Der neue FCB-Trainer heisst .......

Diskussionen rund um den FCB.
Rotblau
Erfahrener Benutzer

Der neue FCB-Trainer heisst .......

Beitrag von Rotblau »

.... vermutlich Ciriaco Sforza, eventuell auch Fritz Schmid.
Um mehrere Ecken herum habe ich das von irgendwoher aufgeschnappt.

Ciriaco Sforza ist nicht mein Wunschtrainer, aber immer noch viel besser als Chr. Gross. Ivan Ergic würde dann wohl bleiben.

Wer von euch hat was schon gehört betreffend neuen FCB-Trainer?

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Rotblau hat geschrieben:.... vermutlich Ciriaco Sforza, eventuell auch Fritz Schmid.

Ciriaco Sforza ist nicht mein Wunschtrainer, aber immer noch viel besser als Chr. Gross. Ivan Ergic würde dann wohl bleiben.

Blabla... um mehrere Ecken...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Rotblau hat geschrieben:.... vermutlich Ciriaco Sforza, eventuell auch Fritz Schmid.

Um mehrere Ecken, von irgendwoher aufgeschnappt ...
Na, dann bin ich ja beruhigt.

[SIGPIC][/SIGPIC]

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

wieviele threads soll es noch zu dem thema geben?

und dann ist es ja nur ein gerücht - daher schliessen...

Sir ZZ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sir ZZ »

*husch* zurück ins körbchen...

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Didi Kühbauer :eek:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Ich habe aus "mittelzuverlässiger" Quelle gehört, dass Gross zu 99% nicht Trainer bleibt..Dass Sforza neuer Trainer werden würde, befürcht ich zu 80%..Bringt wahrscheinlich ansehnlicheren Fussball, ist mir aber vom Typ her völlig unsympathisch..
SCONVOLTS BASILEA 98

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Rotblau hat geschrieben:...Um mehrere Ecken herum habe ich das von irgendwoher aufgeschnappt...
:D

Apropos Ecken:

Forscher haben herausgefunden, daß jeder Mensch über 6,6 Ecken jeden beliebigen anderen Menschen kennt. Auch SIE kennen also die britische Königin! Und so funktioniert's: Sie kennen Ihre Mutter (1. Ecke), Ihre Mutter kennt ihre Nachbarin (2. Ecke), die Nachbarin geht einmal pro Woche zum Metzger (3. Ecke), der Metzger war im Urlaub schon mal auf Gran Canaria und hatte dort eine Affäre mit einer heißblütigen Spanierin (4. Ecke), die Spanierin arbeitet in der Stadtverwaltung von Barcelona, wo sie zweimal am Tag dem Abteilungsleiter (5. Ecke) ein Schriftstück auf den Tisch legt, und der Briefträger vom Abteilungsleiter(6. Ecke) ist zufälligerweise ziemlich wahrscheinlich hoffentlich ein sehr guter Freund von Queen Elizabeth II. Und wenn Sie schon mal mit der Queen zu tun hatten, dann kennen Sie sich über 7 Ecken sogar selbst! Glückwunsch!!

Titanic

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

wenn Ciriaco Sforza wirklich trainer werden sollte vom fcb , wird meine JK nicht erneuert !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

SCAR hat geschrieben:Ich habe aus "mittelzuverlässiger" Quelle gehört, dass Gross zu 99% nicht Trainer bleibt..Dass Sforza neuer Trainer werden würde, befürcht ich zu 80%..Bringt wahrscheinlich ansehnlicheren Fussball, ist mir aber vom Typ her völlig unsympathisch..
Offenbar verbreitete sich diese Quelle auch bis zu dir.

kreuzritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kreuzritter »

SCAR hat geschrieben:Ich habe aus "mittelzuverlässiger" Quelle gehört, dass Gross zu 99% nicht Trainer bleibt..Dass Sforza neuer Trainer werden würde, befürcht ich zu 80%..Bringt wahrscheinlich ansehnlicheren Fussball, ist mir aber vom Typ her völlig unsympathisch..
dr sforza???? was?
dä het doch soviel usstrahlig wiene afrikanische bambusjääger...
Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ich denke, dass Sforza das Zeugs dazu hat...

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Der neue FCB-Trainer heisst

scho wider soone blöde härz infakt kriegt ..

:D

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

kreuzritter hat geschrieben:dr sforza???? was?
Wie gesagt "ich befürchte"... ;)

@Rotblau

Sieht so aus, allerdings vieleicht über die ominösen 7 Ecken... :D

Seit Quellen bei Huggel getroffen haben, nehme ich sie ernster...was nicht heisst, dass ich sie für voll nehme... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Eines muss ich jetzt mal loswerden.

So unsymphatisch und z.T. charakterlos wie er als Spieler gewirkt hat, so souverän hat er sich mE als Trainer verhalten. Keine Szenen am Spielfeldrand, keine Trötzeleien. Und selbst der Abgang in Luzern war sehr sauber. Emotionslos, ruhig und fair.

