Frauen WM 2011 in Deutschland
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ganz grosses KinoKugelblitz hat geschrieben:Ich weiss gar nicht was ihr habt, Frauenfussball ist doch höchst unterhaltsam
http://www.youtube.com/watch?v=gQcUSHkEc-E

-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ist leider so. Es gibt ja Sportarten, die trotz tieferem Niveau auch attraktiv sind, wenn sie von Mädels ausgeübt werden. Z.B. Tennis ist ganz ok, Leichtathletik auch oder Volleyball / Beachvolleyball.Master hat geschrieben:es ging hier nicht um die fans, sondern um die attraktivität und die qualität des sports.
und da ist das bashing absolut verständlich. es sieht nämlich langweilig und scheisse aus, solange man es mit normalem männerfussball vergleicht.
Aber im Mädchenfussball wird der Fussball geschändet. Sie sollten ihn nicht nach den normalen Regeln spielen. Man hätte eine 'verwandte' aber eigene Sportart erfinden sollen, analog Baseball / Softball. Vielleicht mit einem halb so grossen Speilfeld, dafür doppelt so grossen Toren, mit drei Bällen im Spiel, dafür ohne Schiri, meinetwegen barfuss im hohen Gras etc.
Aber ohne ein Mindestmass an Athletik und Tempo ist Fussball einfach nicht mehr Fussball, der Medieninteresse verdient. Mädchenfussball ist wie Kinderboxen. Geht gar nicht.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben:Ist leider so. Es gibt ja Sportarten, die trotz tieferem Niveau auch attraktiv sind, wenn sie von Mädels ausgeübt werden. Z.B. Tennis ist ganz ok, Leichtathletik auch oder Volleyball / Beachvolleyball.
Aber im Mädchenfussball wird der Fussball geschändet. Sie sollten ihn nicht nach den normalen Regeln spielen. Man hätte eine 'verwandte' aber eigene Sportart erfinden sollen, analog Baseball / Softball. Vielleicht mit einem halb so grossen Speilfeld, dafür doppelt so grossen Toren, mit drei Bällen im Spiel, dafür ohne Schiri, meinetwegen barfuss im hohen Gras etc.
Aber ohne ein Mindestmass an Athletik und Tempo ist Fussball einfach nicht mehr Fussball, der Medieninteresse verdient. Mädchenfussball ist wie Kinderboxen. Geht gar nicht.

Beachvolleyball bei den Frauen ist mehr als OK! Das sollte man bei den Männern verbieten und nur noch die Frauen zeigenfootbâle hat geschrieben:Ist leider so. Es gibt ja Sportarten, die trotz tieferem Niveau auch attraktiv sind, wenn sie von Mädels ausgeübt werden. Z.B. Tennis ist ganz ok, Leichtathletik auch oder Volleyball / Beachvolleyball.

