FCB- FCZ am Samstag
FCB- FCZ am Samstag
Was meint Ihr wie geht es aus? und wie wäre für Euch die beste Aufstellung?
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Re: FCB- FCZ am Samstag
S Stricherpagg muess vrnichtet wärde.
2:1 (0:0)/ Carbral, Klose
2:1 (0:0)/ Carbral, Klose
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Wer ist eigentlich noch verletzt? Kasami war ja für die Testspiele out oder? Und Stocker ist wiede3r fit?
Daher würde ich mal so aufstellen (mit Rücksicht auf Kalulu's angeblich starke Leistungen in den Testspielen und mit Verzicht auf angeschlagenene Stocker und Kasami). Denke aber, dass wir wohl wieder im 4-2-3-1 antreten werden.
Lindner
Widmer - Cömert - Klose - Petretta
Zhegrova - Frei - Marchand - Pululu
Kalulu - Cabral
Daher würde ich mal so aufstellen (mit Rücksicht auf Kalulu's angeblich starke Leistungen in den Testspielen und mit Verzicht auf angeschlagenene Stocker und Kasami). Denke aber, dass wir wohl wieder im 4-2-3-1 antreten werden.
Lindner
Widmer - Cömert - Klose - Petretta
Zhegrova - Frei - Marchand - Pululu
Kalulu - Cabral
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Gitz choreo?
Hoffe auf ein starkes signal nach der Winterpause.
Eine Niederlage wäre alles andere als förderlich. Vorallem holt es die ewigen Motzis aus dem Winterschlaf. Es war so schön ruhig ohne jene
Eine Niederlage wäre alles andere als förderlich. Vorallem holt es die ewigen Motzis aus dem Winterschlaf. Es war so schön ruhig ohne jene
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Wen man so wie zuletzt in Hälfte 2 gegen die Luzerner auftritt wird auch im Falle eines Sieges gemotzt. Und das nicht einmal zu UnrechtBaslerBasilisk hat geschrieben: 22.01.2021, 08:34 Gitz choreo?

Bin sehr gespannt auf dieses Spiel. Ich (und einige Forumsmitglieder) haben die Hoffnung, dass die Rückrunde besser als die Vorrunde wird, wegen taktischen Anpassungen in der Winterpause. Diese Spiel wird zeigen, ob wirklich Fortschritt zu sehen ist, oder ob wir weiterhin nur um den 2. Platz kämpfen werden.
Zusätzlich bin ich gespannt ob Kalulu nun zu Chancen auf Einsatzzeiten kommt oder er nach wie vor ignoriert wird.
Zusätzlich bin ich gespannt ob Kalulu nun zu Chancen auf Einsatzzeiten kommt oder er nach wie vor ignoriert wird.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
jetzt schon eine Ausrede paratEl Oso Locote hat geschrieben: 22.01.2021, 09:59Wen man so wie zuletzt in Hälfte 2 gegen die Luzerner auftritt wird auch im Falle eines Sieges gemotzt. Und das nicht einmal zu UnrechtBaslerBasilisk hat geschrieben: 22.01.2021, 08:34 Gitz choreo?
Eine Niederlage wäre alles andere als förderlich. Vorallem holt es die ewigen Motzis aus dem Winterschlaf. Es war so schön ruhig ohne jene![]()

#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Die Vorbereitung war sehr kurz und einige Stammkräfte fielen dabei noch aus. Auch Testpartien konnten aufgrund des Wetters nicht alle stattfinden. Soll keine Ausrede sein, aber wieso sollte die Spielweise nun gross anders sein. Ich habe nicht den Eindruck das man hier viel entwickeln konnte.
Immerhin hatten sie einige Tage Ruhepause und konnten sich erholen.
Tip: 2:1 für uns. Zähes Spiel.
Immerhin hatten sie einige Tage Ruhepause und konnten sich erholen.
Tip: 2:1 für uns. Zähes Spiel.
