Nervigste Urlauber

Der Rest...

Wer nervt am Fereinort am meisten??

Umfrage endete am 12.08.2008, 15:12

Deutsche
93
30%
Österreicher
13
4%
Holländer
30
10%
Russen
49
16%
Skandinavier
12
4%
Schweizer
37
12%
Franzosen
19
6%
Italiener
25
8%
Spanier
13
4%
Andere
22
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 313

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Wieso diese Arggessivität?
São Paulino hat geschrieben:@Malko: Nein, du sollst nicht alles gut finden, nur weil du dort wohnst. Aber du sollst dich verdammt nochmal wie ein guter Gast benehmen und das hast du mit deinem Post sicher nicht getan.
Wo? Was habe ich kritisiert, was man nicht sollte, sind wir hier in einer Diktatur? Zudem würde ich nie mich so bei Amerikaner äussern, da diese das nicht verstehen (können).
São Paulino hat geschrieben:(Ist für mich das Gleiche wie die Ausländer hier bei uns, die zwar ein sicheres und relativ gutes Leben führen und trotzdem ständig über die Schweiz herziehen.)
bla, bla, bla
São Paulino hat geschrieben:Mir musst du nix erzählen, habe bisher ca. 1.5 Jahre in den USA verbracht, u.a. 1 Jahr am Stück als Austauschstudent.
Schön für dich.
São Paulino hat geschrieben:An einer Uni hat man tonnenweise Möglichkeiten, nette Leute kennenzulernen. Wenn du "keine guten Leute" triffst, dann liegt's definitiv an dir --> It's what you make it!
Ich habe NIE gesagt, dass ich keine netten Menschen getroffen habe, nur, dass es wenige Amis sind. Ich habe hier Freunde gefunden, halt aus Venezuela, Indien, Pakistan und auch ein Basler ;)
São Paulino hat geschrieben:Ansonsten kann ich auch nix dafür, dass du in einem shithole wie Baltimore lebst. Geh doch mal aus Maryland raus (...) und erlebe etwas!
Lies nochmals mein Beitrag! Gerade die Natur und die Weite dieses landes sind sensationell! Und da muss man nicht mal umbedingt weit raus gehen. übrigens ist Baltimore nicht so schlecht, hat kulturell ser viel zu bieten, nur ist die Armut, die Verwahrlosung, die Kriminalität erschreckend! Man kann (wie so viele Amis) die Augen davor verschliessen. Denn als reicher Weisser lebt man in Amerika sicher beser als in der Schweiz.
São Paulino hat geschrieben:PS: Politik sollte man nie direkt mit Land & Leuten in Verbindung bringen! Oder hättest du es toll gefunden, wenn uns bis vor kurzem alle im Ausland mit Blocher gleichgesetzt hätten...?!
Nein kann man nicht. Aber es ist beängstigend! Ich denke es stehen Präsidentenwahlen an und da erstaunt es mich schon, dass es die meisten nicht interessiert oder solche sachen sagen: ich habe immer und werde immer republikanisch wählen! :eek: Da wird nix hinterfragt! Sprich mal den Sozialismus an! Viele Amis sind total "brainwashed".

PS: deine Tonart zeugt nicht von einer feinen Art.
© by SAS

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Deutsche (Sommer und Winter - einfach zu viele auf einem Haufen - meinen sie sind die Einzigen auf Planeten Erde)
Schweizer (geh nicht in ein anderes Land, um mit Bauern zu quatschen)
Amerikaner (meinen sie sind die Einzigen auf Planeten Erde)

Mit Franzosen hab ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht - im Gegenteil. Auch die Briten sind mir bisher nicht schlecht aufgefallen.

Von den Russen habe ich schon einiges schlechte gehört, doch bisher hab ich nur reiche, anständige Russen erlebt.

Deutsche eindeutig auf Platz 1.

