Emotionalste Momente - Nationalmannschaft
Emotionalste Momente - Nationalmannschaft
analog zum Emotionalste-Momente-fcb-fred, hier die frage: was waren eure geilsten momente als nationalmannschafts-fan?
-17.11.1999: Battle of Britain part 2
Barrage-Spiel zwischen Schottland und England. Die engländer gewannen in glagsow das hinspiel mit 0-2. im rückspiel glaubten die wenigstens noch an eine wende. doch mit herzblut, ehre und kampf wurden die engländer an die wand gespielt. leider gottes war don hutchinson's tor das einzige an diesem abend im ausverkauften wembley stadium. aber der erzfeind wurde im eigenen stadion mit 1-0 bezwungen.
-16.06.2002: WM Irland v Spanien
ein unglaublicher guter match auf beiden seiten. schnell, spannend und schön. irland verschiesst den ersten penalty, bekommen aber in der 90. einen 2ten zugesprochen beim stand vom 0-1. robbie keane nimmt anlauf und versenkt das ding. dann in der verlängerung chancen auf beiden seiten. im penaltyschiessen setzte sich spanien im meiner meinung nach, besten WM spiel, durch.
-15.11.2003: Barrage Schottland v Holland
Vor vollem haus wurde holland mit 1-0 besiegt. james mcfadden's tor war vielleicht besser als sex. auf jeden fall mindestens so legendär wie archie gemmills tor gegen holland 1978. das rückspiel 4 tage später wurde zwar sang- und klanglos mit 0-6 verloren, aber diese 4 tage lang waren wir wie könige, es war, als ob uns für die welt gehörte, ein unbeschreibliches gefühl.
-17.11.1999: Battle of Britain part 2
Barrage-Spiel zwischen Schottland und England. Die engländer gewannen in glagsow das hinspiel mit 0-2. im rückspiel glaubten die wenigstens noch an eine wende. doch mit herzblut, ehre und kampf wurden die engländer an die wand gespielt. leider gottes war don hutchinson's tor das einzige an diesem abend im ausverkauften wembley stadium. aber der erzfeind wurde im eigenen stadion mit 1-0 bezwungen.
-16.06.2002: WM Irland v Spanien
ein unglaublicher guter match auf beiden seiten. schnell, spannend und schön. irland verschiesst den ersten penalty, bekommen aber in der 90. einen 2ten zugesprochen beim stand vom 0-1. robbie keane nimmt anlauf und versenkt das ding. dann in der verlängerung chancen auf beiden seiten. im penaltyschiessen setzte sich spanien im meiner meinung nach, besten WM spiel, durch.
-15.11.2003: Barrage Schottland v Holland
Vor vollem haus wurde holland mit 1-0 besiegt. james mcfadden's tor war vielleicht besser als sex. auf jeden fall mindestens so legendär wie archie gemmills tor gegen holland 1978. das rückspiel 4 tage später wurde zwar sang- und klanglos mit 0-6 verloren, aber diese 4 tage lang waren wir wie könige, es war, als ob uns für die welt gehörte, ein unbeschreibliches gefühl.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
habe gefragt, was waren eure geilsten momentebrewz_bana hat geschrieben:wm 94 ab de gruppespiel jedes spiel vo italie (baggio!)...
wm 98 ussscheide gege franzose
em 2000 halbfinal gege holland und finalniederlag gege franzose
wm 2002 vorallem wäge de schiri entscheidige und natürlich gege korea
sisch also oft sehr emotional gsi, leider überwiege die negative emotione

werde es aber extra noch fettdrucken, damit keine missverständnisse mehr vorkommen werden

- LossGivenDefault
- Erfahrener Benutzer
- STEVIE GERRARD
- Erfahrener Benutzer
- gofastgowin
- Erfahrener Benutzer
USA 94 CH gege Rumeneien 4:1
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
WM 1982 Halbfinale Frankreich vs. Deutschland
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
WM 1982 Halbfinale Frankreich vs. Deutschland
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
USA '94 - die erscht wm, wony bewusst mitbeko ha. het bis jetz nüt gailers gä in sache nati.
au sehr emotional isch dr em-final 2000 ITA-FRA gsi. achtelfinal ENG-ARG an dr wm '98 isch au hammer gsi. baidi spiel us mynere sicht laidr mit negativem usgang.
und dr wm-final '02 isch au gail gsi, vor allem, welli denn grad in brasilie gsi bi und s e voll gaili fete gä het.
au sehr emotional isch dr em-final 2000 ITA-FRA gsi. achtelfinal ENG-ARG an dr wm '98 isch au hammer gsi. baidi spiel us mynere sicht laidr mit negativem usgang.
und dr wm-final '02 isch au gail gsi, vor allem, welli denn grad in brasilie gsi bi und s e voll gaili fete gä het.