Soll kein abschliessendes Urteil sein, einfach meine Eindrücke, soweit ich das bei Luzern beurteilen konnte.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Bellach SO hat geschrieben:Eines muss ich jetzt mal loswerden.

So unsymphatisch und z.T. charakterlos wie er als Spieler gewirkt hat, so souverän hat er sich mE als Trainer verhalten. Keine Szenen am Spielfeldrand, keine Trötzeleien. Und selbst der Abgang in Luzern war sehr sauber. Emotionslos, ruhig und fair.

Soll kein abschliessendes Urteil sein, einfach meine Eindrücke, soweit ich das bei Luzern beurteilen konnte.
kann mich dem nur anschliessen..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

kreuzritter hat geschrieben:dr sforza???? was?
Wie gesagt "ich befürchte"... ;)

@Rotblau

Sieht so aus, allerdings vieleicht über die ominösen 7 Ecken... :D

Seit Quellen bei Huggel getroffen haben, nehme ich sie ernster...was nicht heisst, dass ich sie für voll nehme... ;)

@ Fenta

Ja, er sollte ja was von Fussball verstehen. So eine richtig klare Linie habe ich bei Luzern zwar nicht erkannt, aber was er bewegen könnte mit richtigem Material, kann ich/man nicht wissen. Traue ihm sportlich was zu, die Frage ist wie lange er Zeit braucht und ob er genug Sympathien bekommt um diese Zeit durchzuhalten...
SCONVOLTS BASILEA 98

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Sforza wollte mal auf einen Zuschauer in Basel los..... :p
Miu Miu u Cane Muriu

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

genau! und auch nach der 11. pleite in serie, dem 0:7 gegen st. gallen hat er in gross'scher manier seine mannschaft gelobt (mir hän villes richtig gmacht......)!

sforza wär' zum kotzen!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Atlantico hat geschrieben:Sforza wollte mal auf einen Zuschauer in Basel los..... :p
...und war wahrscheinlich - wie im Match - zu wenig schnell...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

einer dieser "Ecken" dürfte in diesem Thread gelesen haben.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

baslerstab hat geschrieben: sforza wär' zum kotzen!
Sforza wäre die totale kapitulation! nein, nein, bitte, bitte nicht.
das wäre nicht "vom regen in die traufe" sondern schlimmer, viel schlimmer!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Traue unserem Idioten-Vorstand durchaus zu, einen Versager wie Sforza an der Seitenlinie zu installieren...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

dr Sforza isch dr gröscht fucking Schnuuri woni "kenn"... :mad:
wämmer nid!
Stolz als Basler geboren zu sein

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

nach zehn Jahren Benthaus dürften viele ähnlich gedacht haben wie wir heute über Gross. Ich glaube Gross, wenn er sagt, er fühle keine Abnutzungserscheinungen. Aber ich fühle welche. 10 Jahre sind unerhört lange für einen Trainer in einem der schnelllebigsten Geschäfte.

Von dem her wäre Sforza zwar sehr wohl zum Kotzen, aber trotzdem goldrichtig, weil der ganz bestimmt keine 10 Jahre hierbleiben würde.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Niemer will die Pfiffe! Geschwafel.....

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Nur So... hat geschrieben:Traue unserem Idioten-Vorstand durchaus zu, einen Versager wie Sforza an der Seitenlinie zu installieren...
Nun übersäuere mal nicht gleich. Wer in unserem Vorstand ist ein Idiot?
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hauptsache nicht

Bild
+
Bild

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Unsere Trainer...

Beitrag von Exilbasler04 »

Nai!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Fritz Schmid halte ich für unwahrscheinlich, er ist der "geborene Assistent" (der als solcher gute Arbeit leistet) und mit Christian Gross zusammen den FCB verlassen und vermutlich auch mit ihm zusammen bei einem neuen Verein anheuern wird. Ev. wird Fritz Schmid auch nur als Interimslösung diskutiert, falls Gross in der Winterpause freigestellt wird.

Das Gerücht mit Sforza hält sich ja hartnäckig, seit Ivan Ergic sich von den Medien hat erwischen lassen, als er in Wohlen zum Kaffekränzchen seine Aufwartung machte. Für mich wäre Sforza nicht die schlechteste Lösung. In den letzten beiden Saisons scheint er bei Luzern keine schlechte Arbeit geleistet zu haben. Die Mannschaft liess auf dem Platz die Handschrift des Trainers erkennen und holte mit bescheidenen Mitteln einiges heraus. Dass sich Alphatier Cantaluppi mit Alphatier Sforza nicht so gut verstand, muss nichts heissen. Ebenso wenig, dass er bei GC war, denn dies trifft auf sehr viele Schweizer Trainer zu (Koller, Hermann, Latour, Fringer, Schällibaum ...), wenn man darauf Rücksicht nehmen würde, wäre der Kandidatenkreis sehr eingeschränkt.

Die Frage wäre dann noch, ob die Ablösung im Winter oder erst im Sommer erfolgt. Man darf gespannt sein.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Antworten