Der neue FCB-Trainer heisst .......

Diskussionen rund um den FCB.
Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Nachdem ych mir die ganzi Gschicht do mol chli dureglääse ha, hani dänggt, ych biet mi dene, wo gärn über anderi Vorschläg härziehn ohni sälber e bessere z'mache, als neui Zielschiibe aa. ;)
Also, ych ghör jo jetzt au nid grad zu dene, wo dr Gross unbedingt in d'Wüesti wänn schigge... höggschtens in e Wyterbildigskurs à la "Wie passe ich meine Sturheit der Realität an - wenn es umgekehrt schon nicht funktioniert... gopf?"
Aber wenn scho e Neue aane muess, denn hät ych do no e Name, wo bishär in dem Fred nid so wirklich ärnsthaft behandlet worde isch:

[CENTER]ULI STIELIKE[/CENTER]

Ych glaub, wenn dä in Rueh ka schaffe, und ihm keine CC-mässig (wo alles besser weiss, obwohl er gar nüd weiss) über d'Schultere luegt - was d'Gigi glaub nid so krass macht - chönnt dä mit eme Team, wo im Budget aagmässe isch (Transfer-Iinahme dürfe au gärn mol in zwei gueti Spieler investiert wärde, statt in vier Pumpene... [jo, ych weiss, sie hän bewusst Quantität statt Qualität vorzoge, aber ob das mit dr CL im Visier e gueti Strategie gsi isch... :confused: ]) au international Erfolg ha. Viellicht nid grad uf Aahieb in dr Champions League. Aber mir wär's eh lieber, mir marschiere im UEFA-Cup in Richtig Viertelfinal, als mir mache uns sälber in dr CL lächerlich... aber dasch en andere Fred. :)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Nikopol hat geschrieben:Was ist das denn für eine willkürlich festgelegte Grenze? Oktober
2007? Wenn schon, dann vergleiche den Punktestand von letzter
Saison im vegleich zu dieser Saison. Resultat: Genau gleiche Punkte-
ausbeute. Wir hatten dieses Jahr den zweitbeste Saisonstart in der
Ära Gross...
Junge, lass es bleiben. Das "Zahlenspiel" gewinnst du nie.

@all: Können wir die Pokersprache wieder vergessen. Ich komm' nicht mehr mit. :o :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ja, lasst uns Gross behalten, weil ein guter Nachfolger sofort in die BuLi abhauen würde. :rolleyes:

Die Argumente für einen Verbleib von Gross korrelieren langsam mit dessen Begründungen bei Niederlagen. :o

Jungs, 5 Runden mit dem neuen Trainer und keine Sau weint dem Höngger nach.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Ja, lasst uns Gross behalten, weil ein guter Nachfolger sofort in die BuLi abhauen würde. :rolleyes:

Die Argumente für einen Verbleib von Gross korrelieren langsam mit dessen Begründungen bei Niederlagen. :o

Jungs, 5 Runden mit dem neuen Trainer und keine Sau weint dem Höngger nach.
deine argumente basieren ja auch längst nicht mehr auf sachlichkeit, sondern auf emotionen (just eben jene emotionen, die du auf dem feld vermisst).

das zeigt die plagiative darstellung eines von mir geäusserten gedanken, zu dessen sachlicher gegenargumentation du nicht bereit bist.

also ernst nehmen kann man das auch nicht wirklich...
Betreten des Rasens verboten!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Chancellor hat geschrieben:das zeigt die plagiative darstellung eines von mir geäusserten gedanken, zu dessen sachlicher gegenargumentation du nicht bereit bist.
es gib und gab nur ein Gegenargument aber das willst du ja auch nicht wahrhaben - jedesmal wenn ein Buliklub anklopfte wurde die Lohntüte des Chetrainers mit zusätzlichem Inhalt gefüllt, ob dus glauben willst oder nicht....

Knacker
Benutzer

Beitrag von Knacker »

SCAR hat geschrieben:Nachtrag @Knacker:

Die letzten 29 Spiele vor Oktober 2007 hatte man einen Meisterschaftsschnitt von 2.31 P./Spiel.

