Emotionalste Momente - Nationalmannschaft

Alles über Fussball, ausser FCB.
Keano
Erfahrener Benutzer

Emotionalste Momente - Nationalmannschaft

Beitrag von Keano »

analog zum Emotionalste-Momente-fcb-fred, hier die frage: was waren eure geilsten momente als nationalmannschafts-fan?

-17.11.1999: Battle of Britain part 2

Barrage-Spiel zwischen Schottland und England. Die engländer gewannen in glagsow das hinspiel mit 0-2. im rückspiel glaubten die wenigstens noch an eine wende. doch mit herzblut, ehre und kampf wurden die engländer an die wand gespielt. leider gottes war don hutchinson's tor das einzige an diesem abend im ausverkauften wembley stadium. aber der erzfeind wurde im eigenen stadion mit 1-0 bezwungen.

-16.06.2002: WM Irland v Spanien

ein unglaublicher guter match auf beiden seiten. schnell, spannend und schön. irland verschiesst den ersten penalty, bekommen aber in der 90. einen 2ten zugesprochen beim stand vom 0-1. robbie keane nimmt anlauf und versenkt das ding. dann in der verlängerung chancen auf beiden seiten. im penaltyschiessen setzte sich spanien im meiner meinung nach, besten WM spiel, durch.

-15.11.2003: Barrage Schottland v Holland

Vor vollem haus wurde holland mit 1-0 besiegt. james mcfadden's tor war vielleicht besser als sex. auf jeden fall mindestens so legendär wie archie gemmills tor gegen holland 1978. das rückspiel 4 tage später wurde zwar sang- und klanglos mit 0-6 verloren, aber diese 4 tage lang waren wir wie könige, es war, als ob uns für die welt gehörte, ein unbeschreibliches gefühl.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

wm 94 ab de gruppespiel jedes spiel vo italie (baggio!)...
wm 98 ussscheide gege franzose
em 2000 halbfinal gege holland und finalniederlag gege franzose
wm 2002 vorallem wäge de schiri entscheidige und natürlich gege korea

sisch also oft sehr emotional gsi, leider überwiege die negative emotione

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

brewz_bana hat geschrieben:wm 94 ab de gruppespiel jedes spiel vo italie (baggio!)...
wm 98 ussscheide gege franzose
em 2000 halbfinal gege holland und finalniederlag gege franzose
wm 2002 vorallem wäge de schiri entscheidige und natürlich gege korea

sisch also oft sehr emotional gsi, leider überwiege die negative emotione
habe gefragt, was waren eure geilsten momente :D

werde es aber extra noch fettdrucken, damit keine missverständnisse mehr vorkommen werden ;)

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

1:0-Sieg gegen Italien im alten Wankdorf in Bern (Torschütze Hottinger). War damals im Stadion. War schon ganz geil, auch wenn die ganz emotionalsten Momente v.a. mit dem FCB verbinde.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Türkilmaz's Penalty-Tor gg. England @ 83.Minute

Hobbes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hobbes »

4:1 ch - rumänien in den usa
und das 3:2 von türkylmaz gegen bulgarien (?). als man das 1:2 in den letzten zwei minuten drehte

Varela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Varela »

ganz klar usa 94!
[CENTER]VIVA VARELA
[/CENTER]

Libero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero »

Hobbes hat geschrieben:4:1 ch - rumänien in den usa
und das 3:2 von türkylmaz gegen bulgarien (?). als man das 1:2 in den letzten zwei minuten drehte
7 : 1 gg Rumänien in der WM-Quali im Oktober 67 im...Hardturm...

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

01.05.1991 BULGARIEN - SCHWEIZ** 2-3 (2-0)

1-0 Kostadinov (11) ; 2-0 Sirakov (25) ; 2-1 Knup (58) ; 2-2 Knup (88) ; 2-3 Türkyilmaz (90)

Kubi war einfach der allergeilste!

