7. Runde | FC Basel 1893 vs. FC Luzern | So. 28.09. | 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

7. Runde | FC Basel 1893 vs. FC Luzern | So. 28.09. | 16:30 Uhr

Beitrag von Costanzo Girl »

Nach der EL ist vor der EL

TROTZDEM, das nächste Spiel ist das wichtigste!

Nicht zu viel ausprobieren, ein Sieg muss her

3:1

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Re: 7. Runde | FC Basel 1893 vs. FC Luzern | So. 28.09. | 16:30 Uhr

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Freue mich, das letzte Ligaheimspiel ist schon viel zu lange her (Anfang August?)!

Wird ein schwieriges Spiel, Luzern ist gut in Schuss und hat keine englische Woche. Besonderes Augenmerk für unsere DM/IV gilt natürlich Di Giusto, gerne mit Fulltime-Manndeckung. Spielentscheidend wird mE der Zugriff übers ZM sein, Leroy auf 6, Metinho auf 8 und Koindredi (sofern fit) auf 10 wäre deswegen meine Wunschaufstellung.

Mal schauen, wie rotiert wird:

Salvi (ist Hitz wieder fit?)
Vouilloz - Barisic - Daniliuc - Schmid
Metinho - Leroy
Agbonifo - Koindredi - Otele
Kaio Eduardo

Mit Tsunemotos Ausfall hats Platz für Kaio in der Startelf. Obwohl Ajeti mE kein schlechtes Spiel gemacht hat gestern, brauchts im MS unbedingt mal neuen Input. Kaio kann das.

BahndammFürImmer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BahndammFürImmer »

Am Sonntag zeigt sich, ob Magnin das Kader mit der Doppelbelastung managen kann. Ich würde so aufstellen:

Salvi
Rüegg - Barisic - Vouilloz - Schmid
Metinho - Koindredi
Agbonifo - Shaqiri - Otele
Ajeti

Pausen also für Adjetey, Leroy und Tsunemoto (vermutlich eh noch nicht Einsatzfähig?). Auf dem Flügel durchrotieren, auch da Agbonifo und Otele gestern den besseren Eindruck gemacht haben als Zé und Salah.

Ajeti und Shaqiri brauchen ein gutes Spiel, um das schlechte von gestern zu vergessen.

SissachC6
Neuer Benutzer

Beitrag von SissachC6 »

BahndammFürImmer hat geschrieben: 25.09.2025, 13:37 Am Sonntag zeigt sich, ob Magnin das Kader mit der Doppelbelastung managen kann. Ich würde so aufstellen:

Salvi
Rüegg - Barisic - Vouilloz - Schmid
Metinho - Koindredi
Agbonifo - Shaqiri - Otele
Ajeti

Pausen also für Adjetey, Leroy und Tsunemoto (vermutlich eh noch nicht Einsatzfähig?). Auf dem Flügel durchrotieren, auch da Agbonifo und Otele gestern den besseren Eindruck gemacht haben als Zé und Salah.

Ajeti und Shaqiri brauchen ein Spiel Pause, um das schlechte von gestern zu vergessen.
Finds so besser  :)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

das meisterschaftsspiel nach einem internationalen auftritt ist immer speziell eine charakter- und kopfsache! gegen ein ausgeruhtes luzern welches immer unangenehm ist und nicht das spiel machen muss... denke das wird sehr schwierig.
vielleicht könnte man ja mal mit 2 stürmern spielen wenn einer allein eh nichts reisst.
4 - 4 - 2 oder 3 - 5 - 2 ?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Luzern wird von Anfang an vollgas geben. Weil sie wissen, dass der eine oder andere gegen Freiburg spielte. Aber es ist ein Heimspiel und Luzern hat nicht die Qualität von Freiburg. Wenn man physisch mithalten kann, sollte ein Dreier drinliegen. Rüegg ist kein Tsunemoto, aber immer noch ein solider und guter Spieler.

Bei der Flügelzange würde ich Otele und Agbonifo bringen.

FCB 3:0 Luzern

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ich will wieder ein offensivstarker FCB sehen, denn die letzten 6 Spiele (ausg. Thun auswärts) waren wir spielerisch schon mau und teilweise auch mutlos den konsequentesten Zug zum Tor zu suchen sprich zu schiessen! Man stirbt phasenweise vor dem gegnerischen Kasten am schönen Spiel (hie noch ein Pässchen, da ein Pässchen bis die Chance vertan ist). Und bitte endlich wieder richtige Flanken und Standards!