Seit Oktober 07 - jetzt (41 Spiele) liegt der Schnitt nur Meisterschaft bei 2.09.

Macht auf 36 Spiele etwa 7 Punkte weniger.

Und dann gibts kurzfristige weitere Spielchen: In dieser Rückrunde z.B haben wir bisher nur 1.57 Punkte/Spiel geholt...

Es geht also seit einem Jahr nicht nur spielerisch weiter abwärts, es verlässt Gross auch langsam der Erfolg/Spiel und irgendwann, wenn es so weitergeht bis nächsten Frühling, auch garantiert der Erfolg in Titeln...
Naja, ich sehe das nicht so schwarz wie du. Diese Saison: 35 Punkte in 16 Spielen (2.19) sind angesichts der Doppelbelastung kein optimaler, aber doch ein guter Wert. Dazu im Schnitt 2 Tore erzielt und am zweitwenigsten eigefangen.
Deshalb bin ich auch der Meinung (irgendwer hats schon gesagt), dass man Gross' Fussball nicht schön finden mag, aber erfolgreich ist er unter dem Strich nach wie vor.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Nikopol hat geschrieben:Was ist das denn für eine willkürlich festgelegte Grenze? Oktober
2007? Wenn schon, dann vergleiche den Punktestand von letzter
Saison im vegleich zu dieser Saison. Resultat: Genau gleiche Punkte-
ausbeute. Wir hatten dieses Jahr den zweitbeste Saisonstart in der
Ära Gross...
Den Zeitpunkt wählte ich damals, um Gross in Schutz zu nehmen, weil er damals immer wieder hierdrin, massiv angefickt wurde. Also habe ich mit diesen Statistiken zeigen wollen, dass trotz weniger attraktivem Fussball, der empirische Scheiss, über einen Zeitraum von ca. einer Saison, für Gross sprach.

Nun, da wieder Diskussionen stattfinden und ca. ein Jahr danach kann man durchaus wieder eine Analyse machen. Es kommt weder auf ein genaues Datum, noch auf die immer genau gleiche Anzahl Spiele drauf an. Wichtig ist, dass man einen genügend und immer etwa gleichbleibend grossen Zeitraum, zum bewerten nimmt und was man schlussendlich pro Spiel (und in der Endabrechnung an Titel) erreicht hat.

Diese Werte und die Leistungen (Konzept/Spielkultur), gehen kontinuierlich abwärts und so wie jetzt gespielt wird, wirds schlussendlich nicht mehr für Titel reichen...

@Birkenhead

Ich habe ergänzt, dass ich Quellen nicht immer für voll nehme...also alles halb so wild, ist nicht so dass ich jetzt 100% sicher bin, dass er geht... :rolleyes:
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Joggeli hat geschrieben:es gib und gab nur ein Gegenargument aber das willst du ja auch nicht wahrhaben - jedesmal wenn ein Buliklub anklopfte wurde die Lohntüte des Chetrainers mit zusätzlichem Inhalt gefüllt, ob dus glauben willst oder nicht....
als aussage habe ich es schon zur kenntnis genommen. glaubhaft mag es sein, allerdings glaube ich nicht, dass der fcb je hätte mithalten können, wenn ein buli verein wirklich an der geldschraube dreht.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Chancellor hat geschrieben:als aussage habe ich es schon zur kenntnis genommen. glaubhaft mag es sein, allerdings glaube ich nicht, dass der fcb je hätte mithalten können, wenn ein buli verein wirklich an der geldschraube dreht.
einfach nicht vergessen, dass es noch andere Salärbestandteile geben kann, als das was jeden Monat auf der Bank reinkommt.....das mit Schalke war glaub ich im Juni 03 oder so - wenn mich nicht alles täuscht, kann man noch nachlesen, welche Forderungen er an den Verein gestellt hat (Invest, Umfeld (da war Hegi noch dabei...,usw)

du weisst schon, dass CG was den Lohn angeht mit den meisten Buli-Trainern locker mithalten kann oder?

so, nun wünsche ich dir, trotz der nicht immer ganz netten Worte heute, ein schönes Spiel

