Trotzdem liegen nicht alle Gross zu Füssen. Viele Beobachter sehnen sich im St.-Jakob-Park nach mehr Kreativität im Spielaufbau. Die Diskussion darüber zielt zwar ins Leere. Ein 1:0 zählt unter dem Strich auch in hundert Jahren noch mehr als vier elegante Doppelpässe bei einer Niederlage. Aber es gibt in Basel Menschen, die anstatt des strengen, manchmal fast verbissenen Gross gerne ein neues Gesicht auf der Bank sehen würden.
Verlängert der FC Basel den Vertrag mit Christian Gross?
Verlängert der FC Basel den Vertrag mit Christian Gross?
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/dossi ... y/16181807
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Nun wird es endlich mal Zeit einen spielerischen Fortschritt anzustreben und die Jungen wie Mustafi, Ferati und Morganella spielen zu lassen. Gross ist scheinbar nicht mehr fähig, seiner Mannschaft Kreativität einzufleischen. Daher bin ich klar gegen weitere 2-3 Jahre mit Gross. Heinz Hermann hat uns gezeigt, dass er mit der U-21 und dem FCB Umfeld grosse Erfolge ausweisen kann. Mit dem Budget, dem Spielermaterial und einem geeigneten Assistenten könnte Heinz Spielkultur trainieren und würde wieder mehr Fans ins Stadion locken als zuletzt. Man muss ihm nur die Chance geben zu arbeiten und ein bis zwei Jahre Geduld haben (Gross hat ja damals auch drei Jahre eine Chance erhalten bis der Erfolg da war).
Gross' Erfolge und Stärken in Ehren, aber Erfolg bedeutet mir als Stadionbesucher nicht so viel, wie Spannung und Freude beim zuschauen. Den Erfolg kann ich auch im Teletext verfolgen.
Gross' Erfolge und Stärken in Ehren, aber Erfolg bedeutet mir als Stadionbesucher nicht so viel, wie Spannung und Freude beim zuschauen. Den Erfolg kann ich auch im Teletext verfolgen.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Lexington hat geschrieben:Ka mr denn bitte mol öbber e Lischte vo 3 realistische und guete Traineralternative ufzelle? Für 2 mio sott me minere Meinig au dr eint oder ander Prominänti Maa könne uf Basel hole. Vilicht eine wo offensiv fuessball spielt...

word, und eine wo biz muetiger isch und mol e paar u21er uffeholt. s'potenzial isch do. nur fählt em gross dr muet.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]
Die Frage muss ehner lauten, ob Gigi einen besseren Trainer finden würde...Corpsegrinder hat geschrieben:Die Frage muss umgekehrt gestellt werden. Verlängert Gross bei uns? Oeri wird ihn auch nach 20 Jahren nicht freiwillig abgeben...
Gross weiss genau, was er in Basel hat. Er weiss auch genau, dass er genug fordern kann, da keine Alternative parat ist. Fraglich ist nur, wo Gross den Preis zu hoch treibt, dass Gigi fürs Geld doch noch einen Ausländischen Trainer in die Schweiz holen kann.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Wusste gar nicht, dass die BaZ-Schreiberlinge auf CGs Lohnliste stehen, so wie die (und RCJ) Werbung für eine Verlängerung machen 
mE stehen mit HH, FS zwei Kandidaten Gewehr bei Fuss, die mE den Posten übernehmen dürften und auch mehr Spielkultur nach Basel bringen
Ausserdem gäbe es ja noch Klassiker, die einen Versuch wert wären!
Primär aber pro HH oder FS!
Bezüglich Prognose und Wunsch: Jein (zu unsichere Situation)/Nein!