Endlich mal eine Pause und eine Vorbereitung für den FCB. Wenn auch nicht im warmen Spanien. Sforza hatte nun Zeit, seine Ideen anzubringen. Ich hoffe, er muss sie nun nicht mehr ständig über den Platz schreien. Diese nächsten Spiele werden die Stunde der Wahrheit für ihn, die Ausreden fehlen nun. Ich bin (wie eigentlich fast immer) optimistisch - ohne jetzt einen konkreten Grund angeben zu können.
Übrigens, laut Twitter wird Lindner Goalie Nr. 1 bleiben. Find ich gut. Sieht besser aus.
Übrigens, laut Twitter wird Lindner Goalie Nr. 1 bleiben. Find ich gut. Sieht besser aus.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Komm hör mir auf mit Twitter.
Vorallem mit dieser Pseudostatistik "erwartbare Gegentore". wtf soll das sein?
Falls Lindner Nr.1 wird, toll für ihn, ich erwarte aber denoch Nikolic zwischen den Pfosten.
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Gemäss BZ wird laut Sforza tatsächlich Lindner zwischen den Pfosten stehen...BaslerBasilisk hat geschrieben: 22.01.2021, 15:20Komm hör mir auf mit Twitter.
Falls Lindner Nr.1 wird, toll für ihn, ich erwarte aber denoch Nikolic zwischen den Pfosten.
Kalulu und Campo gemäss BZ nicht dabei... Anscheinend bekommt Aldo tatsächlich keine Chance mehr.JackR hat geschrieben: 22.01.2021, 10:33 Bin sehr gespannt auf dieses Spiel. Ich (und einige Forumsmitglieder) haben die Hoffnung, dass die Rückrunde besser als die Vorrunde wird, wegen taktischen Anpassungen in der Winterpause. Diese Spiel wird zeigen, ob wirklich Fortschritt zu sehen ist, oder ob wir weiterhin nur um den 2. Platz kämpfen werden.
-
- Erfahrener Benutzer
Immer doch, auch ich träume von einer grossen PolitkarriereBaslerBasilisk hat geschrieben: 22.01.2021, 11:50jetzt schon eine Ausrede paratEl Oso Locote hat geschrieben: 22.01.2021, 09:59Wen man so wie zuletzt in Hälfte 2 gegen die Luzerner auftritt wird auch im Falle eines Sieges gemotzt. Und das nicht einmal zu UnrechtBaslerBasilisk hat geschrieben: 22.01.2021, 08:34 Gitz choreo?
Eine Niederlage wäre alles andere als förderlich. Vorallem holt es die ewigen Motzis aus dem Winterschlaf. Es war so schön ruhig ohne jene![]()
?

Muss schon früh geübt sein

Also das ist der Tamedia-Journalist, ich denke Sforza hat das an der Pressekonferenz so gesagt...BaslerBasilisk hat geschrieben: 22.01.2021, 15:20Komm hör mir auf mit Twitter.
Und zu expected goals, das ist eine verbreitetes und breit akzeptiertes Konzept, kannst du googeln, zB hier.
Kalulu und Campo sind definitiv weg vom Fenster wie CS heute an der PK bekannt gabJackR hat geschrieben:Bin sehr gespannt auf dieses Spiel. Ich (und einige Forumsmitglieder) haben die Hoffnung, dass die Rückrunde besser als die Vorrunde wird, wegen taktischen Anpassungen in der Winterpause. Diese Spiel wird zeigen, ob wirklich Fortschritt zu sehen ist, oder ob wir weiterhin nur um den 2. Platz kämpfen werden.
Das nun Kalulu rasiert wird, zeigt doch das Sforza überhaupt nicht nach Leistungsprinzip aufstellt. Völlig befremdlich gegenüber einen Spieler, der sich stets ruhig und loyal verhalten hat obwohl er fast nie spielte. Und dann zeigt Kalulu eine Top Einstellung in den Testspielen und nun gibt Sforza ihm nicht mal eine Chance?!