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

die behauptung gross sei bloss wegen dem geld geblieben, gehört für mich in die selbe kategorie wie diejenige, dass wir in den letzten 10 jahren auch 9 titel ohne trainer gehabt hätten. das mag eine komponente sein und bei 1.5 mio. ist es garantiert eine, aber es ist lange nicht die einzige.

auch ich wünsche dir ein schönes spiel, die worte waren beidseitig unschön, aber letztendlich soll eine diskussion ja auch mal so emotional sein, wie ich mir das niederstampfen der aarauer heute wünsche. :cool:

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Chancellor hat geschrieben:die behauptung gross sei bloss wegen dem geld geblieben, gehört für mich in die selbe kategorie wie diejenige, dass wir in den letzten 10 jahren auch 9 titel ohne trainer gehabt hätten. das mag eine komponente sein und bei 1.5 mio. ist es garantiert eine, aber es ist lange nicht die einzige.

auch ich wünsche dir ein schönes spiel, die worte waren beidseitig unschön, aber letztendlich soll eine diskussion ja auch mal so emotional sein, wie ich mir das niederstampfen der aarauer heute wünsche. :cool:
siehst du und ich habe nirgends geschrieben, dass er bloss wegen dem Geld geblieben ist - es hat die Entscheidung jeweils sicherlich erleichtert und eben, wenn man dann noch Umfeld, Macht, Möglichkeiten (für CH-Verhältnisse) dazu nimmt, kann ich CG auch sehr gut verstehen, warum er den FCB einem Schleudersitz in Schalke vorzieht (das wird sich Rutten wohl heute auch denken).

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Joggeli hat geschrieben:siehst du und ich habe nirgends geschrieben, dass er bloss wegen dem Geld geblieben ist - es hat die Entscheidung jeweils sicherlich erleichtert und eben, wenn man dann noch Umfeld, Macht, Möglichkeiten (für CH-Verhältnisse) dazu nimmt, kann ich CG auch sehr gut verstehen, warum er den FCB einem Schleudersitz in Schalke vorzieht (das wird sich Rutten wohl heute auch denken).
wobei du da seinen ehrgeiz etwas unterschätzt.

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Fenta hat geschrieben:Nikopol = Gross oder Nikipol = Gigi, Resultat bleibt aber gleich, Lügner...
Ich bin nicht derjenige, der einfach Sachen
erfindet. Aber schön, dass ich Dich dazu ge-
bracht habe, beleidigend zu werden.
(Damit meine ich den Lügner, nicht die lustige
Gleichsetzung mit Gross und Gigi)

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Kaum Volker Finke...

Beitrag von Sergei Derkach »

von http://www.spiegel.de

Finke wird Trainer in Japan

Aus dem Breisgau nach Japan: Volker Finke, 16 Jahre beim SC Freiburg tätig, wird neuer Coach der Urawa Red Diamonds. Der Club sei laut Finke vergleichbar mit Bayern München, deswegen habe er dem hartnäckigen Werben der Asiaten nachgegeben. Zudem würden sie gut zahlen.

Hamburg - Volker Finke wird neuer Coach des ehemaligen japanischen Meisters Urawa Red Diamonds. Das bestätigte der 60-Jährige, der von 1991 bis 2007 den SC Freiburg betreut hatte, der "Welt". "Ich freue mich auf diese Aufgabe. Ich bin überzeugt, dass die Arbeit eine Bereicherung für mich werden wird", sagte Finke, der einen Zweijahresvertrag unterschreibt. Die Saison in Japan beginnt am 7. März 2009 und dauert bis Dezember.

Die "Roten Diamanten" sind der asiatische Kooperationspartner von Rekordmeister Bayern München. "Sie haben schon mehrfach versucht, mich nach Japan zu locken, nachdem mich die Bayern empfohlen hatten", sagte Finke. Er habe sich erst nach reiflicher Überlegung entschlossen, das auch finanziell verlockende Angebot anzunehmen.
Bis vergangene Woche war er auf Einladung des Vereins neun Tage in Japan, besuchte fünf Ligaspiele, darunter zwei von Urawa. Zuletzt war Finke als Co-Kommentator beim Schweizer Fernsehen tätig. Nun wird er Nachfolger seines Landsmanns Gert Engels, der zuvor drei Jahre Co-Trainer von Guido Buchwald und danach von Holger Osieck war.

