Rauchen aufhören?

Der Rest...
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Yazid hat geschrieben:Sharky: Die erschte paar Wuche sin extrem schwer...

Ab Monet 2-3 wird's e chli eifacher.

Wiiter so!
DU machsch mir muet :o Weiss nit, ob ich das so lang ushalt...wenns nit in 2-3 Dääg besser wird, denn weiss ich au nit....isch verdammt heavy für mi.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

Jo tuesch dim Körper und dinere Zuekunft wirklich öppis guets wenn nit rauchsch! Blib stark!
Und falls Nikotin fehlt, gitz jo Pflaster!
Eat shit, millions of flies can't be wrong

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Morn hör ich au wiedr uf.

Ziel länger als 3 Mönet, am beschte für immer :cool: war cool.
© by SAS

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wenns Verlange widr kunnt: eifach in dr MK ind Mitti stoh. :D
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Also wenn me grad ufhört, sin sicher die erschte Däg plus s erschte Wuchenänd, wo me dusse isch (!!!), s Härtischte. Aber so richtig gföhrlig für dr Rückfall wirds nach e bar Mönet.

Pumba
Neuer Benutzer

Beitrag von Pumba »

ced hat geschrieben:Und falls Nikotin fehlt, gitz jo Pflaster!
JO NIT! danach bist du ja immer noch nikotinsüchtig ;) ich empfehle allen (auch die, die jetzt mühe haben durchzuhalten) das "endlich nichtraucher" buch von A. Carr.

hab im mai aufgehört und hatte nach den ersten paar tagen (körperlicher entzug) gar keine probleme mehr. nichtraucher, die nach monaten immer noch denken, sie schaffens nicht usw sind nicht richtig "geheilt".

und finger weg von der zweiten ersten zigarette

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Jetzt ists genau eine Woche her... :cool:

Aber heute ist der 1. Match-Tag und erst noch so ein wichtiger...hoffe nur, dass er nicht so nervenaufreibend sein wird...und zum Glück gibts kein Alk.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

kreuzritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kreuzritter »

paprlapapp! me brucht weder e buech no pläschterli...
was me brucht isch e wille!

by syt bald 2 wuche rauchfrei!!!
und das scho mit 2!! heimspiel..uiuiui...

also...me muess nur an sich glaube
:cool:
Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

kreuzritter hat geschrieben:paprlapapp! me brucht weder e buech no pläschterli...

Glaub mirs, mittem Buech gots viel, viel besser als mit Willekraft. Das seit er jo im Buech au, dass mes mit Willekraft ebbe nit so guet cha, do die richtigi Ystellig und sWüsse was die verschiedene Sympton genau sind, fehlt.
Also ohni Buech hätt ichs bis jetzt nit durekhalte...

Mir rede denn in 2-3 Monet nomol drüber... ;) Sofern ich dr hütigi Obe überstand....

Mi lieblings-Zitat ussem Buech:

das leere Gefühl und die Meinung Hunger zu haben ist eigentlich das schlimmste die ersten paar Tage. Bestes Gegenmittel: man soll dieses Gefühl als Bandwurm anschauen, welcher man langsam killt, er sich aber noch über Tage windet und dich mit allen Mitteln dazu bringen will, ihn zu füttern (mit Nikotin). Wenn man ihn nicht füttert stirbt er langsam und das Gefühl verschwindet...

Genau dieses Hunger/Leere Gefühl isch bi mir sletschtmol sVerhängnis gseh woni mit Willenskraft ufköhrt ha und noch 4 Dääg wieder agfange ha, well ichs nümm uskahlte ha. Aber jetzt weiss ich dank em Buech jo wie ich mi denn muess verhalte...

kreuzritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kreuzritter »

Sharky hat geschrieben:Glaub mirs, mittem Buech gots viel, viel besser als mit Willekraft. Das seit er jo im Buech au, dass mes mit Willekraft ebbe nit so guet cha, do die richtigi Ystellig und sWüsse was die verschiedene Sympton genau sind, fehlt.
Also ohni Buech hätt ichs bis jetzt nit durekhalte...

Mir rede denn in 2-3 Monet nomol drüber... ;) Sofern ich dr hütigi Obe überstand....

Mi lieblings-Zitat ussem Buech:

das leere Gefühl und die Meinung Hunger zu haben ist eigentlich das schlimmste die ersten paar Tage. Bestes Gegenmittel: man soll dieses Gefühl als Bandwurm anschauen, welcher man langsam killt, er sich aber noch über Tage windet und dich mit allen Mitteln dazu bringen will, ihn zu füttern (mit Nikotin). Wenn man ihn nicht füttert stirbt er langsam und das Gefühl verschwindet...