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Völlig falsch, dr wohri Fuessballliebhaber verehrt s gepflägt Spiel (Kombination us Taktik, Athletik, Technik, Gschwindigkeit und zumene Gwüsse Teil au s Spektakel). Vieli vo däne Pünkt kasch im Fraue "Fuessball" lang sueche und wirsch es nie finde (gilt natürlich au für 3. Liga-Spiel, aber wie scho vom Master erwähnt kriegt dä au kuum Mediepresänz).Rotblau hat geschrieben:Grausam wie hier drin über das Niveau im Fussball gestritten wird.
Wahre Fussballliebhaber (nicht einfach Fans eines bestimmten Vereins) lieben den Fussball auf allen Stufen, von oben bis unten, von alt bis jung. Hauptsache es geht um etwas.
Nach dere Argumentation söttsch e Euroliga ifüehre wo die 5 Weltbeste Teams 10mol gegenand Spiele. Söll jede wo will dörfe und chöne Fuessballspiele, obs denn im Fernseh willsch luege isch di Sach. Aber wenns di so nit interessiert denn schribsch au nit jede Tag 2 Biträg in de Thread.radiobemba hat geschrieben:Völlig falsch, dr wohri Fuessballliebhaber verehrt s gepflägt Spiel (Kombination us Taktik, Athletik, Technik, Gschwindigkeit und zumene Gwüsse Teil au s Spektakel). Vieli vo däne Pünkt kasch im Fraue "Fuessball" lang sueche und wirsch es nie finde (gilt natürlich au für 3. Liga-Spiel, aber wie scho vom Master erwähnt kriegt dä au kuum Mediepresänz).
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER][/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]
My Music http://www.last.fm/user/NKBS/
-
- Erfahrener Benutzer
Dr erst Satz isch zimmlig grosse Unsinn, denn wär nur e gwüsse Fuessballsachverstand het, weiss, dass es nid nur 5 Verein git wo "gepflägte" Fuessball spiele.NKBS hat geschrieben:Nach dere Argumentation söttsch e Euroliga ifüehre wo die 5 Weltbeste Teams 10mol gegenand Spiele. Söll jede wo will dörfe und chöne Fuessballspiele, obs denn im Fernseh willsch luege isch di Sach. Aber wenns di so nit interessiert denn schribsch au nit jede Tag 2 Biträg in de Thread.
I bi natürlig drvo usgange, dass erkennt wird, dass in mine Biträg beträffend Fraue und Fuessball e gwüsse Ironie drhinter steggt. Logisch selle jede und jedi könne schutte wo will und logisch selle die Frauefuessball luege wo das wänn. Aber i ka sicher d Mediepresänz vo dere Verastaltig hinterfrooge. Und s sell sicher au keine cho, wo seit dass dr "wohri" Fuessballliebhaber au Frauefuessball luegt, denn Frauefuessball het schlichtwäg 0 Attraktivität, mol abgseh vom Quote-Kätzli pro Mannschaft. Aber au die würd imene andere Outfit wohl no einiges schärfer usseh.
Isch e Definitionssach was gepflegt isch und was nit. Stellt sich au d Frog wo meh d Grenze zieht: zwüsche Superleague und Challenge League, oder zwüsche em Duo FCB / FCZ und em Rest vo de Liga, oder zwüsche de drei Topligene und em Rest. Aber sone Linie z zieh zum definiere was gepflegte Fuessball isch und was nit isch einersits unmöglich und widerspricht anderersits vollkomme dem Sport. De Erfolg vom Fuessball berueht jo vorallem do drin, dass jede und jedi ohni grosses Vorwisse und Kenntnisse cha afoh spiele, egal wie guet oder schlecht s usgseht. Dass z.B. Eltere mit ihrne Chind zäme chöne spiele, dass (theoretisch) sogar e 5.Liga Mannschaft d Möglichkeit het dr Cupfinal z spiele. Sölle die spiele wo wän und die luege wo wän.
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Das seh ich nicht so. Als wahrer Fussballliebhaber schaue ich mir nicht 90 minuten grottengekicke an.Rotblau hat geschrieben:Grausam wie hier drin über das Niveau im Fussball gestritten wird.
Wahre Fussballliebhaber (nicht einfach Fans eines bestimmten Vereins) lieben den Fussball auf allen Stufen, von oben bis unten, von alt bis jung. Hauptsache es geht um etwas.
Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011
wie du es schaffst, dich selbst als den einzigen wahren fussballliebhaber zu loben ist schon bemerkenswertRotblau hat geschrieben:Grausam wie hier drin über das Niveau im Fussball gestritten wird.

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Rotblau hat geschrieben:Grausam wie hier drin über das Niveau im Fussball gestritten wird.
Blutengel hat geschrieben:Nur weil ich gerne esse, esse ich ja auch nicht jeden Frass

-
- Erfahrener Benutzer
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
das isch kai bier, und temperiert erst rächt nitMendez hat geschrieben:Ich weiss nid warum, aber ich zieh mir grad dütschland-nigeria ine.
Mini bisherige erkenntnis:
- Eve biere passion fruit schmeckt au temperiert ganz geil
- Dr goalie vo dütschland gseht us wie jörg stiel mit titte, ohne 3-tage-bart
- Dütschland sött endlich d'shqipi-frau ins spiel näh

und besser fraue-fuessball als gar kai fuessball nit?
Kämpfe Basel
-
- Benutzer
von dir kommt ned wirklich viel gescheites oder? Da von wegen rauchen an ne wand stellen. Hier der mist :OHennes&Mauritz hat geschrieben:An einer Männer WM gibt es auch sehr viele Spiele, die niveaumässig unterste Schublade sind...Und trotzdem schaut ihr sie...
Kann es sein das dich ins fcb forum verlaufen hast?
Mein ja nur
Mini Erkenntnis:Mendez hat geschrieben:Ich weiss nid warum, aber ich zieh mir grad dütschland-nigeria ine.
Mini bisherige erkenntnis:
- Eve biere passion fruit schmeckt au temperiert ganz geil
- Dr goalie vo dütschland gseht us wie jörg stiel mit titte, ohne 3-tage-bart
- Dütschland sött endlich d'shqipi-frau ins spiel näh
- Du bisch e Grüsel...ok, sone Fraue"bier" zu Frauefuessball...passt, beides e Schweinerei!
- Dr Vergliich =