EDIT: im Allgemeinen hasse ich jegliche Touristen, welche sich wie Touristen verhalten. Man kann auch in ein fremdes Land gehen, ohne Hawai-Hemd oder Fotokamera um den Hals zu tragen. Man kann auch in ein fremdes Land gehen, ohne sich wie der grösste Prolet zu verhalten (siehe v.A. Deutsche).

Scheiss Touris. Überlasst mir die fremden Länder.
give me the ball, you motherfucker!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Malko hat geschrieben:Wieso diese Arggessivität?

...

PS: deine Tonart zeugt nicht von einer feinen Art.
Ich bin sonst eigentlich ein ziemlich friedlicher Zeitgenosse. Und ich gelobe, bei diesem Thema von nun an, eine etwas feinere Art zu zeigen. ;)

Aber wenn etwas kritisiert wird, das mir am Herzen liegt *, werde ich sauer und bin dann in der Wortwahl auch nicht mehr so zimperlich. Mich stört in der Beurteilung der USA, dass viele Leute Clichés bemühen. Spontan fallen mir da ein: oberflächliche Leute/Freundschaften, essen nur Fast Food, sprechen nur Englisch, kennen nur ihr eigenes Land, halten sich für die Grössten etc. Meist sind die Kritiker dann Leute, die noch nie "drüben" waren und ihre "Kenntnisse" aus Filmen beziehen bzw. vom Kollegen - der natürlich auch noch nie dort war - gehört haben. Das ist bei dir offensichtlich nicht der Fall, du bist vor Ort und erlebst es hautnah.

Ich bin der Meinung, dass man in einem fremden Land grundsätzlich "open-minded" sein und auch mal Dinge akzeptieren sollte, die man von zuhause nicht oder anders kennt. Wenn man die Zustände aber aufs gröbste kritisiert und nicht damit leben kann, sollte man konsequent sein und das Land verlassen (bei längerem Aufenthalt) bzw. nicht mehr hingehen. Auch hier ist es auffallend: Leute kritisieren die USA, gehen auf dem Heimweg schnell im Mac vorbei, hören im Auto amerikanischen Hip-Hop, ziehen sich zuhause einen Hollywood-Streifen rein, trinken dabei ein Coke und essen Popcorn. Danach wird auf der Xbox eine Runde "Vietcong" gespielt. (Ist jetzt natürlich etwas überspitzt ausgedrückt. Aber man sollte dann halt konsequent sein und nicht öffentlich Wasser predigen und heimlich Wein trinken!)

Bezüglich Präsidentenwahlen: Ich weiss, was du meinst, aber es ist in einem Zweiparteien-System halt deutlich schwieriger zu differenzieren. Wer progressiv ist, wird halt demokratisch wählen, egal wie der/die Kandidat/in heisst. Eine grundsätzliche politische Einstellung hat man einfach, das kann man doch niemandem vorwerfen.

[B]*[/B] Ich habe in den USA eine (Gast-)Familie und Freunde gefunden, mit denen mich bis heute eine tiefe Freundschaft verbindet. Ich hatte auf all meinen Trips noch keine Probleme und habe immer wieder extrem gastfreundliche Leute kennengelernt.

So, und jetzt kehren wir zurück zum eigentlichen Topic. Sorry für die Abwanderung ins off-topic, aber dies musste geklärt werden.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

ganz klar israelis

jeder der schon öfters mit diesem saupack in kontakt kam wird mir da beipflichten. arrogant, unverschämt, respektlos und geizig dass einem die worte fehlen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Die Deutschen: In Horden unerträglich, dumm, wir-sind-die Welt. Vermutlich gibt es auch viele angenehme Deutschen, aber die bewegen sich nicht in diesen Horden

Die Schweizer: Dumm, Dümmer, Schweizer. "Hallo, wir kommen aus einem Land hinter dem Mond und wollen nun Tricks und Gägs sehen."

Engländer gehen einigermassen, halt meistens besoffen, in den Discos die Hosen runterlassen und danach sich noch mit ein paar Teutonen prügeln, geht ok.

Finnen: die sind ganz okay, meistens besoffen und friedlich.

Amerikaner: die Hilfssheriffs auf Auswärtstour - aber sind oft ganz okay.

