Benders Spielerbewertung: FCB - YB

Diskussionen rund um den FCB.
sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Zubi: 4 Hielt was zu halten war und rettete dem FCB das Unentschieden. Ein einziger Auskick kam gerade auf das gegnerische Tor jedoch direkt zum Wölfli.
Ph.Degen: 4 Defensive kennt er nicht Angriff ist die beste Verteidigung denkt er sich wohl sehr häufig.
Müller: 4 Schlief wie alle Basler beim Gegentor sonst solide und kein Eigentor erstaunlich.
Zwyssig: 4.5 Stark wie er den schnelleren Neri ausschaltete und sich nicht von ihm oder seinem Mitstresskumpanen Denapoli provozieren liess.
B.S.: 3.5 Erstes ganzes Pflichtspiel nach Pause, deshalb nicht ganz sehr gut aber gute Ansätze und vielleicht bald mal wieder mit ihm einen offensiven Innenverteidiger zu sehen im Joggeli.
Zanni: 3.5 Dem müsste man einfach in Anerkennung seiner Flanken einen Sonderpreis stiften. Defensiv sicherte er ab, wenn Degen I wie von Sinnen stürmte.
Huggel: 4 War wirklich besser als in den letzten Monaten so häufig. Was ein Kind doch alles bewirkt.
Rossi: 4 War als linker Flügel besser als im Sturm. Erstaunlich eigentlich, dass er als gelernter Stürmer nicht da besser wäre.
Delgado: 4.5 Versuchte es das Spiel zu lenken, jedoch hatte er selten ein paar sinnvolle Anspielstationen vorne. War meist zuvorderst.
Gimenez: 3 Verstolpert viele zuviele Bälle momentan. Leider!!!
D.Degen: 3.5 Kam nie im Spiel an und war ein bisschen blass. Reisst aber Räume auf, wenn er lossprintet.

Einwechslungen:
Chippy: 3.5 Wieso kam er eigentlich zur Halbzeit???
Ergic, Sterjovski: nicht bewertet

Schiedsrichter: 2 Penalty ist Penalty auch wenn man blau ist.

YB: Sechser in einer Maurerlehre für alle. Wie schaffe ich es 90 Minuten lang nicht zu spielen und trotzdem 1:1 zu machen.

saichbängel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saichbängel »

Domingo hat geschrieben:Zanni's Flanken erinnerten mich gestern aber allzuoft an Massimo!!! :(
Bei Massimo kamen wenigstens von 10 Versuche eine Flanke halbwegs zu einem Spieler gestern aber keine... ;)

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

erha hat geschrieben:Wär het's vom FCB gschafft ? Delgado ? Die wievielti Nomination ?
Delgado isch jetzt zem 5te mol nominiert gsi... zwaimol in de beide YB- Spiel. Dr Cabanas hets glaub jetzt uff 15 gschafft :rolleyes:

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Müller mE auf gleichem Level wie Zwyssig, Zweikampfquote 99%
autsch!
hast du neben den 5 eiern noch zwei drei auf die augen bekommen?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Diabolo
Benutzer

Beitrag von Diabolo »

war das zweite tor von basel eigentlich zu recht aberkannt?

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

Mit der Bewertung im grossen und ganzen einverstanden, ausser in 2 Punkten:

Zanni würde ich eine 5 geben. Ich habe ihn gestern stärker gesehen, die rechte Seite mit Zanni/Degen hat in der 2.Halbzeit doch sehr viel Druck gemacht. Auch wenn nicht alles optimal klappte, aber mit der Einwechslung von Ergic ist das Tempo m.E. ein wenig abgeflaut.

Ich haätte Ergic lieber gegen Aarau oder in Bern eine längere Einsatzzeit gegeben. Und warum dann noch Mile? Nichts gegen Ihn persönlich, aber dass er dem Spiel keinen Impulse geben kann dürfte mittlerweile klar sein.