Also die Personalpolitik von Sforza ist mehr als fragwürdig und muss intern endlich angesprochen werden. Dagegen bin ich bei Campo vollkommen einverstanden.
Also die Personalpolitik von Sforza ist mehr als fragwürdig und muss intern endlich angesprochen werden. Dagegen bin ich bei Campo vollkommen einverstanden.
das wird nix mehr diese saison. yb hätte man in der hinrunde distanzieren können, da haben sie ein wenig geschwächelt. jetzt werden sie in den 1/16 finals ausscheiden, dann fällt die doppelbelastung weg sodass wir den rückstand kaum aufholen werden.
die erfolgsbilanz der neuen führung ist schon atemberaubend. wohl immer noch der teurerste kader und jedes jahr werden wir von diesen losern gefickt
23 punkte von 42 möglichen ist schlicht erbärmlich. 30 - 35 punkte müssten mit diesem finanziellen aufwand möglich sein, dann wäre man mindestens ebenbürtig mit yb
die erfolgsbilanz der neuen führung ist schon atemberaubend. wohl immer noch der teurerste kader und jedes jahr werden wir von diesen losern gefickt
23 punkte von 42 möglichen ist schlicht erbärmlich. 30 - 35 punkte müssten mit diesem finanziellen aufwand möglich sein, dann wäre man mindestens ebenbürtig mit yb
+1 Sehe ich auch so, man könnte meinen Sforza muss ein Platz frei halten, für sein Liebling von Moos der für mich bis jetzt überhaupt nicht viel gebracht hat, sehe ihn eh nicht als so grosses Talent, wenn einer sage er will mal in einer Grossen Liga spielen, bevor er bei uns nicht mal ein Stammplatz hat, ist für mich zu Arrogant oder unrealistisch. Ich bleibe dabei mit Sforza werden wir nie was gewinnen, dafür finde ich ihn einfach zu schlecht. Kommt es anderes ist es auch okay.lpforlive hat geschrieben: 22.01.2021, 16:47 Das nun Kalulu rasiert wird, zeigt doch das Sforza überhaupt nicht nach Leistungsprinzip aufstellt. Völlig befremdlich gegenüber einen Spieler, der sich stets ruhig und loyal verhalten hat obwohl er fast nie spielte. Und dann zeigt Kalulu eine Top Einstellung in den Testspielen und nun gibt Sforza ihm nicht mal eine Chance?!
-
- Benutzer
lägg du mir, kalulu ghört minimum ufs bänggli

Von Moos bereits jetzt abzuschreiben kommt für mich zu früh. Er ist noch jung und hat in der ChL durchaus sein Potential gezeigt. Was wurde Pululu vor kurzem noch verflucht und jetzt war er in letzter Zeit einer der besten.Picasso hat geschrieben: 22.01.2021, 19:07+1 Sehe ich auch so, man könnte meinen Sforza muss ein Platz frei halten, für sein Liebling von Moos der für mich bis jetzt überhaupt nicht viel gebracht hat, sehe ihn eh nicht als so grosses Talent, wenn einer sage er will mal in einer Grossen Liga spielen, bevor er bei uns nicht mal ein Stammplatz hat, ist für mich zu Arrogant oder unrealistisch. Ich bleibe dabei mit Sforza werden wir nie was gewinnen, dafür finde ich ihn einfach zu schlecht. Kommt es anderes ist es auch okay.lpforlive hat geschrieben: 22.01.2021, 16:47 Das nun Kalulu rasiert wird, zeigt doch das Sforza überhaupt nicht nach Leistungsprinzip aufstellt. Völlig befremdlich gegenüber einen Spieler, der sich stets ruhig und loyal verhalten hat obwohl er fast nie spielte. Und dann zeigt Kalulu eine Top Einstellung in den Testspielen und nun gibt Sforza ihm nicht mal eine Chance?!