Genau dieses Hunger/Leere Gefühl isch bi mir sletschtmol sVerhängnis gseh woni mit Willenskraft ufköhrt ha und noch 4 Dääg wieder agfange ha, well ichs nümm uskahlte ha. Aber jetzt weiss ich dank em Buech jo wie ich mi denn muess verhalte...
hehe scheens zitat ;)

aber für my isch das alles e gäldmacherei! y mein wenn du willsch uffhöre kiffe oder härters, gosch nit in dalia und frogsch nachem "Nichtkiffer dank Lavendel" oder so..
de hörsch aifach uff...und das mitm yyserne wille!
so hani au 2 joohr lang kei ainzigs jointli me graucht
(leider hani denn doch mol e zeegli gno...und scho ischs passiert:rolleyes :)

aber wenn me würgligg will uffheere rauche (vorallem im kopf) isch sone buech villicht guet als unterstützig, aber nit zwingend nötig!

für alli wo wyrgligg wänd uffheere:
AUF JETZT, dir schaffe das!!

cheers
Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

kreuzritter hat geschrieben:hehe scheens zitat ;)

aber für my isch das alles e gäldmacherei! y mein wenn du willsch uffhöre kiffe oder härters, gosch nit in dalia und frogsch nachem "Nichtkiffer dank Lavendel" oder so..
de hörsch aifach uff...und das mitm yyserne wille!
so hani au 2 joohr lang kei ainzigs jointli me graucht
(leider hani denn doch mol e zeegli gno...und scho ischs passiert:rolleyes :)

aber wenn me würgligg will uffheere rauche (vorallem im kopf) isch sone buech villicht guet als unterstützig, aber nit zwingend nötig!

für alli wo wyrgligg wänd uffheere:
AUF JETZT, dir schaffe das!!

cheers
Kiffe und Rauche chasch also gar nit vergliche...Kiffe hani noch 17 Johr ohni Problem ufköhrt, aber rauche noch 25 Johr isch e Kampf...
Und ich gib lieber die 10 Stutz für das Buech vom Carr us als mi Monatelange durekämpfe... ;)

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

wollte jetzt eigentlich auch aufhören, da die antirauchgesetze hier in sydney so streng sind und ein päckli 12.- kostet! :mad: wenn ich das über eine längere zeit zusammenrechne, omfg!! da lob ich mir die gesetzgebung der "liberaleren" schweiz (ist immernoch 6.- oder?).
nun bin ich aber in eine neue wg gezogen und lebe jetzt mit 2 rauchern zusammen. so wird das nie was... :( dafür direkt am manly beach, harrharr! :cool:
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

LiveForever hat geschrieben: ein päckli 12.- kostet!
Ich habe früher in Australien immer nur Horizon geraucht und zwar gleich die 50er Packung...kostete ca. 16-17 Aussie Dollar..also ca. 13-14 Franken...man muss halt nicht eine eingeführte Marke rauchen ;)

Long John Silver
Neuer Benutzer

Beitrag von Long John Silver »

kreuzritter hat geschrieben:paprlapapp! me brucht weder e buech no pläschterli...

Wille isch wirklich s wichtigschte. Rauch jetzt sit 3/4 Johr nüm und ha meistens au kei Lust drzue. Am schlimmschte isches wennde muesch warte (trämmli und so). Ha imene Monet Zivilschutz und weiss jetzt scho, dass das e mega schwirigi Zit wird nit z rauche.

Die Zigarette nachem Ässe und die in dr Beiz bim suffe vermissisch au zimlig am Afang. Dört hani aber mittlerwile kei Problem meh.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Sharky hat geschrieben:Aber heute ist der 1. Match-Tag und erst noch so ein wichtiger...hoffe nur, dass er nicht so nervenaufreibend sein wird...
Und, wie gseht's us?

Hesch dr hoffentlich keini aazündet zwüschem 2-2 und dr Annulierig vom Schiri? :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Jetzt ists genau eine Woche her... :cool:
Hoffe wirst nicht einer dieser extrem nervigen EX-Raucher die sich schlimmer als jeder Nichtraucher benehmen :)
Sharky hat geschrieben:Aber heute ist der 1. Match-Tag und erst noch so ein wichtiger...hoffe nur, dass er nicht so nervenaufreibend sein wird...und zum Glück gibts kein Alk.
War aber definitiv sehr nervenaufreibend, durchgehalten ?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Yep, immernoch Nichtraucher :cool:

Während dem Match kein Problem, trotz Nerven und Whiskey...

Nein, nein, Kawa, keine Angst ich bin ja kein Rauchhasser, im Gegenteil...und werde auch richtig abstimmen ;)

Probiers doch auch mal aus :p :p (hehe)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Rauchen ist gesund! Alles andere sind Verschwörungstheorien! :D

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Pascilicious hat geschrieben:Rauchen ist gesund! Alles andere sind Verschwörungstheorien! :D
das hab ich auch schon gehört :cool: :D :D

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Pascilicious hat geschrieben:Rauchen ist gesund! Alles andere sind Verschwörungstheorien! :D
Smoking Helps Protect Against Lung Cancer

:eek: :cool:

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Rhykurve hat geschrieben:das hab ich auch schon gehört :cool: :D :D
Habe auch gehört, dass das ein Gerücht sei..
© by SAS

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Alter fred - ewig aktuelles Thema:

- Einige Jahre später - wie siehts aus? Aufgehört? Versucht? Keine Chance?