Deshalb Zanni eine 5 und Gross fürs Coaching höchstens eine 4!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Grand-Pere Zwyssig olé.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

sergipe hat geschrieben:Grand-Pere Zwyssig olé.
Exakt... ohne ihn würde es zappenduster aussehen. Aber Muri ist der AHV von der Form her viel näher :D

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Diabolo hat geschrieben:war das zweite tor von basel eigentlich zu recht aberkannt?
das schweizer fernsehen hielt es nicht für nötig, diese ev. spielentscheidende szene zu zeigen. aus meinem winkel wäre es ein hohn gewesen, dem täter absicht zu unterstellen!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Diabolo
Benutzer

Beitrag von Diabolo »

baslerstab hat geschrieben:das schweizer fernsehen hielt es nicht für nötig, diese ev. spielentscheidende szene zu zeigen. aus meinem winkel wäre es ein hohn gewesen, dem täter absicht zu unterstellen!
ja, leider zeigte das fernsehen sehr wenig. auch div. penaltywürdige szenen wurden nicht gezeigt. warum wurde denn das tor aberkannt? vom d aus nicht auszumachen gewesen.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Merke : Polemik lohnt sich beim ZF Drs nur dann, wenn es GEGEN den Fc Basel geht...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

papa zwyssig: bravo, chapeau!

delago: superb!

warum mille s. immer eine chance kriegt weiss ich nicht - bitte verkaufen, wenn nögit (wird wohl so sein) verschenken! au revoir! nein, adieu!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Merke : Polemik lohnt sich beim ZF Drs nur dann, wenn es GEGEN den Fc Basel geht...
Du hast soeben die Matrix verlassen :D
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Merke : Polemik lohnt sich beim ZF Drs nur dann, wenn es GEGEN den Fc Basel geht...
wobei man diesmal gänzlich auf Polemik verzichtete und auch das offside-verdächtige 1:1 nicht genauer analysierte ;)

Das für mich eindeutige Foul Wölflis an Rossi kommentierte man mit "das war knapp"... na ja...

Das aberkannte Tor (Hands? oder was soll das gewesen sein?) und die 2 kritischen Strafraumszenen aus Halbzeit 1 hätt ich auch gern nochmal gesehen

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

panda hat geschrieben: Das für mich eindeutige Foul Wölflis an Rossi kommentierte man mit "das war knapp"... na ja...
Das war definitiv die fragwürdigste Entscheidung gestern. Wie sonst ausser mit Foul könnte Wölfli noch an diesen Ball rangekommen ? Ganz klar: Rote Karte und Penalty !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

panda hat geschrieben:Das für mich eindeutige Foul Wölflis an Rossi kommentierte man mit "das war knapp"... na ja...
ja, dass hat mich gestern auch am meisten am sfdrs gestöhrt. 'das war knapp ..' was heisst das jetzt, knapp = rot & 11er oder knapp = ja, er (wölfli) hat ihn zum glück noch gekriegt ... ?

panda hat geschrieben:wobei man diesmal gänzlich auf Polemik verzichtete und auch das offside-verdächtige 1:1 nicht genauer analysierte ]
man erinnere sich an das erste tor von chelsky - gayern ... ist wohl vergleichbar! ich ging dort auch von einem aktiven abseits aus, aber kahn meinte z. b. nach dem spiel, es sei ein reguläres tor gewesen. -> auslegungssache ...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

zul alpha 3 hat geschrieben:man erinnere sich an das erste tor von chelsky - gayern ... ist wohl vergleichbar! ich ging dort auch von einem aktiven abseits aus, aber kahn meinte z. b. nach dem spiel, es sei ein reguläres tor gewesen. -> auslegungssache ...
ist es nicht, da dort der passiv abseits stehende Spieler nicht ins spiel eingriff

Delgado tat dies danach allerdings, indem er den Ball ins Tor köpfte - aus dem passiven Abseits (was es ziemlich sicher war, die Kameras zeigten es aber nicht ganz 100%ig) wurde so ein aktives

Nobae
Benutzer

Beitrag von Nobae »

Diggi_Eier hat geschrieben:Spielerbewertung im Blick (Jo, y schäm mi jo scho)

Zubi 4.5
Dägä 4.5
Zwyssig 3.5
Müller 3.5
Smiljanic 3.5
Huggel 4.5
ZANNI 3!!!!! :eek:
Delgado 5
Rossi 4.5
D.Dägä 4.5
Gimenez 3

Also, y waiss nid, abr dr Zanni glyych wie dr Jimmy stelle... naja. Na WENIGSCHTENS isch dr Cabanas aimol nid im Team vo dr Rundi :D
Zwyssig 3.5 und somit ungnüegend? An welem Match sind die echt gsii? :confused:
Aber bim Zanni gang ich 100% einig. Note 3 isch eher no z hoch. Dä het me scho in dr erschte Halbzyt sötte uswechsle, isch Grotteschlecht gsii.

