7. Runde | FC Basel 1893 vs. FC Luzern | So. 28.09. | 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

7. Runde | FC Basel 1893 vs. FC Luzern | So. 28.09. | 16:30 Uhr

Beitrag von Costanzo Girl »

Nach der EL ist vor der EL

TROTZDEM, das nächste Spiel ist das wichtigste!

Nicht zu viel ausprobieren, ein Sieg muss her

3:1

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Re: 7. Runde | FC Basel 1893 vs. FC Luzern | So. 28.09. | 16:30 Uhr

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Freue mich, das letzte Ligaheimspiel ist schon viel zu lange her (Anfang August?)!

Wird ein schwieriges Spiel, Luzern ist gut in Schuss und hat keine englische Woche. Besonderes Augenmerk für unsere DM/IV gilt natürlich Di Giusto, gerne mit Fulltime-Manndeckung. Spielentscheidend wird mE der Zugriff übers ZM sein, Leroy auf 6, Metinho auf 8 und Koindredi (sofern fit) auf 10 wäre deswegen meine Wunschaufstellung.

Mal schauen, wie rotiert wird:

Salvi (ist Hitz wieder fit?)
Vouilloz - Barisic - Daniliuc - Schmid
Metinho - Leroy
Agbonifo - Koindredi - Otele
Kaio Eduardo

Mit Tsunemotos Ausfall hats Platz für Kaio in der Startelf. Obwohl Ajeti mE kein schlechtes Spiel gemacht hat gestern, brauchts im MS unbedingt mal neuen Input. Kaio kann das.

BahndammFürImmer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BahndammFürImmer »

Am Sonntag zeigt sich, ob Magnin das Kader mit der Doppelbelastung managen kann. Ich würde so aufstellen:

Salvi
Rüegg - Barisic - Vouilloz - Schmid
Metinho - Koindredi
Agbonifo - Shaqiri - Otele
Ajeti

Pausen also für Adjetey, Leroy und Tsunemoto (vermutlich eh noch nicht Einsatzfähig?). Auf dem Flügel durchrotieren, auch da Agbonifo und Otele gestern den besseren Eindruck gemacht haben als Zé und Salah.

Ajeti und Shaqiri brauchen ein gutes Spiel, um das schlechte von gestern zu vergessen.

SissachC6
Neuer Benutzer

Beitrag von SissachC6 »

BahndammFürImmer hat geschrieben: 25.09.2025, 13:37 Am Sonntag zeigt sich, ob Magnin das Kader mit der Doppelbelastung managen kann. Ich würde so aufstellen:

Salvi
Rüegg - Barisic - Vouilloz - Schmid
Metinho - Koindredi
Agbonifo - Shaqiri - Otele
Ajeti

Pausen also für Adjetey, Leroy und Tsunemoto (vermutlich eh noch nicht Einsatzfähig?). Auf dem Flügel durchrotieren, auch da Agbonifo und Otele gestern den besseren Eindruck gemacht haben als Zé und Salah.

Ajeti und Shaqiri brauchen ein Spiel Pause, um das schlechte von gestern zu vergessen.
Finds so besser  :)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

das meisterschaftsspiel nach einem internationalen auftritt ist immer speziell eine charakter- und kopfsache! gegen ein ausgeruhtes luzern welches immer unangenehm ist und nicht das spiel machen muss... denke das wird sehr schwierig.
vielleicht könnte man ja mal mit 2 stürmern spielen wenn einer allein eh nichts reisst.
4 - 4 - 2 oder 3 - 5 - 2 ?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Luzern wird von Anfang an vollgas geben. Weil sie wissen, dass der eine oder andere gegen Freiburg spielte. Aber es ist ein Heimspiel und Luzern hat nicht die Qualität von Freiburg. Wenn man physisch mithalten kann, sollte ein Dreier drinliegen. Rüegg ist kein Tsunemoto, aber immer noch ein solider und guter Spieler.

Bei der Flügelzange würde ich Otele und Agbonifo bringen.

FCB 3:0 Luzern

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ich will wieder ein offensivstarker FCB sehen, denn die letzten 6 Spiele (ausg. Thun auswärts) waren wir spielerisch schon mau und teilweise auch mutlos den konsequentesten Zug zum Tor zu suchen sprich zu schiessen! Man stirbt phasenweise vor dem gegnerischen Kasten am schönen Spiel (hie noch ein Pässchen, da ein Pässchen bis die Chance vertan ist). Und bitte endlich wieder richtige Flanken und Standards!

Antworten