Frauen WM 2011 in Deutschland

Alles über Fussball, ausser FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Möchte mit den Neuseeländerinnen Trikottausch machen :D

rhc
Benutzer

Beitrag von rhc »

Kugelblitz hat geschrieben:Ich weiss gar nicht was ihr habt, Frauenfussball ist doch höchst unterhaltsam :D
http://www.youtube.com/watch?v=gQcUSHkEc-E
Ganz grosses Kino :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Frauenfussball ist wie Pferderennen mit Kühen! Nicht nur wegen der Euter ...

timml
Benutzer

Beitrag von timml »

regionalfussball der männer ist auch pferderennen mit kühen, halt einfach ohne euter...

wird mein zukünftiger sohn eine tochter muss der, respektive die, auch perspektiven haben, fussballkarrieretechnisch ;)

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

timml hat geschrieben:regionalfussball der männer ist auch pferderennen mit kühen, halt einfach ohne euter...

wird mein zukünftiger sohn eine tochter muss der, respektive die, auch perspektiven haben, fussballkarrieretechnisch ;)
Raabevater. Meitli/Fraue ghöre nid uf Fuessballplätz/in Fuessballstadie

timml
Benutzer

Beitrag von timml »

und was seit d scharia sunscht no über d fraue..??

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

timml hat geschrieben:und was seit d scharia sunscht no über d fraue..??
Das si an Härd ghöre dängg!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

timml hat geschrieben:regionalfussball der männer ist auch pferderennen mit kühen, halt einfach ohne euter...
klar ist es das, aber niemand macht so einen hype drum...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Also die USA gefallen mit Hope Solo und Alex Morgan eindeutig am besten. :D

Bild

Die fussballerischen Qualitäten ziehen wir mal nicht in Betracht. ;)
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Grausam wie hier drin über das Niveau im Fussball gestritten wird.
Wahre Fussballliebhaber (nicht einfach Fans eines bestimmten Vereins) lieben den Fussball auf allen Stufen, von oben bis unten, von alt bis jung. Hauptsache es geht um etwas.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Master hat geschrieben:es ging hier nicht um die fans, sondern um die attraktivität und die qualität des sports.
und da ist das bashing absolut verständlich. es sieht nämlich langweilig und scheisse aus, solange man es mit normalem männerfussball vergleicht.
Ist leider so. Es gibt ja Sportarten, die trotz tieferem Niveau auch attraktiv sind, wenn sie von Mädels ausgeübt werden. Z.B. Tennis ist ganz ok, Leichtathletik auch oder Volleyball / Beachvolleyball.
Aber im Mädchenfussball wird der Fussball geschändet. Sie sollten ihn nicht nach den normalen Regeln spielen. Man hätte eine 'verwandte' aber eigene Sportart erfinden sollen, analog Baseball / Softball. Vielleicht mit einem halb so grossen Speilfeld, dafür doppelt so grossen Toren, mit drei Bällen im Spiel, dafür ohne Schiri, meinetwegen barfuss im hohen Gras etc.

Aber ohne ein Mindestmass an Athletik und Tempo ist Fussball einfach nicht mehr Fussball, der Medieninteresse verdient. Mädchenfussball ist wie Kinderboxen. Geht gar nicht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Also bei den Schwedinnen hatte es ein paar ganz Nethe Athletinnen :D

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

footbâle hat geschrieben:Ist leider so. Es gibt ja Sportarten, die trotz tieferem Niveau auch attraktiv sind, wenn sie von Mädels ausgeübt werden. Z.B. Tennis ist ganz ok, Leichtathletik auch oder Volleyball / Beachvolleyball.
Aber im Mädchenfussball wird der Fussball geschändet. Sie sollten ihn nicht nach den normalen Regeln spielen. Man hätte eine 'verwandte' aber eigene Sportart erfinden sollen, analog Baseball / Softball. Vielleicht mit einem halb so grossen Speilfeld, dafür doppelt so grossen Toren, mit drei Bällen im Spiel, dafür ohne Schiri, meinetwegen barfuss im hohen Gras etc.

Aber ohne ein Mindestmass an Athletik und Tempo ist Fussball einfach nicht mehr Fussball, der Medieninteresse verdient. Mädchenfussball ist wie Kinderboxen. Geht gar nicht.
Bild

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

footbâle hat geschrieben:Ist leider so. Es gibt ja Sportarten, die trotz tieferem Niveau auch attraktiv sind, wenn sie von Mädels ausgeübt werden. Z.B. Tennis ist ganz ok, Leichtathletik auch oder Volleyball / Beachvolleyball.

Beachvolleyball bei den Frauen ist mehr als OK! Das sollte man bei den Männern verbieten und nur noch die Frauen zeigen :D Frauenbillard ist auch ok
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Rotblau hat geschrieben:Grausam wie hier drin über das Niveau im Fussball gestritten wird.
Wahre Fussballliebhaber (nicht einfach Fans eines bestimmten Vereins) lieben den Fussball auf allen Stufen, von oben bis unten, von alt bis jung. Hauptsache es geht um etwas.
Völlig falsch, dr wohri Fuessballliebhaber verehrt s gepflägt Spiel (Kombination us Taktik, Athletik, Technik, Gschwindigkeit und zumene Gwüsse Teil au s Spektakel). Vieli vo däne Pünkt kasch im Fraue "Fuessball" lang sueche und wirsch es nie finde (gilt natürlich au für 3. Liga-Spiel, aber wie scho vom Master erwähnt kriegt dä au kuum Mediepresänz).