Auch bei Kalulu seh ich es etwas anders. Weder Koller noch Sforza haben bisher auf ihn gesetzt (sie werden ihre Gründe haben). Man hat ihm bereits schon länger kommuniziert, dass es für ihn beim FCB keine Zukunft mehr gibt. Aufgrund zweier guter Testspiele dies nun zu ändern fände ich unglaubwürdig und auch gegenüber dem Spieler unfair. Er braucht Klarheit.
wenn Sforza trotz Absenzen von Offensivspielern von vornherein auf Kalulu verzichtet, ist das kaum nachvollziehbar. Warum wird Kalulu dann in den Testspielen eingesetzt, wenn man ihn nachher nie aufstellt. was genau soll denn mit Kalulu getestet werden....
Rang 2 bleibt das Ziel und die möglichst baldige Absetzung von Sforza. Aber heute müssen 3 Punkte her.
Rang 2 bleibt das Ziel und die möglichst baldige Absetzung von Sforza. Aber heute müssen 3 Punkte her.
Ich versteh ja schon, wieso man sie einsetzt. Ganz unfit kann man sie ja auch nicht verkaufen und wenn sowieso verletzungsbedingt eine Lücke entsteht kann man sie auch spielen lassen.Yazid hat geschrieben: 22.01.2021, 15:51 Kalulu und Campo gemäss BZ nicht dabei... Anscheinend bekommt Aldo tatsächlich keine Chance mehr.
Was mich überrascht, dass einer wie Kalulu gemäss diversen Forumsusern eine super Vorbereitung absolviert haben muss (deckt sich mit gewissen Szenen aus den Testspielen, die Kalulu selbst geuploadet hat).
Ich vermute, dass man somit einfach eine Überfüllung der Flügel vermindern muss. Würd man Kalulu behalten hätte man mit Stocker, Pululu, Zhegrova, Von Moos und Kaly Sene bereits 6 Flügelspieler (plus Ricky)...schon ein wenig überfüllt.
Eher wundert mich übrigens, dass man keinen Backup für Cabral holte...wobei das evtl Sene spielen könnte?
kalulu war ja nach der saison schon mit anderthalb beinen weg und dann hat der club (ligue 2?) last minute sein angebot zurückgezogen so weit ich mich erinnere. er hat ja schon unter koller keine rolle mehr gespielt. schön, dass er eine gute vorbereitung machte, aber wenn du seit anderthalb jahren (in basel) keinen ernstkampf bestritten hast, reichen ein paar skorerpunkte im testspiel gegen challengeligisten halt nicht für einen 180 grad mind turn. das sforza anzukreiden finde ich nicht besonders fair. er wurde lang vor sforza schon verliehen und war theoretisch vor dessen amtsantritt schon weg. ich fänds auch spannend, ihn zu bringen, aber was solls.
Schade kriegt Kalulu keine Chance mehr...
Hab auch gehofft, dass Chipperfield mal auf die Bank darf. Hat in seinen Auftritten bisher überzeugt.
Hab auch gehofft, dass Chipperfield mal auf die Bank darf. Hat in seinen Auftritten bisher überzeugt.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Lindner im goal
Mit der Aufstellung hätte man Hr. Koller behalten können, fast alles beim alten.
Het dr Sforza nid im Herbscht gseit är heigi s system gänderet, will d Spieler zweni fitt sin und möchtis in dr Rückrundi nomol probiere? ich chamers mit däm Mf nur schwer vorstelle.
Auch wenn es im Fussball bei weitem nicht nur um die Aufstellung geht, hat es was.Picasso hat geschrieben: 23.01.2021, 19:48 Mit der Aufstellung hätte man Hr. Koller behalten können, fast alles beim alten.
Es ist jedenfalls an der Zeit, dass Sforzas Handschrift erkennbar wird. Er hatte mittlerweile genug Zeit, um den Spielern seine Ideen zu vermitteln. Jetzt muss geliefert werden.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Blährim abgeschutte!!!
Wie Koller wird es erst, wenn Sforza van Wolfswinkel auf den Flügel stellt.