-
- Erfahrener Benutzer
Ich erinnere mich noch sehr gut. Ich war mit dem Auto unterwegs mit den Junioren des Vereins, bei dem ich damals aktiv war.04051994 hat geschrieben:Das Wunder von Sofia!
2:3 nach einem 2:0. Wer kann sich noch erinnern?
Kubis Tor zum 3:2, nachdem er den Torwart umkurvt hatte...
Laut Berufsoptimist Andy Egli haben die Schweizer Spieler in der Pause nicht mehr an den Sieg geglaubt. Dennoch verwandelte die CH-Nati den 0:2-Pausenrückstand in einen 3:2-Sieg. Nur soviel zum Thema "Ein Sportler muss an den Sieg glauben um Erfolg zu haben".
Mein schönster Moment mit der CH-Nati war im Jahre 1971(?). Schweiz - Frankreich 2:1, 2 Goals von Rolf Blättler, 1 Goal von Hervé Revelli.
Sollte die Schweiz entgegen meinen Erwartungen auf Kosten Frankreichs an die WM 2006 fahren, wird dies mein tollstes Erlebnis als Passiv-Fussballer sein.
Ich stelle fest, dass hier viele auf Länderteam-Ebene fremde Spiele als die emotionalsten Spiele angeben. Das ist aber nie dasselbe als wenn das eigene Land einen Exploit schafft.
1980: England-Schweiz 2:1 CH-Tor durch Joko Pfister, erstes CH-Spiel, dass ich wirklich voll mitbekommen habe.04051994 hat geschrieben:Das Wunder von Sofia!
2:3 nach einem 2:0. Wer kann sich noch erinnern?
Kubis Tor zum 3:2, nachdem er den Torwart umkurvt hatte...
Schweiz-Sowjetunion 2:2 in Bern. Eglis ausgleich în der nachspielzeit.
WM Spiele USA:
Bregys tor zum 1:0
4:1 vs. Romania: während 90min. auf der Rotweissen Welle. Für einmal war der FCB kein Thema. Gar keins.
Schweiz _Schweden 4:2 Kubi sei Dank.
Wieder Kubi: Pen. im Wembley
Gegen Holland, trotz 0:2 in Birmingham. War live vor ort. Eindrückliches erlebnis.
Schweiz-Irland 2:0 Quali für EM 04
Frankreich-Schweiz 0:0 diesen Frühling. Ein neuer wind wehte.
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
1.1984/5:Schweiz - Brasilien 1:0,vor ausverkaufter Hütte.Weilte als überglücklicher Knirps(naja)an den Trainings der Selecão im alte Rankhof und sammelte einen Ball voll Unterschriften der Stars Zico e.t.c.Falcão hat geschrieben:1980: England-Schweiz 2:1 CH-Tor durch Joko Pfister, erstes CH-Spiel, dass ich wirklich voll mitbekommen habe.
Schweiz-Sowjetunion 2:2 in Bern. Eglis ausgleich în der nachspielzeit.
WM Spiele USA:
Bregys tor zum 1:0
4:1 vs. Romania: während 90min. auf der Rotweissen Welle. Für einmal war der FCB kein Thema. Gar keins.
Schweiz _Schweden 4:2 Kubi sei Dank.
Wieder Kubi: Pen. im Wembley
Gegen Holland, trotz 0:2 in Birmingham. War live vor ort. Eindrückliches erlebnis.
Schweiz-Irland 2:0 Quali für EM 04
Frankreich-Schweiz 0:0 diesen Frühling. Ein neuer wind wehte.

2.Schweiz-England 1:2,anschliessend verlor ich damals schon Berührungsängste mit Hooligans,atemberaubende,entsetzliche Heimfahrt!

3.WM'94: Schweiz-Rumänien 4:1
4.Villa-Park,Birmingham: Schweiz-Holland 0:2
5.Schweiz-Italien 1:0(Tor Hottiger)
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
An dieses Spiel kann ich mich auch noch erinnern. Vor allem aber an das "nach dem Spiel". Ich wohnte damals noch bei meinen Eltern im Gellert. Der englische Mob zog an unserem Haus vorbei und hinterliess ein Spur der Verwüstung. Verfluchtes Saupack! Ob meine Abneigung gegenüber allem, was mit englischem Fussball zu tun hat, wohl dort ihren Ursprung hat?Éder de Assis hat geschrieben:2.Schweiz-England 1:2,anschliessend verlor ich damals schon Berührungsängste mit Hooligans,atemberaubende,entsetzliche Heimfahrt!![]()
![]()
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
-
- Benutzer
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
aber wenn er brennt isser schönerEndomeras hat geschrieben:Das 1:0 gegen Israel kürzlich war geil. Noch nie hat der Hardtrum so gezittert wie damals, als 17500 Fans erleichtert waren!

60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!