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

radiobemba hat geschrieben:Völlig falsch, dr wohri Fuessballliebhaber verehrt s gepflägt Spiel (Kombination us Taktik, Athletik, Technik, Gschwindigkeit und zumene Gwüsse Teil au s Spektakel). Vieli vo däne Pünkt kasch im Fraue "Fuessball" lang sueche und wirsch es nie finde (gilt natürlich au für 3. Liga-Spiel, aber wie scho vom Master erwähnt kriegt dä au kuum Mediepresänz).
Nach dere Argumentation söttsch e Euroliga ifüehre wo die 5 Weltbeste Teams 10mol gegenand Spiele. Söll jede wo will dörfe und chöne Fuessballspiele, obs denn im Fernseh willsch luege isch di Sach. Aber wenns di so nit interessiert denn schribsch au nit jede Tag 2 Biträg in de Thread.
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

NKBS hat geschrieben:Nach dere Argumentation söttsch e Euroliga ifüehre wo die 5 Weltbeste Teams 10mol gegenand Spiele. Söll jede wo will dörfe und chöne Fuessballspiele, obs denn im Fernseh willsch luege isch di Sach. Aber wenns di so nit interessiert denn schribsch au nit jede Tag 2 Biträg in de Thread.
Dr erst Satz isch zimmlig grosse Unsinn, denn wär nur e gwüsse Fuessballsachverstand het, weiss, dass es nid nur 5 Verein git wo "gepflägte" Fuessball spiele.

I bi natürlig drvo usgange, dass erkennt wird, dass in mine Biträg beträffend Fraue und Fuessball e gwüsse Ironie drhinter steggt. Logisch selle jede und jedi könne schutte wo will und logisch selle die Frauefuessball luege wo das wänn. Aber i ka sicher d Mediepresänz vo dere Verastaltig hinterfrooge. Und s sell sicher au keine cho, wo seit dass dr "wohri" Fuessballliebhaber au Frauefuessball luegt, denn Frauefuessball het schlichtwäg 0 Attraktivität, mol abgseh vom Quote-Kätzli pro Mannschaft. Aber au die würd imene andere Outfit wohl no einiges schärfer usseh.

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

Isch e Definitionssach was gepflegt isch und was nit. Stellt sich au d Frog wo meh d Grenze zieht: zwüsche Superleague und Challenge League, oder zwüsche em Duo FCB / FCZ und em Rest vo de Liga, oder zwüsche de drei Topligene und em Rest. Aber sone Linie z zieh zum definiere was gepflegte Fuessball isch und was nit isch einersits unmöglich und widerspricht anderersits vollkomme dem Sport. De Erfolg vom Fuessball berueht jo vorallem do drin, dass jede und jedi ohni grosses Vorwisse und Kenntnisse cha afoh spiele, egal wie guet oder schlecht s usgseht. Dass z.B. Eltere mit ihrne Chind zäme chöne spiele, dass (theoretisch) sogar e 5.Liga Mannschaft d Möglichkeit het dr Cupfinal z spiele. Sölle die spiele wo wän und die luege wo wän.
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]

My Music http://www.last.fm/user/NKBS/

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Rotblau hat geschrieben:Grausam wie hier drin über das Niveau im Fussball gestritten wird.
Das seh ich nicht so. Als wahrer Fussballliebhaber schaue ich mir nicht 90 minuten grottengekicke an.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

König 1893 hat geschrieben:Das seh ich nicht so. Als wahrer Fussballliebhaber schaue ich mir nicht 90 minuten grottengekicke an.
Sehe ich auch so. Nur weil ich gerne esse, esse ich ja auch nicht jeden Frass
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

wie du es schaffst, dich selbst als den einzigen wahren fussballliebhaber zu loben ist schon bemerkenswert ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Nur weil ich gerne esse, esse ich ja auch nicht jeden Frass
;)

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Blutengel hat geschrieben:Nur weil ich gerne esse, esse ich ja auch nicht jeden Frass
Besser ka mes eigentlig nid sage.

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

An einer Männer WM gibt es auch sehr viele Spiele, die niveaumässig unterste Schublade sind...Und trotzdem schaut ihr sie...

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Ich weiss nid warum, aber ich zieh mir grad dütschland-nigeria ine.
Mini bisherige erkenntnis:

- Eve biere passion fruit schmeckt au temperiert ganz geil
- Dr goalie vo dütschland gseht us wie jörg stiel mit titte, ohne 3-tage-bart
- Dütschland sött endlich d'shqipi-frau ins spiel näh

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:An einer Männer WM gibt es auch sehr viele Spiele, die niveaumässig unterste Schublade sind...Und trotzdem schaut ihr sie...
Dafür spielen die Fussball!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Mendez hat geschrieben:Ich weiss nid warum, aber ich zieh mir grad dütschland-nigeria ine.

das isch kai bier, und temperiert erst rächt nit :eek:

und besser fraue-fuessball als gar kai fuessball nit?
Kämpfe Basel

swissroland
Benutzer
Beitrag von swissroland »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:An einer Männer WM gibt es auch sehr viele Spiele, die niveaumässig unterste Schublade sind...Und trotzdem schaut ihr sie...
von dir kommt ned wirklich viel gescheites oder? Da von wegen rauchen an ne wand stellen. Hier der mist :O
Kann es sein das dich ins fcb forum verlaufen hast?
Mein ja nur

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Mendez hat geschrieben:Ich weiss nid warum, aber ich zieh mir grad dütschland-nigeria ine.

Mini Erkenntnis:

- Du bisch e Grüsel...ok, sone Fraue"bier" zu Frauefuessball...passt, beides e Schweinerei!
- Dr Vergliich = :D

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

der frauenfussball wird von vielen männlichen fans geächtet, weil der macho damit nicht klar kommt, dass da frauen sind, die ihnen in sachen fussball haushoch überlegen sind. :cool:

Antworten