team17 hat geschrieben:Mittlerweilen sind wir bei 2.24 Punkten/Spiel angekommen..
das Argument, Erfolglos bzw. das wir mit Gross sicher nicht Meister werden zieht einfach nicht. das ist ne Tatsache!!!
ob man mit seiner Aufstellungen, Auswechslungen etc. einverstanden ist, ist eine andere Frage. Wobei, wie seit ihr so sicher dass dies mit einem anderen Trainer besser wird? Oder kommt jetzt die Anwort, dass es ja nur besser werden kann? wie kreativ und schlagfertig...
Schon schlimm, da ist man in einer Luxussituation und hat denselben Trainer über so viel Jahre und dies mit Erfolg(!) und muss sich nicht mit diesen ständigen Trainerentlassungen und Suche nach einem Neuen beschäftigen... und was machen wir? Wir fordern genau diesen Schwachsinn!?! Mein Gott, haben wir wirklich keine anderen Probleme?
Jaja, Gigi versteht nichts von Fussball, Zanni kann nicht Fussball spielen, kein Spieler kämpft auf dem Rasen, die Schiris haben alle keine Ahnung von Fussball und wir verliehren in dr Cl 5 zu 0. (Dabei ist noch intressant, dass wir in der hochgelobten CL Saison 02 auch mal 0:4 und 6:2 verlohren haben.. aber jetzt ist es natürlich was anderes.. damals war wenigstens noch einsatz und kampf vorhanden, und ich rede nicht vom kampf, dass man in Turin noch luft bekam lauter rauch

)
Das sind doch alles Luxusproblem, soweit meine Meinung. Freue mich auf konstruktive Antworte, und nicht auf provozierende Posts ohne Argumente...
Also, nehmen wir mal eine Korrektur meiner Zahlen vor..
Nur Meisterschaft:
Letzte Saison, holten wir pro Spiel 2.05 Punkte..
Diese Saison bisher 2.23...
Mag unter dem Strich toll aussehen, hochgerechnet ergäbe dies 80 Punkte. Ein Wert der nur 2003/04 überboten wurde, von uns mit 85 Punkten...
Unter dem Strich, weil die Zahlen doch auseinanderzudividieren sind. Wir haben in den 9 ersten Spielen der Vorrunde 8 Siege erzielt und nur 1 mal verloren. Schnitt 2.66...Heisst dass wir in den letzten 8 Spielen, mit nur noch 1.75 P./Spiel zu Buche stehen.
Warum also meinerseits Kritik am Trainer lauter wird, kann ich dir sagen. Zuerst mal, Erfolge in der Vergangenheit, werden von mir absolut geschätzt, nur kann man sich davon nichts kaufen. Ich hatte nie was gegen Gross und erachte ihn grundsätzlich als guten Trainer, nur geht mir seine Entwicklung und die des "Fussballs" als wie mehr auf den Sack...Die geht meiner Meinung nach nämlich rückwärts.
warum:
Diese Saison haben wir unsere Punkte bisher also v.a am Anfang geholt, dies weil wir gegenüber der damals auch noch nicht eingespielten Konkurrenz, den schlichten Vorteil von Spielern mit besseren indivduellen Fähigkeiten hatten. Geld schiesst keine Tore: Gilt für uns diese Saison nicht. Wir spielen seit Saisonstart ohne klares Konzept, die Punkte haben wir am anfang praktisch nur auf Standarts geholt und z.B einem Perovic. Von einem klar spielerischen Übergewicht konnte nie eine Rede sein...Seit bei den anderen Teams die Automatismen aber greifen, gehts auch punktemässig rückwärts. Die weil wir im Gegensatz zu den anderen Teams, seit anfang Saison konstant gleich spielen, kein Fortschritt zu erkennen ist, wir keinen Schritt vorwärts gekommen sind.
Und Stillstand bedeutet Rückschritt.
Dass Gross zudem seinen immer grösser gewordenen Machtanspruch ausspielt ist auch nicht gerade von Vorteil.. Die Mätzchen mit Derdiyok...konstantes Festhalten an formschwachen Spielern und gleichzeitig nicht vorhandener Konkurrenzkampf zum Beispiel bei Lieblingsspielern...Spieler die Leistung erbringen, werden plötzlich nicht mehr berücksichtigt (Ferati, Derdiyok, Perovic, Mustafi). Dies, kombiniert mit der grundsätzlich nicht vorhandenen fussballerischen Entwicklung des Teams, lässt mich eine ungute Entwicklung voraussehen und daher keinen anderen Schluss zu, als dass lange nicht mehr das Optimum aus der Mannschaft rausgeholt wird. Nicht jeder Trainer könnte das ändern (da bin ich anderer Meinung, als gewisse Optimisten in diesem Forum..), aber es gibt sie garantiert, die die mit diesen Fussballern im Team, einen attraktiveren und
mindestens gleich erfolgreichen Fussball spielen lassen...
Entweder unsere Spitze hat einen solchen gefunden und riskiert den Schritt nach vorne, oder nicht und wir wursteln weiter vorne mit...