fink am Sonntag gegenüber „Welt Online” gesagt.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Hajdin hat geschrieben:Thorsten Fink: „Bis Januar bleibe ich jetzt erstmal in Basel. Der HSV hat nachgefragt, der FC Basel und ich haben das zur Kenntnis genommen. Aber im Laufe dieses Halbjahres ist es auch schwierig. Ich möchte mich auf jeden Fall weiter auf meinen Job konzentrieren und hier gute Arbeit leisten”, hatte Fink am Sonntag gegenüber „Welt Online” gesagt.
Ich hoffe er bleibt länger als bis am Januar :(

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Hajdin hat geschrieben:Thorsten Fink: „Bis Januar bleibe ich jetzt erstmal in Basel. Der HSV hat nachgefragt, der FC Basel und ich haben das zur Kenntnis genommen. Aber im Laufe dieses Halbjahres ist es auch schwierig. Ich möchte mich auf jeden Fall weiter auf meinen Job konzentrieren und hier gute Arbeit leisten”, hatte Fink am Sonntag gegenüber „Welt Online” gesagt.
:mad: :mad: :mad: :mad:

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

FCB: Fink nicht ziehen lassen!
Fink: Erfüll deinen Vertrag, irgendwann kommt sowieso ein grösserer Verein!
HSV: Benennt doch wiedermal euer Stadion um ihr Huren!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

reisende soll man nicht aufhalten...

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Ich sagte es ja schon zuvor. Jetzt muss Heusler seinen Mann stehen !!!

Eine offizielle Absage geben...und auch Fink klarmachen, dass er unter keinen Umständen aus seinem Vertrag raus darf.

leider befürchte ich, dass Heusler nichts dergleichen tun wird :(

es wird mal wieder Zeit für Gigi's Porte-Monnaie :D

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

Hajdin hat geschrieben:Ich sagte es ja schon zuvor. Jetzt muss Heusler seinen Mann stehen !!!

Eine offizielle Absage geben...und auch Fink klarmachen, dass er unter keinen Umständen aus seinem Vertrag raus darf.

leider befürchte ich, dass Heusler nichts dergleichen tun wird :(

es wird mal wieder Zeit für Gigi's Porte-Monnaie :D
ich bin in erster linie erstmal enttäuscht, dass fink überhaupt an dieses treffen ging (ich glaube nämlich nicht, dass er einfach nur mal seinen marktwert abchecken wollte). ich meine er hat ja immer betont, dass er noch was erreichen will hier- und hat darum einen vertrag unterschrieben ohne ausstiegsklausel. wenn jetzt bayern oder dortmund gekommen wäre ok..dann würde ich es verstehen, dass er darüber nachdenkt., aber der hsv? ich weiss nicht. passt mir gar nicht..vorallem nicht in dieser wichtigen phase. und wieviele spieler würde er dann mitnehmen (gut den grinsi darf er gerne mitnehmen).

ich war wirklich blauäugig. ich dachte, wir hätten einen trainer der zu seinem wort steht. für mich klingt das ganze nach abgang.
Lerne aus den Fehlern anderer, denn man hat nicht genug Zeit, alle selbst zu begehen.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

aQuarius hat geschrieben:ich bin in erster linie erstmal enttäuscht, dass fink überhaupt an dieses treffen ging (ich glaube nämlich nicht, dass er einfach nur mal seinen marktwert abchecken wollte). ich meine er hat ja immer betont, dass er noch was erreichen will hier- und hat darum einen vertrag unterschrieben ohne ausstiegsklausel. wenn jetzt bayern oder dortmund gekommen wäre ok..dann würde ich es verstehen, dass er darüber nachdenkt., aber der hsv? ich weiss nicht. passt mir gar nicht..vorallem nicht in dieser wichtigen phase. und wieviele spieler würde er dann mitnehmen (gut den grinsi darf er gerne mitnehmen).

ich war wirklich blauäugig. ich dachte, wir hätten einen trainer der zu seinem wort steht. für mich klingt das ganze nach abgang.
okay..man darf auch nicht vergessen das der HSV der drittgrösste Verein in der Bundesliga ist mit über 70'000 Mitgliedern. Champions League und Uefa-Cup schon gewonnen. Budget von ca. 130 Mio Euro.

Eine Herausforderung ist der HSV für jeden Trainer. Das Potential ist vorhanden um oben mitzuspielen. Es fehlt halt nur der Trainer ;)

Ich hoffe trotzdem, dass Thorsten bleibt aber glaube nicht mehr dran.

Sind wir ehrlich...was kann Fink mit dem FCB noch erreichen? Er hat das Maximum schon fast erreicht. Achtelfinale in der Championsleague wäre wohl das Highlight aber mehr liegt nicht mehr drinn.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Hajdin hat geschrieben:okay..man darf auch nicht vergessen das der HSV der drittgrösste Verein in der Bundesliga ist mit über 70'000 Mitgliedern. Champions League und Uefa-Cup schon gewonnen. Budget von ca. 130 Mio Euro.

Eine Herausforderung ist der HSV für jeden Trainer. Das Potential ist vorhanden um oben mitzuspielen. Es fehlt halt nur der Trainer ;)

Ich hoffe trotzdem, dass Thorsten bleibt aber glaube nicht mehr dran.

Sind wir ehrlich...was kann Fink mit dem FCB noch erreichen? Er hat das Maximum schon fast erreicht. Achtelfinale in der Championsleague wäre wohl das Highlight aber mehr liegt nicht mehr drinn.
Ich glaube auch das er bald gehen wird ansonsten würde nicht in so vielen Zeitungen ständig darüber geschrieben werden. Er ist nicht abgeneigt das sagt ja schon alles...

Reisende soll man nicht aufhalten...

marc.d
Erfahrener Benutzer

was ist mit der versprochenen titelverteidigung?

Beitrag von marc.d »

Ehrlichgesagt kann ich Hr. Fink nicht ganz verstehen. Bis vor kurzem hat er doch immer davon geredet wie er den Titel ein 3. mal nach Basel holen möchte. Was ist mit diesen ambitionen passiert? Kaum ruft das grosse Geld der Bundesliga, schon vergisst man sämmtliche Vorsätze für die Saison 11/12???? Schaade, so hätte ich den Herrn Fink nicht eingeschäzt. Auf eine ganz ganz kleine art kann ich ihn ja irgendwie ein ganz ganz wenig verstehen. Nur will ich es nicht wahr haben!

Mal davon abgsehen mach ich mir sorgen um den FCB wenn Fink wirklich gehen würde. Wer wäre eine alternative für Fink? Fischer? :) hehe, der ist ja eh bald weg bei zürich :P

Nein im ernst, was denkt Ihr? Welcher Trainer könnte Fink würdig vertreten?

Nimmt mich ziehmlich mit das ganze! Deshalb musste ich jetz auch mal meinen senf dazu geben.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Neben Fink wurde zuletzt auch der Name Dieter Hecking vom 1. FC Nürnberg gehandelt, der angeblich zum Winter eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat. Man sei auch bereit, eine Ablöse zu zahlen, sagte Arnesen.

18.30 DSF/Sport1 Bundesliga Aktuell !!! ;)

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

die zeit spielt für den fcb. wenn dr hsv, wie ich glaube, schon im winter faktisch abgestiegen ist, wird sich fink die sache sicher nochmals überlegen müssen.

Gesperrt