mE stehen mit HH, FS zwei Kandidaten Gewehr bei Fuss, die mE den Posten übernehmen dürften und auch mehr Spielkultur nach Basel bringen
Ausserdem gäbe es ja noch Klassiker, die einen Versuch wert wären!
Primär aber pro HH oder FS!
Bezüglich Prognose und Wunsch: Jein (zu unsichere Situation)/Nein!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Na ja, obwohl im Kern sachlich richtig, ist diese Laudatio auf Gross von RCJ doch ein wenig stark übertrieben.
Mir scheint eher, dass sich RCJ selber ein Denkmal setzen möchte, indem er dem FCB-Gremium CG als unantastbaren Zampano suggeriert.
Sicher freuen wir uns alle, wenn unter diesem beruehmten Strich Erfolge herausschauen. Aber ich bin mir nicht sicher, dass maenniglich sich darum schert, wie diese wirklich zustande kommen. Seine taktischen Varianten gehen ein bisschen zu oft auf Kosten des Spektakels. Ausserdem hat CG die Fussballwahrheit nicht gepachtet. Es ist verstaendlich, dass nach einer solch langen Zeit die Angst vor Neuem im Vordergrund steht. Better the devil you know..... Aber wie heisst es doch schon? No risk no fun!
Muesste ich den Entscheid faellen, so wuerde er mit 51:49 Stimmen fuer einen Neuanfang lauten. Das jetzige Gehalt von CG wuerde in jedem Falle auch fuer einen internationalen Top Trainer reichen. Es muss ja nicht immer einer aus dem grossen Kanton sein. Warum nicht mal einen Versuch wagen mit einem Englaender? Nur so als Beispiel.
Mir scheint eher, dass sich RCJ selber ein Denkmal setzen möchte, indem er dem FCB-Gremium CG als unantastbaren Zampano suggeriert.
Sicher freuen wir uns alle, wenn unter diesem beruehmten Strich Erfolge herausschauen. Aber ich bin mir nicht sicher, dass maenniglich sich darum schert, wie diese wirklich zustande kommen. Seine taktischen Varianten gehen ein bisschen zu oft auf Kosten des Spektakels. Ausserdem hat CG die Fussballwahrheit nicht gepachtet. Es ist verstaendlich, dass nach einer solch langen Zeit die Angst vor Neuem im Vordergrund steht. Better the devil you know..... Aber wie heisst es doch schon? No risk no fun!
Muesste ich den Entscheid faellen, so wuerde er mit 51:49 Stimmen fuer einen Neuanfang lauten. Das jetzige Gehalt von CG wuerde in jedem Falle auch fuer einen internationalen Top Trainer reichen. Es muss ja nicht immer einer aus dem grossen Kanton sein. Warum nicht mal einen Versuch wagen mit einem Englaender? Nur so als Beispiel.
-
- Erfahrener Benutzer
hätte es zu benthaus zeiten diese möglichkeit wie das FORUM schon gegeben wären die dialoge etwa gleich gewesen, wie heute,
nur war die zeit nach der "zu langen beziehung" dann alles, nur nicht mehr erfolgreich, damit meine ich aber nicht meister,cupsieger oder gar "cl" nein wir gurkten irgendwo in den niederungen bis es dann zum absturz in die nati B kam, und diese zeit war trotz etlicher lobgesänge und wiederwünsche dieser einfach nur scheisse
solange KEIN vernünftiger nachfolger zu sichten ist, kann (ich) gut mit gross noch 2-3 jahre leben, als trainer vom fcb
nur war die zeit nach der "zu langen beziehung" dann alles, nur nicht mehr erfolgreich, damit meine ich aber nicht meister,cupsieger oder gar "cl" nein wir gurkten irgendwo in den niederungen bis es dann zum absturz in die nati B kam, und diese zeit war trotz etlicher lobgesänge und wiederwünsche dieser einfach nur scheisse
solange KEIN vernünftiger nachfolger zu sichten ist, kann (ich) gut mit gross noch 2-3 jahre leben, als trainer vom fcb
gemäss aussagen seines ex-bosses bei vaduz, ist dieser ein ewiger zauderer, kann sich zu nichts durchringen und wenn dann so spät dass die spieler die er eigentlich wollte, schon wo anders unterschrieben habenaus angst verantwortung zu übernehmenDomingo hat geschrieben: mE stehen mit HH, FS zwei Kandidaten Gewehr bei Fuss, die mE den Posten übernehmen dürften und auch mehr Spielkultur nach Basel bringen

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
hauptsache wir pissen auf solche argumente.stacheldraht hat geschrieben:edberg soll sich verpissen!
canepanische abeschiedsgrüsse

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
es goht mr grundsätzlich nit mol ume gross bi minere ussag - sondern um die scheiss forumsmentalität, wenn me e hue..eh derdiyok fertig macht denn chunt dos grosse muhmuh, pfui.. er seig e rise talänt ect (daser e feigs arschloch isch wird schön vergässe (cool, kum isch sicher das mir us dr cl sin willer abhaue..)), denn goht d gross disk. wider los.. und denn list me so sätz wie är söll sich verpisse.. (ich weiss, isch dä edberg..) aber find nach sinere arbeit bim fcb het dr gross so sätz nit verdient.. !!goooogle hat geschrieben:hauptsache wir pissen auf solche argumente.die situation ist verdammt verzwickt und riskant. das spiel wie wir spielen gefällt mir nicht! die handschrift von gross ist sehr erfolgreich, doch müsste man mehr, aus fussballerischer kreativer seite, erwarten. entschuldigung-da kommt mir favre in den sinn - offensiver fussball und trotzdem (leider) erfolgreich (damals). gross scheint mir eher der pragmatiker zu sein, bzw. er sieht was er hat und passt sich dem material an, tendenz konservativ und verhalten. langer ball und kopf und abpraller und tor ...früher würde das heissen ...zubi - koumatarakis-tschuga-tor
aber langes blabla... wer wäre die alternative bitte? ich gebe heinz hermann die chance .....doch dies ist mit risiken verbunden.
- gundelianer
- Erfahrener Benutzer
Das sehe ich auch so,auch wen er mir manchmal tierisch auf den sack geht!Atkin hat geschrieben:Wenn dr Gross goht, denn guet nachtEr weiss was er het, er weiss was er mit dere MAnnschaft cha mache, mehr goht momentan nit. Die wo sich wünsche das er goht, werde sich scho nur 3 Monät nach sim Weg gang wünsche, er wär wieder zruck
[SIGPIC][/SIGPIC]