Chipperfield zu Hertha?

Diskussionen rund um den FCB.
Gesperrt
PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

John Doe hat geschrieben:Oder wirklich konsequent auf Umbruch setzen und den auch gehen lassen. Wirklich glücklich ist der ja hier offensichtlich auch nicht mehr...
Sportlich ischdr Ergic au nüm das woner mol gse isch. :rolleyes:

E tolli Identifikationsfigur wo denki leider nur so treu gse isch zem FCB wel dr Club ihm gholfe het, wos ihm sehr schlecht gange isch. 90% vode Verein hätte Ihn dazumal unter dene Umständ nit wiiterbeschäftigt. D Leischtig in letschter Ziit bestätigt das au wiso. :cool:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

PrOv hat geschrieben:D Leischtig in letschter Ziit bestätigt das au wiso. :cool:
wie lange geht bei dir 'letzte zeit' zurück?
Betreten des Rasens verboten!

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Chancellor hat geschrieben:wie lange geht bei dir 'letzte zeit' zurück?
Bis zur Verletzung im FCZ-Auswärtsspiel war er der Leader, den man sich im MF gewünscht hatte. Danach gings bergab. Die Leistungen in Neuenburg und Luzern waren dann nur noch Beleidigungen jener, die für das Spiel Zeit und Geld investiert haben.

Hoffen wir, dass er eine gute Vorbereitung macht und an die Leistungen in der Vorvorrunde anknüpft.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Bender hat geschrieben:Ob Chippers eine Führungsperson ist/war mag ich bezweifeln, ich habe den auf dem Feld nie laut gesehen.
Ein Vorbild an Einsatz, Erfahrung, Kampf. Das kann reichen, nicht jeder Führungsspieler muss ein Laferi sein, hingegen gibt es viel zuviele Laferi die meinen dadurch ein Führungsspieler zu sein... :rolleyes:
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bellach SO hat geschrieben:Bis zur Verletzung im FCZ-Auswärtsspiel war er der Leader, den man sich im MF gewünscht hatte. Danach gings bergab. Die Leistungen in Neuenburg und Luzern waren dann nur noch Beleidigungen jener, die für das Spiel Zeit und Geld investiert haben.

Hoffen wir, dass er eine gute Vorbereitung macht und an die Leistungen in der Vorvorrunde anknüpft.
in etwa darauf wollte ich zurück. es wurde mehrfach bestätigt, dass ergic die letzten spiele nur unter schmerzen bestreiten konnte. ihn deswegen abzuschreiben, halte ich für höchst gefährlich.

für mich bleibt ivan nach wie vor einer der wichtigsten spieler auf dem platz, der mit persönlichkeit und spielerischem können einen enormen einfluss auf das geschehen hat. dazu muss er aber fit sein. ich versgesse nicht so schnell, wie er im finale zur letzten saison in neuenburg das spiel quasi alleine rumgerissen hat.

wie wichtig ivan für dieses team ist -auch wenn er selbst keine show abzieht- sieht man ja immer dann, wenn er nicht spielt

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Heute im Blick Chippi mit Hertha-Shirt. Ablöse scheinbar bei 320'000.-

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Chancellor hat geschrieben:in etwa darauf wollte ich zurück. es wurde mehrfach bestätigt, dass ergic die letzten spiele nur unter schmerzen bestreiten konnte. ihn deswegen abzuschreiben, halte ich für höchst gefährlich.

für mich bleibt ivan nach wie vor einer der wichtigsten spieler auf dem platz, der mit persönlichkeit und spielerischem können einen enormen einfluss auf das geschehen hat. dazu muss er aber fit sein. ich versgesse nicht so schnell, wie er im finale zur letzten saison in neuenburg das spiel quasi alleine rumgerissen hat.

wie wichtig ivan für dieses team ist -auch wenn er selbst keine show abzieht- sieht man ja immer dann, wenn er nicht spielt
Exakt. Sollte er sich jedoch nicht fangen und die z.T. fast offensichtliche Lustlosigkeit (welche auch aus den von dir beschriebenen Umständen resultieren kann) mit in die Rückrunde tragen, muss man sich halt im Vorstand schon ernsthafte Gedanken machen.