Holländer: Locker vom Hocker, sind okay.

Russen: Habe schon vieles schlechtes gehört, sind das Ende der Niveaukette. Konnte es leider nie selber miterleben.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

holländer

Shanks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanks »

coolio hat geschrieben:ganz klar israelis
Absolut. Die Isarelis fallen nach ihren 3 Jahren heimischem Militärdienst wie Heuschrecken in Kolumbien ein und benehmen sich wie Barbaren. Dabei gibt es in Candelaria, der Altstadt von Bogota, einige Hotels, die ausschliesslich für Israeli sind. Da werden dann täglich Unmengen Weed, Koks und Nutten frei Haus geliefert während die Polizei die Augen ganz feste zudrückt (allerdings auch, wenn dann mal einer drauf geht. Leiche wird irgendwo entsorgt, Bullen kreuzen gar nicht erst auf).

Und wenn die Israelis ihren Sold versnifft haben, bieten sie sich oft als Ausbilder bei den paramilitärischen Truppen (analog zu den IRA-Leuten bei der FARC) an. Gehören definitiv zum absolut Primitivsten, was ich an Touristen erlebt habe.
WINE FOR MY MEN, WE RIDE AT DAWN.

18 + 5

schneewittch
Neuer Benutzer

Beitrag von schneewittch »

für mi sins d'israelis... nei - i bi kei nazi :rolleyes:
noch ein schnittchen schneewittchen???

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

schneewittch hat geschrieben:für mi sins d'israelis... nei - i bi kei nazi :rolleyes:
Was hat das mit Nazi zu tun...? :cool:

Scheinbar sind die Russen und Israelis die weltweit gefürchtetsten Terror-Touristen.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Belgier!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

coolio hat geschrieben:ganz klar israelis
Geh nach Malaysia in die Ferien, sehr schönes Land und zu 100% garantiert völlig israelfrei ...

Europäer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Europäer »

Belgier? Sicher nicht!

Inder
Ja, ich bin ein Europäer!
Ja, ich bin RSCA Supporter!

Fragen? Block D4, Reihe 1, Platz 328

http://www.mechelen.be
http://www.brugge.be
http://www.rsca.be

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Nach ein paar Ferienaufenthalten in der letzten Zeit erlaube ich mir mal, den schönen Thread hervorzuholen.

Platz eins: Deutsche. Gibt solche und solche. Aber allgemein nerven sie mich in Massen einfach am Meisten. Dazu müssen sie einem ständig mit den Schweiz-Klischees konfrontieren. Anderseits sinds halt auch die, mit denen man's bei Sympathie am besten haben kann.
Platz zwei: Schweizer. Können sich auch im Ausland unglaublich bünzlihaft verhalten. Mich nervts, wenn man auch noch im Ausland von irgendeinem Berner wegen dem "Basu" Trikot angefickt wird…
Platz drei: Franzosen. Nerven in der Masse (gibt's das überhaupt) zwar nicht soooo stark wie die Engländer oder Deutschen. Aber haben die eigentlich das Gefühl, die ganze Welt spricht französisch? Für mich die umanpassungsfähigsten Leute im Ausland.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Nach ein paar Ferienaufenthalten in der letzten Zeit erlaube ich mir mal, den schönen Thread hervorzuholen.

Platz eins: Deutsche. Gibt solche und solche. Aber allgemein nerven sie mich in Massen einfach am Meisten. Dazu müssen sie einem ständig mit den Schweiz-Klischees konfrontieren. Anderseits sinds halt auch die, mit denen man's bei Sympathie am besten haben kann.
Platz zwei: Schweizer. Können sich auch im Ausland unglaublich bünzlihaft verhalten. Mich nervts, wenn man auch noch im Ausland von irgendeinem Berner wegen dem "Basu" Trikot angefickt wird…
Platz drei: Franzosen. Nerven in der Masse (gibt's das überhaupt) zwar nicht soooo stark wie die Engländer oder Deutschen. Aber haben die eigentlich das Gefühl, die ganze Welt spricht französisch? Für mich die umanpassungsfähigsten Leute im Ausland.
Fyr das muess ich nit e mol in d Ferie, das metk ich scho bi mir im Gschäft.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