Usserdem: Neri isch e Wicksr.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

panda hat geschrieben:ist es nicht, da dort der passiv abseits stehende Spieler nicht ins spiel eingriff

Delgado tat dies danach allerdings, indem er den Ball ins Tor köpfte - aus dem passiven Abseits (was es ziemlich sicher war, die Kameras zeigten es aber nicht ganz 100%ig) wurde so ein aktives
Sah ich auch so! Eine von vielen fragwürdigen Entscheidungen des gestrigen Spiels zu St. Jakob.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

warum nicht das foul von rossi an wölfli ahnden??????? beide zerrten am gegenspieler rum, ein penalty wär zu hart gewesen.....

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich finde, Mille sollte mal 2-3 Spiele als Stürmer spielen dürfen. Nicht nur, dass er als Stürmer bei Lille Stammspieler war, sondern weil er durchaus das Zeug zum Goalgetter hat (remember Inter...).

Und sowohl Gimenez, Carignano als auch Tum würden auf der rechten Seite keine bessere Fugur machen als Mille.

Deshalb: pro Mille in den Sturm

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Bender hat geschrieben:Deshalb: pro Mille in den Sturm
auch wenn es mich den kopf kosten wird:
ein comeback von günti beim fcb halt ich für unrealistisch!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

und wo ist eigentlich die Bewertung für Basel United?
ich habe jedenfalls noch immer keine Schirmständer sehen können...

aä jä und welle Dätschti het aigentlig si Köter dusse am Stadion aabunde?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Das war kein Hund, sondern Mario Rupp.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Das war kein Hund, sondern Mario Rupp.
:D :D :D

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Ich wette, die Leute beim LOSC lachen heute noch Tränen, dass wir den übernommen haben.
Nix gegen den guten Mile persönlich, aber die Leistung entspricht 30% von dem, was die "graue Maus" Barberis jeweils bringt.
Sterjowski wurde ablösefrei übernommen.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Rotblau hat geschrieben:Sterjowski wurde ablösefrei übernommen.
Achso. Na in dem Fall bin ich ja hochzufrieden mit seinen Leistungen :rolleyes:

Ablösefrei heisst ja in jedem Fall auch ohne Gehalt oder gar Handgeld, der Spieler ist also gratis. Er zahlt 200 CHF pro Jahr für den Spielerpass (Mitgliederbeitrag) und kauft seine Kickschuhe selber - grad wie ich in der 5.Liga...

;)

[/CENTER]

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

panda hat geschrieben:ist es nicht, da dort der passiv abseits stehende Spieler nicht ins spiel eingriff

stimmt .... drogba war gar nicht der torschütze damals sondern cole. sorry

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

The Moose hat geschrieben:Ich bin mit der Bewertung im Grossen und Ganzen einverstanden, aber bei diesem Punkt nicht! Die Startaufstellung war OK, aber...

Wieso nimmt Gross Degen in der Pause vom Platz? Klar, er hat in der ersten Hz nicht grosse Stricke verrissen, aber warum wechselt Gross immer nur die Jungen in der Pause aus und nicht auch mal einen der vermeintlichen Stars? Jimmy stolperte 90 Min. in Tum-Marnier über den Platz, aber den lässt man drin...

Rossi gefiel mir in der ersten Hz eigentlich besser auf links als dannach im Sturm. Chippy spielte zwar gut, ist jedoch noch nicht ganz fit, erhält aber wie selbstverständlich wieder seine Einsatzzeit...

Was Stereo im Sturm bewirkt hat, konnte ich vom D-Balkon (glücklicherweise?) nicht erkennen...

Ergic war sich auch nicht ganz sicher was für eine Position er spielen sollte... Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass er teilweise der hinterste Mann war und gar nicht nach vorne aufschliessen wollte/konnte (?).

Dass er Zanni rausgenommen hat war OK, man hätte aber auch den anderen Degen rausnehmen können und Zanni mal auf der Position spielen lassen, für welche man ihn geholt hat...

Naja, Gross bringt mich mit seinen Auswechslungen noch mal zu einem Herzinfarkt... :rolleyes:
Absolut auch meine Meinung, Startaufstellung gut, die Wechsel waren nix.
Degen war um einiges besser als Jimmy. Chippy soll wieder spielen, wenn er ganz fit ist.

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Erstaunlich wie gut die Gesamtleistung der Mannschaft bewertet wurde, wenn man bedenkt, dass sie zwei womöglich meisterschaftsentscheidende Punkte verspielt hat.

Antworten