Zum genannten Neuenburg-Spiel verweise ich auf meinen Avatar... :cool:
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

rotblauforever
Neuer Benutzer

Beitrag von rotblauforever »

:( :confused: wieso usgrechnet zu herta??????

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bellach SO hat geschrieben:die z.T. fast offensichtliche Lustlosigkeit (welche auch aus den von dir beschriebenen Umständen resultieren kann)
eben. schmerz kann einem die lust an der sache schon etwas verderben

übrigens: stammt die verletzung aus dem stricher spiel? ich dachte, sie stammt aus einem länderspiel für serbien?

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Bellach SO hat geschrieben:Also für ca. CHF 750'000 Jahresgehalt, sofern die Zahlen so stimmen, würde ich nicht nach Berlin wechseln. Das kann ja nur unwesentlich mehr sein, als er hier in Basel verdient.
würde mal schätzen, dass er hier so ca. die hälfte davon kassiert.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Chancellor hat geschrieben:eben. schmerz kann einem die lust an der sache schon etwas verderben

übrigens: stammt die verletzung aus dem stricher spiel? ich dachte, sie stammt aus einem länderspiel für serbien?
Er hat sich so viel ich weiss in beiden Spielen verletzt, ob die zweite aus der ersten resultiert und welches Spiel das früher war, kann ich jetzt so nicht beantworten. Würde tippen, dass zuerst FCZ-FCB war...
Chuck_P hat geschrieben:würde mal schätzen, dass er hier so ca. die hälfte davon kassiert.
Halte mit ca. 600'-700' dagegen.... allerdings wirds für uns beide schwer, dies zu beweisen.

Bud Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bud Spencer »

Bellach SO hat geschrieben: Halte mit ca. 600'-700' dagegen.... allerdings wirds für uns beide schwer, dies zu beweisen.
aus dem gehälter der FCB-Spieler Thread:
chippie - 750'000 CHF
Ob diese Zahl nun stimmt ist wieder ne andere Frage :p
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Chippy kam 2001 zum FCB und entwickelte sich mit seinem Punch und Einsatz zum Führungsspieler. Schon aus diesem Grund ist er nach all den Jahren einer der Spieler, welche beim FCB berechtigterweise ein Topsalär kassieren. Nun ist er aber bereits 33-jährig. Jede Vertragsverlängerung eines Spielers in diesem Alter muss wohlüberlegt sein. Chippy ist im letzten Jahr nicht von Verletzungen verschont geblieben, ist aber aus Sicht aller (Fans, Verein) mit grossen Verdiensten für den Club behaftet, dass man ihn nicht einfach fallen lassen kann, schon gar nicht, nachdem man ihm noch im 2007 einen Abgang nach England verwehrte. Nun aber gilt es abzuwägen, ob ein neuer Vertrag mit ihm noch sinnvoll ist, da ja auf seiner Lieblingsposition Stocker und Perovic nachdrängen resp. bereits Fuss gefasst haben. Chippy ist kein Mann für die AV-Position sowenig wie für das zentrale oder halblinke offensive Mittelfeld. Er ist ein typischer Aussenläufer. Das Angebot von Hertha kam m.E. für den FCB genau zum richtigen Zeitpunkt. Man muss sich nun nicht zu einer Vertragsverlängerung durchringen, welche man aber ohne ein solches Angebot sicherlich vorgenommen hätte. Nun lautet die Meldung einfach: "Wir wollen einem so verdienten Spieler keine Steine in den Weg legen".
2007 tönte es noch anders, da war Chippy eben noch ein bisschen "mehr im Saft".