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

ireland vs. italien 1:0 an der wm 94

germany vs. england 1:5 am 1.9.2001

italy vs. scotland 2:0 am 26.3.05 (weil ich das 1. mal live an einem scotland nati game war)

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gofastgowin »

USA 94 CH gege Rumeneien 4:1
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

WM 1982 Halbfinale Frankreich vs. Deutschland
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

WM 1982 Halbfinale Frankreich vs. Deutschland
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

MotZ
Benutzer

Beitrag von MotZ »

1:1-Ausgleich von Kubi im Startspiel der EM 1996 in England gegen den Gastgeber.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

MotZ hat geschrieben:1:1-Ausgleich von Kubi im Startspiel der EM 1996 in England gegen den Gastgeber.
Dieser Mann hat Geschmack, das gleiche wie ich geschriebn hat :cool:

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

DerZensor hat geschrieben:Dieser Mann hat Geschmack, das gleiche wie ich geschriebn hat :cool:
Dieser Mann hat einen Deutschkurs belegt, wie ich ihn belegt hat :D

Dr Emotionalschti Momaent fuer mi isch gse, s Goal vom Georg Bregy im 94 gege d USA

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

1. September 2001, München
Bild
ZANNI RAUS

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Urlauber hat geschrieben:Dieser Mann hat einen Deutschkurs belegt, wie ich ihn belegt hat :D

Dr Emotionalschti Momaent fuer mi isch gse, s Goal vom Georg Bregy im 94 gege d USA
Erlaube nicht ich, zu kritisieren Yoda, mich

CdaMVvWgS

Beitrag von CdaMVvWgS »

USA '94 - die erscht wm, wony bewusst mitbeko ha. het bis jetz nüt gailers gä in sache nati.
au sehr emotional isch dr em-final 2000 ITA-FRA gsi. achtelfinal ENG-ARG an dr wm '98 isch au hammer gsi. baidi spiel us mynere sicht laidr mit negativem usgang.
und dr wm-final '02 isch au gail gsi, vor allem, welli denn grad in brasilie gsi bi und s e voll gaili fete gä het. :)

04051994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 04051994 »

Das Wunder von Sofia!

2:3 nach einem 2:0. Wer kann sich noch erinnern?

Kubis Tor zum 3:2, nachdem er den Torwart umkurvt hatte...

Anti-Zi!rü
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anti-Zi!rü »

11.10.2003 EM-Qualifikation 2004
schweiz - irland 2:0

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

04051994 hat geschrieben:Das Wunder von Sofia!

Ich erinnere mich noch sehr gut. Ich war mit dem Auto unterwegs mit den Junioren des Vereins, bei dem ich damals aktiv war.
Laut Berufsoptimist Andy Egli haben die Schweizer Spieler in der Pause nicht mehr an den Sieg geglaubt. Dennoch verwandelte die CH-Nati den 0:2-Pausenrückstand in einen 3:2-Sieg. Nur soviel zum Thema "Ein Sportler muss an den Sieg glauben um Erfolg zu haben".

Mein schönster Moment mit der CH-Nati war im Jahre 1971(?). Schweiz - Frankreich 2:1, 2 Goals von Rolf Blättler, 1 Goal von Hervé Revelli.
Sollte die Schweiz entgegen meinen Erwartungen auf Kosten Frankreichs an die WM 2006 fahren, wird dies mein tollstes Erlebnis als Passiv-Fussballer sein.

Ich stelle fest, dass hier viele auf Länderteam-Ebene fremde Spiele als die emotionalsten Spiele angeben. Das ist aber nie dasselbe als wenn das eigene Land einen Exploit schafft.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

DerZensor hat geschrieben:Dieser Mann hat Geschmack, das gleiche wie ich geschriebn hat :cool:
Dieser Mann ist eine Frau...

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

04051994 hat geschrieben:Das Wunder von Sofia!