Seit einer Woche rauchfrei - soweit gehts gut.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

pascilicious hat geschrieben:rauchen ist gesund! Alles andere sind verschwörungstheorien! :d
:d
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

rethabile hat geschrieben::d
War natürlich sarkastisch gemeint.. ;)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Pascilicious hat geschrieben:War natürlich sarkastisch gemeint.. ;)
schon klar, geh mal nicht davon aus, dass das ernst gemeint war. habs halt nur vorher gerade gelesen und fans witzig mit deinem neuen post. aber viel glück mit dem aufhören....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Pascilicious hat geschrieben:Alter fred - ewig aktuelles Thema:

- Einige Jahre später - wie siehts aus? Aufgehört? Versucht? Keine Chance?

Seit einer Woche rauchfrei - soweit gehts gut.
Duurehebe !!! In fümf Wuche ha ich s' 2-Joores-Jubiläum ohni Rauche. Isch wirklig ganz guet gange. D' Frau hett mit Freude feschtgstellt, dass ich nid emol gspunne ha. Ich bi relativ gly sowytt gsi, dass ich mi ohni Problem ha chönne ohni Lust uff e Zigarette in Raucherkreise bewege. Au an de Mätsch gits null Problem. Dr Stutz, wo ich für d' Zigis nümme bruch, ha ich regelmässig in e Kässli g'heyt. Es sind scho 5 Mille zämme :)
E andere aagnähme Näbeeffäkt: Dr Allohol schmeggt no besser und me verdreit meh :D
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Hab ja nichtmal einen Tag früher geschafft, weil ich es nicht wollte. Jetzt wollte ich es einfach mal ausprobieren, was passiert wenn... und siehe da - es gefällt mir zu sehr die positiven Veränderungen zu sehen. Obs für immer ist, keine Ahnung. Will auch nicht besserwisserisch und bevormundend daherkommen - wer rauchen will - soll rauchen. Ich kenns. Aber ehrlich, Rauchen hat wirklich null Vorteil. Nix nada.. es beruhigt auch nicht - ist echt nur Kopfsache.
Sonst - alles besser - riechen/schmecken, ficken, essen/saufen, mehr Kohle, kein Zwang, besser Atmung, kein gestank... nur Vorteile echt.

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Brummler-1952 hat geschrieben:Duurehebe !!! In fümf Wuche ha ich s' 2-Joores-Jubiläum ohni Rauche. Isch wirklig ganz guet gange. D' Frau hett mit Freude feschtgstellt, dass ich nid emol gspunne ha. Ich bi relativ gly sowytt gsi, dass ich mi ohni Problem ha chönne ohni Lust uff e Zigarette in Raucherkreise bewege. Au an de Mätsch gits null Problem. Dr Stutz, wo ich für d' Zigis nümme bruch, ha ich regelmässig in e Kässli g'heyt. Es sind scho 5 Mille zämme :)
E andere aagnähme Näbeeffäkt: Dr Allohol schmeggt no besser und me verdreit meh :D
also hesch friener e ganzes päckli gha am tag ?

goht scho abartig ins geld

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Pascilicious hat geschrieben:Hab ja nichtmal einen Tag früher geschafft, weil ich es nicht wollte. Jetzt wollte ich es einfach mal ausprobieren, was passiert wenn... und siehe da - es gefällt mir zu sehr die positiven Veränderungen zu sehen. Obs für immer ist, keine Ahnung. Will auch nicht besserwisserisch und bevormundend daherkommen - wer rauchen will - soll rauchen. Ich kenns. Aber ehrlich, Rauchen hat wirklich null Vorteil. Nix nada.. es beruhigt auch nicht - ist echt nur Kopfsache.
Sonst - alles besser - riechen/schmecken, ficken, essen/saufen, mehr Kohle, kein Zwang, besser Atmung, kein gestank... nur Vorteile echt.
sorry, nach einer woche hast du noch nicht viel erreicht ;) aber viel glück beim weitermachen :)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:sorry, nach einer woche hast du noch nicht viel erreicht ;) aber viel glück beim weitermachen :)
ja das ist ja schon klar - aber jeder muss ja mal anfangen ... und schon nach einer Woche so viele Fortschritte an mir selber zu merken - motiviert definitiv und ist sogleich auch erschreckend zu sehen, wie sich Zigaretten auf den Körper und Psyche auswirken können.

Antworten