Verlängert der FC Basel den Vertrag mit Christian Gross?

Diskussionen rund um den FCB.
SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Riesespächt hat geschrieben: :eek: Haki bisch es?
:p Kloa mann ! Ne, aber ich sch***** gänzlich auf Erfahrung. Ich fänds sogar besser, wenn ein richtiger Noname in der Trainerszene - darunter fallen für mich ein Rahmen oder ein Knäbel (oder mit Abstrichen eben ein Yakin) - das Amt übernehmen würden.
Sportler sterben gesünder

goalgetter
Benutzer

Beitrag von goalgetter »

Ja nicht irgend ein Deutscher, der den Schweizer Fussball nicht kennt.

Vorschläge:
Stielike
Koller
Hermann
Finke
FC BASEL

rotblauerkaktus
Benutzer

Beitrag von rotblauerkaktus »

gross soll gehen. mehr gibts dazu nicht zu sagen
Next Match

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

goalgetter hat geschrieben:Ja nicht irgend ein Deutscher, der den Schweizer Fussball nicht kennt.

Vorschläge:
Stielike
Koller
Hermann
Finke
dr volki isch glaubs nie in dr schwizer NLA trainer gsy...
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Es wäre sehr wichtig, wenn der FCB die Zukunft von Gross beim FCB kommunizieren würde, bevor die Zahlungsfrist der Jahreskarten 2009 abläuft.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Naja... Seit 2006 haben die Jahreskarten-Verkäufe wieder ziemlich zugenommen.
Wir sind jetzt wieder bei 25'000, wenn ich mich nicht täusche. Also einen Ein-
bruch erwarte ich trotz Gross nicht... :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

leroidebale hat geschrieben:Murat Yakin. Kennt den FCB in- und auswendig. Er ist Basler, jung und hungrig.

Würde es ihm durchaus zutrauen.
Und wenn in Kleinhüningen wieder einmal die Erde bebt, haut er ab.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Premius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Premius »

Back in town hat geschrieben:Heinz ist mein Wunschkandidat. Ihm fehlt es nur ein wenig an Mut und Entschlossenheit. Aber mit der entsprechenden Unterstützung UND EINEM SPORTCHEF, wäre Heinz in ein paar Jahren der Mann, der endlich gepflegten Fussball trainieren könnte. Der Mann hat soviel Erfahrung wie kaum ein anderer Schweizer Fussballer der noch lebt (Sorry, Gilbert Gress).
Ado als Assistent, sofort.
herrmann trainer, ado von mir aus assi, knäbel sportchef...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Le Malade imaginaire

Beitrag von São Paulino »

Nino Brown hat geschrieben:...
Uli Stielike aus dem Vertrag bei Sion holen
...
Geht nicht, der ist ja krank. :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

goalgetter
Benutzer

Beitrag von goalgetter »

salegh hat geschrieben:dr volki isch glaubs nie in dr schwizer NLA trainer gsy...
Kennt aber den CH-Fussball trotzdem.
FC BASEL

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Meine Drei Vorschläge:

1. Heinz Hermann!
2. Lucien Favre (leider unrealistisch, wäre aber ein super Trainer!)
3. Peter Neururer ;)

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

was macht eigentlich Trappatoni??

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Trainer der Irischen Nationalmannschaft

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

danke
ALTE SÄCKE BASEL

PapaMalick
Benutzer

Beitrag von PapaMalick »

Peter Neururer hat vor zwei Wochen einen Vertrag bei Duisburg unterschrieben.

Rudi Bommer (ex-Duisburg)
Frank Pagelsdorf (und dann soll er noch seine Kontakte nach Rostock walten lassen und Fin Bartels mitnehmen :D )
irgendeinen schwedischen Trainer

einfach mal etwas offensiver und attraktiver, bitte..

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Hört doch auf irgendwelche Pappnasen aufzuzählen!