"Der Club hat eine tolle Infrastruktur und eine riesige Fangemeinde in ganz Japan, vergleichbar mit den Bayern in Deutschland", sagt Finke der "Welt", "ich habe noch nie so viele geduldige Fans erlebt wie dort. 60.000 standen immer noch bedingungslos hinter ihrer Mannschaft, obwohl sie zu Hause verlor. Finanziell sind die Red Diamonds durch Mitsubishi, einem breit aufgestellten Konzern, abgesichert."
Weltmeister Buchwald hatte 2006 mit Urawa das Double aus Meisterschaft und Pokal geholt. Engels wurde nach dem Halbfinal-Aus des Clubs in der asiatischen Champions League Ende November entlassen. Urawa beendete damit erstmals seit sechs Jahren eine Saison ohne Titel.

zinni

Beitrag von zinni »

andy egli geht viel an die spiele. treffe ihn hie und da im zug....

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Nikopol hat geschrieben:Ich bin nicht derjenige, der einfach Sachen
erfindet. Aber schön, dass ich Dich dazu ge-
bracht habe, beleidigend zu werden.
(Damit meine ich den Lügner, nicht die lustige
Gleichsetzung mit Gross und Gigi)
Wieso sollte ich beleidigt sein?

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Mittlerweilen sind wir bei 2.24 Punkten/Spiel angekommen..

das Argument, Erfolglos bzw. das wir mit Gross sicher nicht Meister werden zieht einfach nicht. das ist ne Tatsache!!!

ob man mit seiner Aufstellungen, Auswechslungen etc. einverstanden ist, ist eine andere Frage. Wobei, wie seit ihr so sicher dass dies mit einem anderen Trainer besser wird? Oder kommt jetzt die Anwort, dass es ja nur besser werden kann? wie kreativ und schlagfertig...

Schon schlimm, da ist man in einer Luxussituation und hat denselben Trainer über so viel Jahre und dies mit Erfolg(!) und muss sich nicht mit diesen ständigen Trainerentlassungen und Suche nach einem Neuen beschäftigen... und was machen wir? Wir fordern genau diesen Schwachsinn!?! Mein Gott, haben wir wirklich keine anderen Probleme?
Jaja, Gigi versteht nichts von Fussball, Zanni kann nicht Fussball spielen, kein Spieler kämpft auf dem Rasen, die Schiris haben alle keine Ahnung von Fussball und wir verliehren in dr Cl 5 zu 0. (Dabei ist noch intressant, dass wir in der hochgelobten CL Saison 02 auch mal 0:4 und 6:2 verlohren haben.. aber jetzt ist es natürlich was anderes.. damals war wenigstens noch einsatz und kampf vorhanden, und ich rede nicht vom kampf, dass man in Turin noch luft bekam lauter rauch ;) )
Das sind doch alles Luxusproblem, soweit meine Meinung. Freue mich auf konstruktive Antworte, und nicht auf provozierende Posts ohne Argumente...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

team17 hat geschrieben:Mittlerweilen sind wir bei 2.24 Punkten/Spiel angekommen..

das Argument, Erfolglos bzw. das wir mit Gross sicher nicht Meister werden zieht einfach nicht. das ist ne Tatsache!!!

ob man mit seiner Aufstellungen, Auswechslungen etc. einverstanden ist, ist eine andere Frage. Wobei, wie seit ihr so sicher dass dies mit einem anderen Trainer besser wird? Oder kommt jetzt die Anwort, dass es ja nur besser werden kann? wie kreativ und schlagfertig...