An Ort go wos keini Assis ahnezieht, mit kultivierte Mensche vo überall ka me's guet ha. Usser mit de Amis, Schwobe, Öschterricher, Inselaffe, Holländer, Russe, Spanier, Franzose, Chinese und Japaner. Am liebschte sin mr im Fall der Fälle no d'Skandinavier und d Italiäner.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

spanier! ganz klar und eindeutig spanier!!
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Russen, Deutsche, Ösis und evtl. Tschechen

DiniMueter
Benutzer

Beitrag von DiniMueter »

THOR29 hat geschrieben:Fyr das muess ich nit e mol in d Ferie, das metk ich scho bi mir im Gschäft.
sisch halt immerno la grande nation! dasch ihres guete rächt :p
und no zum thema, eidütig d russe... oder betrunkeni asiate

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

cantona hat geschrieben:An Ort go wos keini Assis ahnezieht, mit kultivierte Mensche vo überall ka me's guet ha. Usser mit de Amis, Schwobe, Öschterricher, Inselaffe, Holländer, Russe, Spanier, Franzose, Chinese und Japaner. Am liebschte sin mr im Fall der Fälle no d'Skandinavier und d Italiäner.
wichtige punkt...
aber au a däne ort sind chinese, engländer und israelis extrem miehsam...

die dütsche sind chli e sunderfall, die beschte andere ferie gäscht wo ich bisher erläbt han sind dütschi... die schlimmste leider au

ahjo und d franzose, imene französisch sprächende land... fürchterlich
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

In meinen Augen sind die Russen das Asozialste, was ich jemals in den Ferien erlebt habe. Knapp dahinter folgen die Briten, unglaublich wie die teilweise mit dem Personal umgehen. Auf Platz drei folgen Schweizer. Unvorstellbar, über was sich die Leute in den Ferien aufregen können und alles mit der Schweiz vergleichen wollen.
Bei den Deutschen ist es wie Himmel und Hölle. Je nach Urlaubsort und Masse kann ich ganz gut mit ihnen leben.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Kurtinator hat geschrieben:In meinen Augen sind die Russen das Asozialste, was ich jemals in den Ferien erlebt habe. Knapp dahinter folgen die Briten, unglaublich wie die teilweise mit dem Personal umgehen. Auf Platz drei folgen Schweizer. Unvorstellbar, über was sich die Leute in den Ferien aufregen können und alles mit der Schweiz vergleichen wollen.
Bei den Deutschen ist es wie Himmel und Hölle. Je nach Urlaubsort und Masse kann ich ganz gut mit ihnen leben.
Wer schon einmal die Russen in einer grösseren Anzahl an einem Ort erlebt hat würde sich wohl wieder die Deutschen und Engländer zurück wünschen.
Wobei, mit den Deutschen und Engländern habe ich eher früher schlechte Erfahrungen gemacht an so klassischen Urlaubsorten wie Mallorca, Rhodos/Falirakibeach, Marbella, Malta etc.
Wer die billigsten Ferien bucht muess auch dass billigste Gesindel aus ganz Europa ertragen. Die Europäer unterscheiden sich durch assoziales Verhalten. Bei den Russen, Indern, Chinesen sind es vielfach auch kulturelle Unterschiede. Wobei die Russen es ganz gut verstehen die Grenzen zu durchmischen.