Vielen Dank Chippy für all deinen generösen Einsatz beim FCB und alles Gute in der BL.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

komposchti hat geschrieben:Chippy ist kein Mann für die AV-Position sowenig wie für das zentrale oder halblinke offensive Mittelfeld.
einen teil dieser aussage halte ich für absolut falsch. chippie hat (bis auf die jüngere vergangenheit) nun über längere zeit im halblinken offensiven mittelfeld gespielt und in dieser zeit mehr tore geschossen als in seiner zeit linksaussen.

ich weiss auch nicht, wieso hier immer perovic und stocker als direkte konkurrenten angegeben werden, denn davon ausgehend, dass weitere einsätze halblinks geplant gewesen wären, hätte er damit ja eduardo verdrängt und da wäre ich zumindest alles andere als traurig.

anfangs tat er sich schwer mit dem wechsel von linksaussen nach halblinks. ich fand aber, dass er vor seiner verletzung diese position absolut gut besetzt hat.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Chancellor hat geschrieben:wie lange geht bei dir 'letzte zeit' zurück?
Bi Ihm siit er sich selber igliferet het... :(

Vorher heter 2-3 Spiiler chönne stoh lo mit sim atritt und 2-3 Körpertüschige dorum au interessant für Clubs wie Juve. Hüte ischer miner Meinig hart usdruckt nurno sZentrum und bewacht dr Mittelkreis. :o

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Chancellor hat geschrieben:einen teil dieser aussage halte ich für absolut falsch. chippie hat (bis auf die jüngere vergangenheit) nun über längere zeit im halblinken offensiven mittelfeld gespielt und in dieser zeit mehr tore geschossen als in seiner zeit linksaussen.

ich weiss auch nicht, wieso hier immer perovic und stocker als direkte konkurrenten angegeben werden, denn davon ausgehend, dass weitere einsätze halblinks geplant gewesen wären, hätte er damit ja eduardo verdrängt und da wäre ich zumindest alles andere als traurig.

anfangs tat er sich schwer mit dem wechsel von linksaussen nach halblinks. ich fand aber, dass er vor seiner verletzung diese position absolut gut besetzt hat.
Diese Aussage ist nicht aus meinem Mist gewachsen sondern ist eine von Chippy selbst gemachte Aussage in einem Interview zur Zeit als er vermehrt als linker Aussenback einspringen musste. Er meinte damals selbst, dass weder diese AV-Position noch eine Position im Zentrum (ob halblinks oder Mitte offensiv ist egal) für ihn "von grossem Gefallen wäre, aber dass er sich natürlich den Gegebenheiten und dem Diktat des Trainers fügen würde".

Wenn du etwas anderes siehst, ist das deine Meinung, sie deckt sich aber nicht mit derjenigen des Betroffenen selbst.......... ;)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

na ja, zanni hält sich auch für gut.... :o

und ich denke, die torstatistik widerspricht chippys eigen-einschätzung

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Chancellor hat geschrieben:na ja, zanni hält sich auch für gut.... :o

und ich denke, die torstatistik widerspricht chippys eigen-einschätzung
Schau dir mal die heutige Statistik von Chippy in der BaZ an. Dass seine Torausbeute + Assists in den letzten Jahren zurückgingen, hat nicht nur mit höherem Alter und verletzungsbedingter Abwesenheit zu tun. Auf der Position, wo sich ein Spieler wohl fühlt, bringt er auch am meisten.........