Schon schlimm, da ist man in einer Luxussituation und hat denselben Trainer über so viel Jahre und dies mit Erfolg(!) und muss sich nicht mit diesen ständigen Trainerentlassungen und Suche nach einem Neuen beschäftigen... und was machen wir? Wir fordern genau diesen Schwachsinn!?! Mein Gott, haben wir wirklich keine anderen Probleme?
Jaja, Gigi versteht nichts von Fussball, Zanni kann nicht Fussball spielen, kein Spieler kämpft auf dem Rasen, die Schiris haben alle keine Ahnung von Fussball und wir verliehren in dr Cl 5 zu 0. (Dabei ist noch intressant, dass wir in der hochgelobten CL Saison 02 auch mal 0:4 und 6:2 verlohren haben.. aber jetzt ist es natürlich was anderes.. damals war wenigstens noch einsatz und kampf vorhanden, und ich rede nicht vom kampf, dass man in Turin noch luft bekam lauter rauch ;) )
Das sind doch alles Luxusproblem, soweit meine Meinung. Freue mich auf konstruktive Antworte, und nicht auf provozierende Posts ohne Argumente...
Also, nehmen wir mal eine Korrektur meiner Zahlen vor..

Nur Meisterschaft:

Letzte Saison, holten wir pro Spiel 2.05 Punkte..
Diese Saison bisher 2.23...

Mag unter dem Strich toll aussehen, hochgerechnet ergäbe dies 80 Punkte. Ein Wert der nur 2003/04 überboten wurde, von uns mit 85 Punkten...

Unter dem Strich, weil die Zahlen doch auseinanderzudividieren sind. Wir haben in den 9 ersten Spielen der Vorrunde 8 Siege erzielt und nur 1 mal verloren. Schnitt 2.66...Heisst dass wir in den letzten 8 Spielen, mit nur noch 1.75 P./Spiel zu Buche stehen.

Warum also meinerseits Kritik am Trainer lauter wird, kann ich dir sagen. Zuerst mal, Erfolge in der Vergangenheit, werden von mir absolut geschätzt, nur kann man sich davon nichts kaufen. Ich hatte nie was gegen Gross und erachte ihn grundsätzlich als guten Trainer, nur geht mir seine Entwicklung und die des "Fussballs" als wie mehr auf den Sack...Die geht meiner Meinung nach nämlich rückwärts.

warum:

Diese Saison haben wir unsere Punkte bisher also v.a am Anfang geholt, dies weil wir gegenüber der damals auch noch nicht eingespielten Konkurrenz, den schlichten Vorteil von Spielern mit besseren indivduellen Fähigkeiten hatten. Geld schiesst keine Tore: Gilt für uns diese Saison nicht. Wir spielen seit Saisonstart ohne klares Konzept, die Punkte haben wir am anfang praktisch nur auf Standarts geholt und z.B einem Perovic. Von einem klar spielerischen Übergewicht konnte nie eine Rede sein...Seit bei den anderen Teams die Automatismen aber greifen, gehts auch punktemässig rückwärts. Die weil wir im Gegensatz zu den anderen Teams, seit anfang Saison konstant gleich spielen, kein Fortschritt zu erkennen ist, wir keinen Schritt vorwärts gekommen sind. Und Stillstand bedeutet Rückschritt.

Dass Gross zudem seinen immer grösser gewordenen Machtanspruch ausspielt ist auch nicht gerade von Vorteil.. Die Mätzchen mit Derdiyok...konstantes Festhalten an formschwachen Spielern und gleichzeitig nicht vorhandener Konkurrenzkampf zum Beispiel bei Lieblingsspielern...Spieler die Leistung erbringen, werden plötzlich nicht mehr berücksichtigt (Ferati, Derdiyok, Perovic, Mustafi). Dies, kombiniert mit der grundsätzlich nicht vorhandenen fussballerischen Entwicklung des Teams, lässt mich eine ungute Entwicklung voraussehen und daher keinen anderen Schluss zu, als dass lange nicht mehr das Optimum aus der Mannschaft rausgeholt wird. Nicht jeder Trainer könnte das ändern (da bin ich anderer Meinung, als gewisse Optimisten in diesem Forum..), aber es gibt sie garantiert, die die mit diesen Fussballern im Team, einen attraktiveren und mindestens gleich erfolgreichen Fussball spielen lassen...