1980: England-Schweiz 2:1 CH-Tor durch Joko Pfister, erstes CH-Spiel, dass ich wirklich voll mitbekommen habe.

Schweiz-Sowjetunion 2:2 in Bern. Eglis ausgleich în der nachspielzeit.

WM Spiele USA:

Bregys tor zum 1:0
4:1 vs. Romania: während 90min. auf der Rotweissen Welle. Für einmal war der FCB kein Thema. Gar keins.

Schweiz _Schweden 4:2 Kubi sei Dank.
Wieder Kubi: Pen. im Wembley
Gegen Holland, trotz 0:2 in Birmingham. War live vor ort. Eindrückliches erlebnis.

Schweiz-Irland 2:0 Quali für EM 04
Frankreich-Schweiz 0:0 diesen Frühling. Ein neuer wind wehte.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Das letzte Spiel im alten Wembley!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Falcão hat geschrieben:1980: England-Schweiz 2:1 CH-Tor durch Joko Pfister, erstes CH-Spiel, dass ich wirklich voll mitbekommen habe.

Schweiz-Sowjetunion 2:2 in Bern. Eglis ausgleich în der nachspielzeit.

WM Spiele USA:

Bregys tor zum 1:0
4:1 vs. Romania: während 90min. auf der Rotweissen Welle. Für einmal war der FCB kein Thema. Gar keins.

Schweiz _Schweden 4:2 Kubi sei Dank.
Wieder Kubi: Pen. im Wembley
Gegen Holland, trotz 0:2 in Birmingham. War live vor ort. Eindrückliches erlebnis.

Schweiz-Irland 2:0 Quali für EM 04
Frankreich-Schweiz 0:0 diesen Frühling. Ein neuer wind wehte.
1.1984/5:Schweiz - Brasilien 1:0,vor ausverkaufter Hütte.Weilte als überglücklicher Knirps(naja)an den Trainings der Selecão im alte Rankhof und sammelte einen Ball voll Unterschriften der Stars Zico e.t.c. :)

2.Schweiz-England 1:2,anschliessend verlor ich damals schon Berührungsängste mit Hooligans,atemberaubende,entsetzliche Heimfahrt! :eek: :rolleyes:

3.WM'94: Schweiz-Rumänien 4:1

4.Villa-Park,Birmingham: Schweiz-Holland 0:2

5.Schweiz-Italien 1:0(Tor Hottiger)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Éder de Assis hat geschrieben:2.Schweiz-England 1:2,anschliessend verlor ich damals schon Berührungsängste mit Hooligans,atemberaubende,entsetzliche Heimfahrt! :eek: :rolleyes:
An dieses Spiel kann ich mich auch noch erinnern. Vor allem aber an das "nach dem Spiel". Ich wohnte damals noch bei meinen Eltern im Gellert. Der englische Mob zog an unserem Haus vorbei und hinterliess ein Spur der Verwüstung. Verfluchtes Saupack! Ob meine Abneigung gegenüber allem, was mit englischem Fussball zu tun hat, wohl dort ihren Ursprung hat?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Sektion Wartenberg
Benutzer

Beitrag von Sektion Wartenberg »

WM94 : Der Finale als Baggio den Penalty verschossen hat.

EM 2000: Die Rache für das out meiner Holländer von den Franzosen an die Italiener.

WM 2006: Der 4:0 Finalsieg der Schweizer gegen Deutschland

Endomeras
Benutzer

Beitrag von Endomeras »

Das 1:0 gegen Israel kürzlich war geil. Noch nie hat der Hardtrum so gezittert wie damals, als 17500 Fans erleichtert waren!
Chippi, you are the best!!!

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Endomeras hat geschrieben:Das 1:0 gegen Israel kürzlich war geil. Noch nie hat der Hardtrum so gezittert wie damals, als 17500 Fans erleichtert waren!
aber wenn er brennt isser schöner :D
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Antworten