FAZIO
Neuer Benutzer

Beitrag von FAZIO »

komposchti hat geschrieben:Schau dir mal die heutige Statistik von Chippy in der BaZ an. Dass seine Torausbeute + Assists in den letzten Jahren zurückgingen, hat nicht nur mit höherem Alter und verletzungsbedingter Abwesenheit zu tun. Auf der Position, wo sich ein Spieler wohl fühlt, bringt er auch am meisten.........
und werum daser als LV nid soooo oft töpft het ligt jo wohl uf dr hand

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

komposchti hat geschrieben:Schau dir mal die heutige Statistik von Chippy in der BaZ an. Dass seine Torausbeute + Assists in den letzten Jahren zurückgingen, hat nicht nur mit höherem Alter und verletzungsbedingter Abwesenheit zu tun. Auf der Position, wo sich ein Spieler wohl fühlt, bringt er auch am meisten.........
ich werd es mir dann ansehen. allerdings muss dabei auch bedacht werden, dass einer der gründe ihn von der aussenbahn wegzunehmen sicherlich auch die altersbedingte abnehmende grundgeschwindigkeit war.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chancellor hat geschrieben:ich werd es mir dann ansehen. allerdings muss dabei auch bedacht werden, dass einer der gründe ihn von der aussenbahn wegzunehmen sicherlich auch die altersbedingte abnehmende grundgeschwindigkeit war.
Bei dem Spieltempo, das seit geraumer Zeit gepflegt wird, kann dies nie und nimmer der Grund sein...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Bei dem Spieltempo, das seit geraumer Zeit gepflegt wird, kann dies nie und nimmer der Grund sein...
gerade bei einem 1-mann sturm sind schnelle flügel das a und o

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Chancellor hat geschrieben:gerade bei einem 1-mann sturm sind schnelle flügel das a und o
Gerade gemerkt, dass ich mich falsch ausgedrückt habe:

Schnelligkeit sollte eigentlich für jeden Flügelspieler das A und das O sein...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

jaja, ich schrieb ja GERADE! :p

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Eigentlich ein mutiger Zug von Favre, einen 33jährigen Spieler der Schweizer Liga für den Hauptstadt-Klub zu verpflichten. Einen Spieler, der zudem momentan des öfteren mit der Verletzungshexe tanzt.

Ich hätte es sehr begrüsst, hätte Chipps seine Karriere bei uns beendet. Stellt euch nur mal sein letztes Spiel vor - remember Barberis/Zwyssig.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

John_Clark hat geschrieben:Eigentlich ein mutiger Zug von Favre, einen 33jährigen Spieler der Schweizer Liga für den Hauptstadt-Klub zu verpflichten.
ist das wirklich so mutig?

wie zu lesen war, findet die (potentielle, denn noch sind die med. testresultate noch nicht vorliegend) absicht zu diesem transfer vor dem hintergrund von 2 verletzten stammspielern statt. ohne die dortigen medizinischen prognosen zu kennen, scheint dies eine verpflichtung zu sein, die wohl nur für ein paar spiele notwendig ist, danach dürfte die zuschauer rolle auf der bank garantiert sein.

der fcb machte ja mit einem tschechischen alternden etwas ähnliches.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

sehe ich auch so - schon nur die Vertragsdauer mit Option auf ein weiteres Jahr lässt keinen anderen Schluss zu.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

die weiteren schlüsse?

- chipps hätte im juni keinen neuen vertrag erhalten?
- eine ablöse von 100'000.-- können wir nicht nötig haben?
- die meisterschaft wurde bereits abgeschrieben?
chippy wird nie mehr zur alten stärke zurückfinden?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chancellor hat geschrieben:gerade bei einem 1-mann sturm sind schnelle flügel das a und o
Ich weiss, nur wo sind die??

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chancellor hat geschrieben:ist das wirklich so mutig?

wie zu lesen war, findet die (potentielle, denn noch sind die med. testresultate noch nicht vorliegend) absicht zu diesem transfer vor dem hintergrund von 2 verletzten stammspielern statt. ohne die dortigen medizinischen prognosen zu kennen, scheint dies eine verpflichtung zu sein, die wohl nur für ein paar spiele notwendig ist, danach dürfte die zuschauer rolle auf der bank garantiert sein.

der fcb machte ja mit einem tschechischen alternden etwas ähnliches.
Was!? Nedved kommt!?

Gesperrt