Entweder unsere Spitze hat einen solchen gefunden und riskiert den Schritt nach vorne, oder nicht und wir wursteln weiter vorne mit...
SCONVOLTS BASILEA 98

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

...nicht Volker Finke

Beitrag von Rhyyläx »

Da war der Mann nun ein Jahr "arbeitslos" und auf dem Markt. Und nun geht er in die J-League. Warum hat man nicht einen Volker Finke geholt, der nachweislich ein hervorragender Trainer ist, offensiven attraktiven Fussball spielen lässt und tolle Nachwuchsarbeit geleistet hat? Ich verstehs nicht...
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

SCAR hat geschrieben:Also, nehmen wir mal eine Korrektur meiner Zahlen vor..

Nur Meisterschaft:

Letzte Saison, holten wir pro Spiel 2.05 Punkte..
Diese Saison bisher 2.23...

Mag unter dem Strich toll aussehen, hochgerechnet ergäbe dies 80 Punkte. Ein Wert der nur 2003/04 überboten wurde, von uns mit 85 Punkten...

Unter dem Strich, weil die Zahlen doch auseinanderzudividieren sind. Wir haben in den 9 ersten Spielen der Vorrunde 8 Siege erzielt und nur 1 mal verloren. Schnitt 2.66...Heisst dass wir in den letzten 8 Spielen, mit nur noch 1.75 P./Spiel zu Buche stehen.

Warum also meinerseits Kritik am Trainer lauter wird, kann ich dir sagen. Zuerst mal, Erfolge in der Vergangenheit, werden von mir absolut geschätzt, nur kann man sich davon nichts kaufen. Ich hatte nie was gegen Gross und erachte ihn grundsätzlich als guten Trainer, nur geht mir seine Entwicklung und die des "Fussballs" als wie mehr auf den Sack...Die geht meiner Meinung nach nämlich rückwärts.

warum:

Diese Saison haben wir unsere Punkte bisher also v.a am Anfang geholt, dies weil wir gegenüber der damals auch noch nicht eingespielten Konkurrenz, den schlichten Vorteil von Spielern mit besseren indivduellen Fähigkeiten hatten. Geld schiesst keine Tore: Gilt für uns diese Saison nicht. Wir spielen seit Saisonstart ohne klares Konzept, die Punkte haben wir am anfang praktisch nur auf Standarts geholt und z.B einem Perovic. Von einem klar spielerischen Übergewicht konnte nie eine Rede sein...Seit bei den anderen Teams die Automatismen aber greifen, gehts auch punktemässig rückwärts. Die weil wir im Gegensatz zu den anderen Teams, seit anfang Saison konstant gleich spielen, kein Fortschritt zu erkennen ist, wir keinen Schritt vorwärts gekommen sind. Und Stillstand bedeutet Rückschritt.

Dass Gross zudem seinen immer grösser gewordenen Machtanspruch ausspielt ist auch nicht gerade von Vorteil.. Die Mätzchen mit Derdiyok...konstantes Festhalten an formschwachen Spielern und gleichzeitig nicht vorhandener Konkurrenzkampf zum Beispiel bei Lieblingsspielern...Spieler die Leistung erbringen, werden plötzlich nicht mehr berücksichtigt (Ferati, Derdiyok, Perovic, Mustafi). Dies, kombiniert mit der grundsätzlich nicht vorhandenen fussballerischen Entwicklung des Teams, lässt mich eine ungute Entwicklung voraussehen und daher keinen anderen Schluss zu, als dass lange nicht mehr das Optimum aus der Mannschaft rausgeholt wird. Nicht jeder Trainer könnte das ändern (da bin ich anderer Meinung, als gewisse Optimisten in diesem Forum..), aber es gibt sie garantiert, die die mit diesen Fussballern im Team, einen attraktiveren und mindestens gleich erfolgreichen Fussball spielen lassen...

Entweder unsere Spitze hat einen solchen gefunden und riskiert den Schritt nach vorne, oder nicht und wir wursteln weiter vorne mit...
Zuspruch: das ewige Festhalten an den gleichen Spielern, selbst wenn sie wochenlang einen "Stiefel" zusammenspielen, das unflexible starre "System" ohne spielerische Linie geschweige denn Klasse und die fehlende Einsicht, dass momentan Schrott produziert wird, geht mir auf den Geist.
Es wird Zeit für einen Wechsel....
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

team17 hat geschrieben: Wobei, wie seit ihr so sicher dass dies mit einem anderen Trainer besser wird?
gegenfrage: warum bist du sicher, dass mit einem neuen trainer nicht erfolgreicher und schön anzusehender fussball gespielt werden kann?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Was läuft bei Christian Gross?