VanGygo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VanGygo »

Wird kein einfaches Spiel, Luzern bringt ordentlich PS auf den Platz!

Daher wie folgt Aufstellen:

-------------------------------HITZ-----------------------------(wenn Fit)

Voullioz-----------Barisic-------------Daniliuc------------Schmid

---------------------Leroy--------------Bacanin--------------------------

Junior ZE------------------Shaq------------------------------Otele

--------------------------Agbonifo--------------------------------------

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Wir können leider gegen Luzern nicht im Stadion sein und alle unsere Freunde haben entweder schon Tickets oder sind verhindert. Nun überlege ich die Gärngschee Ticketbörse zu nutzen. Hat schon mal jemand von euch diese Gärngschee Ticketbörse benutzt um seine Saisonkarte an Leute weiterzugeben die sich sonst ein Stadioneintritt nicht leisten können?

Kann mir jemand etwas über diese Seite erzählen? Wird da überprüft welche Leute sich anmelden oder kann das jeder machen um schlussendlich gratis an ein Spiel zu kommen? 

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

SubComandante hat geschrieben: 25.09.2025, 15:25 Luzern wird von Anfang an vollgas geben. Weil sie wissen, dass der eine oder andere gegen Freiburg spielte. Aber es ist ein Heimspiel und Luzern hat nicht die Qualität von Freiburg. Wenn man physisch mithalten kann, sollte ein Dreier drinliegen. Rüegg ist kein Tsunemoto, aber immer noch ein solider und guter Spieler.

Bei der Flügelzange würde ich Otele und Agbonifo bringen.

FCB 3:0 Luzern

Jetzt mal im Ernst. Das Spiel war am Mittwoch, kurze Anreise. Also man darf doch von einem Fussballprofi erwarten, dass man nach 4 Tagen wieder erholt ist! Zumal man vorher schon Spieler im Cup geschont hat. Das darf jetzt definitiv noch kein Thema sein. Wenn dann bis im Dezember 6 - 7 englische Wochen gespielt sind würde ich das verstehen.
Fast volle Hütte, Wetter gut, sicherlich viele Luzerner die Stimmung machen werden. Wird hoffentlich ein gutes, attraktives Spiel mit einem Sieg für Basel.

ynedruggt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ynedruggt »

Wir haben schon Ende September und es ist erst das 4. Mal Joggeli...Ich freue mich sehr und hoffe auf einen souveränen Sieg! 3-0

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

3:2

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Hitz(Salvi)

Keve (solangs halt goht) - Daniliuc - Adjetey- Schmid

Metinho - Leroy

Agbonifo - Shaq - Otele

Broschinski

2:0
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

flo22flo22
Benutzer

Beitrag von flo22flo22 »

imoht_1893 hat geschrieben: 26.09.2025, 11:25 Wir können leider gegen Luzern nicht im Stadion sein und alle unsere Freunde haben entweder schon Tickets oder sind verhindert. Nun überlege ich die Gärngschee Ticketbörse zu nutzen. Hat schon mal jemand von euch diese Gärngschee Ticketbörse benutzt um seine Saisonkarte an Leute weiterzugeben die sich sonst ein Stadioneintritt nicht leisten können?

Kann mir jemand etwas über diese Seite erzählen? Wird da überprüft welche Leute sich anmelden oder kann das jeder machen um schlussendlich gratis an ein Spiel zu kommen? 

Cool das ihr das macht, berichte doch gerne danach wie es lief.

Hier gibts übrigens ein Bericht:
https://bajour.ch/a/glueckliche-kinder-statt-no-shows

Beim FCB will man ja sicher auch, dass nicht einfach Leute an Gratisticket kommen, obwohl sie auch ein normales Ticket kaufen könnten. Und da der FCB das ganze unterstützt, denke ich wird das schon sauber laufen.

Die Warteliste sei scheinbar ziemlich lang, also kann man sich wohl auch nicht einfach heute anmelden und dann morgen an einen Match gehen.

Ich habe ausserdem im Kopf das eine Kulturlegi, Tischlein-deck-dich oder Caritas-Markt-Karte verlangt wurde, kann aber dazu nichts mehr finden...

Aber frage doch bei Bajour an, die können dir da sicher mehr dazu sagen: gaerngschee@bajour.ch

Und nochmals: Ganz cool das ihr das macht!

Antworten