Idioten gibt es in jeder Nation.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Russen, Russen, Russen und nochmals Russen....einfach wiederlich und assozial. Null respekt von rein gar nichts. Verstehen und sprechen kein Wort, können nicht lächeln, saufen den ganzen Tag. So ein unfreundliches und respektloses Volk gibt es nicht zweimal. Da sind mir sogar die Engländer noch lieber. Die Deutschen sind nur an den normelen Deutschn Orte, wie Mallorca, Spanien nervig. An anderen Orten kann ich gut mit denen leben. Es ist alles besser als die Russen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

das grösste Pack sind die Chinesen, gefolgt von den Russen.

die Deutschen haben abgegeben, oder es liegt einfach daran, das ich in keine Hotels mehr gehe wo man 0600 früh das Handtuch werfen muss ;-)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Die Reihenfolge hat sich verändert. Die Russen haben mittlerweile die Oberhand bei den nervigsten Urlaubern.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Die worst-List kommentiere ich mal nicht gross, aber Russen (und evtl. Türken und Inder) kommen ziemlich weit oben. In Sachen Naivität nerven mich die Amis am meisten, aber die meinen es wenigstens nett. Und mit Schweizern (und eigentlich auch Deutschen) will ich in den Ferien eher wenig bis gar nichts zu tun haben - klappt aber meistens auch ganz gut. Meine Fremdsprachenkenntnisse reichen in der Regel, um von diesen Leuten für "nicht-deutschsprachig" gehalten zu werden.

Am angenehmsten von allen Urlaubsgästen empfand ich übrigens Japaner und Koreaner, sowie Argentinier (nicht Brasilianer!). Mit ersteren hat man zwar selten zu tun, aber wenn, dann eigentlich nie unangenehm. Des weiteren Schweden/Norweger aber NICHT Finnen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Nach meinem Kroatien-Urlaub wird die Frage wieder mal mit Sch'land beantwortet.

was für massengesteuerte und teilweise dumme Leute. Vor allem wenn man dann noch sagt man kommt aus der Schweiz. auch wenn natürlich noch die Plattitüde angefügt werden muss, wie viele nette Deutsche ich ebenfalls kenne ist meine Wahrnuhmung, dass sich in dem Land die Schere zwischen intelligenten und gut situierten Menschen und potentieller Hartz IV Empfängern immer weiter öffnet.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Chinesen... einfach zum kotzen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Russen sind ganz klar Platz 1, dann sehr dekadente (und saufende) Araber, und dann kommen Chinesen. Europäer sind da alle eher harmlos. Wer ernsthaft Deutsche nennt war wohl noch nicht viel weiter ausserhalb von Europa. Aber bin ich auch nicht der typische Bierbäuchige Tourist der in Hotels geht wo man den ganzen Tag an den Strand / Pool legt

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

In Budapest hatten wir eine Truppe versnobter Australischer Sunnyboys im Zimmer. Steinreiche Typen (bzw. die Eltern), die sich wie Könige aufführten. Zum Glück war ich die meiste Zeit draussen oder besoffen. Und wenn ich mal im Zimmer war, wartete ich zu 90% darauf, endlich in das verdammte Badezimmer zu können.

Sonst mache ich im Ausland sehr selten schlechte Erfahrungen mit Touristen. Die Asiaten stehen einem einfach immer im Weg, egal ob man bei einer Sehenswürdigkeit, im Restaurant oder sonst wo ist.
Mit Russen habe ich noch überhaupt keine Erfahrungen gemacht. Die trifft man eher am Meer und in All-Inclusive-Hotels an, oder?
Schweizer treffe ich nicht sooo oft an, aber die finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Vielleicht kommt es auch auf das Alter an. Ich verkehre in den Ferien mehrheitlich mit ~20-Jährigen.
Die Amis waren alle ziemlich chillige Typen.
Engländer eigentlich auch, ausser einmal in Prag, als einer auf Stress aus war.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Russen sind ganz klar Platz 1, dann sehr dekadente (und saufende) Araber, und dann kommen Chinesen. Europäer sind da alle eher harmlos. Wer ernsthaft Deutsche nennt war wohl noch nicht viel weiter ausserhalb von Europa. Aber bin ich auch nicht der typische Bierbäuchige Tourist der in Hotels geht wo man den ganzen Tag an den Strand / Pool legt
Glaube mir, war schon viel weiter als Europa. Über die anderen rege ich mich einfach gar nicht erst auf😝.

Antworten