Seit Wochen steht die Frage im Raum, ob sich der FC Basel und sein Trainer Christian Gross nach zehn Jahren trennen. Nun erhalten die Spekulationen neue Nahrung.
Laut der Zeitung «Sonntag» hat Gross seine Wohnung im baselländischen Oberwil per Ende März gekündigt. Laut dem Blatt soll FCB-Präsidentin Gigi Oeri über Gross' bevorstehenden Auszug aus der Zweieinhalbzimmerwohnung in Oberwil informiert sein. Auch der Eigentümer der Liegenschaft, bestätigt dem «Sonntag»: «Ja, Christian Gross wird im Frühling ausziehen. Das hat er mir so gesagt.»

Im Juni 2009 endet der Vertrag des langjährigen FCB-Trainers Christian Gross. Seit Wochen kommuniziert die Vereinsleitung des FC Basel, die Zukunft des Trainers erst nach dem Abschluss der Vorrunde zu diskutieren. Bis dahin gebe es keinen Kommentar. Die 0:5-Kanterniederlage in der Champions League in Donezk brachte aber erneut grosse Unruhe in den Klub. Einige Medien forderten einen Trainerwechsel.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Heisst ja nicht wirklich viel.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

sergipe hat geschrieben:Heisst ja nicht wirklich viel.
Nöd würkli...

... ich befürchte scho, dass er sich i de Nöchi e Villa kauft hät, will er bis zu sinere Pension bim FCB wott bliibe :p

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

egli, sforza,andermatt, herrmann?.............da können wir schlussendlich auch gross behalten!
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Rhyyläx hat geschrieben:Zuspruch: das ewige Festhalten an den gleichen Spielern, selbst wenn sie wochenlang einen "Stiefel" zusammenspielen, das unflexible starre "System" ohne spielerische Linie geschweige denn Klasse und die fehlende Einsicht, dass momentan Schrott produziert wird, geht mir auf den Geist.
Es wird Zeit für einen Wechsel....
Es sind erst wenige Wochen her, als du hier im Forum in unzähligen Beiträgen kundgetan hast, was für ein guter Trainer Gross doch sei. Nun hast auch du begriffen, dass man Gross endlich in die Wüste schicken soll. Gut so.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

HYPNOS hat geschrieben:egli, sforza,andermatt, herrmann?.............da können wir schlussendlich auch gross behalten!
Mann, diese Leier ist ausgelutscht...Die Welt dreht sich nicht nur um Egli, Sforza und Gress... :rolleyes:

->

Balisto hat geschrieben:Viel Spass beim Aussuchen: http://www.transfermarkt.de/de/trainer/ ... rt_tn.html
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Rotblau hat geschrieben:Es sind erst wenige Wochen her, als du hier im Forum in unzähligen Beiträgen kundgetan hast, was für ein guter Trainer Gross doch sei. Nun hast auch du begriffen, dass man Gross endlich in die Wüste schicken soll. Gut so.
Und das kann man sogar gleichzeitig. Gross ist kein schlechter Trainer, aber er ist vieleicht mittlerweile nicht mehr der Richtige hier...Oder ist Hitzfeld ein schlechter Trainer, weil er bei Bayern auch schon mal gehen musste...?

Du bisch eifach e Träne, Sorry...
SCONVOLTS BASILEA 98

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

SCAR hat geschrieben:....und Gress... :rolleyes:

->
der wäre ja direkt schon wieder gut bzw. wenigstens kult. sei realistisch, wir kriegen nicht einfach einen hammer-trainer aus einer anderen liga. (und mit deinen über 4000 threads hast du ja nie was ausgelutscht)
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

HYPNOS hat geschrieben: (und mit deinen über 4000 threads hast du ja nie was ausgelutscht)
Die musst du mir aber zeigen..... :p
SCONVOLTS BASILEA 98

Antworten