Bommer, Pagelsdorf...pfff. Da könnt ich kotzen!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

stirbelwurm hat geschrieben:was macht eigentlich Trappatoni??

cheers
Hör mir uff mit däm. Dä hett gnue mit dr Nazionale vermasselt. Isch jo ä coole Siech aber ebe.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Gross: "Aber unsere Grenzen in Angriffsspiel und Retourbewegung wurden ganz klar aufgezeigt. Von Technik und Schnelligkeit des Gegners waren wir zum Teil überfordert."
Zbinden: "Wir machen uns Gedanken, Spieler zu holen, die laufstark, schnell und beweglich sind. Wir brauchen andere Spielertypen."
was für e bankrotterklärig!

isch s'gardemass 1.90m/90kg doch nit d'lösig :confused:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Zbinden: "Wir machen uns Gedanken, Spieler zu holen, die laufstark, schnell und beweglich sind. Wir brauchen andere Spielertypen."
das heisst also, bisher hat man den fokus auf lauffaule, langsame und unbewegliche spieler gelegt? gute taktik, doch, doch.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Latteknaller hat geschrieben:das heisst also, bisher hat man den fokus auf lauffaule, langsame und unbewegliche spieler gelegt? gute taktik, doch, doch.
kompackckt, kompackckt häns müesse sy!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

basilisk1893
Neuer Benutzer

Beitrag von basilisk1893 »

ich werfe hier mal den Namen "Patrick Rahmen" ein - mal ein junger - mit FCB-Vergangenheit, welcher mit der U18 und der U21 bewiesen hat, dass er etwas kann

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

basilisk1893 hat geschrieben:ich werfe hier mal den Namen "Patrick Rahmen" ein - mal ein junger - mit FCB-Vergangenheit, welcher mit der U18 und der U21 bewiesen hat, dass er etwas kann
Den kann ich mir gar nicht vorstellen.
Habe ihn zwar dieses Jahr nur beim 5:5 hier in Zug gesehen, mir war er aber zu wenig aktiv an der Seitenlinie. Dies obwohl ein aktiveres "Eingreifen" ins Geschehen aufgrund des Spielverlaufs (vom 3:1 zum 3:4) definitiv angebracht gewesen wäre.

Und bevor alle rumheulen: Nicht falsch verstehen - dies ist nur ein Aspekt, den ich bei einem Trainer beurteile. Aber Rahmen erscheint mir einfach etwas zu "passiv".
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Die Aussagen ("brauchen andere Spielertypen") belegen nichts anderes, als dass man den ganzen Sommer gepennt haben muss. Die Tendenzen, in welche Richtung sich der Fussball entwickelt, hat man schon vor und u.a an der EM gesehen. Die grösste Mühe hatte Griechenland, das Team das denselben Fussball spielte, wie wir mittlerweile praktizieren...Zudem richtig dämlich, dass man national ein System eingeübt hat, dass laufstarke und bewegliche Süieler braucht. Ein System mit dem man international bestehen hätte wollen und dieser Schuss nach hinten losging (auf dem Blatt sieht so ein 4-1-4-1 halt toll aus, aber eben, da brauchts die richtigen Leute auf dem Platz..). Hätte man ein 4-4-2 (ob flach oder 4-1-3-2) früher eingeübt, das Umschalten und die Automatismen hätten vieleicht gegriffen. Aber so kann man die CL Kampagne unter "grobe Coachingfehler" einordnen.

Zudem: Solch eine Erkenntniss und die technisch beschlageneren Spieler sitzen regelmässig auf der Bank... :rolleyes: . Muss man sich da wundern? Auch dass die Spieler, die in Form gewesen wären (Perovic) oder hungrig sind (Mustafi), zuviel sitzen, war ein grober Fehler...
SCONVOLTS BASILEA 98

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

SCAR hat geschrieben:Die Aussagen ("brauchen andere Spielertypen") belegen nichts anderes, als dass man den ganzen Sommer gepennt haben muss.
Der FCB hat im Sommer tatsächlich einige Spieler geholt, die technsich gut (Perovic, Gjasula, Mustafi, Abraham, Rubio) oder laufstark (Safari, Gelabert) sind. Nur favorisiert der Trainer im Zweifel weiterhin die grossen, kräftigen Spieler. Vor allem die technsich guten Spieler wie Perovic versauern auf der Bank.

Man musste übrigens nicht nach Donesk fahren, um die Erkenntnis zu haben, dass der FCB fussballerisch auf dem falschen Weg ist. Bereits das Spiel gegen den FCZ hat eine eklatante technische und spielerische Unterlegenheit unserer Mannschaft offenbart, die nicht mehr mit Wucht und Kampfkraft wettzumachen war.

Die Aussage von Ruedi Zbinden werte ich als Aufforderung an den Trainer, wenigstens die technisch guten Spieler, die bereits bei uns sind, vermehrt einzusetzen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

SCAR hat geschrieben:Die Aussagen ("brauchen andere Spielertypen") belegen nichts anderes, als dass man den ganzen Sommer gepennt haben muss.
im sommer? wir orientieren uns seit 3-4 jahren am gardemass des fussballers!

ps: bis am 1.3.09 ;)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

quasimodo hat geschrieben:(...) Die Aussage von Ruedi Zbinden werte ich als Aufforderung an den Trainer, wenigstens die technisch guten Spieler, die bereits bei uns sind, vermehrt einzusetzen.
Ich werde aus der Rolle Zbinden's nicht schlau. Er ist genug lange beim FCB als er sich jetzt aus der Verantwortung stehlen könnte mit seinen neuen Erkenntnissen. Die Fehlentwicklung hat auch er im Wesentlichen zu verantworten. Ausserdem scheint er stets auf der Linie mit Gross zu sein (müssen ja auch sehr eng zusammenarbeiten), was ihn aber nicht gerade glaubwürdiger macht in seinen Aussagen.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Edberg hat geschrieben:Die Fehlentwicklung
ich find es besonders interessant, dass man sich derart lange vom bideren niveau der grukenliga und den mehrheitlich glücklichen weiterkommen im uefacup blenden liess!
nach dem ausscheiden in einer starken gruppe folgt das grossen rumoren. ein ausscheiden, welches alles andere als eine schande ist - die art und weise jedoch schon. wer jedoch etwas anderes erwartete, nach den leistungen der letzten monate/jahre, ist in meinen augen ein träumer.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Edberg hat geschrieben:Ich werde aus der Rolle Zbinden's nicht schlau. Er ist genug lange beim FCB als er sich jetzt aus der Verantwortung stehlen könnte mit seinen neuen Erkenntnissen. Die Fehlentwicklung hat auch er im Wesentlichen zu verantworten. Ausserdem scheint er stets auf der Linie mit Gross zu sein (müssen ja auch sehr eng zusammenarbeiten), was ihn aber nicht gerade glaubwürdiger macht in seinen Aussagen.
Was gibt es da denn zu begreifen. Der Mann hat einen Traumjob zu dem er gekommen ist, wie die Jungfrau zum Kind. Jetzt aber, da Mister Gross wohl keinen neuen Vertrag bekommen wird, kriecht er halt wieder in den Arsch der Chefin...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Fenta hat geschrieben:Was gibt es da denn zu begreifen. Der Mann hat einen Traumjob zu dem er gekommen ist, wie die Jungfrau zum Kind. Jetzt aber, da Mister Gross wohl keinen neuen Vertrag bekommen wird, kriecht er halt wieder in den Arsch der Chefin...
Du Grüsel... oder eher dä Grüsel

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Geniale Kolummne von Rene C. aber der Artikel der Baz hat's leider nicht auf den Punkt gebracht: Klar gibt es issues mit Gross aber Leute, let's face it: es gibt zu diesem Zeitpunkt (Situation von Koller, Favre) KEINE realistischen Alternativen !! Also behalten!

Antworten